Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Nachtod-Kontakte: Spontane Begegnungen mit Verstorbenen - cover

Nachtod-Kontakte: Spontane Begegnungen mit Verstorbenen

Evelyn Elsaesser

Publisher: Crotona Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In den letzten zwanzig Jahren haben die sogenannten „Nahtod-Erfahrungen“ im Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit große Anerkennung gefunden. Sie haben bei vielen Menschen die Gewissheit verstärkt, dass es ein Leben nach dem Ablegen der physischen Hülle gibt.Noch weitgehend unerforscht ist dagegen das Phänomen der „Nachtod-Kontakte“, in dem es um das spontane Auftreten von meist erst vor Kurzem verstorbenen Freunden oder Angehörigen geht. Evelyn Elsaesser gilt als eine der profiliertesten Forscherinnen auf diesem Feld und legt hier die erste umfassende Studie zu einem noch kaum untersuchten Gebiet der modernen Sterbeforschung vor. 
Das Buch liefert nicht nur eine Reihe von faszinierenden Erfahrungen aus erster Hand, sondern lässt auch wissenschaftliche Stimmen zu Wort kommen, die durchaus kritisch ausfallen können.Eine faszinierende Studie zu einem der ungewöhnlichsten Phänomene der Gegenwart!
Available since: 03/10/2020.
Print length: 300 pages.

Other books that might interest you

  • Stefan Zweig: Sternstunden der Menschheit - Vierzehn historische Miniaturen Mit neuer deutscher Rechtschreibung (Novelaris Klassik) - cover

    Stefan Zweig: Sternstunden der...

    Stefan Zweig

    • 0
    • 1
    • 0
    Eine einzige Entscheidung, ein kurzer Moment - und der Lauf der Geschichte der Menschheit nimmt eine dramatische Wendung.
    
    In seinen vierzehn historischen Miniaturen porträtiert Stefan Zweig die Schicksalsstunden von Feldherren und Künstlern, Entdeckern und Revolutionären. Er zeichnet den Moment nach, als Cicero vor seinem Mörder steht, begleitet Händel in der Nacht der Komposition des Messias und ist dabei, als Lenin im plombierten Zug die Russische Revolution ins Rollen bringt.
    Ob Goethes nächtliche Kutschfahrt durch eisige Kälte, die Komposition der Marseillaise in wenigen fiebrigen Stunden oder Scotts tragischer Wettlauf zum Südpol - jede dieser Sternstunden der Menschheit verdichtet sich zu einem fesselnden Drama von welthistorischer Bedeutung. In diesen Wendepunkten der Geschichte offenbart sich das ganze Spektrum menschlicher Größe und Hybris, von triumphaler Erfüllung bis zur vernichtenden Niederlage.
    
    Mit der ihm eigenen erzählerischen Kraft verbindet Zweig präzise historische Recherche mit tiefer psychologischer Durchdringung. Seine bildgewaltige Sprache lässt die entscheidenden Momente der Weltgeschichte in ihrer ganzen dramatischen Wucht lebendig werden.
    Show book