Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
BGB - Bürgerliches Gesetzbuch - Aktueller Stand: 23 November 2013 - cover

BGB - Bürgerliches Gesetzbuch - Aktueller Stand: 23 November 2013

Deutscher Gesetzgeber

Publisher: jura-ebook.de

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) als E-Book.

Aktueller Stand: 23. November 2013.

Umweltschonend, mobil und aktuell.Das E-Book BGB - Bürgerliches Gesetzbuch - Aktueller Stand: 23. November 2013 wird angeboten von jura-ebook.de und wurde mit folgenden Begriffen kategorisiert:
Bürgerliches Recht, Bürgerliches Gesetzbuch, BGB, Gesetzestext, Jura, Rechtswissenschaft, Zivilrecht, Privatrecht
Available since: 11/23/2013.

Other books that might interest you

  • Die Kunst des Miteinander-Redens - Über den Dialog in Gesellschaft und Politik - cover

    Die Kunst des Miteinander-Redens...

    Bernhard Pörksen, Friedemann...

    • 0
    • 0
    • 0
    Hass und Hetze, Gerüchte und Falschmeldungen verbreiten sich rasend schnell. Öffentliche Debatten eskalieren zum giftigen Streit. Und in der Breite der Gesellschaft regiert die Angst vor dem Schwinden des gesellschaftlichen Zusammenhalts und dem Ende von Respekt und Vernunft. Der Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen und der Kommunikationspsychologe Friedemann Schulz von Thun, zwei prominente Vertreter ihres Fachs, analysieren den kommunikativen Klimawandel. Sie zeigen Auswege aus der Polarisierungsfalle in Zeiten der großen Gereiztheit und der populistischen Vereinfachungen und entwerfen eine Ethik des Miteinander-Redens, die Empathie und Wertschätzung mit der Bereitschaft zum Streit und zur klärenden Konfrontation verbindet. Anschaulich und mit vielen Beispielen führen sie vor, wie sich Diskussionen und Debatten verbessern lassen und wie die Kunst des Miteinander-Redens zu einer Schule der Demokratie und des guten Miteinander-Lebens werden könnte.Das gleichnamige Buchausgabe ist bei Hanser erschienen.
    Show book
  • Der Traum vom ewigen Leben - Wie Forscher das Altern aufhalten wollen - cover

    Der Traum vom ewigen Leben - Wie...

    Archiv Frankfurter Allgemeine

    • 0
    • 0
    • 0
    Kaum hat der Mensch das Licht der Welt erblickt, beginnt er auch schon zu altern. Seine Lebensspanne hängt von vielen Faktoren ab: genetische Disposition, soziales Umfeld, medizinische Versorgung sind nur wenige davon. Durch lebensverlängernde Verbesserungen werden die Menschen immer älter. Bis 2040 soll die Lebenszeit weltweit auf durchschnittlich 77,7 Jahre steigen. Die Spanier könnten dann mit einer voraussichtlichen Lebenserwartung von 85,8 Jahren weltweiter Altersspitzenreiter sein. 
    
    Aber könnten wir nicht sogar irgendwann 1000 Jahre alt werden? Manche Forscher können sich das durchaus vorstellen. Noch konzentriert sich die Forschung darauf, den Tod möglichst lange aufzuschieben. Die Medizin kämpft gegen typische Alterskrankheiten wie Krebs, Herz-Kreislauf-Beschwerden, Diabetes und Demenz. Gleichzeitig eröffnen Biochemie und regenerative Medizin Möglichkeiten, das Altern immer weiter hinauszuzögern. Schon jetzt können Besorgte dank Vitamincocktails und dem frischen Blut jüngerer Menschen ihre Angst vor dem Alter eindämmen und sich "forever young" fühlen. Noch größere Fortschritte auf dem Weg zur Unsterblichkeit bietet die regenerative Medizin: alternde Körperteile oder Organe erneuern sich perspektivisch idealerweise selbst oder werden durch neue Teile ersetzt. Auch die großen IT-Konzerne im Silicon Valley stecken viel Geld in die Erforschung der Faktoren für ein langes Leben und nähren den Traum der Unsterblichkeit durch die Vorstellung, den Tod dank künstlicher Intelligenz und Bewusstseinsübertragung gar zu überwinden.
    Show book
  • Migrationsbedingte Vielfalt in der Kita - Pädagogische Arbeit mit Eltern Kindern und im Team - cover

    Migrationsbedingte Vielfalt in...

    Miriam Morgan

    • 0
    • 0
    • 0
    Migrationsbedingte Vielfalt wird mehr und mehr zur Normalität in deutschen Kindertageseinrichtungen. Dennoch wirft sie noch immer viele Fragen auf, führt zu Missverständnissen und Irritationen. Das Buch behandelt Chancen und Herausforderungen migrationsbedingter Vielfalt auf drei Ebenen: 1. Zusammenarbeit mit Eltern mit Migrationshintergrund, 2. Zusammenarbeit in kulturell diversen Fachkräfteteams und 3. Arbeit mit Kindern in einer diversen Gesellschaft. Die wissenschaftlich fundierten, aber praxisnah aufbereiteten Inhalte werden durch  Fallbeispiele, Reflexionsfragen sowie praktische Tipps für den pädagogischen Alltag ergänzt.
    Show book
  • Kinder mit (senso-)motorischen Beeinträchtigungen - Aufgaben und Möglichkeiten der Interdisziplinären Frühförderung - cover

    Kinder mit (senso-)motorischen...

    Britta Dawal

    • 0
    • 0
    • 0
    Ausgewählte Beeinträchtigungen der (senso-)motorischen Entwicklung werden in diesem Buch ICF-basiert erläutert und durch Fallbeispiele illustriert. Ansätze einer interdisziplinären Diagnostik werden vorgestellt, um darauf aufbauend eine partizipationsorientierte Förderplanung unter Einbezug der gesamten Familie mit ihren Ressourcen und Bedürfnissen zu entwickeln. Neben der konkreten Gestaltung pädagogischer und therapeutischer Ansätze in der Frühförderung werden Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit den Eltern/Bezugspersonen sowie ihren umgebenden Netzwerken dargestellt. Fallbeispiele zeigen Ausgestaltungsmöglichkeiten, um die Teilhabe der Kinder in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu sichern.
    Show book
  • Pädagogisches Wissen - Erziehungswissenschaft in Grundbegriffen - cover

    Pädagogisches Wissen -...

    Jochen Kade, Werner Helsper,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Band gibt eine grundlegende Einführung in die Erziehungswissenschaft. Auf dem aktuellen Wissensstand werden die zentralen Themen und Problemkreise pädagogischen Wissens und Könnens, zentriert auf pädagogische Aufgaben, Kontexte, Orte und Praktiken, umfassend und systematisch diskutiert. Erörtert werden Erziehung, Bildung, Sozialisation, Wissenskommunikation, Prävention und Selektion; Generation, Geschlecht und Migration; Pädagogische Felder, Organisation, Unterricht, Medien und Lebenslanges Lernen; Lehren, Lernen, Helfen, Beraten, Üben und Evaluation, Didaktik, Methodik, Disziplin und Aufmerksamkeit; Pädagogisches Ethos, Profession, Erziehungssystem, Bildungspolitik, Forschung, Praxisreflexion und das Instrumentarium und die Methoden wissenschaftlichen Arbeitens.
    In jedem der 30 Beiträge werden die thematisch jeweils zentralen Fragestellungen vor ihrem historischen Hintergrund aufgehellt. Es werden die wichtigsten theoretischen Konzepte dargestellt, das dazu vorhandene empirische Wissen übersichtlich referiert sowie ein Ausblick auf aktuelle Problemlagen gegeben.
    Show book
  • Führung: Wie Man Eine Grosse Führungskraft Wird? - cover

    Führung: Wie Man Eine Grosse...

    LIBROTEKA

    • 0
    • 0
    • 0
    Einführung in die Führung 
      
      
    Napoleon sagte einmal: "Ein schlechter General macht mehr als zwei gute". Es dauert einen Moment, um die Bedeutung zu begreifen, aber sie ist dieselbe wie die unsere. Das moderne Sprichwort besagt, dass "zu viele Köche den Brei verderben". Es ist besser, eine Anweisung zu haben, auch wenn sie noch so fehlerhaft ist, als zwei perfekte Anweisungen zu haben, die, wenn sie ohne Bezug zueinander in Kraft gesetzt werden, Schaden anrichten. Das ist das Prinzip der Führung auf den Punkt gebracht. Es geht darum, den Fokus aufrechtzuerhalten und positive Ergebnisse zu erzielen. Das Gleiche gilt für Menschen, die eine Führungsposition anstreben. Es müssen Fokus und Entschlossenheit vorhanden sein. Ratschläge können gegeben werden, aber sie sollten nicht befolgt werden. Die Geschichte ist voll von Führern, deren Anfänge katastrophal waren, und wenn sie auf die Neinsager dieser Welt gehört hätten, wäre die Welt heute ein ärmerer Ort. 
      
    Führung kann man lernen. Manche Menschen werden sicherlich mit Führungsqualitäten geboren, aber das ist keine Voraussetzung, um eine Führungskraft zu werden. Viel wichtiger ist die Hingabe an die Kunst der Führung. Führung bedeutet zu verstehen, wie man Menschen inspiriert, beeinflusst und ihr Verhalten kontrolliert. Es geht nicht einfach darum, zu schreien oder eine tiefe, dröhnende Stimme zu haben oder eine große körperliche Statur; Gandhi besaß keines dieser Attribute, aber er schaffte es, eine Nation zu führen und Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu inspirieren. 
    Show book