Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Von Leben und Werk: Biographien und Memoiren berühmter Schriftstellerinnen - Marceline Desbordes-Valmore Annette von Droste-Hülshoff Bettina von Arnim George Sand Malwida von Meysenbug - cover

Von Leben und Werk: Biographien und Memoiren berühmter Schriftstellerinnen - Marceline Desbordes-Valmore Annette von Droste-Hülshoff Bettina von Arnim George Sand Malwida von Meysenbug

George Sand, Marceline Desbordes-Valmore, Bettina von Arnim, Johanna Schopenhauer, Malwida von Meysenbug, Annette von Droste-Hülshoff

Verlag: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Entdecken Sie die außergewöhnlichen Lebensgeschichten großer Schriftstellerinnen. Erfahren Sie, wie Glück und Leid ihr literarisches Schaffen prägten, warum sie sich in die Welten ihrer Phantasie flüchteten und wie sie die Härten der Realität in ihrer Lyrik widerspiegelten.
Diese Sammlung enthält die Lebensgeschichten von:
Annette von Droste-Hülshoff (Thekla Schneider)
Marceline Desbordes-Valmore (Stefan Zweig)
Bettina von Arnim (Konrad Alberti)
Johanna Schopenhauer: Jugendleben und Wanderbilder (Autobiographie)
George Sand: Geschichte meines Lebens (Autobiographie)
Malwida von Meysenbug: Memoiren einer Idealistin (Autobiographie)
Verfügbar seit: 28.10.2023.
Drucklänge: 2861 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Immerblau - cover

    Immerblau

    Sigrid Kleinsorge

    • 0
    • 0
    • 0
    Familien gehören zusammen. Dieser Satz treibt die Protagonistin Vera. Im Krieg geboren, erlebt sie die Abwesenheit der Männer, eine unvollständige Familie. Der Großvater, der Vater, der Onkel, alle sind fort. Als der Vater nach dem Krieg zurückkommt, bleibt er unerreichbar. Niemand weiß, welche Rolle er im Krieg gespielt hat.
    Wenn Vera ihn nach dem Großvater fragt, verschließt sich sein Gesicht. Eine Antwort bekommt sie nicht. Aber es existieren Worte, die mit dem Großvater fest verbunden sind: Als er noch lebte.
    In den Märchen ihrer Kindheit, in denen alles gut ausgeht, nimmt er für sie Gestalt an. Erst als Veras Vater stirbt, findet sie das Familienalbum des Großvaters und begibt sich auf die Suche nach ihm.
    Zum Buch
  • Wie das Leben so spielt - Die schönsten Momente aus 25 Jahren - cover

    Wie das Leben so spielt - Die...

    Jürgen B. Hausmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Rheinischer Humor trifft Alltagsbeobachtungen: Et kütt wie et kütt!
    
    Herzliche Unterhaltung und ein einzigartiger Blick auf die Tücken des Alltags – Jürgen B. Hausmann ist Kabarettist und Entertainer der alten Schule. Zu seinem Bühnenjubiläum hat Jürgen Beckers, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, eine nostalgische Rückschau auf die gute alte Zeit zusammengestellt. In seinem Buch über 25 Jahre mit Höhen, Tiefen und vielen Lachern ist auch Platz für ernstere Momente. Denn mit Humor gelingt alles besser!
    
    - Der Entertainer, der Generationen verbindet: Wie Jürgen B. Hausmann Jung und Alt unterhält
    - Et kütt wie et kütt: Wenn die Tücken des Alltags zuschlagen, hilft ein sonniges Gemüt 
    - Einblicke in das Leben des deutschen Humoristen, der sich selbst nicht zu ernst nimmt
    - Erinnerungen zum Bühnenjubiläum: Texte zum Schmunzeln und Nachdenken
    
    
    Die besten und schönsten Hausmann-Anekdoten auf und neben der Bühne
    
    Wohnzimmer, Vereinsheime, Schulen, Kirchen und Hobbymärkte - der Kabarettist findet Inspiration in den alltäglichen Situationen, in denen sein Publikum sich wiedererkennt. Hausmanns Figuren sind uns allen schon das eine oder andere Mal selbst begegnet – das macht den Charme seiner Auftritte aus.
    Mit einem humorvollen Blick auf die Höhen und Tiefen der menschlichen Seele und rheinischen Lebensweisheiten für jede Gelegenheit begeistert Jürgen B. Hausmann seit 25 Jahren. In seiner Rückschau erzählt er aus seiner Karriere und seinem Privatleben. Dabei unterhält sein Publikum so wie bei seinen Auftritten: bestens!
    Zum Buch
  • Dem Wahnsinn entkommen - Soldatenschicksale im Zweiten Weltkrieg - cover

    Dem Wahnsinn entkommen -...

    Klaus G. Förg

    • 0
    • 0
    • 0
    Vier ehemalige Soldaten des Zweiten Weltkriegs erzählen in diesem Buch ihre eigene Geschichte, die einem immer wieder einmal den Atem raubt. Heinz Polke war als Fahrer eines Oberleutnants beim Aufstand im Warschauer Ghetto, Erich Menzel wurde als Radarspezialist auf dem berühmten letzten U-Boot Hitlers, der U 234, eingesetzt, Josef Hamberger spazierte regelrecht allein als "Schweijk" in der unendlichen Weite Russlands und die Schwester eines jungen Soldaten berichtet, dass ihr Bruder direkt nach Kriegsende von der Waffen-SS hingerichtet worden ist. Dazu konnte Michael Strasser unglaubliche Fotos für seinen Beitrag gewinnen, die aus einem russischen Gefangenenlager herausgeschmuggelt worden sind.
    Zum Buch
  • Das Fließen der Steine - cover

    Das Fließen der Steine

    Peggy Langhans

    • 0
    • 0
    • 0
    Bau unser Haus. Statte es aus mit all deiner Liebe. Fülle es mit deinem Herzen und errichte es aus den Steinen deiner Gedanken. Ich bin bei dir. Ich baue mit dir.Die deutsche Historikerin Annika Strehlow verlässt ihr Anwesen in einem Fischerdorf Portugals. Nur so kann sie seelisch Abstand von ihrer großen Trauer finden, sich mit ihrem Schmerz und der Sehnsucht nach Barbara auseinander setzen. Für ihren Neuanfang kehrt sie in ihre Heimatstadt Berlin zurück. Die Begegnung mit ihren Eltern, die Gespräche mit alten und neuen Freunden lässt sie seelisch wachsen, hilft bei der Reflexion ihres bisherigen Lebens und ihrer tiefen Liebe zu Barbara. So findet sie zu sich selbst und kann eine wichtige Entscheidung nicht im Zweifel, sondern im tiefen Vertrauen darauf fällen, dass es im Leben immer weitergeht und die Liebe lebt.
    Zum Buch
  • Cacau - Immer den Blick nach oben - cover

    Cacau - Immer den Blick nach oben

    Cacau, Elisabeth Schlammerl

    • 0
    • 0
    • 0
    Juli 1999: Der 18 Jahre alte Cacau kommt am Münchener Flughafen an und hofft - ohne Vertrag in der Hand - auf eine Karriere als Profifußballer in Deutschland. Gut zwei Jahre später schießt der Brasilianer sein erstes Tor in der Bundesliga und wechselt 2003 zum VfB Stuttgart. In seiner Biografie erzählt Cacau die Geschichte seines steinigen Weges bis hin zur Deutschen Nationalmannschaft. Es ist die Geschichte eines Mannes mit dem Willen, nie aufzugeben. Nie die Bodenhaftung zu verlieren. Und nicht zuletzt: immer auf Gott zu vertrauen.
    
    Inklusive 32-seitigem Bildteil.
    Zum Buch
  • Berliner in Freiheit - Das Hörbuch zum Bildband über die BIF Crew - cover

    Berliner in Freiheit - Das...

    Johann-Christof Laubisch, Leyze

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Hörbuch zum Bildband als authentische Autorenlesung erzählt die Storys aus der Zeit, welche die Geschichte auf eine lebensechte Art und Weise dokumentieren und Erinnerungen wieder aufleben lassen. Er wirft so einen Blick hinter die Fassade der Straßenkultur und zeichnet einen Lebensweg hinein in einen Strudel aus Rivalität und Delinquenz und wieder heraus zu Freundschaft und Kreativität.Rückblick, Berlin in den 2000er Jahren: Die Stadt pulsierte vor Energie und Kreativität. Während die Hip-Hop-Kultur in diesen Jahren zur größten Jugendkultur weltweit avancierte, galt eines ihrer Elemente immer noch als "kriminell": Graffiti. Nichts, keine Wand und keine U-Bahn war sicher vor den Sprayern, wie die vielen Werke im öffentlichen Raum, die in diesem Buch abgebildet sind, zeigen.Erzählt werden in diesem Bildband teils authentische und teils fiktive Storys von Yoshi, gerade 14 Jahre jung. Aufgewachsen zwischen Köpenick und Tiergarten, zwischen Hip-Hop-Kultur und Fußball, findet der Protagonist nicht nur ein Ventil im Graffiti sondern auch echte Freunde. Gemeinsam sind sie Teil einer Bewegung gegen das Establishment und verbringen viele Nächte auf Partys, in U-Bahnschächten und auch ein paar bei der Polizei."Wir hatten nie viel Kohle. Ich habe Taschengeld bekommen, habe ab und zu Dosen geklaut und Zeitungen ausgetragen und Benni war im letzten Lehrjahr seiner Ausbildung und hat nebenbei ein bisschen an Kumpels vertickt - und wir hatten HIPHOP! Wir lebten diesen Film zu einhundert Prozent, unser Leben bestand aus Sprühen, Rappen, Party machen und für den Moment zu leben. Es war eine der prägendsten und schönsten Zeiten meines Lebens".
    Zum Buch