Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Saat des Segens - Roman - cover

Saat des Segens - Roman

Francine Rivers

Publisher: Gerth Medien

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Tamar, Rahab, Ruth, Batseba und Maria: fünf außergewöhnliche Frauen, die allesamt in der Ahnentafel Jesu im Evangelium des Matthäus erwähnt werden. Fünf bewegende Lebensgeschichten, die von Francine Rivers packend nacherzählt werden. Diese Porträts lassen eintauchen in die Welt der Bibel. Sie machen deutlich, dass viele Fragen und Probleme überraschend aktuell sind. Und dass es sich trotz Schwierigkeiten und Rückschlägen lohnt, an Gott festzuhalten.

Dieser Sammelband enthält fünf Romane, die bisher nur als Einzelbände erhältlich waren.
Available since: 02/27/2017.
Print length: 640 pages.

Other books that might interest you

  • Der Fürst - Neu übsetzt und mit einleitendem Vorwort von Raphael Arnold - cover

    Der Fürst - Neu übsetzt und mit...

    Niccolo Machiavelli

    • 0
    • 0
    • 0
    Für die klassischen Fragen der politischen Philosophie interessierte sich Machiavelli weniger. Anstatt über ideale Staatsgebilde zu spekulieren oder nach dem Urzustand des Menschen zu fragen, beschäftigte er sich lieber mit den Fakten politischer Macht. Der Fürst ist vordergründig ein Lehrbuch der sogenannten Realpolitik, des Machterhalts und dessen, was man heute public relations nennen würde. Und obwohl Machiavelli vielen als der Teufel schlechthin gilt und sein Name in der Psychologie synonym mit einer kalten, berechnenden Intelligenz geworden ist, ist die Auseinandersetzung mit Machiavellis ehrlicher Analyse der Herrschaft ein Muss. Dazu bietet diese Neuübersetzung Gelegenheit.
    Show book
  • Augenblicke in Griechenland - cover

    Augenblicke in Griechenland

    Hugo von Hofmannsthal

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf der Suche nach Inspiration und dem in Einklang bringen seiner Gedanken mit der eigenen Kunst und der der griechischen Antike begibt sich Hofmannsthal zur Wiege aller demokratischen Gesellschaftsordnungen – nach Griechenland. Die Reise verläuft allerdings alles andere als, sagen wir, vorauszusehen war, denn der Besuch zweier traditionell-orthodoxer Glaubenseinrichtungen erzeugt eine nicht unbedingt gewünschte nachhaltige Wirkung in Form eines transzendentalen Traumzustands. Da ist es nicht gerade hilfreich, dass auf der Wanderung nach Athen aus dem Nichts eine Art selbsternanntes Märtyrer-Talent aus dem schwäbischen Wald erscheint, welches nur mit viel Mühe vor seinem unmittelbar bevorstehenden Freitod bewahrt werden kann. In Athen, inmitten der antiken architektonischen Überreste, manifestiert sich plötzlich Platon und durch die Erkenntnis beflügelt, dass alle religiösen Ewigkeiten nichts weiter als vergänglicher Kauderwelsch sind, entschließt sich Hofmannsthal zum Gang in ein Museum, in welchem ihm durch optische und geistige Auseinandersetzung mit antiken griechischen Kunstwerken bzw. durch Betrachten derer und Nachdenken über dieselbigen ein finales Licht aufgeht!
    Show book
  • Unterwegs zwischen Grenzen - Europas Minderheiten im Schwitzkasten der Nationen - cover

    Unterwegs zwischen Grenzen -...

    Ralf Grabuschnig

    • 0
    • 0
    • 0
    In meiner Familie gibt es ein Geheimnis. Niemand hat darüber gesprochen, als ich im Kärnten der Neunzigerjahre aufgewachsen bin – und doch war es immer irgendwie präsent. Dieses Geheimnis ist die slowenische Sprache, die im Dorf meiner Großeltern bis vor wenigen Generationen noch alle gesprochen haben und von der heute kaum mehr jemand etwas wissen mag. Denn hinter diesem Geheimnis verbirgt sich eine schmerzhafte Geschichte der Verfolgung, Vertreibung und der sturen, unnachgiebigen Assimilation.    Ich hatte irgendwann genug davon.    Mein gemütliches Dasein in der angeblichen Mehrheitsbevölkerung, die einfachen Kategorien der Zugehörigkeit. Zum Teufel damit! Ich spürte, es war für mich an der Zeit, zu lernen, wie divers meine Heimat tatsächlich ist. Und nicht nur die, sondern unser gesamter Kontinent – sobald man nur hie und da leicht an der Tapete zieht. Nicht zuletzt war es für mich aber an der Zeit, meinen eigenen Platz in all dem zu finden.    So reiste ich ein Jahr lang in die Grenzregionen Europas, sprach mit Menschen aus verschiedenen ethnischen Minderheiten und versuchte zu verstehen, was diese Länder an den Grenzen – diese Länder im Schwitzkasten der Nationen – so besonders macht. Dabei stieß ich auf die faszinierenden Geschichten dieses Kontinents, die an seinen Grenzen noch immer weiter geschrieben werden.    Meine Reisen brachten mich in:    - Die sorbische Lausitz  - Das mythische Siebenbürgen in Rumänien  - Die Jenische Welt Mitteleuropas in Österreich, der Schweiz und Deutschland  - Das Burgenland  und schließlich nach Hause nach Kärnten    Überall sprach ich mich Menschen aus nationalen Minderheiten über ihren Alltag und die Probleme des Erhalts ihrer Kultur: Mit Sorben und Sorbinnen, Siebenbürger Sachsen und Sächsinnen, mit Jenischen, Burgendlandkroaten und Kroatinnen und mit Kärnten Slowenen und Sloweninnen.    Bist du bereit, mit mir an der Tapete der nationalstaatlichen Tapete zu ziehen? Dann lies gleich rein in dieses Reisebuch an die Grenzen Europas.
    Show book
  • Braunau am Ganges - cover

    Braunau am Ganges

    Adolf Holl

    • 0
    • 0
    • 0
    Kann Religion unschuldig sein? 
    
    Adolf Holl begibt sich auf eine Zeitreise in Geisteswelten. Er sucht nach Passagen zwischen der realen und der Schattenwelt. Fündig wird er in Indien, dem Sehnsuchtsort so vieler Sinnsucher. Sie treffen dort auf das, was der Westen verloren hat - aber auch auf Blutiges, Blutrünstiges, ja auch das Böse schlechthin: auf Lord Shiva, die Göttin Kali und auf den wiedergeborenen Hitler … Wie ein Entdecker fremder Kontinente erforscht Holl die Berührungspunkte der sichtbaren und der unsichtbaren Welt, von westlichem Denken und östlicher Weisheit, von Herrschern und Propheten. Eine Einladung zu einer Expedition durch die unendlichen Weiten der Religionen.
    
     Adolf Holl feiert am 13. Mai 2015 seinen 85. Geburtstag
    Show book
  • Wer fürchtet sich vor Stephen King? - Leben und Werk des Horror-Spezialisten - cover

    Wer fürchtet sich vor Stephen...

    Uwe Anton

    • 0
    • 1
    • 0
    Dieses Buch ist auch ein kompetenter Werkführer, der den Zugang zu den bedeutendsten Romanen und Kurzgeschichten des Autors eröffnet. Im Wechsel mit biografischen Kapiteln gibt der Autor kurze Inhaltsanrisse bis hin zum aktuellen Bestseller "Die Arena", die Lust auf die Lektüre machen. Bei den biografischen Kapiteln wird besonderer Wert auf Anekdoten und gut recherchierte Hintergrundfakten gelegt. "Meine Bücher sind das literarische Äquivalent eines Big Mac mit einer großen Portion Pommes", hat Stephen King einmal selbstironisch über sein Werk gesagt. Stephen King zählt zu den bekanntesten und meistverkauften Autoren der Welt: Weit über 50 Bücher hat er veröffentlicht, fast 40 abendfüllende Spielfilme entstanden nach seinen Romanen oder Drehbüchern. Aber wer verbirgt sich eigentlich hinter diesem literarischen Phänomen? Woher kommt Stephen King, wie hat er diesen unglaublichen Erfolg erreichen können?
    Show book
  • Wortlaut 10 ausgehen - Der FM4-Literaturwettbewerb Die besten Texte - cover

    Wortlaut 10 ausgehen - Der...

    Zita Bereuter, Markus Zachbauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Wortlaut, der jährliche Literaturwettbewerb des Radiosenders FM4, startet in die neunte Runde. Die besten Kurzgeschichten zum Thema "ausgehen" wurden gesucht und gefunden. Wahnsinniges, Tristes und Erheiterndes ist in diesem lesenswerten Band vereint.
    
    Seit 2002 gibt es den jährlichen FM4 Literaturwettbewerb Wortlaut. Knapp 1000 Einsendungen zeigen jedes Jahr wieder, dass FM4-HörerInnen durchaus Talent und Lust am Schreiben haben. Von der Qualität der Texte kann man sich in den Wortlaut-Büchern überzeugen. Da finden sich Namen, die man mittlerweile durchaus kennt: Doris Mitterbacher, Monique Schwitter, Lukas Meschik, Gabi Kreslehner oder Cornelia Travnicek. Für einige Gewinnerinnen war Wortlaut der Start für ihre weitere Schreibtätigkeit.
    
    Auch heuer werden wieder zehn Autorinnen und Autoren, die ihre Gedanken, Ideen und Assoziationen - zum diesjährigen Thema "ausgehen" - in eine Kurzgeschichte gefasst haben, für diese Anthologie ausgewählt.
    
    Die Jury: Fiva (Musikerin und Autorin), Daniel Glattauer (Schriftsteller und Journalist), Martin Fritz (Gewinner von Wortlaut 09), Barbi Markovic (Schriftstellerin) und Stefan Slupetzky (Schriftsteller).
    Show book