Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Nikon Z 5 - Das Handbuch zur Kamera - cover

Nikon Z 5 - Das Handbuch zur Kamera

Frank Späth

Publisher: dpunkt.verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das Handbuch zu Nikons Vollformat-Bestseller


Umfassende Einführung in alle Menüpunkte und Erklärung aller Bedienelemente
Handfeste Praxistipps für den perfekten Umgang mit der Z 5
Motivideen, Zubehör-Empfehlungen und Objektiv-Tipps für bessere Bilder

 

Nikon wendet sich mit der Z 5 auch und gerade an Ein- und Umsteiger ins noch recht junge spiegellose Vollformatsystem der Z-Serie. Jede Menge professionelle Funktionen der "großen Schwestern" Z 6 und Z 7 sind auch beim Einstiegsmodell Z 5 mit an Bord, da heißt es für den Benutzer: nicht den Überblick verlieren. Genau hier setzt das Handbuch zur Nikon Z 5 an.  
In einem detaillierten Einstiegskapitel lernen Sie sämtliche Funktionen und Menüpunkte kennen und werden mit der opulenten Ausstattung im Detail vertraut gemacht. In verständlicher Sprache und immer mit maximalem Bezug zur Praxis erläutert Frank Späth, worauf es bei der Programmierung und dem Einsatz der Z 5 ankommt, welche Features wichtig sind und auf welche Sie eher verzichten können. 
Im reichlich bebilderten Praxisteil geht es dann um die fotografischen Kernthemen rund um Autofokus, Farbe, Empfindlichkeit, Blitzen, Bildqualität und um die Videofeatures der Nikon. Lernen Sie grundlegende Fehler zu vermeiden und erfahren Sie, wie Sie das professionelle Angebot Ihrer Nikon spielend in packende Bilder und Filme umsetzen. Leicht verdauliche Motiv-Workshops zu wichtigen Motivgebieten wie Porträt, Sport, Natur, Landschaft oder Architektur lockern das Handbuch zur Z 5 auf.  
Wer noch vor der Kaufentscheidung steht, profitiert ebenfalls vom Wissen und der Erfahrung des Autors, der während der kompletten Buchproduktion parallel mit einer Nikon Z 6 gearbeitet hat und an passenden Stellen Unterschiede zwischen beiden Modellen herausarbeitet.
Available since: 12/15/2020.
Print length: 260 pages.

Other books that might interest you

  • Goethes Garten - Ein sinnlicher Hörweg durch die inneren und äußeren Pflanzungen des berühmten Botanikers und Geheimen Rates - cover

    Goethes Garten - Ein sinnlicher...

    Johann Wolfgang von Goethe

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 22. April 1776 erhält der sechsundzwanzigjährige Goethe von Herzog Carl August den Garten und das Gartenhaus an der Ilm zum Geschenk. Wenn das der Versuch war, den noch Zögernden in Weimar heimisch zu machen, so muss man ihn als geglückt bezeichnen. Das Gärtchen an der Ilm bleibt über fünf Jahrzehnte ein zentraler Ort im Leben Goethes. Am 20. Februar 1832, wenige Wochen vor seinem Tod, besucht der Zweiundachtzigjährige seinen Garten zum letzten Mal.Der Garten und das kleine Haus, das er in den ersten Weimarer Jahren sommers wie winters ständig bewohnt, sind ihm Rückzug aus den Zwängen seines Lebens als Hofmann und später Minister wie auch vor der wachsenden Zahl der Bewunderer und Literatur-Touristen, die ihn in Weimar aufsuchen. Er schätzt die Stille des Gartens als unabdingbare Voraussetzung für die Arbeit. Hier entstehen unzählige Gedichte, Iphigenie, Wilhelm Meister und Torquato Tasso sind Früchte des Gartens, Faust und die Wahlverwandtschaften haben hier ihre Wurzeln.Dann gibt der Garten Raum für Goethes leidenschaftliches Interesse an Natur und Naturbeobachtung, ist Experimentierfeld seiner wissenschaftlichen Versuche, liefert den Stoff zu seinen Gedanken über die Metamorphose der Pflanzen und seinen botanischen Studien, die ihm von den Fachgelehrten seiner Zeit die Anerkennung als eine Kapazität dieses Fachs eintragen - ein Ruhm, der heute hinter dem des Dichterfürsten verblasst ist.Eine Besonderheit, nicht nur für alle Goethe-Liebhaber: „Goethes Garten“ ist die letzte Aufnahme der unvergessenen Ella Büchi, dem Gretchen aus der Verfilmung von Gustav Gründgens legendärer Faust-Inszenierung von 1960. Ella Büchi starb wenige Monate nach den Aufnahmen zu „Goethes Garten“.
    Show book
  • Dave Gahan - Sein Leben mit Depeche Mode - cover

    Dave Gahan - Sein Leben mit...

    Trevor Baker, André Boße, Dennis...

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwischen Triumph und Tragödie:
    Das bewegende Leben des Sängers von Depeche Mode
    
    Dave Gahans Leben ist spannend wie ein Roman: Er erlebte eine bewegende Kindheit und Jugend in Essex, wurde mit Depeche Mode zu einem gefeierten Weltstar. Es folgten: wachsender Erfolgsdruck und private Probleme. Suizidversuche und eine Drogensucht bis hin zum klinischen Tod. Eine erfolgreiche Krebsbehandlung und der viel zu frühe Tod seines Bandkollegen Andy Fletcher. Keine Frage, Dave Gahan ist eine der einflussreichsten und schillerndsten Persönlichkeiten der Popmusik, eine lebende Legende des Rock'n'Roll. Diese Biografie gibt tiefe Einblicke in sein turbulentes Privatleben und würdigt außerdem seine musikalischen Verdienste als Sänger von Depeche Mode. Autor Trevor Baker schreibt über die vielen Stationen des exzessiven Lebens dieses Künstlers. Er analysiert familiäre Probleme, Gahans Rolle im nicht immer unkomplizierten Bandkonstrukt von Depeche Mode, seine intensiven Liveauftritte, Soloaktivitäten und die für einige Zeit selbstzerstörerischen Abgründe seiner komplexen Persönlichkeit. Die Autoren André Boße und Dennis Plauk schreiben in ihren Update-Kapiteln unter anderem über das grandiose Comeback von Depeche Mode mit dem Album Memento Mori. In mehreren Interviews mit Gahan haben sie erfahren, wie es ihm gelungen ist, nicht am Tod seines Bandkollegen Andy Fletcher zu zerbrechen, seine Freundschaft zu Martin Gore zu erneuern und immer wieder Kraft aus dem zu schöpfen, was niemand so kann, wie er: Songs zu singen, die Millionen Menschen berühren.
    Show book
  • Lei lei lei - Come & Sing Vol1 - cover

    Lei lei lei - Come & Sing Vol1

    Anke Bolz

    • 0
    • 0
    • 0
    Lei, lei, lei - das ist unsere Erfahrung, wenn wir nach einigen Tagen der gemeinsamen Zeit mit Alt und Jung und vielen Gesängen morgens das erste Mal mit einem Lied auf den Lippen aufwachen. Und das bleibt dann - ob beim Abwaschen, auf dem Weg zum Badesee, selbst auf dem stillen Örtchen - von überall summt, pfeift und singt es und wer es hört, dem steigt ein Lächeln ins Gesicht. Die Lieder auf dieser CD stammen aus vielen Kulturen der Welt und haben uns alle besonders berürhrt, die Kinder so wie die Erwachsenen - z.B. das afrikanische "Djé Djé Kulé" mit seiner Kraft und seinem rhythmischen Feuer oder "Alle macht die Sonne warm" mit seinem Sehnen nach einem glücklichen Leben in Brüderlichkeit, "Ide were were" mit seiner Präsenz und fürsorglichen Sinnlichkeit... Schätze, die wir mit allen zu Hause teilen wollen. Deswegen gibt es jetzt mit "Lei, Lei, Lei" eine Sammlung der traditionellen und neuen Lieder und Mantren aus Deutschland und verschiedenen Weltkulturen, die uns beim Singen am meisten begeistert haben. Aufgenommen im Canto-Sommer-Camp. Come & Sing - das sind Projekte zum aktiven Singen und Musizieren. Die dabei entstandenen und jetzt hier vorliegenden Aufnahmen möchten Hörer aller Generationen zum Einstimmen und Mitsingen oder auch nur zum Lauschen einladen.
    Show book
  • Georg Lukács - Texte zum Theater - cover

    Georg Lukács - Texte zum Theater

    Literaturforum im Brecht-Haus,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Georg Lukács gehört zu den herausragenden Denkern des 20. Jahrhunderts. Seine Schriften sind ein Schlüssel zur Ideengeschichte der Moderne und bieten auch Ansätze für die Gegenwart. Ein Bezug auf das Theater durchzieht sein gesamtes Schaffen. Doch die Rezeption seiner Werke ist gekennzeichnet von Brüchen. So war Lukács' differenzierte Ästhetik für marxistische Dogmatiker im Osten in ihrem Beharren auf einen maßgeschneiderten sozialistischen Realismus nicht immer wohlgelitten. Auch im Westen erfreute er sich nur für kurze Zeit einiger Popularität. Entsprechend sind viele Schriften einem breiten Publikum unbekannt.
    
    Dieser Reader mit Texten zum Theater, der zu Lukács' 50. Todestag erscheint und einen vorurteilsfreien Blick ermöglichen soll, macht schwer erhältliche Beiträge wieder zugänglich und erstveröffentlicht auch Fundstücke aus den Archiven. Eine Einleitung von Dietmar Dath bezeugt die ungebrochene Relevanz des Denkens von Lukács.
    Show book
  • Camille Pissarro (1830-1903) - cover

    Camille Pissarro (1830-1903)

    Klaus H. Karl

    • 0
    • 0
    • 0
    Camille Pissarro war eine zentrale Figur des Impressionismus, eine der berühmtesten Kunstbewegungen der Welt. Er beschäftigte sich auch mit den verschiedenen Formen des Neoimpressionismus, wobei er sein ganzes Leben lang sehr persönliche Merkmale in seiner Kunst beibehielt. Camille Pissarro (1830-1903), eine Schlüsselfigur der impressionistischen Bewegung und Teilnehmerin an jeder ihrer Ausstellungen, galt als Patriarchder Gruppe. Er wurde in den Westindischen Inseln geboren, wo er den väterlichen Eisenhandel übernehmen sollte. Er zog es jedoch vor, nach Venezuela und später nach Paris zu reisen.Dort studierte er bei Corot, der auch sein Jugendwerk beeinflusste. Sein Stil entwickelte sich im Laufe des Lebens, auchdurch den Austausch und die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern. Wie Degas war Pissarro ein ausgezeichneter Zeichner. Seine Darstellungen des ländlichen und städtischen Lebens sind oft eng mit seinen sozialen Anliegen und anarchistischen Überzeugungen verbunden. Der Künstler, der seiner Zeit voraus war, verkaufte zu seinen Lebzeiten nur sehr wenige Werke.
    Show book
  • EDM Komponieren - Basics der elektronischen Musik - cover

    EDM Komponieren - Basics der...

    Thomas Foster

    • 0
    • 0
    • 0
    Du möchtest House, Techno, Hip-Hop, oder irgend eine andere Art der elektronischen Musik komponieren? Dann gibt Dir EDM komponieren ganz einfach und kompakt das Basiswissen an die Hand, dass Du brauchst, um mit einem Musikprogramm, wie Ableton, Cubase, FL Studio oder ähnlichem, einen Track zu komponieren. Du lernst, wie man einen Akkord bildet, wie man eine Harmoniefolge schreibt, und wie man darüber eine Melodie komponiert. Thomas Foster erklärt, was man wissen muss, um den nächsten EDM-Hit komponieren zu können. Musiktheorie für House-Musik-Fans, die Spaß macht! +++ Inklusive Video zur Veranschaulichung der Theorie-Beispiele!+++
    Show book