Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Bau-Finanzierung leicht gemacht - Der clevere Ratgeber damit der Traum vom eigenen Heim nicht zum Albtraum wird - cover

Bau-Finanzierung leicht gemacht - Der clevere Ratgeber damit der Traum vom eigenen Heim nicht zum Albtraum wird

Frank Littek

Publisher: Eberhard Blottner Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ein glaubwürdiger, anwendungsbezogener Geld-Ratgeber für den Erwerb bzw. Bau von Immobilien, den man gut verstehen und damit auch vorteilhaft nutzen kann.

Im vorliegenden Buch konzentriert sich Frank Littek auf die Darstellung der jeweils günstigsten Gestaltung der Bau-Finanzierung als wichtigste Voraussetzung für eine optimale Bauplanung und Bauausführung. 

Der Autor spricht den ratsuchenden Bauherren bzw. Immobilienkäufer direkt an, vermeidet das für Laien oft un- oder missverständliche "Finanz-Chinesisch", macht Vorgänge besser verständlich, verweist auf bedenkenswerte Probleme bzw. auf die im speziellen Fall bessere Lösung. Wie ein roter Faden ziehen sich durch das Buch einfach zu durchschauende Beispiele für positive und negative Auswirkungen bei bestimmten Finanzierungswegen.

Die sieben goldenen Regeln der Baufinanzierung:

1. Das Eigenkapital muss stimmen.
2. Kalkulieren Sie genau und vorsichtig.
3. Die Finanzierung muss vor dem Rentenalter abgeschlossen sein.
4. Setzen Sie auf Sondertilgungen.
5. Gehen Sie bei der Planung von Ihren finanziellen Möglichkeiten aus.
6. Legen Sie die Kosten realistisch fest.
7. "Feilschen" Sie wo Sie nur können.
Available since: 01/05/2009.
Print length: 144 pages.

Other books that might interest you

  • Hören was der Garten sagt - So bekommen Sie den grünen Daumen - cover

    Hören was der Garten sagt - So...

    Robert Höck

    • 1
    • 1
    • 0
    Robert Höck ist seit seiner Kindheit begeisterter Hobbygärtner. Mit viel Esprit schildert der leidenschaftliche Pflanzenfreund und Sammler, wie er bereits in frühen Jahren vom Gartenvirus infiziert wurde, berichtet über Erfolge und Niederlagen und schöpft dabei trotz seiner Jugend aus einem überaus reichen Erfahrungsschatz.
    
    Unterhaltsame Geschichten und beeindruckende Fotos machen dieses Buch zu einem ganz besonderen Lesevergnügen.
    
    Ein unkonventionelles Gartenlesebuch für junge und erfahrene Gärtner!
    Show book
  • Bruckmann Wanderführer: Zeit zum Wandern Kaiserstuhl und Markgräferland - 40 Wanderungen Bergtouren und Ausflugsziele rund um den Kaiserstuhl und das Markgräferland - cover

    Bruckmann Wanderführer: Zeit zum...

    Rainer D. Kröll

    • 0
    • 0
    • 0
    In Deutschlands wärmster Gegend, an der badischen Weinstraße, erhebt sich der Kaiserstuhl aus dem Oberrheintal. Rebberge, dichte Wälder, Obstgärten und die Rheinauen laden zu erholsamen Ausflügen ein. 40 Entdecker-Touren – vom Panoramaweg über genussreiche Weinwanderwege bis zu spannenden Themenrouten versammelt dieser Wanderführer. Zeit zum Wandern – am sonnigen Kaiserstuhl und im lieblichen Markgräflerland.
    Show book
  • Bizet Carmen - cover

    Bizet Carmen

    Wolfgang Fuhrmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Jeder glaubt sie zu kennen, die Tragödie von der "Zigeunerin" und dem Soldaten. Unendlich populär sind manche Melodien aus Georges Bizets "Carmen", etwa die Habanera oder der Torero-Marsch. Aber jenseits der Folklore-Klischees und der Huldigung für die Opernstars ist in "Carmen" immer noch vieles zu entdecken: Bei allem melodischen Einfallsreichtum handelt es sich nicht um eine Art Wunschkonzert mit Kostümen, sondern um Musiktheater auf höchstem dramatischen Niveau.
    
    Keine Oper vor diesem 1875 in Paris uraufgeführten Stück hat in so unverblümter Manier die Unterschichten und die Marginalisierten zu tragischen Akteuren gemacht. Und nur wenige Opernmacher sind so weit gegangen wie Bizet und seine Librettisten, was die Darstellung erotischer Leidenschaft als treibende Kraft des ganzen Stücks betrifft. In "Carmen" werden Spannungen zwischen den Geschlechtern verhandelt, die aktuell bleiben: der Widerspruch zwischen der Freiheit des Begehrens und dem Besitzanspruch der festen Bindung.
    
    Wolfgang Fuhrmann geht in seinem kompakten Opernführer vom "Mythos Carmen" aus, um dann die Entstehung, die Handlung sowie die musikalische und dramaturgische Gestaltung mit anschaulichen Steckbriefen der Hauptpersonen darzustellen. Am Ende des gut lesbaren, kenntnisreichen Opernführers steht ein Kapitel zur Rezeption von "Carmen" auf der Bühne und im Film.
    
    • Anschauliche Porträts der Figuren
    • Die wichtigsten Inszenierungen im 20. und 21. Jahrhundert
    • Schildert die anhaltende Brisanz des Werkes – auf CD und DVD, in der Rezeption allgemein
    Show book
  • Der kleine Schmetterlingsgarten - Der kleine Schmetterlingsgarten - cover

    Der kleine Schmetterlingsgarten...

    Rosemarie Doms

    • 0
    • 0
    • 0
    "Vor Jahren habe ich ihn gefunden, den einsamen kleinen Garten, bei einem meiner frühen Spaziergänge mitten hinein in den Frühling. Er lag zusammen mit einigen verwachsenen Grundstücken an einem leichten Hang außerhalb der Stadt und zog sich wie ein schmales Blumenband an einem mit unbehauenen Mauersteinen befestigten alten Weinberg entlang." Es war ein sonniger Blumengarten, fast baumlos, aber von blühenden Sträuchern und weißen Kletterrosen durchduftet ...Das Besondere, das Einmalige an diesem kleinen Garten waren seine bemoosten Blumenrabatten außerhalb, draußen vor dem Zaun, in willkürloser Üppigkeit ausgesät ...- eine verschwenderische Verführung, eine immerwährende Verlockung für jeden nektarsuchenden Schmetterling, jeden durstigen Schwärmer, und eine freimütig dargebotene Eintrittskarte in einen paradiesischen Garten der Düfte und der Erfüllung aller Falterwünsche ...
    Show book
  • Die fabelhafte Welt der Therapie - cover

    Die fabelhafte Welt der Therapie

    Helene Bockhorst

    • 0
    • 0
    • 0
    Welche positiven Auswirkungen hat eine schlechte Kindheit? Wie exhibitionistisch darf eine Frau sein? Was haben Sex und Kartoffelsalat gemeinsam? Und warum beteiligt sich niemand am Crowdfunding für meine Brustvergrößerung - es hätten doch am Ende alle etwas davon? Helene Bockhorst stellt sich schonungslos selbst in Frage und präsentiert Geschichten, die lustig sind - sofern man sie nicht miterleben musste.Es geht um psychische Auffälligkeiten und Schwierigkeiten in sozialen Situationen; um Onlinedating, Sex, Missgeschicke und immer wieder um die Frage: Warum passiert das ausgerechnet mir? Mit ihren Auftritten therapiert sie sich selbst und andere, indem sie alles ausspricht, was schon immer mal gesagt werden musste - und noch einiges darüber hinaus, denn sicher ist sicher.
    Show book
  • Das neue total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel Season 2 (Ungekürzte Lesung) - cover

    Das neue total gefälschte...

    Nomen Nominandum

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Radiosatire mit Christoph Maria Herbst.Mutti hat zu tun. Neben Brexit, Erdogan und Böhmermann muss sich Angela jetzt auch noch um die Bundestagswahl kümmern.Immer an Ihrer Seite - natürlich ihr Liebster. Prof. Dr. Dr. h.c. Joachim Sauer hält Muttis Raute, wenn sie mal nicht mehr weiter weiß.Christoph Maria Herbst leiht dem Mann seine Stimme, von dem niemand weiß, wie er spricht.Tägliche Radio- und Videofolge ab Herbst bis zur Bundestagswahl.
    Show book