Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
A Hetz und a Gaudi - So lachen und schimpfen die Österreicher - cover

A Hetz und a Gaudi - So lachen und schimpfen die Österreicher

Felix Dvorak

Publisher: Amalthea Signum Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Allerneueste »Sternstunden des Humors«. »Gute Witze leben ewig« ist das Motto des neuen Buches von Felix Dvorak. Diesmal untersucht der Meister des österreichischen Humors unter anderem den Wortschatz der Österreicher und bietet ein skurriles Lexikon der ordinärsten Wiener Schimpfwörter wie Arschkappelmuster oder Ohrwaschelkaktus, die gar nicht von Arthur Schnitzler stammende Szene »Weihnachtseinkäufe «, einen Auszug aus der Prominenten-Biografie »Der Mann ohne alle Eigenschaften«, die Horror-Kurzkrimis »Kidnapping« und »Die Nacht des Grauens« sowie drei neue, umwerfend komische Abenteuer des typischen Wieners namens Schreferl. Im Kapitel »Alt, aber gut« präsentiert er seine ganz persönliche Auswahl der neuesten alten Witze sowie viele andere zwerchfellschädigende Lachkanonen.
Mit zahlreichen Abbildungen
Available since: 10/08/2015.
Print length: 216 pages.

Other books that might interest you

  • Die Truppe - Logbuch eines Tagediebs: - Wie das Saarland den Roten Platz eroberte - cover

    Die Truppe - Logbuch eines...

    Michael Recktenwald, Rüdiger...

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach dem Gewinn der Fußball-WM in Brasilien sind die Tagediebe dieses Mal in Russland zugange. Osvaldo und seine Truppe wagen sich voller Tatendrang und mit besten Absichten ins Ungewisse - leider mehr schlecht als recht.
    
    Die Truppe dieses Mal? Einer, der keinem kulinarischen Angebot aus dem Wege geht (Norberto), einer, der sich unentwegt mit seiner Frau kabbelt (Osvaldo), einer, dessen Gedanken sich nur um Frauen und seine Trommel drehen (Maxim), einer, dem Frauen ständig hinterher schauen (Lew), und einer, der zwar immer den Überblick behält, dem aber ziemlich üble Fehlentscheidungen unterlaufen (Oleg, der "Capitanowitsch"). Dazu in ständiger Alarmbereitschaft eine Gattin, die erstaunliche Fußball-Thesen an den Tag legt.
    
    Geschrieben ist das Logbuch aus Sicht von Osvaldo, einem Typen, der mit viel Herz bei der Sache ist, dem aber nicht immer alles gelingt. Zusammen mit seinen Freunden gerät er von einer heiklen Situation in die nächste.
    
    Grundlage für das Buch ist der Internet-Blog, der vom
    1. Dezember 2017 bis zum Ende der WM täglich auf dem russischen Nachrichtenportal russland.news veröffentlicht worden ist.
    
    So ganz nebenbei bringt einer der Jungs, Maxim, seinen eigenen WM-Song heraus.
    
    Ein schmissiges Reisetagebuch über das Russland zur Zeit der Fußball-WM. Und eine humorvolle Liebeserklärung an das Land und seine Menschen.
    Show book
  • Folge 73: Die Chronologie - Special - cover

    Folge 73: Die Chronologie - Special

    Dennis Rohling, Michael Eickhorst

    • 0
    • 0
    • 0
    Das eigentlich Bemerkenswerte an diesem Hörspiel ist, dass es überhaupt erschienen ist. DieProduktion begann nämlich bereits 2007. In der Zwischenzeit waren diverse Label beteiligt, sindmehrere Sprecher gestorben, galt es zeitweise als verschollen – und der Autor lebt inzwischenoffiziell als Frau. Und das fertige Hörspiel ist am Ende... ziemlich mittelmäßig. Darauf haben dieFans also 13 Jahre lang gewartet? Ernsthaft?„Gualagon – Frankensteins Schreckensgigant“ wurde als Herzblutprojekt angekündigt, als eineHommage an die japanischen Monsterfilme. Das Resultat klingt allerdings nicht anders als eindurchschnittlicher „Geisterschocker“. Hier ist die Entstehungsgeschichte wirklich weitausspannender als das eigentliche Hörspiel. Und diese präsentieren wir in der Kammer in aller nötigenAusführlichkeit...
    Show book
  • Getürkt - Der fünfte Fall für Zeki Demirbilek Kriminalroman - cover

    Getürkt - Der fünfte Fall für...

    Su Turhan

    • 0
    • 1
    • 0
    Ermittlungen zwischen der Metropole am Bosporus und der Metropole von Bayern: in einem Herz vereint!
    Warum machte ihm der Fall der Toten aus Istanbul derart zu schaffen? Ein Mordfall, den er aus Freundschaft zu seinem Istanbuler Kollegen verfolgte? Für ihn, der mit Kapitalverbrechen seinen Lebensunterhalt bestritt, war eine bestialisch zugerichtete Frauenleiche nichts Ungewöhnliches. Wahrscheinlich rührte die Betroffenheit daher, dass die Ermordete ihn an seine Tochter Özlem erinnerte, die seit einigen Monaten in Istanbul lebte.
    Die brutale Ermordung einer Zahnarzthelferin in Istanbul zieht ihre Spur bis nach München, wo die junge Frau gewohnt hat und die eine Tätowierung hat, die dem Fußballverein 1860 München zuzuordnen ist. Kommissar Zeki Demirbilek hilft den türkischen Kollegen gerne, hat jedoch eigentlich mit der Vereitelung eines Attentats auf einen türkischen Politiker alle Hände voll zu tun. Während Zekis Privatleben verrücktspielt, findet er nach einer Schießerei einen traumatisierten Jungen und nimmt sich seiner an. Als der Fall immer komplizierter wird und Attentäter nach dem Leben des Jungen trachten, entwickelt Zeki mit seinem Team, der Soko Migra, einen raffinierten Plan … 
    Und dann ist da noch sein erster Enkel, sein ganzer Stolz und die Sehnsucht nach seiner Exfrau, die er nach wie vor liebt. 
    Der fünfte Fall für Kommissar Pascha und sein bayerisch-türkisches Team!
    »Genau der Typ von Kommissar, den man erfinden müsste, wenn es ihn nicht schon gäbe.« Die Welt am Sonntag
    Show book
  • Türzwerge schlägt man nicht - Von englischer Löffeldiät und irischer Unzucht - cover

    Türzwerge schlägt man nicht -...

    Ralf Sotscheck

    • 0
    • 0
    • 0
    Neues über die absonderlichen Bewohner der keltischen Inseln. So erfährt man einiges, von dem man gar nicht wusste, dass es einen interessieren könnte. Elisabeth II. hat beispielsweise Geldsorgen, aber einen eigenen Händewäscher. Dieser hat stets einen Silberkrug, eine Schüssel und ein Tablett mit einem Leinentuch bei sich, falls die Queen sich mal die Hände fettig macht. Ihr Sohn Charles hinterzieht in seinem Herzogtum Cornwall munter Steuern, wie es schon sein Vorfahr, der "schwarze Prinz", im 14. Jahrhundert tat. Charles findet, es sei auch heute noch ungehörig, in den finanziellen Angelegenheiten eines Prinzen herumzustöbern. In einigen Geschichten geht es sogar um Sex.
    Show book
  • Die Auferstehung - cover

    Die Auferstehung

    Karl-Heinz Ott

    • 0
    • 0
    • 0
    Karl-Heinz Ott erzählt brillant und mit großer Komik von dem, was eine Familie zusammenhält – und was sie auseinanderreißt. Joschi ist eigentlich Clochard, irgendwo zwischen Karl Marx und verlottertem Mönch, Jakob ein quirliger Fernsehmann, Uli ein alternativer Aussteiger und Linda, die Schwester, ist auch im Privatleben eine Macherin. Ihren Vater haben die vier kaum noch gesehen, seit der sein Testament dem "Schwein" übergeben hat und sich von der "ungarischen Hure" pflegen lässt. Jetzt ist er tot. Morgen früh wird das Testament eröffnet. Bis dahin muss das Erbe verteilt sein. Keiner verlässt das Haus. Verwandt fühlt sich keiner mehr, bis nach einer langen Nacht der Augenblick der Wahrheit kommt.-
    Show book
  • Oberst von Huhn bittet zu Tisch - Speisedeutsch für Anfänger - cover

    Oberst von Huhn bittet zu Tisch...

    Axel Hacke, Christian Betz

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit "Oberst von Huhn bittet zu Tisch" erkundet Axel Hacke die rätselhafte und umwerfend komische Verwandlung der deutschen Sprache in Gerichte, von denen man so noch nie gehört hat. Der Sprach-Gourmet ist begeistert und mit diesem Hörbuch bestens bedient. Ein Hotelrestaurant in Dublin bietet ein Gericht "Oberst von Huhn Breitet sich drastisch in einer Weißweincreme aus, mit Penne Nudeln Federn und Parmesankäse". Damit ist fürs leibliche Wohl gesorgt und für beste Unterhaltung sowieso. Man isst deutsch? Aber immer.
    Show book