Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Idiot - cover

Der Idiot

Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Publisher: Phoemixx Classics Ebooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der Idiot Fjodor Michailowitsch Dostojewski - Der Idiot gehört zu den fünf bekanntesten Romanen Fjodor Dostojewskis, die zur Weltliteratur gezählt werden. Er wurde von Dostojewski in Genf 1867 begonnen und in Mailand 1868 beendet und erschien von Januar 1868 bis Februar 1869 in der Zeitschrift Russki Westnik.Der junge Fürst Myschkin, Titelheld des Romans, kehrt nach einem jahrelangen Aufenthalt in einer Schweizer Heilanstalt nach Sankt Petersburg zurück. Er leidet an Epilepsie (wie auch Dostojewski selbst), ist zwar den Jahren nach erwachsen, gleicht aber in emotionaler Hinsicht einem unerfahrenen Kind. Viele seiner Eigenschaften, die in der damaligen russischen Gesellschaft als idiotisch angesehen werden, beruhen schlicht auf Myschkins eigenwilliger Ehrlichkeit und Vertrauensseligkeit. Er zeigt sich großmütig und ist immer bereit, gelassen zu verzeihen und das Beste in den Menschen zu sehen und zu fördern.
Available since: 01/27/2022.
Print length: 777 pages.

Other books that might interest you

  • Vorurteilen und Diskriminierung in der Kita begegnen - Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung© als inklusives Praxiskonzept - cover

    Vorurteilen und Diskriminierung...

    Sandra Richter

    • 0
    • 0
    • 0
    Vorurteile und Diskriminierung sind bereits in der Kita allgegenwärtig und die Identitäten und Lebensbedingungen von Kindern vielfältig. Um diese zu berücksichtigen und diskriminierende Mechanismen abzubauen, bedarf es einer Kita-Praxis, die Ungleichverhältnisse wahrnimmt und diesen aktiv entgegentritt. Für Kitas wird das Thema Inklusion damit Anspruch und Verpflichtung zugleich.
    Show book
  • Bis es kippt - Über nichtlineare komplexe Anpassung in Systemen - cover

    Bis es kippt - Über nichtlineare...

    Dr. Sibylle Anderl

    • 0
    • 0
    • 0
    "Anpassung" hat einen schlechten Ruf. Die Angepassten passen sich an, statt selbst Akzente zu setzen. Es ist fast ein Schimpfwort, fast ein Synonym für Feigheit, auf jeden Fall für Passivität. Das Kursbuch fordert deshalb: Passt Euch an! Denn Anpassung ist nur auf den ersten Blick etwas Passives. Fast alle Beiträge dieses Kursbuchs weisen darauf hin, dass Anpassung ein höchst komplexer Vorgang ist. Sibylle Anderl erklärt in ihrem Beitrag, was unser lineares Denken mit Anpassung zu tun hat und warum aber Nichtlinearität überhaupt erst die Grundlage ist, dass Anpassung überhaupt möglich ist.
    Show book
  • Thomas von Aquin: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    Thomas von Aquin: Kurzbiografie...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Thomas von Aquin, der große Kirchenlehrer: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Show book
  • Ich Helene Kottannerin - Die Kammerfrau die Ungarns Krone stahl - cover

    Ich Helene Kottannerin - Die...

    Julia Burkhardt, Christina Lutter

    • 0
    • 0
    • 0
    Der abenteuerliche »Kronenraub« aus erster Hand
    Nach dem plötzlichen Tod des Habsburgers Albrecht II. im Jahr 1439 wird Helene Kottannerin, Kammerfrau Elisabeths von Luxemburg, von ihrer hochschwangeren Königin beauftragt, die ungarische Krone zu entwenden, um dem ungeborenen Kind des Königspaars die Thronfolge zu sichern.
    In ihrem autobiografischen Bericht »Ich, Helene Kottannerin« erzählt Helene Kottannerin die packende Geschichte des »Raubs« der Heiligen Krone im Jahr 1440, die Geburt des kleinen Königssohns Ladislaus, die Krönung des zwölf Wochen alten Säuglings und die Flucht mit der Krone im Gepäck.
    - Die packende Geschichte des »Kronenraub« anschaulich und lebendig erzählt
    - Die ältesten Frauenmemoiren in deutscher Sprache
    - einmaliger Einblick in die Lebens- und Glaubenswelt einer Kammerfrau aus dem 15. Jahrhundert
    - Erstmals vollständig übertragen in heutiges Deutsch
    
    Die ältesten Memoiren einer Frau in deutscher Sprache
    Um 1450 niedergeschrieben, handelt es sich um die ältesten Memoiren einer Frau in deutscher Sprache. Mit der Übertragung in heutiges Deutsch machen Julia Burkhardt und Christina Lutter nicht nur die Geschichte des »Kronenraubs« einem breiten Publikum zugänglich.
    Sie geben auch einen außergewöhnlichen Einblick in die Lebens- und Glaubenswelt einer Kammerfrau aus dem 15. Jahrhundert und beleuchten die historischen Hintergründe sowie den Zeitkontext dieses einmaligen Dokuments.
    Show book
  • Lieber Jonas oder Der Wunsch nach Selbstbestimmung - Briefe an die kommenden Generationen (Ungekürzte Autorenlesung) - cover

    Lieber Jonas oder Der Wunsch...

    Linus Giese

    • 0
    • 0
    • 0
    Warum wir selbst über unseren Namen und unser Geschlecht entscheiden können sollten
    
    Vor fünf Jahren hatte Linus Giese sein Coming out als trans Mann. Weil er sich traute, öffentlich darüber zu sprechen, erntete er Hass - und überwältigenden Zuspruch, insbesondere von jungen Menschen. Mit seinem neuen Buch möchte er ihnen etwas zurückgeben und Mut machen für die Zukunft. Trans Menschen erleben Diskriminierung im Alltag und auch strukturell, auf dem Arbeitsmarkt, im Gesundheitswesen, durch das Transsexuellengesetz, das als verfassungswidrig eingestuft wurde. Dagegen entwirft Giese ein Szenario, wie wir leben würden, wenn das Recht auf Selbstbestimmung für alle nicht nur ideell eingeräumt, sondern auch gesetzlich verankert würde. Und warum endlich Schluss sein muss mit der Pathologisierung der Geschlechterdiversität, um für alle Teile der Gesellschaft mehr Freiheit zu ermöglichen.
    
    Ein möglichst nachhaltiger Genuss dieses Hörbuches ist uns ein besonderes Anliegen. Bitte höre deshalb nach Möglichkeit über eine WLAN-Verbindung und verringere die Audioqualität.
    Show book
  • Bildermaus - Einsatz für die Insel-Detektive - Mit Bildern lesen lernen - Ideal für die Vorschule und Leseanfänger ab 5 Jahren - Mit Leselernschrift ABeZeh - cover

    Bildermaus - Einsatz für die...

    Sonja Kaiblinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Oh nein!
    Im Hotel wurde eine Perlenkette gestohlen! Nino hat sofort einen Verdacht. Zusammen mit seiner Schwester Lea macht er sich auf die Suche. Ob sie die Kette finden und dem Dieb auf die Schliche kommen?
    Mit der Reihe Bildermaus können Kinder ab 5 Jahren (Vorschule) spielerisch mit Bildern lesen lernen: Jedes Hauptwort ist dabei durch ein Bild ersetzt.
    Schenken Sie Ihrem Kind ein Bildermaus-Buch und legen Sie damit den Grundstein zum erfolgreichen Lesenlernen  
    
    - Ein spannender Fall für alle kleinen Detektive und Detektivinnen
    - Bewährtes Konzept: Seit über 25 Jahren begleitet die Bildermaus Kinder erfolgreich auf dem Weg zum Lesenlernen
    - Über 4 Millionen verkaufte Exemplare in Deutschland, Österreich und der Schweiz
    - Ideal für Leseanfänger ab der Vorschule, zum Vor- und Mitlesen
    - Von Pädagogen mitentwickelt und empfohlen
    - Bilder ersetzen Wörter
    - Abwechslungsreiche und spannende Geschichten
    - Jedes Buch ist genau auf die Interessen von Kindern im Vorschulalter ausgerichtet
    - Einfache, kurze Sätze in großer Fibelschrift unterstützen optimal den Leselern-Prozess
    - Abwechslungsreiche Quizfragen auf Antolin steigern die Lesemotivation
    Show book