Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Charlie Chaplin - Einer der dem Leben ins Gesicht lachte - cover

Charlie Chaplin - Einer der dem Leben ins Gesicht lachte

Gerd König

Publisher: Down to Earth

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Charlie Chaplin war einmal der wohl berühmteste Mann der Welt. In seiner Paraderolle als kleiner Tramp brachte er sein Publikum in einer Zeit zum Lachen, als das Leben reich an Tragödien war. Auch seine ganz persönlichen Dramen setzte er auf der Leinwand in Komik um. Sein Lebenswerk steht für den Triumph des Lachens über den Ernst des Lebens.
Lass dich inspirieren, mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen.

99 Weltveränderer
Die Serie "99 Weltveränderer" portraitiert Menschen, die Ungewöhnliches bewirkt haben. Sie erzählt von ihren Leistungen und Erfolgsrezepten. Aber auch von den Hürden, die sie überwinden mussten, und den Kraftquellen, die sie genutzt haben. Lass dich von ihnen inspirieren, selbst die Welt ein bisschen besser zu machen.
Available since: 12/13/2013.
Print length: 32 pages.

Other books that might interest you

  • Aventinus - Pionier der Geschichtsforschung - cover

    Aventinus - Pionier der...

    Christine Riedl-Valder

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Gastwirtssohn Johannes Turmair aus Abensberg, besser bekannt als Aventinus, machte eine erstaunliche Karriere: Er wirkte am Hofe Herzog Wilhelms IV. als ein einflussreicher Prinzenerzieher. Während seiner Tätigkeit als offizieller Landeshistoriograf leistete er eine immense Forschungsarbeit in den bayerischen Archiven und betrieb kritische Quellenstudien. Seine Werke waren wegweisend für die neuzeitliche Geschichtsschreibung in Deutschland. In ausdrucksstarker Umgangssprache machte er sein Wissen jedermann zugänglich und beschrieb Land und Leute so treffend, dass seine Texte noch heute aktuell sind. Die Biografie beleuchtet Lebenswerk und Schicksal dieses bedeutenden Humanisten, der als kritischer Freigeist nach Unabhängigkeit strebte, im katholischen Herzogtum aber einen schweren Stand hatte.
    Show book
  • Sie nannten mich "Held" - Wie ich als Deutscher in Syrien gegen den Islamischen Staat kämpfte - cover

    Sie nannten mich "Held" - Wie...

    Christian Haller

    • 0
    • 0
    • 0
    Christian Haller ist eigentlich ein ganz normaler Mann. Er hat einen guten Job als Veranstaltungstechniker und lebt in einer glücklichen Beziehung mit seiner Freundin. Doch nach den ersten Nachrichten über die Gräueltaten des Islamischen Staates, nach den Bildern von geköpften Geiseln, von Männern, die man zur Strafe für Verstöße gegen den Islam von Hochhäusern stößt und den Berichten über all die anderen Massaker weiß er, dass er seinen Beitrag leisten will, um den IS zu stoppen. Er nimmt Kontakt mit den kurdischen Kämpfern im Norden Syriens auf und reist nach wochenlangen Vorbereitungen endlich im Herbst 2014 zu ihnen an die Front. Seine Familie informiert er erst, als er schon in der Abflughalle des Flughafens wartet, damit sie ihn nicht von seinen Plänen abbringen.
    Nach seiner Ankunft in Syrien wird er bald schon mitten in die Kampfhandlungen hineingezogen. Er kämpft an der Front, neben ihm schlagen die Kugeln ein, er schläft in zerschossenen Häusern und lebt versteckt – immer auf der Hut vor den Terroristen. Er kämpft in einem brutalen Krieg, er sieht Dinge, die er nie mehr vergessen wird, er gewinnt Kameraden und verliert sie wieder auf dem Schlachtfeld. Nach sieben Monaten ist sein Einsatz vorbei, er wird von der Front abgezogen und kehrt nach Deutschland zurück.
    In diesem Buch berichtet zum ersten Mal ein Deutscher, wie der Krieg gegen den IS wirklich aussieht und warum es so wichtig ist, dass die Welt zusammenrückt und nicht nur zusieht, wie ein ganzer Kontinent in Brutalität, Chaos und Anarchie versinkt.
    Show book
  • Das wiedergefundene Licht - Die Lebensgeschichte eines Blinden im französischen Widerstand - cover

    Das wiedergefundene Licht - Die...

    Jacques Lusseyran

    • 0
    • 0
    • 0
    »Einzigartig. Tief berührend, in einer Sprache voller Kraft und Poesie. Das Buch hat mein Leben verändert.«Andreas Pflüger
    Jacques Lusseyran erblindet im Alter von acht Jahren. Doch dem Jungen gelingt es, den Schicksalsschlag in eine innere Stärke zu verwandeln, die ihn befähigt, auf unvergleichliche Weise zu »sehen«. So wird der charismatische Jugendliche Kopf einer Widerstandgruppe gegen die Nationalsozialisten und überlebt das KZ Buchenwald. Seine außergewöhnliche Lebensgeschichte erzählt vom unzerstörbaren Glauben an das Leben; inspirierend, poetisch und zutiefst bewegend.
    Jacques Lusseyran verliert 1932 als achtjähriges Kind nach einem Unfall sein Augenlicht. Dank seiner Stärke und der Unterstützung durch seine Eltern schafft es der heranwachsende Junge, seine Blindheit zu akzeptieren und anders sehen zu lernen. Anders, das heißt für ihn die Entdeckung all jener Dinge, die ein Sehender wohl kaum wahrnehmen würde. Licht nimmt für ihn körperliche Gestalt an, und die Gegenstände um ihn herum werden Licht, auch die Farben, Töne, Gerüche und Formen. Sein Selbstvertrauen und seine innere Kraft haben eine fast magische Ausstrahlung auf Menschen, die Rat und Hilfe brauchen. Mit siebzehn Jahren gründet Jacques Lusseyran innerhalb der Résistance eine Organisation von Jugendlichen, die gegen die deutsche Besatzungsmacht kämpft. 1943 wird er mit seinen Freunden verhaftet und nach Buchenwald deportiert. Inmitten eigener und fremder Krankheit, Folter und Mord blieb der junge Lusseyran durch das, was er sein »inneres Licht« nennt, Widerstandskämpfer gegen Leid, Verzweiflung und Bosheit. Vielen konnte er, den sie als »den Mann der nicht gestorben ist« bewunderten, mit seinem unerschütterlichen Vertrauen helfen.
    Show book
  • Der Pakt - cover

    Der Pakt

    Raphael Ragucci

    • 0
    • 0
    • 0
    "Hab Angst vor dem Niedergang - ich weiß, dass er kommt, irgendwann. Ich weiß, dass alles hier vorbeigeht, ich hoff, ich nehm es hin wie ein Mann." (Brief - Raf Camora) Reichtum. Luxus. Millionen von Fans - doch auf dem Zenit seiner Karriere beendet der immens erfolgreiche Ausnahmekünstler Raphael "RAF Camora" Ragucci am 11.Januar 2019 seine Karriere, und hinterlässt für Fans ein grosses Fragezeichen über seinen Verbleib in der Musiklandschaft. Doch Raf, schon immer ein sehr in sich gekehrter Künstler, muss sich den Dämonen seiner Vergangenheit stellen...
    Erwachsen, refklekiert und schonungslos ehrlich berichtet er in seiner selbst geschriebenen Autobiographie von der unglaublichen bisherigen Reise seiner Karriere, die ihn aus einfachen Verhältnissen von West-Wien über Berlin nach Barcelona bis hin ins ferne Tokio bringt. Und erstmals vom Pakt mit dem Raben, der ihm zwar viel gegeben, aber auch extrem viel genommen hat.
    Show book
  • Klugscheitern - Sarah Burrini & Lucy van Org - cover

    Klugscheitern - Sarah Burrini &...

    Alexa Waschkau, Sarah Burrini

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom Fuck-Up zum Level-UP …
    
    Der Podcast mit Alexa Waschkau und Gästen zum Thema Scheitern - und was man daraus lernen kann.
    
    © Storytel Original
    Show book
  • Aus dem Leben eines Musikers - Erweiterte Ausgabe - cover

    Aus dem Leben eines Musikers -...

    Johann Christian Lobe

    • 0
    • 0
    • 0
    Johann Christian Lobe war ein deutscher Komponist und Musiktheoretiker. Dies ist seine Autobiografie.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book