Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
USA-Süden - Tipps für individuelle Entdecker - cover

USA-Süden - Tipps für individuelle Entdecker

Dirk Kruse-Etzbach

Publisher: Iwanowski's Reisebuchverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Endlose Traumstrände, mystische Sümpfe und riesige Waldgebiete bestimmen das Landschaftsbild des amerikanischen Südens. Architektonische Schätze wie New Orleans, Savannah oder Charleston mit ihrer französischen Baustruktur oder den zahlreichen Antebellum-Villen, den einstigen Residenzen der Plantagenbesitzer, sind typisch für die Region und bleiben nachhaltig in Erinnerung.
Aber ebenso wichtig bei solch einer Reise ist es, die Lebensart der Menschen kennenzulernen, ihre besondere Musikkultur und die Einflüsse aus französischer, spanischer und englischer Kolonialgeschichte zu verstehen – den Süden sollte man sich nicht nur anschauen, sondern auch erleben, hören und schmecken.

Der USA-Kenner Dirk Kruse-Etzbach hat zahlreiche Informationen für Individualreisende für Touren von zwei bis vier Wochen zusammengestellt. Gleichzeitig rät er auch, der eigenen Inspiration freien Lauf zu lassen.
Besonderes Augenmerk legt er auf die Musikszene und empfiehlt, auch abseits der Touristenzentren Gottesdienste oder Clubs zu besuchen.

Mit den Bundesstaaten Arkansas, Louisiana, Mississippi, Alabama, Tennessee, Georgia, South Carolina sowie Teilen von North Carolina und Florida

    Ideal für Mietwagen- & Wohnmobilfahrer
    Überblick über die berühmte Musikszene
    Mit Reisekarte & Kartendownload
Available since: 09/16/2024.
Print length: 620 pages.

Other books that might interest you

  • Vom Elefanten der das Tanzen lernte - Mit dem Rucksack durch Indien - cover

    Vom Elefanten der das Tanzen...

    Per J. Andersson

    • 0
    • 0
    • 0
    Keine Region der Erde hat Bestsellerautor Per J. Andersson so intensiv bereist wie Indien. In seinem neuen Buch nutzt er seine jahrzehntelangen Erfahrungen, um uns Leser in dieses zwischen Tradition, Spiritualität und Moderne schillernde Land zu entführen. Ein glänzend geschriebenes, bereicherndes Buch für alle, die nach Indien reisen wollen oder bloß davon träumen.Indien ist ein Ansturm auf alle Sinne. Farbenfrohe Götterstatuen aus Pappmaché und Stroh, der Duft von Räucherstäbchen, Holzfeuern und Currypfannen. Das Klingeln von hinduistischen Tempelglöckchen und die Laute muslimischer Gebetsrufer. Doch Indien ist auch ein Land, das sich in nur wenigen Jahrzehnten in eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Erde verwandelt hat. Auf seine einfühlsame, sympathische Art porträtiert Per J. Andersson dieses widersprüchliche, faszinierende Land und nimmt seine Leser mit auf eine Abenteuerreise quer durch Indien: zu den Elefanten, die das Tanzen lernten. Ein Buch, das Lust macht, aufzubrechen und eine unbekannte Welt zu entdecken.Teile dieses Buches erschienen unter dem Titel "Moderna Indien" © Alfabeta Bokförlag, 2006 bzw. als "Indien. Elefanten som började dansa" © Bilda Förlag, 2007. Published by agreement with agentur literatur gudrun hebel, Berlin. Für die deutsche Ausgabe: © Verlag C.H.Beck oHG, München 2019. Umschlaggestaltung: Geviert, Grafik und Typografie, Katharina Fusseder unter Verwendung von Motiven von Shutterstock
    Show book
  • Waschbär erster Klasse - cover

    Waschbär erster Klasse

    Mirco Drewes

    • 0
    • 1
    • 0
    Die besten Geschichten schreibt das Leben, nicht selten schreibt es sie im Zug. Jeder, der schon mal Bahn gefahren ist, weiß: Verstörungen im Betriebsablauf gehören dazu. 
    
    Ein Zug ist nichts anderes als ein soziales Laboratorium. Da bilden sich spontane Schicksals- und Solidargemeinschaften, da sind Mitreisende Segen oder Fluch, da wird das Bordrestaurant zur Comedyfalle, und Zugbegleiter mutieren wahlweise zu Quälgeistern oder echten Helden des Alltags.
    
    Leserinnen und Lesern der WELT AM SONNTAG und andere Bahn-Vielfahrer, unter Ihnen die Satiriker Uli Hannemann, Nils Heinrich, Petra Brumshagen und Volker Surmann, haben ihre lustigsten, schönsten und verblüffendsten Bahnerlebnisse aus Deutschland und aller Welt aufgeschrieben. Und wer schon mal einem Waschbär in der ersten Klasse begegnet ist, weiß nur zu gut, dass verballhorntes Englisch bei Weitem nicht das Komischste in einem Zug sein muss...
    Show book
  • Niederösterreich für Entdecker - Schotti to go - cover

    Niederösterreich für Entdecker -...

    Michael Schottenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Wo Kultur und Natur einander begegnen
    
    »Das Ferienhäusl, das mein Vater erwarb und in dem ich den Großteil meiner Kindheit verbrachte, ist längst verkauft. Nun, da ich erwachsen bin, zieht es mich wieder hinaus in den Wienerwald, nach Niederösterreich.« Mit diesen Worten beginnt die Liebeserklärung Michael Schottenbergs an seine neue Heimat. Der fantasievolle Reisephilosoph tut, was er am besten kann: Geschichten erzählen, die aus dem Herzen kommen und zu Herzen gehen. Seine Tour durch Grafenegg, Maria Gugging, Hardegg, Rossatz und viele andere Orte ist nicht nur ein literarisches Geburtstagsgeschenk an ein 100-jähriges Land, sondern auch ein einzigartiges Dankeschön an all jene Menschen, die ihm ihre Lebensentwürfe anvertrauten: Pecher und Waldrapper, Erdäpfelzüchter und Fischhäuter, Mohnwirte, Vertriebene, Sternengucker, Verpackungskünstler und Löffelmacher. Ein humorvolles Buch voller Abenteuer, Entdeckungen und Begegnungen, die lange im Gedächtnis bleiben.
    
    Mit zahlreichen Extra-Tipps und Reisefotos in Farbe
    Show book
  • Kanada Westen mit Süd-Alaska - Reiseführer von Iwanowski - Individualreiseführer mit vielen Detail-Karten und Karten-Download - cover

    Kanada Westen mit Süd-Alaska -...

    Kerstin Auer, Andreas Srenk

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer vom "Kanada-Virus" infiziert ist, bleibt es meist ein Leben lang. Vor allem der Westen Kanadas mit seiner grandiosen Natur, den lebendigen Städten wie Vancouver und dem Erbe der Ureinwohner lockt viele Individualurlauber, die das Land selbständig per Wohnmobil oder Mietwagen erkunden. Die 13. Auflage des bewährten Individualreiseführers stellt die beliebten und weniger bekannten Reiseziele in British Columbia, Alberta, Yukon und Northwest Territory sowie im Süden von Alaska anhand detaillierter Reiserouten vor, die auf die Bedürfnisse der Selbstfahrer praxisnah eingehen. Neu ist das Kapitel zu Manitoba, denn der Präriestaat rückt zunehmend in den Fokus der Reisenden: Das einzigartige Human Rights Museum in der Hauptstadt Winnipeg genießt Weltruf. Churchill gilt nicht nur als "Eisbären-Hauptstadt der Welt" mit optimalen Beobachtungsbedingungen, sondern ist auch ideal, um die weißen Beluga-Wale direkt von der Küste aus zu beobachten. Die 35 Detailkarten inklusive Reisetipps erleichtern die Tourenplanung. Hauptreisezeit ist im Sommer. Beliebt im Winter: Eisbären-Watching in Manitoba!
    Show book
  • Lesereise Neuseeland - Der Kuss der langen weißen Wolke - cover

    Lesereise Neuseeland - Der Kuss...

    Joscha Remus

    • 1
    • 1
    • 0
    Als die Schweiz der Südsee wird Neuseeland immer wieder bezeichnet. Eine Assoziation, die die ruhigen Gletscherwelten der Gebirgskette der Südinsel, die saftigen Weiden, die zahlreichen Schafe und die gelassenen Bewohner nahelegen mögen. Doch nicht alles in Neuseeland entpuppt sich bei näherer Betrachtung als genügsam und leise. Isolierte, weit entfernte Inselwelten vulkanischen Ursprungs bringen ausreichend exzentrische Charaktere hervor.
    Der Reiseschriftsteller Joscha Remus hat die Inselwelt auch anders erfahren. So weiht ihn Weltmeister David Fagan in die rasante Kunst des Speed-Schafscherens ein. Remus streift mit einem Māori-Koch durch die Frischetheke des Dschungels. Er besteigt eifersüchtige Vulkane, übt sich im "kapa haka", dem ausdrucksstarken Kriegstanz der Māori, und entdeckt auf seiner literarischen Suche nach der Welt unserer Gegenfüßler und dem, was neuseeländische Identität ausmacht, die Reize von Schuhcreme, Nippelwärmern und Bergaustern.
    Show book
  • Wochenend und Wohnmobil - Kleine Auszeiten in Südtirol - cover

    Wochenend und Wohnmobil - Kleine...

    Udo Bernhart, Herbert Taschler

    • 0
    • 0
    • 0
    Südtirol lädt ein zu verheißungsvollen Wochenendtouren, zu Kurztrips und Entdeckungsreisen. Dort, wo alpine Traditionen und mediterrane Leichtigkeit aufeinandertreffen, gibt es hinter jeder Ecke etwas Neues zu entdecken: Naturschauspiele und Perlen der Kunst, altes Brauchtum und innovative Projekte, Genuss pur und gesellige Gemütlichkeit. Und das Reisen im Wohnmobil ermöglicht es Ihnen, Land und Leute langsamer und intensiver kennenzulernen.
    Show book