Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Abenteuer des Don Sylvio von Rosalva (Historischer Roman) - Eine Geschichte worinn alles Wunderbare natürlich zugeht - cover

Die Abenteuer des Don Sylvio von Rosalva (Historischer Roman) - Eine Geschichte worinn alles Wunderbare natürlich zugeht

Christoph Martin Wieland

Publisher: Musaicum Books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In dem historischen Roman "Die Abenteuer des Don Sylvio von Rosalva" von Christoph Martin Wieland taucht der Leser in die Welt des 18. Jahrhunderts ein und begleitet den Protagonisten auf seinen abenteuerlichen Reisen. Wielands literarischer Stil ist geprägt von einer gelungenen Mischung aus Romantik, Komik und philosophischen Elementen, die sich in diesem Werk manifestieren. Der Autor schafft es, die Leser mit seiner fesselnden Erzählweise und lebhaften Beschreibungen in den Bann zu ziehen und gleichzeitig zum Nachdenken anzuregen. Das Buch spiegelt die Zeit und den Geist der Aufklärung wider, in der Wieland wichtige Fragen der Moral und Ethik aufgreift und in eine unterhaltsame Geschichte verpackt.
Available since: 10/16/2017.
Print length: 371 pages.

Other books that might interest you

  • Duineser Elegien (Ungekürzte Lesung) - cover

    Duineser Elegien (Ungekürzte...

    Rainer Maria Rilke

    • 0
    • 0
    • 0
    "Wer, wenn ich schriee, hörte mich denn aus der Engel Ordnungen? Und gesetzt selbst, es nähme einer mich plötzlich ans Herz: ich verginge von seinem stärkeren Dasein. Denn das Schöne ist nichts als des Schrecklichen Anfang, den wir noch grade ertragen." Das berühmte Meisterwerk des großen deutschen Lyrikers als Hörbuch.
    Show book
  • Franz Sternbalds Wanderungen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Franz Sternbalds Wanderungen -...

    Ludwig Tieck

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Künstlerroman erzählt der Schriftsteller von den Wanderungen des Künstlers Sternbald, die ihn nach Holland, Straßburg, Florenz und Rom führen. 
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Eine Halligfahrt - cover

    Eine Halligfahrt

    Theodor Storm

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Nordsee-Geschichte voll zarter Melancholie. „Eine Halligfahrt“ enthält nicht nur wunderbare Schilderungen von Meer und Landschaft – sie spielt auf der Hallig Süderoog –, sondern auch eine sich nur in Andeutungen abspielende Liebesgeschichte sowie milde Gesellschaftskritik. Es ist die Schilderung der leichten jugendlichen Berührung zweier Herzen. Der Alte – damit meinte Storm sich selber – hat sich vom Festland auf eine Hallig zurückgezogen. Die Räder der Staatsmaschine wurden ihm zu indiskret, die Gewalt der kleinen regierungslustigen Mitkreaturen zu groß: ein Aussteiger gewissermaßen, wobei bei dieser Flucht aus der Welt ebenfalls Liebe eine Rolle spielt.A North Sea story full of delicate melancholy – “Eine Halligfahrt” (Journey to a Hallig) includes beautiful descriptions of the sea and landscapes. It is set on Süderoog, a “Hallig” which is a small German island without protective dikes in Northern Germany. The multilayered plot features an implied love story, mild social criticism and an examation of isolation and solitude.
    Show book
  • Ums Vaterwort - cover

    Ums Vaterwort

    Peter Rosegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich habe im Grunde keine schlechte Erziehung genossen, sondern vielmehr gar keine. War ich ein braves, frommes, folgsames, anstelliges Kind, so lobten mich meine Eltern; war ich das Gegenteil, so zankten sie mich derb aus. Das Lob tat mir fast allezeit wohl, und ich hatte dabei das Gefühl, als ob ich in die Länge ginge, weil manche Kinder wie Pflanzen sind, die nur bei Sonnenschein schlank wachsen.
    Show book
  • Das Bettelweib von Locarno (Ungekürzt) - cover

    Das Bettelweib von Locarno...

    Heinrich von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Bettelweib von Locarno ist eine kurze Erzählung von Heinrich von Kleist. Zum ersten Mal wurde sie im zehnten von Kleists Berliner Abendblättern am 11. Oktober 1810 unter dem Kürzel "mz" publiziert, 1811 dann in den zweiten Band der Erzählungen aufgenommen (Abb. rechts).Inhalt: An der Textoberfläche erscheint Das Bettelweib von Locarno als recht harmlose Gespenstergeschichte nach der Mode der Zeit: Ein Bettelweib erhält von einer Marquise Obdach in einem Zimmer, wird vom Marchese jedoch hinter den Ofen befohlen. Auf dem Weg dorthin stürzt das Bettelweib aber und verletzt sich so schwer, dass es den Weg hinter den Ofen nur unter Ächzen schafft und dort stirbt. Jahre später will der inzwischen finanziell angeschlagene Marchese sein Schloss an einen interessierten Ritter verkaufen. Dieser übernachtet in besagtem Zimmer, muss aber bestürzt erfahren, dass es dort geräuschvoll spukt. Etwas Unsichtbares habe sich in einer Ecke erhoben und sei mit schweren Schritten hinter den Ofen gegangen, um dort zusammenzubrechen. Der Ritter reist am nächsten Morgen umgehend ab. Um Gerüchte zu zerstreuen, die den Verkauf des Schlosses behindern, will der Marchese der Sache nun selbst nachgehen, auch er hört darauf die mitternächtlichen Geräusche. Eine weitere Nacht - nun mit der Marquise und einem Bediensteten - lässt alle drei den Spuk erfahren. Die nächste Nacht verbringen der Marchese und die Marquise mit einem Kettenhund an ihrer Seite in dem Zimmer. Als der Hund vor dem erneut auftretenden Spuk zurückweicht, flieht die Marquise; der Marchese versucht vergebens, den unsichtbaren Gegner mit seinem Degen zu bekämpfen, er zündet das Zimmer an: "Der Marchese, von Entsetzen überreizt, hatte eine Kerze genommen, und dasselbe, überall mit Holz getäfelt wie es war, an allen vier Ecken, müde seines Lebens, angesteckt. Vergebens schickte sie Leute hinein, den Unglücklichen zu retten; er war auf die elendiglichste Weise bereits umgekommen, und noch jetzt liegen, von den Landleuten zusammengetragen, seine weißen Gebeine in dem Winkel des Zimmers, von welchem er das Bettelweib von Locarno hatte aufstehen heißen."
    Show book
  • Kuckucksei-Syndrom - cover

    Kuckucksei-Syndrom

    Peter Pitsch

    • 0
    • 0
    • 0
    Klappentext: Disziplin und Charakterstärke haben sein Leben bestimmt, und wenngleich ihm diese Zweckdienlichkeit nicht gerade eine Quelle der Freude erschlossen hat, so schuf er sich damit seine eigene kleine Welt, die in geregelten und überschaubaren Bahnen ablief. Mit einem harmlosen Maulwurfshügel beginnt es: Seine heile Welt bekommt die ersten Risse, der sus-pekte Nachbar mischt sich laufend ein, und die profunde Angst vor Mutter Bürstensteif, die ihn weiterhin gnadenlos bevormundet, entzieht seiner Hoffnung auf Liebe jede Grundlage. Als Mutter plötzlich ent-führt wird, fängt der Oberfeldwebel a.D. an, sein Dasein in Frage zu stellen und deckt ein Geheimnis auf, das sein Leben für immer verändern wird. Über das Buch: Ein dichtender Hippie, satanischer Regisseur, voyeuristischer Psychologe und eine dominante Mutter – sie alle machen ihm das Leben schwer, nichts bleibt dem Oberfeldwebel a.D. erspart auf seinem Marsch Richtung Abgrund.
    Show book