Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
München mit Kids - 101 spannende Ideen für Freizeit Urlaub Wochenende - cover

München mit Kids - 101 spannende Ideen für Freizeit Urlaub Wochenende

Dominique Lurz, Martin Lurz

Publisher: J. Berg

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

München ist ein wahres Freizeit-Eldorado für Kinder und Eltern. Dominique und Martin Lurz haben 101 Aktivitäten in und um München aufgespürt, die jedes Kinderherz höherschlagen lassen. Mit Kindern lässt sich wunderbar wandern, sporteln oder Kunst und Kultur erleben – dachten Sie nicht? Dieser Freizeitführer zeigt wo und gibt auch wertvolle Tipps, wo sich die abenteuerlichsten Spielplätze und familienfreundlichsten Restaurants befinden.
Available since: 05/19/2021.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Historische Reisen - rund um den Globus - cover

    Historische Reisen - rund um den...

    Anonym, Frank Arnold

    • 0
    • 0
    • 0
    Zog einer hinaus in die Welt ... In diesem Hörbuch sind es gleich eine ganze Reihe namhafter Abenteurer, Entdecker und begeisterter Reiseschriftsteller, die den Hörer mit auf eine Tour rund um den Globus nehmen. Adelbert von Chamisso fährt zu Wasser bis in die nördliche Beringsee. In wärmere Gefilde zieht es Ida Pfeiffer: nach Kapstadt und Borneo. Annemarie Schwarzenbach dagegen begibt sich ins raue wie bezaubernde Afghanistan. Alexander von Humboldt beginnt eine lange Reise in Südamerika. Joseph Roth unternimmt eine Flussschifffahrt auf der Wolga, während Alfons Paquet die transsibirische Eisenbahn wählt, um Russland zu erkunden.  Georg Forster berichtet von einem Aufenthalt im Süden Neuseelands, wohingegen David Livingstone die Schönheit der Victoria-Fälle in Südafrika aus nächster Nähe erlebt. Antoine de Saint-Exupéry schreibt über die poetische Inspiration des Fliegens. Flugpionierin Amelia Earhart unternimmt ihren ersten Flug über den Pazifik. Der Auswanderer Carl Schurz kommt mit seiner Frau in New York an, bevor sie später nach Illinois, Chicago und Watertown weiterziehen. Marie von Bunsen begibt sich, teils auf einem Ochsenkarren, nach Kambodscha und Birma und besichtigt dabei unter anderem Pnom Phen Angkor Wat. Ein ganz besonderer Bericht ist schließlich auch jener von Lawrence von Arabien, der den Hörer in den sagenumwobenen Orient entführt. Dieses Hörbuch ist eine Sammlung für Weit-Weg-Träumer und Freunde historische Reisetagebücher, die von den gut aufgelegten Sprechern wie Frank Arnold, Frank Stieren, Wolfgang Berger, Beate Rysopp gelungen und unterhaltsam in Szene gesetzt wird.
    Show book
  • Gehen und staunen - Mein Pilgerweg nach Rom - cover

    Gehen und staunen - Mein...

    Ferdinand Karer

    • 0
    • 0
    • 0
    Dem Leben nachspüren – auf dem Weg nach Rom
    Erlebnisse und Gedanken eines suchenden Pilgers 
    Mitten in der Hektik des Alltags schafft es Gymnasialdirektor Ferdinand Karer, sich im Herbst für zwei Monate freizuspielen, um ein großes persönliches Herzens-Projekt umzusetzen: 1500 Kilometer weit will er pilgern - zu Fuß von daheim in Dachsberg in Oberösterreich über Innsbruck, Padua und Assisi nach Rom. Die Begegnung und Audienz mit Papst Franziskus, den Pater Karer wegen seiner Ehrlichkeit, Einfachheit und vor allem wegen seines Humors sehr schätzt, stehen am Ende und sind Höhepunkt seines zweimonatigen Pilgerweges. 
    Dieser führt den Ordensmann nicht nur in die Heilige Stadt, sondern auch wieder ein Stück zurück auf das Wesentliche im Leben: Seine Reflexionen während des Unterwegsseins wecken in ihm Demut und Dankbarkeit im Blick auf sein eigenes Leben ebenso wie auf die Natur und den Wunsch nach Aufrichtigkeit und Barmherzigkeit im Umgang mit anderen Menschen. In seinem Pilgertagebuch nimmt Pater Karer die Leser mit auf den Weg und hinein in diese seine Gedanken. Die Langsamkeit des Gehens öffnet ihm den Blick für das Eigentliche und schenkt die Gewissheit, dass das Leben etwas Besonderes ist.
    Show book
  • Stellplatzführer Natur- & Nationalparks - Natur erleben mit dem Wohnmobil - cover

    Stellplatzführer Natur- &...

    International Reisemobil

    • 0
    • 0
    • 0
    Nichts wie raus in die Natur. Schön, schon. Wo aber entfaltet sich Natur in Deutschland so richtig? Wo wachsen Bäume noch als Urwälder? Und wo kommt der Mensch hierzulande in den Genuss, solche Ursprünglichkeit noch zu erleben?
    Sie werden überrascht sein: Ein stolzes Drittel der Fläche Deutschlands bündelt sich als "Nationale Naturlandschaften", also als Biosphärenreservat, Natur- oder Nationalpark. Wo die Unterschiede liegen und wie sich Besucher dieser Gebiete verhalten sollen, beschreibt ein Gastkommentar zuständiger Verbände in diesem Buch auf Seite 6/7.
    
    Und natürlich ist es eine Freude, die Natur mit dem eigenen Wohnmobil zu besuchen. Der Hauptteil dieses Buchs listet daher 141 Stellplätze in Naturlandschaften auf, inklusive Kontaktdaten, GPS-Koordinaten, Preisen, Stellplatz-Ausstattung und Service-Angebot. Zusätzlich nennt es die Charakteristika und gibt eine Kurzinformation zum jeweiligen Naturgebiet, in dem sich der Stellplatz befindet.
    
    So ermöglicht dieser Stellplatzführer einen Überblick, wo man die Natur in Deutschland am besten erleben kann, samt passender Übernachtungsinformation für Wohnmobil-Reisende.
    
    Viel Vergnügen bei ihren Natur-Erlebnissen.
    Show book
  • Fettie macht 'ne Arschbombe - und andere Geschichten von unterwegs - cover

    Fettie macht 'ne Arschbombe -...

    Martin Arz

    • 0
    • 0
    • 0
    Einmal als Kandidat in der beliebtesten deutschen Quizshow "Wer wird Millionär?" auf dem heißen Stuhl sitzen und mit Günther Jauch um die Million zocken … Einmal gegrillte Heuschrecken knabbern, Zebras oder Giraffen essen, nachts auf den Straßen Shanghais Tanzformationen in Pyjamas beobachten, von kambodschanischen Polizisten die Dienstmarken zum Kauf angeboten bekommen, sich mit Ratten um ein einsames Haus auf Korsika prügeln, mit dem Jeep Gnus von der Landepiste verjagen oder beim Samos-Quickie das lustige Treiben der skandinavischen Seekühe beobachten …
    
    Alles Dinge, die man einmal im Leben machen sollte.
    
    Ob Köln, Hongkong, Angkor, Nairobi, Bejing oder New Delhi: Schonungslos offen, politisch absolut unkorrekt und haarstäubend komisch erzählt Martin Arz in seinen Geschichten von unterwegs vom ganz alltäglichen Wahnsinn - alles ist wahr, alles ist selbst erlebt.
    Show book
  • William Beckford - Venedig - Ein Reisebericht aus dem Jahre 1780 - cover

    William Beckford - Venedig - Ein...

    Hans-Jürgen Schatz, William...

    • 0
    • 0
    • 0
    "Venedig", einer der schönsten Reiseberichte der Weltliteratur, entstammt den Aufzeichnungen des einundzwanzigjährigen William Beckford von seiner "Grand Tour", die ihn von England über Belgien, Holland, Deutschland und Österreich im Jahre 1780 nach Italien brachte. Während der zehnmonatigen Reise führte Beckford ein Tagebuch, in das er täglich verknappte, skizzenhafte Eintragungen machte; sie bilden das Rohmaterial, das er ein Jahr später einer radikalen Bearbeitung und Formung unterwarf. Erst durch die sich bei der Überarbeitung entfaltende Vorstellungskraft und Darstellungskunst, durch die Stilisierung und Verfeinerung gewinnen Beckfords "Träume, Wachgedanken und Zwischenfälle" den ihnen eigentümlichen Reiz. Wolfram BendaHans-Jürgen Schatz studierte nach dem Abitur Germanistik und Theaterwissenschaft. Sein Debüt gab er 1977 an der Akademie der Künste Berlin. 1977/78 spielte er am Hebbel-Theater, 1978/79 am Theater Die Kleine Freiheit in München, 1979 am Berliner Hansa-Theater und an den Berliner Kammerspielen. 1980 und 1981 ging er auf Tournee, 1982/83 war er in Köln am Theater am Dom und 1984 an der Kleinen Komödie in München engagiert.Zu seinen Rollen gehörten Rattengift in einer Musical-Bearbeitung von Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung (Tournee 1980) und Hänschen Rilow in Frühlings Erwachen (Tournee 1981). Zusammen mit Folker Bohnet schrieb er die Theaterstücke Die Hausdame (1979) und Morgenstund hat Gold im Mund (1983).Bundesweite Bekanntheit errang er durch seine Rollen als Wilfried Wiegand in dem Spielfilmmehrteiler Heimat sowie als Max Kühn in der ARD-Vorabendserie Der Fahnder, in welcher er acht Jahre mitspielte. Die Serie wurde 1989 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.Des Weiteren spielte er unter anderem in Salto Postale (1993) und Salto Kommunale (1998) an der Seite von Wolfgang Stumph im ZDF. Ein Serienspecial wurde 2006 unter dem Titel Salto Speziale gesendet.Für seine Interpretation des berühmten amerikanischen Kinderbuchs "Der Zauberer von Oos" erhielt er den "Preis der deutschen Schallplattenkritik", für seine Einspielung der musikalischen Erzählung "Paddington Bärs erstes Konzert" (mit den Hamburger Symphonikern) den Deutschen Schallplattenpreis "ECHO Klassik". Beide Titel wurden bei der Deutschen Grammophon veröffentlicht.
    Show book
  • Inselwelten - Eng umgrenzt im Grenzenlosen - cover

    Inselwelten - Eng umgrenzt im...

    Archiv Frankfurter Allgemeine

    • 0
    • 1
    • 0
    Mit Inseln verbinden wir mitunter eine Art eskapistische Robinson-Romantik, bei einem Inselaufenthalt lassen wir die rasant globalisierte Welt hinter uns. Denn Inseln sind überschaubar, ein eng umgrenzter Raum im umgebenden Grenzenlosen. Entwicklungen auf Inseln verlaufen meist anders als auf dem Festland. Ein großer Teil externer Einflüsse bleibt ausgegrenzt. Inselbewohner wehren sich gerne und häufig erfolgreich gegen Einflussnahme von außen. Das Resultat sind einzigartige Beispiele, die zeigen, wie es auf dem restlichen Globus auch hätte laufen können. Mitunter stellt die Außenwelt eine existenzielle Gefahr für das Inselleben dar. Pflanzen und Tiere, die sich mit oder ohne menschliches Zutun auf einer vorher fremden Insel ausbreiten, zerstören die Einzigartigkeit mitunter genau so nachhaltig, wie der Mensch selbst. Mitunter wirken Inseln auch wie regelrechte Inkubatoren des Bösen, man denke an insulare Sträflingskolonien oder Zufluchtsorte von Meuterern und Piraten, wie das abgeschiedene Pitcairn, wo sich in der größten Abgeschiedenheit unter den Nachfahren der gestrandeten Bounty-Meuterer unfassbare Verbrechen abspielten, die die Insel noch heute prägen.
    Show book