Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Franzis Starterpaket Arduino Leonardo - Das Handbuch für den Schnelleinstieg - cover

Das Franzis Starterpaket Arduino Leonardo - Das Handbuch für den Schnelleinstieg

Fabian Kainka

Publisher: Franzis Verlag

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

3, 2, 1, Start:  So schnell geht der Schnelleinstieg in Arduino™. Installieren Sie alles Nötige. Lernen Sie alles Wissenswerte. Programmieren Sie Ihren ersten Sketch. Im Handumdrehen schreiben Sie so zum Beispiel ein LED-Programm. Und sobald die kleine LED leuchtet, geht Ihnen  bei Arduino™ ein großes Licht auf. Worauf warten Sie?  Der Countdown läuft …
Arduino™ - Feel the difference! Der Name "Arduino™" steht für eine ganze Familie unterschiedlich komplexer Mikrocontroller-Systeme mit passender Zusatzhardware in Form aufsteckbarer Platinen (Shields). Werden Sie Teil der Arduino™-Gemeinde und  erleben Sie die schier endlosen Möglichkeiten, die Arduino™ bietet. Für jede Aufgabe findet sich das passende Board  oder das optimale Shield.  Arduino™ - Your powerful partner! Das Starterpaket Arduino™ Leonardo enthält das beliebte  Board, basierend auf dem ATmega32U4. Es bietet größere Flexibilität in der Kommunikation mit dem Computer.  Leonardo ist Arduinos™ erstes Entwicklungs-Board für die Nutzung eines Mikrocontrollers mit integriertem USB.  Der ATmega32U4 in Verbindung mit fertigen Code-Bibliotheken erweitert die Möglichkeiten des Boards. Damit kann das Board Computertastatur, Maus und andere Geräte,  die das USB-HID-Protokoll verwenden, nachahmen. Arduino™ - Play it again! Das Starterpaket garantiert Experimentierspaß und  praktische Aha-Effekte: Egal ob Sie ein eigenes Programm (Sketch) schreiben, die Experimente nachvollziehen oder sich Hintergrundwissen aneignen wollen ... es unterstützt  Sie bei der mühelosen Verwirklichung Ihrer Ideen.
Available since: 10/14/2013.
Print length: 64 pages.

Other books that might interest you

  • Share Point Server 2010 - Das Entwicklerbuch - cover

    Share Point Server 2010 - Das...

    Marc André Zhou

    • 0
    • 2
    • 0
    Die aktuelle SharePoint-Version 2010 stellt die ideale Plattform dar, um unternehmensweite Anwendungen umzusetzen und bereitzustellen. Aufgrund des vorhandenen Funktionsumfangs ist die Realisierung eigener Lösungen aber leider nicht trivial. Ein SharePoint-Entwickler muss nicht nur genaue Kenntnisse über das API besitzen, sondern auch Administrationswissen. Letzteres wird schon benötigt, wenn es darum geht, die Entwicklungsplattform aufzubauen.
    Das Buch "SharePoint Server 2010 - Das Entwicklerbuch" nimmt sich genau dieser Thematik an und erläutert wichtiges SharePoint-Wissen aus Entwicklersicht. Im ersten Kapitel wird zunächst detailliert erläutert, wie verschiedene Entwicklungsumgebungen bereitgestellt werden können. Die dann anschließenden Kapitel gehen u.a. auf die folgenden Aspekte genauer ein:
    
     Server- und Clientobjektmodell
     Dialogframework
     jQuery & SharePoint
     Erweiterung des Ribbon
     Verwaltung von Konfigurationswerten
     Datenspalten und Inhaltstypen
     SharePoint-Erweiterungsmöglichkeiten
     SharePoint-Steuerelemente
     Visuelle und Standard-Web-Parts
     Silverlight-Anwendungen
     Reagieren auf Ereignisse
     Workflows
     Anwendungsseiten
     Timer & Jobs
     Authentifizierungsanbieter
    
    Anhand zahlreicher Beispiele werden die einzelnen Themen praktisch erläutert. Ebenfalls werden auch Begriffe wie Farm- und Sandbox-Lösungen anhand des SharePoint-Prozessmodells erklärt. Neben der Realisierung von Lösungen für einen On-Premise SharePoint Server werden auch die Besonderheiten dargestellt, die zu beachten sind, wenn als Zielplattform SharePoint Online (Office 365) zum Einsatz kommt.
    
    Zielgruppe
    Entwickler, Administratoren und Softwarearchitekten im .NET-Umfeld
    Show book
  • Bionik - Was ist das? Was kann das? Was soll das? - cover

    Bionik - Was ist das? Was kann...

    Werner Nachtigall, Klaus Sander

    • 0
    • 0
    • 0
    Inhalt:Bionik - Was ist das?01 Technische Biologie und Bionik02 Die Natur liefert keine Blaupause03 Leonardo da Vinci, der erste Bioniker04 Haifischschuppen, ein modernes Beispiel05 DefinitionEine kurze Geschichte der Bionik06 Stahlbeton07 Stacheldraht08 Schwingungsboote09 Salzstreuer10 KlettverschlussBionik heute11 Unterwasserrümpfe12 Lotus-Effekt13 Eselspinguin und Kofferfisch14 Antifouling und Unterwasserkleber15 Gecko und Wasserkäfer: Trocken- und Nasshaftung16 Robotik nach Insekten-Vorbild17 Sinnesorgane, Fliegenauge18 Nanostrukturen19 Das Rad in der Natur: BakteriengeißelZukunftsprojekte der Bionik20 Künstliche Photosynthese21 Umgang mit komplexen Systeme22 Oberflächen23 Mikro- und Nanotechnologie24 BaubionikBionik als Sichtweise25 Naturnahes Konstruieren26 Grundprinzipien für bionisches Design27 Bionische Kenntnis und MoralZusammenarbeit von Biologie und Technik28 Bionik als Werkzeug29 Analogieforschung30 Form und Funktion31 Grundlagenforschung und angewandte Forschung32 Schnittstelle zwischen Natur und TechnikAusblick33 "Vorwärts" zur Natur
    Show book
  • Spektrum Kompakt: Blick in die Zukunft - cover

    Spektrum Kompakt: Blick in die...

    Spektrum Kompakt

    • 0
    • 0
    • 0
    Welche Zukunft erwartet uns? Lässt sich dazu überhaupt etwas aussagen? Prognoseinstrumente gibt es viele, weltanschaulich Philosophisches noch weit mehr, und der Begriff "Utopie" hat seine Bedeutung mehrfach ins Gegenteil verkehrt. Wir blicken in diesem Spektrum Kompakt-Hörbuch von den Prozessen in unserem Gehirn bis hin zu der Frage, ob und wie wir uns wohl auf Kontakt mit Außerirdischen vorbereiten sollten.Spektrum Kompakt bündelt als Hörbuch Artikel zu aktuellen Themengebieten. Als Teil der Springer Verlagsgruppe gehört es zu den führenden Wissenschaftsverlagen der Welt. -
    Show book
  • Mind the Gap - Holocaust Education in der Lehrer*innen-Bildung - cover

    Mind the Gap - Holocaust...

    Christian Hansen, Kathrin Plank

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Holocaust prägt die europäische und israelische Gesellschaft bis heute. Der Lernort Schule stellt dabei eine zentrale Sozialisationsinstanz hinsichtlich der Auseinandersetzung mit Nationalsozialismus und Holocaust dar, an dem Schüler*innen zu vergangenheits- und verantwortungsbewussten Menschen erzogen werden sollen. Jenseits dieser normativen Setzung und erinnerungspolitischen Erwartungen an den Unterricht stellt sich die voraussetzungsreiche Frage für die Lehrer*innen-Bildung: Wie werden angehende Lehrkräfte auf diese Aufgabe vorbereitet und was verstehen sie in diesem Zusammenhang unter gelungenem Unterricht?
    
    Der Band wendet sich Konzepten einer zeitgenössischen "Holocaust Education" zu, die auf einer Tagung am Klinikum und der Gedenkstätte Mainkofen diskutiert worden sind: Wissenschaftler*innen verschiedener Disziplinen reflektierten dabei über Zieldimensionen, mediale Repräsentationen sowie Wandel und Herausforderungen in der Lehrer*innenbildung zu den Themenfeldern Holocaust und NS-"Euthanasie". Dabei wird im Werk ein vielperspektivischer und auf die Gegenwart bezogener Diskurs entfaltet, der von Fragen der pädagogischen Haltung von Lehrkräften über die Zeugenschaft in Gedenkstätten bis zur daraus resultierenden didaktischen Konsequenz für (hoch)schulische Bildung reicht.
    Show book
  • Game Over - Kuriose Videospiele-Fakten und unterhaltsame Gaming-Geschichten - cover

    Game Over - Kuriose...

    Sebastian Jäger

    • 0
    • 0
    • 0
    Na sowas! Nintendo zeigt Super Marios Schniedel in einem Manga. Was es mit dem Gamer-Blase-Weltrekord auf sich hat. Als ein wütender Mitarbeiter die Kontrolle über ein Kinder-MMO übernahm. Niemand kann Tetris besiegen. Abnehmen mit den Angry Birds? Der Drogenrausch im Pilzkönigreich. Die Queen spielte Wii. Ein Arcade-Spiel gibt Verlierern Elektroschocks. Wenn ein Spiel Kinder beleidigt. Ein Popo-Foto sorgte für eine Release-Verschiebung. 
    Game Over ist das dritte Hörbuch der Reihe von Gaming Nonsense und knüpft nahtlos an das gleichnamige Erstlingswerk sowie Gaming-Skandale an. Ein Quasi-Nachfolger sozusagen, jedoch für sich selbst stehend. Auch in diesem Hörbuch erwartet Euch nicht nur unnützes Wissen rund um Videospiele, sondern ebenso unterhaltsame Geschichten, interessante Fakten, Einblicke in die Gaming-Industrie und mehr. Bunt gemischt, mal kurz, mal länger, für zwischendurch auf dem Klo oder als Aha- und Mir-doch-egal-Lektüre.
    Show book
  • Transparenz - Herausforderung für Demokratie und Privatheit - cover

    Transparenz - Herausforderung...

    Lea Watzinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Transparenz ist ein Schlüsselbegriff des 21. Jahrhunderts. Sie hat sich einerseits zum Erfordernis entwickelt, dem alle entsprechen wollen: eine sich als modern verstehende Politik, aber auch das Individuum. Andererseits droht sowohl dem Staat als auch den Einzelnen ein digitaler Kontrollverlust. Der Band untersucht die Vielschichtigkeit von Transparenz und verbindet dabei Ansätze aus Ideengeschichte, Politischer Philosophie und Medienethik.
    Seit der Jahrtausendwende entwickelt der Transparenzbegriff eine zivilgesellschaftliche und politische Eigendynamik. Transparenz entwickelt sich zur Ideologie einer zeitgemäßen digitalen Medienlogik. Als zukunftsweisende und Freiheit versprechende Norm steht sie auf den Agenden von Demokratie-AktivistInnen, PolitikerInnen, InternetnutzerInnen, aber auch der demokratischen Gesellschaft als ganzer. Der gläserne Mensch allerdings unterstützt durch sein Nutzungsverhalten im Digitalen seine eigene Transparenz. Dies resultiert meist nicht in Freiheit und Partizipation, sondern in Kontrolle und Manipulation. Transparenz ist zu einem Konsensbegriff von beinahe universaler Geltung avanciert und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Selbstverständigung von Gesellschaften im digitalen Transformationsprozess. Dabei gerät oft in den Hintergrund, dass es sich, je nachdem, wer oder was transparent sein soll, um völlig verschiedene Bezugspunkte handelt. Lea Watzinger geht der Diskussion um Transparenz unter Rückgriff auf philosophiegeschichtliche Vorgängerdebatten zu »Öffentlichkeit« und »Publizität« nach und sortiert das Begriffsfeld von »Transparenz« neu.
    Show book