Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Fjodor Dostojewski: Hauptwerke - cover

Fjodor Dostojewski: Hauptwerke

Fjodor Dostojewski

Verlag: neobooks

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Diese E-Book-Edition enthält die Romane von Fjodor Michailowitsch Dostojewski:

• Der Idiot
• Der Jüngling
• Der Spieler
• Die Brüder Karamasow
• Die Dämonen
• Erniedrigte und Beleidigte
• Schuld und Sühne

Fjodor Michailowitsch Dostojewski gilt als einer der bedeutendsten russischen Schriftsteller. Seine schriftstellerische Laufbahn begann 1844; die Hauptwerke, darunter Schuld und Sühne, Der Idiot, Die Dämonen und Die Brüder Karamasow, entstanden in den 1860er und 1870er Jahren.
Verfügbar seit: 22.03.2022.
Drucklänge: 6310 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Der Trinker - cover

    Der Trinker

    Hans Fallada

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser von eigenem Erleben geprägte Roman zeigt die Abwärtsspirale, in die ein gutsituierter Kaufmann durch seine Alkoholsucht gerät. Erwin Sommer entflieht den Herausforderungen des Alltags in die schöne Traumwelt, in der die "reine de alcool" regiert. Aber die rauhe Wirklichkeit reißt ihn immer wieder erbarmungslos aus diesen Fluchtträumen. Wegen seines Alkoholismus landet er schließlich in einer psychiatrischen Anstalt, aus der es kein Entkommen mehr gibt. Er muss erkennen, dass der Alkohol seine Persönlichkeit nicht so sehr verändert, als vielmehr in ihrer Erbärmlichkeit bloßgelegt hat.
    Zum Buch
  • Die Glücksritter - cover

    Die Glücksritter

    Joseph von Eichendorff, Domenico...

    • 0
    • 0
    • 0
    Abenteuer zweier Hochstapler. Lesung mit musikalischem Feature.  Die Glücksritter. Novelle von JOSEPH VON EICHENDORFF.   Es ist gerade das Ende des 30jährigen Krieges. Suppius und Klarinett - ein verbummelter Student und ein wandernder Musiker - erreichen nach wechselnden Abenteuern in spektakulärer Art und Weise ein verwahrlostes Schloß, wo sie sich als vornehme Reisende einführen. Sie werden freundlich aufgenommen und sind willkommene Gäste. Nach einiger Zeit avanciert Klarinett zum Bräutigam der vermeintlichen Schloßherrin Euphrosine und bekommt zunehmend die Langeweile der Seßhaftigkeit zu spüren (›auf der Marmortreppe schlug der Pfau täglich dasselbe Rad, die Vögel sangen immer dieselben Lieder in denselben Bäumen‹). Eines Abends wird Siglhupfer alias Klarinett von Denkeli, der Tochter eines wandernden Puppenspielers, genauer gesagt,  seiner ehemaligen Geliebten, erkannt.     Was unternimmt Denkeli als sie Siglhupfer in der vornehmen Gesellschaft erkennt?   Wie wird dieses Abenteuer der beiden Kavaliere enden?    Eine lustige und amüsante Geschichte mit vielen Verwicklungen und einem überraschenden Ende.
    Zum Buch
  • Das Urteil - cover

    Das Urteil

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Es war an einem Sonntagvormittag im schönsten Frühjahr. Georg Bendemann, ein junger Kaufmann, saß in seinem Privatzimmer im ersten Stock eines der niedrigen, leichtgebauten Häuser, die entlang des Flusses in einer langen Reihe, fast nur in der Höhe und Färbung unterschieden, sich hinzogen. Er hatte gerade einen Brief an einen sich im Ausland befindenden Jugendfreund beendet, verschloss ihn in spielerischer Langsamkeit und sah dann, den Ellbogen auf den Schreibtisch gestützt, aus dem Fenster auf den Fluss, die Brücke und die Anhöhen am anderen Ufer mit ihrem schwachen Grün.
    Zum Buch
  • Doktor Dolittle und seine Tiere - cover

    Doktor Dolittle und seine Tiere

    Hugh Lofting

    • 0
    • 0
    • 0
    Doktor Dolittle und seine Tierevon Hugh Lofting, gesprochen von Fanni Reinhardt."Dr. Dolittle und seine Tiere von Hugh Lofting ist ein gutes Kinderbuch – auch für Erwachsene."  Das schreibt Peter Panter alias Kurt Tucholsky in der Vossische Zeitung am 10.12.1925: "Wenn ein Buch Tiere sprechen lässt, so gibt es dafür nur ein Kriterium: ob mans glaubt. Diesem Dolittle-Bericht glaubt man nach der zweiten Seite alles – es ›hat‹ den Leser sofort, und selbstverständlich sprechen Dab-Dab, die Ente, Jip, der Hund, Göb-Göb, das Ferkel, Polynesia, der Papagei, und die Eule Tuh-Tuh. Sie sind bei dem Doktor Dolittle, dem kleinen Landarzt, in Behandlung, es ist so eine Art Tier-Sanatorium, das sich der Mann da aufgebaut hat, und langsam verscheucht er sich die menschliche Kundschaft. Und als er nun nichts mehr zu essen hat, ernähren ihn die Tiere, und sein Ruf breitet sich aus, und die Affen aus Afrika rufen ihn, denn sie haben die große Affenkrankheit, und er zieht mit seinen Tieren dorthin, erlebt, was es zu erleben gibt, und kehrt wieder heim. Eine ganze kleine Welt von Güte ist in diesem Buch" … Hugh Loftings Tiergeschichten sollten viele Kinder und auch Erwachsene erfreuen. Die ersten Geschichten über den Doktor, der zur Zeit Königin Viktorias in dem fiktiven englischen Städtchen Puddleby-on-the-Marsh lebt und die Sprache der Tiere erlernt, schrieb Lofting aus den Schützengräben des Ersten Weltkrieges in Flandern in Form von illustrierten Briefen an seine Kinder. Heute ist das berühmte und mehrfach verfilmte sowie vertonte Kinderbuch ein Klassiker der Kinderliteratur.Ab 6 Jahren empfohlen. Das Buch wurde erstmals 1926 von E. L. Schiffer (das ist Edith Lotte Jacobsohn) ins Deutsche übersetzt und erschien in Jacobsohns Verlag Williams & Co. Coverabbildung nach einer Umschlagzeichnung von Anne Reibstein-Albrecht. Coverschrift gesetzt aus der Better Book. Musik & Kompositionen: produced by Jason Shaw on Audionautix is released under Creative Commons Attribution 4.0 International License.Die Reihe words&music/audiolab verbindet ausgewählte literarische Texte aus aller Welt mit emotionaler Musik. Es entstehen vielleicht bisher ungeahnte Zugänge zum Textverständnis oder eröffnen im Zusammenspiel zwischen Inhalt, Klang und Form ganz neue Möglichkeiten des eigenen genussvollen Hörerlebens.Über die Sprecherin:Fanni Reinhardt, geboren 1992 schloss ihr Fachhochschulstudium im öffentlichen Dienst 2013 ab. 2023 absolvierte sie einen Hörbuchsprecherkurs bei Peter Eckhart Reichel und begann gemeinsam mit einem Sprechcoach an den Vorbereitungen für erste Projekte. Mit der Romanlesung "Dr. Dolittle und seine Tiere" von Hugh Lofting gibt sie ihr Debüt als Literaturinterpretin bei der hoerbuchedition words and music.
    Zum Buch
  • Im Landhaus am Rhein - cover

    Im Landhaus am Rhein

    Johanna Spyri

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Junisonne leuchtete auf das schöne steinerne Haus nieder, an dem die eben aufgeblühten roten Rosen sich in Fülle emporrankten und ringsum einen süßen, würzigen Duft verbreiteten, dem von Zeit zu Zeit der frische Morgenwind noch andere würzige Düfte beimischte, die er von dem reich besetzten Blumengarten am Hause emportrug und durch die offenen Fenster ins Haus hineinwehte.
    Zum Buch
  • Das perfekte Leben - 12 Erzählungen (1928-1929) - cover

    Das perfekte Leben - 12...

    F Scott itzgerald

    • 0
    • 0
    • 0
    F. Scott Fitzgerald:  Das perfekte Leben12 Erzählungen (1928-1929)gelesen von Ingolf Kloss.Auch in diesen 12 Erzählungen geht es um das Streben nach Glück und Erfolg, die Verwirklichung des amerikanischen Traumes und dessen Scheitern. Die Gegensätze arm und reich, treu und untreu stehen im Mittelpunkt dieser Geschichten und Gesellschaftsporträts. Einen Schwerpunkt bilden in dieser Zusammenstellung allerdings die Basil-Geschichten. 1928, während er mit seinem Roman "Zärtlich ist die Nacht" kämpfte, begann Fitzgerald eine Reihe von Geschichten über Basil Duke Lee zu schreiben, eine fiktionalisierte Version seines jüngeren Ichs. Ausgehend von seinen Erfahrungen als Kind und Jugendlicher schrieb Fitzgerald acht thematisch zusammenhängende Geschichten, die in der Saturday Evening Post (später dann auch teilweise in der Collection Taps at Reveille) veröffentlicht wurden. Sie erzählen von seinen Erlebnissen in der Zeitspanne als elfjähriger Junge in Buffalo, New York, bis zu seinem Eintritt in die Princeton University im Jahr 1913. Flankiert werden sie von Kurzgeschichten, die sportliche Hintergründe, eine Affäre mit einer Schauspielerin oder auch Erinnerungen an seine Militärzeit reflektieren. Dabei speiste sich seine Themenauswahl immer wieder auch mit eigenen Erlebnissen. Bei einer üppigen Party auf dem Pickfair-Anwesen in Beverly Hills lernte Fitzgerald zum Beispiel die 17-jährige Lois Moran kennen, ein Starlet, das durch ihre Rolle in Stella Dallas (1925) berühmt geworden war. Moran und Fitzgerald, die verzweifelt nach intellektueller Unterhaltung suchten, diskutierten stundenlang über Literatur und Philosophie. Fitzgerald war damals 31 Jahre alt und hatte seine besten Jahre bereits hinter sich, aber die verliebte Moran hielt ihn für einen kultivierten, gut aussehenden und begabten Schriftsteller. Folglich strebte sie eine Beziehung mit ihm an. Das Starlet wurde für den Autor zur Muse, und er beschrieb sie in seiner Kurzgeschichte "Magnetism" (Anziehung), in der ein junges Hollywood-Filmstarlet einen verheirateten Schriftsteller in seiner sexuellen Hingabe zu seiner Frau ins Wanken bringt.F. Scott Fitzgerald war auch ein großer Fan des College-Footballs, insbesondere von Princeton. "The Bowl" (Das Football Stadion) bezieht sich auf das Heimstadion von Yale. Die enorme Zahl der schweren Verletzungen war bereits damals ein großes Problem. Fast hundert Jahre später steht das Spiel immer noch vor denselben Herausforderungen. "Das Football Stadion" ist ein guter 'Schnappschuss des Lebens' in den USA Mitte der 1920er Jahre.Das Football-Stadion (1928)Vor der Möbeltischlerei (1928)Anziehung (1928)Die Skandal-Detektive (1928)Ein Abend auf dem Jahrmarkt (1928)Basil, der Neuling (1928)Er glaubt, er sei wunderbar (1928) Der gefangene Schatten (1928) Das perfekte Leben (1929) Flucht nach vorn (1929)Basil und Kleopatra (1929) Die Letzte der Schönen (1929) Die Originaltexte wurden  aus dem Amerikanischen v on Peter Eckhart Reichel neu übersetzt. Coverabbildung: unter Verwendung einer Titelblattgrafik für Vanity Fair von Eduardo Garcia Benito: "A elegant Couple" / 1927. Coverschrift gesetzt aus der Dusty Rose NF.Schlussmusik:  "The Mooche", Performer: Duke Ellington and his Orchestra. Writer: Duke Ellington; Irving Mills. Publication date: 1930-12-10.  Über den Sprecher:Ingolf Kloss, geb. 1973, kam 1994 als Co-Moderator zu Radio Leipzig, später Moderator und Produzent bei Radio Energy; seit 2000 ist er fest angestellter Moderator, Produzent und Musikredakteur bei Radio SAW, seit 2003 hat er seine eigene tägliche Nachmittagsshow. Er lebt in Leipzig und Magdeburg. Nach seinen umfangreichen Romanlesungen "Der große Gatsby" und "Zärtlich ist die Nacht" und den gesammelten Erzählungen von F. Scott Fitzgerald folgten etliche weitere Literaturinterpretationen von diversen Autoren.
    Zum Buch