Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die 50 besten Romane zu Weihnachten - Weihnachtsromane Weihnachtsmärchen Abenteuerromane Krimis Historische Romane und Liebesromane - cover

Die 50 besten Romane zu Weihnachten - Weihnachtsromane Weihnachtsmärchen Abenteuerromane Krimis Historische Romane und Liebesromane

Edgar Allan Poe, Charles Dickens, Lewis Carroll, Mark Twain, Jane Austen, Oscar Wilde, Alexandre Dumas, Charlotte Brontë, Hans Christian Andersen, O. O.Henry, Johanna Spyri, Robert Louis Stevenson, Adalbert Stifter, E. T. A. Hoffmann, Frances Hodgson Burnett, G.K. Chesterton, Theodor Fontane, Lew Wallace, Arthur Conan Doyle, Fjodor Michailowitsch Dostojewski, Karl May, Eufemia von Adlersfeld-Ballestrem, Eugenie Marlitt, Selma Lagerlöf, Kurt Tucholsky, Hermann Kurz, Wilhelmine Heimburg, Agnes Günther, Brüder Grimm, Hedwig Courths-Mahler, Victor Hugo, Beatrix Potter, Nikolaj Gogol, Jack London, Jules Verne, Voltaire

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Verbringen Sie diese schönste Zeit mit den sorgfältig ausgewählten beliebtesten Weihnachtsgeschichten, Abenteuerromanen, historischen Romanen, Liebesromanen, Krimis und Klassikern der Weltliteratur:
Der Weihnachtsabend (Charles Dickens)
Ben Hur (Lew Wallace)
Weihnacht (Karl May)
Sherlock Holmes Weihnachtsspecial - Der blaue Karfunkel (Arthur Conan Doyle)
Der Doppelmord in der Rue Morgue (Edgar Allan Poe) 
Die Sternschnuppen: Father Brown-Krimi (G. K. Chesterton)
Heidi (Johanna Spyri)
Wolfsblut (Jack London)
Stolz und Vorurteil (Jane Austen)
Emma (Jane Austen)
Vor dem Sturm (Theodor Fontane)
Trotzige Herzen (Wilhelmine Heimburg)
Der Maskenball (Eufemia von Adlersfeld-Ballestrem)
Trix (Eufemia von Adlersfeld-Ballestrem)
Jane Eyre (Charlotte Brontë)
Die Elenden (Victor Hugo)
Die Nacht vor Weihnachten (Nikolaj Gogol) 
Das Geschenk der Weisen (O.Henry)
Die Schneekönigin (Hans Christian Andersen)
Das Kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen (Hans Christian Andersen)
Der Tannenbaum (Hans Christian Andersen)
Die Heilige und ihr Narr (Agnes Günther)
Der kleine Lord (Frances Hodgson Burnett)
Der selbstsüchtige Riese (Oscar Wilde)
Die Heilige Nacht (Selma Lagerlöf)
Christuslegenden (Selma Lagerlöf)
Ein Weihnachtsgast (Selma Lagerlöf)
Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen (Selma Lagerlöf)
Alice im Wunderland (Lewis Carroll)
Der Weihnachtsfund (Hermann Kurz) 
Die Bettelprinzeß (Hedwig Courths-Mahler)
Der Wildfang (Hedwig Courths-Mahler)
Die wilde Ursula (Hedwig Courths-Mahler)
Das Eulenhaus (Eugenie Marlitt)
Das Geheimnis der alten Mamsell (Eugenie Marlitt)
Bergkristall (Adalbert Stifter)
Doktor Marigold (Charles Dickens)
Das Heimchen am Herde (Charles Dickens)
Nußknacker und Mausekönig (E.T.A. Hoffman)
Sternthaler (Brüder Grimm)
Frau Holle (Brüder Grimm)
Sneewittchen (Brüder Grimm)
Der Schneider von Gloucester (Beatrix Potter)
Zu Weihnachten (Theodor Fontane)
Rheinsberg (Kurt Tucholsky)
Die Abenteuer des Huckleberry Finn (Mark Twain)
Reise nach dem Mittelpunkt der Erde (Jules Verne)
Die Schatzinsel (Robert Louis Stevenson)
Der Graf von Monte Christo (Alexandre Dumas)
Schuld und Sühne (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Kandide oder Die beste aller Welten (Voltaire)
Available since: 11/21/2022.
Print length: 10770 pages.

Other books that might interest you

  • Als ich um Hasenöl geschickt wurde - cover

    Als ich um Hasenöl geschickt wurde

    Peter Rosegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Als ich um Hasenöl geschickt wurde, Erzählung von Peter Rosegger: Im Jahre soundso viel hatten wir zu Pfingsten noch einen Kübel Schweinsfett vorrätig. Der Vater hatte ihn nicht verkauft, weil er meinte, die Mutter würde ihn zu Hause aufbrauchen, und die Mutter hatte ihn nicht aufgebraucht, weil sie glaubte, der Vater würde ihn ja verkaufen wollen. Und während dieses wirtschaftlichen Zwiespalts war das Fett ranzig geworden. Jetzt hätte es die Mutter gerne verkocht, allein sooft ein Sterz mit diesem Fett auf den Tisch kam, schnupperten die Knechte mit der Nase und sagten, Schusterschmer äßen sie nicht! Es war kein Schusterschmer, es war heilig ein echtes, reines Schweinsfett, und das wussten sie auch, und deshalb war es höllisch bösartig, dass sie solche Reden führten.
    Show book
  • Der Gottsucher (Erstes Buch: Der Irrtum) - cover

    Der Gottsucher (Erstes Buch: Der...

    Peter Rosegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Gottsucher (Erstes Buch: Der Irrtum) ist ein religionskritischer Roman des österreichischen Schriftstellers Peter Rosegger, der vom Oktober 1880 bis September 1881 monatlich im 5. Jahrgang des Grazer Heimgartens erschien. Adolf Hartleben brachte das Werk in Buchform 1883 in Wien heraus. Der Ludwig Staackmann Verlag publizierte 1926 in Leipzig die 76. Auflage.
    Am Ufer der reißenden Trach, die vom Trasank-Gebirge herabstürzt, liegt das Bergbauerndorf Trawies. An den entlegenen Ort der Handlung sind der weißbärtige Oberrichter von Neubruck und der gestrenge junge Pater Dominicus mit ihrer waffenstarrenden Bedeckung angereist. Beide ermitteln mit noch einigen anwesenden Gerichtsherren in der Mordsache Pfarrer Franciscus. Dem Trawieser Seelenhirten wurde nach dem letzten Gottesdienst der Kopf mit einem Axthieb gespalten. Das Gericht sieht es nach seiner Untersuchung als erwiesen an: Der Mörder kann nur einer der Trawieser Bauern sein. Der Unhold ist auf der Stelle auszuliefern. Die Trawieser Ältesten, an ihrer Spitze der Feuerwart Gallo Weißbucher, weigern sich. Nach der Gegenrede des Feuerwarts habe Pfarrer Franciscus seinen Tod selbst verschuldet. Denn außer der unerbittlichen Eintreibung des Zehnten habe dieser ungerechte Herr den Trawiesern das angestammte Recht auf Wald und Weide verweigert, die Ernten nicht geschont und die von den Altvorderen überkommenen Sitten bekämpft. Zudem weist der Feuerwart auf ein Schriftstück an die Adresse der zuständigen Neubrucker Grundherren hin. Darin hatten die Trawieser vergeblich einen gerechten Vorgesetzten gefordert.
    Show book
  • In der Christnacht - cover

    In der Christnacht

    Peter Rosegger

    • 0
    • 0
    • 0
    In der Christnacht, Erzählung von Peter Rosegger: In unserer Stube, an der mit grauem Lehm übertünchten Ofenmauer, stand jahraus, jahrein ein Schemel aus Eichenholz. Er war immer glatt und rein gescheuert, denn er wurde, wie die anderen Stubengeräte, jeden Samstag mit feinem Bachsand und einem Strohwisch abgerieben. In der Zeit des Frühlings, des Sommers und des Herbstes stand dieser Schemel leer und einsam in seinem Winkel, nur an jedem Tag zur Abendzeit zog ihn die Ahne etwas weiter hervor, kniete auf denselben hin und verrichtete ihr Abendgebet. Auch an den Samstagen, wenn der Vater am Tisch die Feierabendandacht vorbetete, kniete die Ahne auf dem Schemel.
    Show book
  • Die schönsten Erzählungen - cover

    Die schönsten Erzählungen

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Geschichten wie Die Verwandlung und Das Urteil haben auch für neue Lesergenerationen ihre Rätselhaftigkeit nicht verloren. Diese Auswahl der schönsten Erzählungen von Christina Salmen zeigt Franz Kafka als Meister der kleinen Prosaform.-
    Show book
  • Wer weiß? - cover

    Wer weiß?

    Guy de Maupassant

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich wartete lange Zeit, konnte keinen Entschluss fassen, sah ganz klar, aber war ängstlich bis zur Tollheit. Ich wartete stehend, lauschte immer auf den stets wechselnden Lärm, der in einzelnen Augenblicken zum Getöse wuchs, das einem ungeduldigen Toben von Wut, von seltsamer Empörung glich. Dann nahm ich plötzlich, in Scham vor mir selbst wegen meiner Feigheit, meinen Schlüsselbund, suchte den Schlüssel heraus, den ich brauchte, steckt ihn ins Schlüsselloch, schloss zweimal herum, öffnete die Tür mit aller Kraft, dass der Flügel gegen die Wand flog.
    Guy de Maupassant wurde als Sohn einer lothringischen Adelsfamilie am 05.08.1850 auf Schloss Miromesnil bei Dieppe geboren. Er studierte einige Zeit Jura in Paris, nahm am Krieg deutsch-französischen Krieg von 1870-1871 teil und war ab 1871 Beamter in Pariser Ministerien. Gustave Flaubert leitete seine literarischen Versuche. Seit 1891 lebte Maupassant in geistiger Umnachtung und starb am 07.07.1893 in Paris.
    Show book
  • Königin Margot (Band 1) - cover

    Königin Margot (Band 1)

    Alexandre Dumas

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist die Nacht zum 24. August 1572. Anlässlich der Hochzeit von Henri von Navarre mit Marguerite, der Schwester König Karl IX, sind Tausende von Hugenotten nach Paris gekommen. Doch Katharina von Medici, die Königinmutter, spinnt im Hintergrund die Fäden, und so wird diese Nacht zum blutigen Gemetzel an den Hugenotten. In diesem Durcheinander lernen sich die Edelmänner Hannibal de Coconnas und La Môle kennen, Katholik der eine, Hugenotte der andere. Nach anfänglicher Sympathie entbrannt ein großer Hass zwischen ihnen, der aber in tiefe Freundschaft umschlägt, nachdem sie im gleichen Zimmer von ihren Verletzungen gesund gepflegt werden. Und beide verlieben sich bis über beide Ohren. – Dies ist der erste Teil von „Königin Margot“.
    Show book