Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark! - Zeit ist Geld und wir haben's eilig - cover

10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark! - Zeit ist Geld und wir haben's eilig

Felix Lobrecht, Malte Roßkopf

Publisher: Satyr Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Zwei der umtriebigsten und erfolgreichsten Slam-Poeten Deutschlands haben ihre besten Texte genommen und in eine Geschichte eingeflochten, die davon handelt, wie sie im Kampf gegen Faulheit, Zeitnot und Prokrastination ein Buch zu schreiben versuchen. Ein pointierter Mix aus launischen Dialogen und schräger Prosa!

Wie ist es, mit Mitte zwanzig in einer Berliner WG binnen vier Wochen ein Buch zu schreiben, von dem der eine Autor erst kurz vor der Deadline erfahren hat? Insgeheim hoffen Lobrecht und Rosskopf, sich das Buch als Masterarbeit anrechnen lassen zu können. Weil Felix Politik studiert und Malte Jura, ist das eine sehr dumme Hoffnung. Aber das Motto für die zwei ist sowieso immer: Klappt schon irgendwie, weil es muss!
Eingestreut in diese Rahmenhandlung sind die besten Slam-Texte der beiden: Warum findet Malte einfach keine Freundin, die ihn cool findet, weil er cool ist, und nicht, weil er grad zufällig da ist? Und warum kauft Felix Gänse bei Ebay? Liegen bleiben vs. endlich anfangen zu schreiben, Kommodenvermessen vs. Bumerangwerfen, gestreifte T-Shirts vs. ausdefinierten Bizeps und Hochdeutsch vs. Berliner Schnauze sind nur einige der Konfliktlinien zwischen den beiden Storytellern.  Das Ergebnis ist zu witzig für ein Lexikon und zu smart für reine Comedy. Dieses Buch ist wie Berlin: jung, random und gut aussehend.
Available since: 09/15/2015.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Das Verbrechen in Tavistock-Square - cover

    Das Verbrechen in Tavistock-Square

    Oskar Panizza

    • 0
    • 0
    • 0
    Oskar Panizza: Das Verbrechen in Tavistock-Square gelesen von Werner Wilkening.Die Erzählung "Das Verbrechen in Tavistock-Square" ist ein ironischer Protest gegen die übertrieben prüde Sexualmoral (nicht nur im wilhelminischen Deutschland) seiner Zeit. 1891 veröffentlichte Panizza den Text in dem Almanach "Modernes Leben", einem Sammelband der Münchner Modernen. Dieses Buch wurde sofort nach Erscheinen von der Staatsanwaltschaft konfisziert, gegen Panizza sogar Anklage wegen Vergehens gegen die Sittlichkeit erhoben, die allerdings bald wieder fallengelassen wurde.In "Das Verbrechen in Tavistock-Square" verlegt Panizza die Handlung in das ihm bekannte London. Er selbst hielt sich von 1885 bis Oktober 1886 in London auf. In der britischen Metropole entwickelte er eine panische Angst vor Irrenhäusern, obwohl er in den Jahren 1882-1884 selber als Psychiater gearbeitet hatte. Das von spektakulären Literaturskandalen begleitete Werk Oskar Panizzas ist kaum von seiner bewegten Lebensgeschichte zu trennen. Nach einer streng pietistischen Erziehung und einer von Leistungsverweigerung geprägten Schulzeit wurde er Assistenzarzt in der Psychiatrie, wandte sich aber bald der Literatur zu. Seine blasphemischen Provokationen brachten ihn nach einem aufsehenerregenden Prozess 1895 ein Jahr lang wegen Gotteslästerung ins Gefängnis.Covergestaltung: hoerbuchedition words and music. Coverschrift gesetzt aus der Linux Libertine G.Über den Sprecher:Werner Wilkening ist ein gestandener Sprecher mit weit mehr als 20 Jahren Erfahrung - nicht nur vor dem Mikrofon. Er bringt einiges an Bühnenerfahrung mit, ist oft in Film/Funk & Fernsehen aufgetreten, hat jahrelang Grimms Märchen "die Echten!" erzählt und ist nun auch mit seiner unverkennbaren Stimme in zahllosen Hörbüchern und Hörspielen zu erleben. In der hoerbuchedition words and music ist er bereits mit diversen Kurzgeschichten von Anton Tschechow und Nikolai Gogol zu hören.Die Reihe "Pickpocket Edition" wurde vom Verlag kreiert, um Mini-Hörbücher in hochwertiger Qualität von bekannten Autoren aus aller Welt für den kleinen Geldbeutel anzubieten. Für 3,99 € (UVP) wird spannende Unterhaltung geboten, die nicht viel mehr kostet, als ein großer Latte macchiato in einem Straßen-Café. Hör-Genuss pur für den kurzen Moment der Entschleunigung im Alltag, interpretiert von Stimmen aus Film- und Fernsehen und der Hörbuchwelt.
    Show book
  • Sonst noch was?! - cover

    Sonst noch was?!

    Kai Magnus Sting

    • 0
    • 0
    • 0
    Sonst noch was?! Kai Magnus Sting erzählt in seiner unnachahmlich wortwitzigen Art von den komischen Dingen und anderen großen Kleinigkeiten. Auch in seinem neuesten Programm macht Kai Magnus Sting seinem Unmut nach allen Regeln der Wortkunst Luft. Er versteht die Welt nicht mehr. Im Umkehrschluss bedeutet dies: die Welt versteht Herrn Sting auch nicht mehr. Und alle fragen sich: Sonst noch was?! Immer auf die Lachmuskeln seines Publikums zielend verzweifelt er meisterlich an den komischen Dingen, den großen Kleinigkeiten und anderen Stückskes seines komplett absurden Alltags. Kabarett vom Allerfeinsten!
    Show book
  • Die Familie Hesselbach: Hesselbachs wilde verwegene Jagd - cover

    Die Familie Hesselbach:...

    Wolf Schmidt

    • 0
    • 0
    • 0
    Mamma Hesselbach weckt mitten in der Nacht den Babba, da sie denkt sie sei krank. Babba Hesselbach entdeckt  Bissstellen auf Mamma Hesselbachs Haut und stellt fest - Wanzenbisse. Nun bricht das Jagdfieber aus...Regie: Karlheinz Schilling Familie Hesselbach- Das Sitcom Highlight der 50er JahreDie Hesselbachs sind vielen erst durch die in den 1950er Jahren erstmals ausgestrahlte Fernsehserie bekannt geworden. Doch die eigentlichen Wurzeln dieser hessischen Familie liegen im Hörfunk. Bereits 1949 wurde die erste Folge "Hesselbachs Ihrn Hausschlüssel" live aufgezeichnet und gesendet. In den folgenden Jahren sind unter dem Titel "Die Familie Hesselbach" weiter 47 Folgen dieser sogenannten Alltags-chronik produziert worden. Zwei weitere Staffeln folgten. Über fünfzig Jahre lagerten die alten Tonbänder in den Archiven des Hessischen Rundfunks. Wenn die Tonqualität der inzwischen historischen Hörspiele heutigen Standards nicht ganz genügt und an manchen Stellen ein echoartiger Kopiereffekt zu hören ist, so liegt das an dieser langen Zeitspanne. Die Hörspiel sind und sollen es auch bleiben: Dokumente ihrer Zeit.
    Show book
  • Hochzeit alla Carbonara - Romantische Komödie Liebesroman - cover

    Hochzeit alla Carbonara -...

    Daisy Summer, Hochzeit-Reihe, ...

    • 0
    • 0
    • 0
    Über mich gibt es nur drei Dinge zu erzählen. Erstens: Ich breche gerade zu einer Dienstreise nach Schottland auf, wo ich im Strawberry Castle als Fake-Braut eines Fake-Bräutigams das Pre-Honeymoon-Programm teste. Undercover natürlich. Wenn ich das gut mache, bekomme ich eine eigene Kolumne bei der TIFFANY.
    Zweitens: Obwohl ich Italienerin bin, geht bei mir nichts ohne meine Listen. Von meiner Nonna habe ich die 100-Punkte-Liste für den perfekten Ehemann geerbt.
    Drittens: Den perfekten Mann für Omis 100-Punkte-Liste habe ich bereits ausfindig gemacht. Einen sehr begabten und attraktiven Kollegen. Wir haben uns sogar schon einmal unterm Mistelzweig geküsst. Der Kuss war sensationell. Aber auch ohne diesen Kuss kommt Sandro auf grandiose 80 von 100 Punkten.
    Es wäre perfekt, wenn Sandro mein Fake-Verlobter sein könnte. Doch unerklärlicherweise hat mein Boss mir seinen nichtsnutzigen Sohn zur Seite gestellt. Und der kommt auf keinen einzigen Punkt!
    Als wäre die Sache mit dem falschen Fake-Verlobten nicht schon schlimm genug, fliegt ausgerechnet mein 80-Punkte-Mann zur selben Zeit nach Loveleby.
    Und dann ist da ja noch die Sache mit der der 100-Punkte Liste. Auf der stehen nämlich nur 99 Punkte. Einer fehlt und ich habe das ungute Gefühl, dass dieser Punkt mein Leben vollkommen durcheinander werfen wird.
    Show book
  • Fauna allzu menschlich - cover

    Fauna allzu menschlich

    Erich Dix

    • 0
    • 0
    • 0
    In "Fauna allzu menschlich" behandelt der Autor wortspielerisch ungewöhnliche Probleme aus dem Alltag der Tiere. Erich Dix liest aus seinen Büchern KLIRR-KLAR (2020), FLIRR-SINN (2017), WIRR-WAHR (2013) und IRR-WISCHE (2011).
    Show book
  • Folge 55: Tkkg 108 - Das Konzert bei den Ratten - cover

    Folge 55: Tkkg 108 - Das Konzert...

    Dennis Rohling, Michael Eickhorst

    • 0
    • 0
    • 0
    Andi, ein Junge aus gutem Hause, klaut eine teure Geige und steigt mit der berüchtigten Jugendgang „Die Kanalratten“ in die Kanalisation. Dort werden sie von einem Unwetter überrascht und geraten in Gefahr. Doch TKKG haben davon Wind bekommen und begeben sich selbst zum Kanal. Das ist – grob gesagt – der Inhalt dieses – gelinde gesagt – dümmlichen Schrotthörspiels.Das ist selbst für TKKG-Verhältnisse wenig, und die Folge hat trotz kurzer Spielzeit derbe Längen.Aber keine Sorge: Tim sei Dank kriegt auch hier mindestens ein Jugendlicher aufs Maul, und am Ende kommt der reiche Junge mit nicht mal einem blauen Auge davon, während die Asis vorm Jugendgericht landen. So muss das in der Millionenstadt!TKKG sind die „Profis in spe“, das ist bekannt. Doch wir brauchen wohl nicht mal darauf zu hoffen, dass die vier irgendwann mal wieder geilere und weniger peinliche Episoden spendiert bekommen...
    Show book