Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Am Cachavi - Kurzroman - cover

Am Cachavi - Kurzroman

Friedrich Gerstäcker

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Handlung spielt in den Wäldern Ecuadors, im Städtchen Concepcion. José, ein junger Negersklave, besucht nach jahrelanger Trennung unerlaubt seine Geliebte Eva und wird deshalb ins Gefängnis geworfen. Eva will ihn mit ihrem Ersparten freikaufen. Doch damit ist Josés Herr, ein gewissenloser Mörder und Schurke, ganz und gar nicht einverstanden! Ein Kampf auf Leben und Tot zwischen den beiden Parteien entbrennt. 
  
In neuer deutscher Rechtschreibung und Korrektur gelesen.
Available since: 12/19/2023.
Print length: 93 pages.

Other books that might interest you

  • Für immer - Der etwas andere Kurzgeschichten Adventskalender Türchen 23 (ungekürzt) - cover

    Für immer - Der etwas andere...

    Sandra Bollenbacher, Lisa Darling

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein wunderschönes Ritual zum Hochzeitstag: trotz klirrender Kälte nach Anbruch der Dunkelheit mit Duftkerzen, Tee, Weihnachtsplätzchen und dem gemeinsamen Lied auf den Ohren auf der kleinen Dachterrasse sitzen und sich gegenseitig Gedichte vorlesen. Doch das Wichtigste fehlt ...
    Show book
  • Die Weihnachtsausladung - Romantische Weihnachtsgeschichten - cover

    Die Weihnachtsausladung -...

    Ruth Gogoll, Toni Lucas, u....

    • 2
    • 4
    • 0
    Wenn die neue große Liebe ihre Nächte scheinbar lieber mit der (angeblichen) Ex verbringt, dann landet der gemeinsam gekaufte Weihnachtsbaum im Keller. Doch es wäre keine romantische Weihnachtsgeschichte, wenn am Ende nicht alle glücklich würden, oder? Und so ergeht es allen Verliebten im diesjährigen Geschichtenband, der unter keinem lesbischen Weihnachtsbaum fehlen sollte. Im Wohnzimmer. Festlich geschmückt. Um die Herzen zu erwärmen an trüben und kalten Dezembertagen ...
    Show book
  • Rainer Maria Rilke: Wladimir der Wolkenmaler Fünf Erzählungen - Kurze Meisterwerke lyrischer Prosa - cover

    Rainer Maria Rilke: Wladimir der...

    Rilke Rainer Maria, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Rainer Maria Rilke war nicht nur meisterhafter Poet, der in seinen Gedichten ganze Welten erschuf – er konnte auch mit dem größeren Pinsel malen. Seine Erzählungen lassen – trotz ihrer Kompaktheit – den Hörer eintauchen in eine neue Welt. Und nach dem Hören ist man noch lange in Nachdenken versunken... Mit dabei: Teufelsspuk, Das Lachen des Pán Mráz, Wladimir, der Wolkenmaler, Frau Blahas Magd, Das Haus.
    Show book
  • Novellen: Zehn Meisterwerke der Weltliteratur - Türkise Edition - cover

    Novellen: Zehn Meisterwerke der...

    Anton Tschechow, Joseph Conrad,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Zehn Meisterwerke von weltberühmten Autoren versammeln sich in dieser Hörbuch-Box! Mit dabei: In der Strafkolonie (Kafka), Die Marquise von O. (Kleist), Eine blassblaue Frauenschrift (Werfel), Der arme Spielmann (Grillparzer), In den Chambregarnies (Tschechow), Wieviel Erde braucht der Mensch? (Tolstoi), Die Zeitmaschine (H.G. Wells), Triumph der Schönheit (Roth), Die schwarze Spinne (Gotthelf), Jugend (Conrad)
    Show book
  • Alle Jahre wieder - Eine Weihnachtsgeschichte für Erwachsene Liebgewonnene Weihnachtstraditionen oder frischer Wind für das Weihnachtsfest mit der Familie: Eine humorvolle Vater-Tochter-Geschichte - cover

    Alle Jahre wieder - Eine...

    David Wagner

    • 0
    • 3
    • 0
    Machen Rituale Weihnachten erst zu dem, was es ist?
    "Kommst du Weihnachten nach Hause, Große? Und was wünschst du dir?" So beginnt das Telefongespräch zwischen Papa und Tochter. Doch die beiden Protagonisten der Weihnachtserzählung von David Wagner haben sich mehr mitzuteilen, als in einen kurzen Anruf passen würde. Die Weihnachtstraditionen der vergangenen Jahre werden mit einem Augenzwinkern hinterfragt und liebevoll (v)erklärt.
    Nach und nach entspinnt sich so ein bezaubernder Weihnachtsroman, in dem das charmant verworrene Familienleben den perfekten Hintergrund für Grundsatzfragen bietet. Wer bringt die Geschenke, Christkind oder Weihnachtsmann? Darf man angesichts des ökologischen Fußabdrucks überhaupt einen Weihnachtsbaum aufstellen? Und welches Weihnachtslied ist eigentlich das beste?
    - Weihnachten wie früher oder doch ganz anders? Ein Vater-Tochter-Gespräch
    - Heiligabend mit der Familie: Wer wo wann mit wem feiert – oder auch nicht
    - Ein Weihnachtsbuch der edition chrismon
    Wünsche, Nähe, Herzenswärme – was bedeutet uns Weihnachten?
    Welchen Weihnachtswunsch darf ein Vater seiner Tochter erfüllen? Werden sie wirklich zusammen feiern? So wie immer oder doch mit neuen Weihnachtstraditionen?
    In dem Telefonat entspinnt sich eine weihnachtliche Geschichte darüber, welche Bräuche eigentlich katholisch oder evangelisch sind. Warum die Familie zum Weihnachtsfest in den verschiedensten Konstellationen aufeinandertrifft. Ob der Weihnachtsbaum nun vertretbar ist oder nicht. Dazwischen klingt immer wieder durch, wie viel Papa und seine "Große" einander eigentlich bedeuten.
    Familienchaos, Traditionen und neue Ansätze: Ein humorvoller und zugleich berührender Weihnachtsroman, in dem sich Väter und Töchter wiederfinden werden!
    Show book
  • Das Ahrtal des Mitgefühls - 89 Fragmente aus dem Leben nach der Flut - cover

    Das Ahrtal des Mitgefühls - 89...

    Diana Ivanova

    • 0
    • 0
    • 0
    »Verwundbarkeit ist die soziologische Signatur unserer Zeit. Das Ahrtal ist hierfür ein Symbol – für die Verwundbarkeit unserer leiblichen Existenz, aber auch für die Verwundbarkeit der Infrastrukturen, die uns umgeben und die wir im gesellschaftlichen Alltag für selbstverständlich halten. Diana Ivanova zeichnet in Miniaturen, Fragmenten, Gedankentexturen und Gesprächssplittern das Bild der lokalen Gesellschaft des Ahrtals, die sich jäh mit dem Verlust der Alltagsroutinen konfrontiert sah. Auf diese Weise entsteht eine Atmosphäre der Empathie, die die physischen, psychischen und sozialen Wunden ebenso sichtbar macht, wie die überwältigende kollektive Erfahrung von Zusammenhalt und Solidarität. Das Buch von Diana Ivanova macht die Sicht frei auf die Potentiale, die in unserer von Krisen verunsicherten Gesellschaft stecken. Kunst und Kultur spielen hier eine herausragende Rolle: die Kunst des Einander-Zuhörens und die Kultur, zur rechten Zeit mit einer Klaviersonate Hoffnung in einer ausweglos scheinenden Situation zu geben. Die Energie der kleinen Gesten ist die Stärke der Fragmente aus dem Ahrtal des Mitgefühls.«
    
    (Prof. Dr. Berthold Vogel, Geschäftsführender Direktor am Soziologisches Forschungsinstitut Göttingen (SOFI) e.V. an der Georg-August-Universität)
    Show book