Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Love first work second - Pfeif auf die Arbeit lass uns lieben! - cover

Love first work second - Pfeif auf die Arbeit lass uns lieben!

Elisabeth Gatt-Iro, Stefan Gatt

Publisher: Verlag Orac im Kremayr & Scheriau Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Hand aufs Herz: Sind Sie manchmal so gestresst im Beruf, dass Sie Ihren Ärger mit nach Hause bringen? Sagen Sie zu oft: Ich muss das noch schnell erledigen, aber dann …! Sind Sie außerhalb des Büros nur bedingt aufnahme-fähig und Ihre Beziehung gerät ins Hintertreffen? Willkommen im Club! Sie sind nicht allein, auch wenn Sie sich mitunter so fühlen. Das Gute ist: Sie können das Blatt wenden, wenn Sie die Hintergründe Ihrer Situation erkennen und konsequent dranbleiben, um etwas zu verändern.
"Love first, work second" wendet sich an alle, die beruflich erfolgreich sind, und Liebe und Privatleben nicht (mehr) ihrem Beruf unterordnen möchten. Menschen, die beides wollen: Liebe und Karriere. Stefan Gatt und Elisabeth Gatt-Iro zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Leben so verändern, dass Beruf und Liebe nicht nur "irgendwie nebeneinander funktionieren". Die Autoren gehen sogar noch weiter: Sie treten den Beweis an, dass eine gute Paarbeziehung Sie auch im Job vorwärtsbringt, weil Beziehungsfähigkeit mittlerweile zu den Schlüsselkompetenzen gezählt wird.
Available since: 02/19/2020.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Smart Country – Vernetzt Intelligent Digital - cover

    Smart Country – Vernetzt...

    Bertelsmann Stiftung

    • 0
    • 0
    • 0
    Unter dem Motto "Smart Country – Vernetzt. Intelligent. Digital." zeigt die Bertelsmann Stiftung, wie die Chancen der Digitalisierung in Deutschland genutzt werden können, um Teilhabemöglichkeiten und Lebensqualität zu verbessern – unabhängig von Regionen und Sozialstatus. Die internationale Good-Practice-Recherche stellt dazu innovative Beispiele aus acht Ländern vor. Diese bieten für zentrale Lebens- und Gesellschaftsbereiche (Gesundheit, Mobilität, Bildung, Politik) digitale Lösungen, mit denen auch den Herausforderungen des demographischen Wandels und des ländlichen Raums begegnet werden kann. Um gesellschaftliche Teilhabe für alle zu ermöglichen, ist zudem eine digitale Gesamtstrategie notwendig. Mit Estland, Israel, Österreich und Schweden wurden daher digitale Vorreiternationen bereist. Aus den Erkenntnissen vor Ort lässt sich für Deutschland ableiten, wie die politische Digitalstrategie, der Ausbau von Netzinfrastruktur und digitalen Kompetenzen sowie der intelligente Einsatz digitaler Technologien hierzulande weiterentwickelt werden können.
    Show book
  • Gespräch und Gestalt - Entspannte Interviews mit Ayaan Hirsi Ali Maxim Biller Jörg Baberowski Klaus Doldinger Woody Harrelson Ilana Lewitan Elif Shafak Peter Sloterdijk Oliver Stone Anna Zeiter Slavoj Žižek und anderen - cover

    Gespräch und Gestalt -...

    René Scheu

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Zeitalter der schrillen Identitäts-Forderungen und überzeichneten Selbstbilder in den sozialen Medien ist Individualität fluide geworden. Sie zeigt sich nicht mehr im Beharren auf den immer gleichen stereotypen Merkmalen, sondern in der gelassenen Fähigkeit, etwas aus den Zufällen menschlicher Begegnungen zu machen. Es gilt die Devise: Wenn zwei aufeinandertreffen, ist immer alles möglich. René Scheu pflegt die journalistische Technik des Interviews als Rahmen, in dem sich diese neue Kraft des Individuellen entfalten kann. Sein Fragen und sein Zuhören geben ganz unterschiedlichen Zeitgenossen eine erkennbare Gestalt im anhaltenden Kommunikationsfluss und zugleich die Gelegenheit, sich selbst anders und neu kennenzulernen. René Scheu im Gespräch mit: Ayaan Hirsi Ali, Maxim Biller, Jörg Baberowski, Klaus Doldinger, Woody Harrelson, Ilana Lewitan, Peter Sloterdijk, Oliver Stone, Slavoj Žižek und anderen. Mit einem Essay von Hans Ulrich Gumbrecht.
    Show book
  • Zehn Tage die die Welt erschütterten - Reportage aus der Mitte der russischen Oktoberrevolution - cover

    Zehn Tage die die Welt...

    John Reed

    • 0
    • 0
    • 0
    John Reed: Zehn Tage, die die Welt erschütterten – Reportage aus der Mitte der russischen Oktoberrevolution | Neu editierte 2020er-Ausgabe, in aktualisierter Rechtschreibung, mit Vorworten und einem ausführlichen Begleitwort zu John Reed | Der journalistisch brillanteste Zeitzeugenbericht über die Russische Revolution stammt von einem Amerikaner: John Reed (1887–1920) war ein linksgerichteter Journalist aus Portland, der bereits über die Revolution in Mexiko berichtet hatte und im Ersten Weltkrieg als Kriegsberichterstatter für diverse Medien unterwegs war. Er spürt, dass sich im Jahr 1917 in Russland eine große Machtverschiebung anbahnt, reist nach St. Petersburg und wird die Revolution gegen das ausbeuterische zaristische System so hautnah miterleben, wie kein anderer Berichterstatter. Er interviewt die Mächtigen, spricht mit dem Volk, den Arbeitern, Matrosen, Marktleuten. Mit einem außerordentlichen Gefühl für die Psyche der Handelnden seziert er diese Zeit des Aufbruchs, die in der Luft schwebenden Visionen, den Enthusiasmus, die Atmosphäre des Umsturzes – wie sie einem Menschen selten mehr als einmal im Leben begegnen. – Die New York Times wählte ›Ten Days that shook the World‹ im Jahr 1999 auf Platz Sieben der hundert bedeutendsten journalistischen Werke aller Zeiten. © Redaktion Kallisto Books, 2020
    Show book
  • Urbane Produktion - Neue Perspektiven des produzierenden Gewerbes in der Stadt? - cover

    Urbane Produktion - Neue...

    Thomas Krüger, Monika Piegeler,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Entwicklung neuer Produktions-, Transport- und Kommunikationstechnologien führt zu einem permanenten räumlichen Anpassungsprozess des Gewerbes in den Städten. In dem Band werden verschiedene Aspekte dieser aktuellen Struktur- und Standortveränderungen beleuchtet. Vorgestellt werden auch die Ergebnisse des durch das BMBF geförderten Forschungsprojekts "Gewerbe in der Stadt - Wandel im Bestand gestalten", in dem die Rahmenbedingungen und Prozesse untersucht wurden, welche eine Ansiedlung oder den Verbleib von Produktion in urbanen Lagen begünstigen. Das Buch wendet sich an Politik und Verwaltung in den Kommunen, an Entwickler von Gewerbeimmobilien sowie an die Stadtforschung.
    Show book
  • Vehmgerichte und Hexenprozesse in Deutschland - Erweiterte Ausgabe - cover

    Vehmgerichte und Hexenprozesse...

    Oskar Wächter

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Vehmgerichte und Hexenprozesse gehören einer längst entschwundnen Zeit an. Aber, von weittragender Bedeutung für ganz Deutschland, werfen sie Licht und Schatten über vier Jahrhunderte unsrer Geschichte. Und sind sie nicht heute noch von allgemeinem Interesse? Wer hätte nicht schon von Vehme und von Hexen gehört und gelesen? In Romanen und Dramen, in allerlei Erzählungen der Fremdenführer, in Sagen und Beschreibungen tauchen sie immer wieder auf. Und in der Tat haben diese mittelalterlichen Erscheinungen etwas ungemein Fesselndes bei aller unheimlichen Macht, welche sie auf das Gemüt des Lesers üben. Aber die Wenigsten wissen, wie es damit wirklich sich verhielt. Unkenntnis und Mangel an historischem Sinn ließen ein Gestrüpp irriger Vorstellungen aufwuchern, durch welche der wahre Sachverhalt vielfach entstellt und getrübt wurde.
    
    Inhalt:
    
    Vorwort.
    Einleitung. Mittelalterliche Zustände.
    
    Erste Abteilung. Die Vehmgerichte.
    
    Erster Abschnitt. Zwei Erzählungen.
    I. Auf roter Erde.
    II. Macht in die Ferne.
    
    Zweiter Abschnitt. Ursprung und Verfahren der Vehmgerichte.
    
    Zweite Abteilung. Die Hexenprozesse.
    
    Erster Abschnitt. Das Hexenwesen.
    Zweiter Abschnitt. Die Verfolgung.
    Dritter Abschnitt. Wasserprobe und Nadelprobe.
    Vierter Abschnitt. Die Folter.
    Fünfter Abschnitt. Der Hexenturm.
    Sechster Abschnitt. Geständnis. Hinrichtung.
    Siebenter Abschnitt. Merkwürdige Hexenprozesse.
    Achter Abschnitt. Zur Erklärung.
    Show book
  • Kant 30 - Dialog über einen kritischen Geist - cover

    Kant 30 - Dialog über einen...

    Wilhelm Vossenkuhl, Lesch Harald

    • 0
    • 0
    • 0
    WWW so heißt heute die Lösung für die meisten Probleme. Ein kurzer Blick ins Internet und schon ist die Frage gelöst. WWW so könnte man auch Immanuel Kants Projekt der Philosophie nennen: Kant 3.0: Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen?Damit hat Kant die Philosophie auf den Punkt gebracht. Seine Antworten darauf haben auch nach über 200 Jahren im 21. Jahrhundert eine große Bedeutung.
    Show book