Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Vierfingrige - Die faszinierende Geschichte eines besonderen Lebens in poetischer Sprache - cover

Der Vierfingrige - Die faszinierende Geschichte eines besonderen Lebens in poetischer Sprache

Eduard Engel

Publisher: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In 'Der Vierfingrige' von Eduard Engel wird die fesselnde Geschichte eines geheimnisvollen Mannes erzählt, der mit nur vier Fingern an einer Hand aufgewachsen ist. Das Buch kombiniert gekonnt Elemente des Realismus mit einer poetischen Sprache, die den Leser in die Welt des Protagonisten eintauchen lässt. Engel schafft es, die Themen von Andersartigkeit, Selbstakzeptanz und den Kampf gegen Vorurteile auf eindrucksvolle Weise darzustellen. Sein Stil ist prägnant und einfühlsam, wodurch der Leser sowohl emotional berührt als auch intellektuell herausgefordert wird. Eduard Engel, ein bekannter Schriftsteller und Psychologe, wurde durch seine Forschungen über Identität und Selbstbild inspiriert, 'Der Vierfingrige' zu schreiben. Seine Expertise in der menschlichen Psyche spiegelt sich in der Tiefe der Charaktere und ihrer Entwicklungen wider. Engel bringt sein Verständnis für die Komplexität des menschlichen Verhaltens in sein Werk ein und beleuchtet die Themen von Stigmatisierung und Resilienz auf eine erfrischend neue Weise. 'Der Vierfingrige' ist ein Buch, das nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt. Leser, die literarische Werke mit Tiefgang und emotionaler Tiefe schätzen, werden von Eduard Engels einfühlsamer Erzählung gefesselt sein und gleichzeitig einen neuen Blick auf die Herausforderungen des Lebens werfen.
Available since: 05/19/2024.
Print length: 35 pages.

Other books that might interest you

  • Marseille - Porträt einer widerspenstigen Stadt - cover

    Marseille - Porträt einer...

    Günter Liehr

    • 0
    • 2
    • 0
    Für 2013 hat sich Marseille herausgeputzt, und ein urbanistisches Erneuerungsprogramm soll Frankreichs älteste Stadt für ihre postindustrielle Karriere als Business Standort rüsten.
    Marseille jedoch spielte immer eine besondere Rolle unter Frankreichs großen Städten. Sie verteidigte ihre Eigenständigkeit und wehrte sich gegen Zugriffe des Zentralstaats. Dafür wurde sie auch mehrmals hart bestraft.
    Das Buch beschreibt die große Bedeutung des Marseiller Hafens als Durchgangsstation für Waren und Reisende, Ein und Auswanderer, Kolonialbeamte, Truppen und Fluchtbewegungen. Wellen von Immigranten haben das Bevölkerungsgemisch dieser Stadt hervorgebracht: Korsen, Italiener, Griechen, Armenier, Maghrebiner, Piedsnoir und Komorer. Auch Deutsche hatten mit dieser Stadt zu tun als neugierige Literaten wie Egon Erwin Kisch, Joseph Roth, Siegfried Kracauer, Walter Benjamin, Kurt Tucholsky u.a., als antifaschistische Flüchtlinge oder als Besatzer im Zweiten Weltkrieg.
    Dass die zentralen Viertel von Marseille noch heute von Immigranten und kleinen Leuten bewohnt sind, passt der aktuellen Stadtpolitik nicht ins Konzept. Ob aber die "Normalisierung" gelingt, ist nicht sicher in dieser Stadt, in der die Dinge selten liefen wie geplant.
    Show book
  • Chancen für Kinder - cover

    Chancen für Kinder

    Bertelsmann Stiftung

    • 0
    • 0
    • 0
    Bildung, Integration und Beteiligung: Dies sind die zentralen Stichworte, wenn es um das Thema "Chancen für Kinder" geht. Wie können Kinder früh und stärkenorientiert gefördert werden? Warum braucht Integration faire Bildungschancen? Und wie steht es um die Kinder- und Jugendbeteiligung in Deutschland? 
    
    Der vorliegende E-Book-Reader ergänzt die Schwerpunktausgabe "Chancen für Kinder" unseres Magazins change im Juni 2012. Die Beiträge geben Handlungsempfehlungen, präsentieren Fallbeispiele aus Handbüchern und werfen einen Blick in andere Länder. Bei den Texten handelt es sich um Auszüge aus Büchern des Verlags Bertelsmann Stiftung.
    Show book
  • Feindbild werden - Ein Bericht - cover

    Feindbild werden - Ein Bericht

    Wolfgang Ullrich

    • 0
    • 0
    • 0
    Wieder stellt sich Wolfgang Ullrich einem hochaktuellen Thema: Ist der viel beschriebene und diskutierte Rechtsdrall in den ostdeutschen Ländern auch in der zeitgenössischen Kunst sichtbar?
    
    Wie politisch ist Kunst heute – und wie steht es um ihre oft beschworene Autonomie? Wolfgang Ullrich, Kunsthistoriker aus Westdeutschland mit Wohnort Leipzig, stellt Fragen an die Gegenwartskunst und ihre Vermarktung, die über das rein Ästhetische hinausgehen.
    
    Damit hat er 2019 eine weitreichende Debatte provoziert: Dem in der ZEIT formulierten Vorwurf, Neo Rauch und andere in der DDR groß gewordene Maler würden unter Verweis auf die Freiheit der Kunst vermehrt rechte Positionen einnehmen, begegnete der Künstler mit dem großformatigen Bild "Der Anbräuner". In den Feuilletons und im Netz folgte Entrüstung.
    
    Wieso kam es zu solch heftigen Reaktionen? Wolfgang Ullrich tritt einen Schritt zurück und stellt fest, dass es ( jenseits dieses Falls) um grundsätzliche Konfliktlinien geht: Vordergründig um das Verhältnis zwischen Künstler und Kritiker. Dann um die offenbar wachsende Spannung zwischen Ost- und Westdeutschland. Und am Ende um den alten neuen Widerspruch zwischen der Sehnsucht nach Heimat mit festen Grenzen und dem Wunsch nach Offenheit und Pluralismus.
    
    Ein wichtiger Beitrag zur Debattenkultur zwischen Ost und West.
    Show book
  • Arbeiten mit Geschichten - 50 Geschichten mit Gesprächsleitfaden und praktischen Ideen - cover

    Arbeiten mit Geschichten - 50...

    Gabriele Steinbach

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Buch sind 50 Kurzgeschichten aus aller Welt und verschiedenen Kulturen mit Frageimpulsen zum Nachdenken und als Anregungen für Gespräche mit Gruppen versammelt.
    
    Im praktischen Teil werden Übungen und Spiele aus den Bereichen Kunst, Natur, Bewegung, Musik und Theater vorgestellt, die dabei helfen, das Thema der Geschichten zu vertiefen. 
    
    Ein Buch aus der Praxis für die Praxis, das in jeder Gruppe für einen lebendigen, humorvollen und sinnvollen Austausch sorgt!
    Show book
  • Hauptprobleme der Philosophie - Erweiterte Ausgabe - cover

    Hauptprobleme der Philosophie -...

    Georg Simmel

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Elementare Fragen und Probleme der Philosophie beleuchtet Simmel in folgenden Kapiteln:
    
    Einleitung
    1. Kapitel: Vom Wesen der Philosophie
    2. Kapitel: Sein und Werden
    3. Kapitel: Vom Subjekt und Objekt
    Show book
  • Medizin und Nationalsozialismus - Bilanz und Perspektiven der Forschung - cover

    Medizin und Nationalsozialismus...

    Robert Jütte, Wolfgang U....

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Forschungsbericht kommentiert die kaum noch überschaubare Literatur zu Medizin und Nationalsozialismus. In knappen Strichen werden die Wege der wissenschaftlichen Annäherung an diesen Themenkomplex nachgezeichnet und Meilensteine, aber auch Desiderate der Forschung benannt. Zentrale Themen sind die NS-Gesundheitspolitik und die ihr zugrundeliegende Weltanschauung, das Gesundheitswesen und die medizinische Forschung im "Dritten Reich", die medizinische Praxis in der Zeit vor und während des Zweiten Weltkriegs sowie der Brüche und Kontinuitäten nach 1945. Die Untersuchung schließt Österreich (nach 1938) mit ein. Damit liegen erstmals eine Orientierung über den erreichten Stand sowie ein Wegweiser für zukünftige Forschungen auf diesem Gebiet vor. Das Buch wendet sich an alle, die sich für das Thema Medizin und Nationalsozialismus interessieren: an fortgeschrittene Studierende der Fächer Medizin, Pharmazie, Pflegewissenschaften und der Geschichtswissenschaften sowie der Nachbardisziplinen (z. B. Volkskunde, Ethnologie), ebenso an Ärztinnen, Ärzte und Wissenschaftsjournalisten, die ihr Wissen auf diesem Gebiet vertiefen und selbst forschen wollen.
    Show book