Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Menschen die Geschichte schrieben - Die Renaissance - cover

Menschen die Geschichte schrieben - Die Renaissance

Christine Strobl

Publisher: marixverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Welche Menschen und Ideen prägten das Zeitalter der Renaissance, und wie prägten diese die nachfolgenden Epochen? Manche Menschen und Ideen waren so groß und einflussreich, dass sie zu Mythenbildung einladen. Wir kennen heute nur mehr das Bildnis, dass sich nachfolgende Generationen von Ihnen machen. In diesem Band erfährt man, wie das abendländische Menschenbild vor dem Hintergrund dieser Mythenbildung entstanden ist und wie und warum wir heute noch auf die Renaissance zurückgreifen, um uns den großen Fragen der Geschichte und des Menschseins zu stellen.
Available since: 03/20/2014.
Print length: 256 pages.

Other books that might interest you

  • Im geilen Gruselhaus: Erotische Novelle - cover

    Im geilen Gruselhaus: Erotische...

    Marie Metso

    • 0
    • 0
    • 0
    Stella sieht sie, als sie in der Schlange zum Gruselhaus steht. Sie trägt Hemd, Weste und weinrote Lippen. Und Schlips. Stella fühlt sich von ihr angezogen. Was sie mit diesem Schlips tun könnte... Stella will jeder ihrer Bewegungen mit dem Blick folgen, aber sie traut sich nicht, hat Angst, dass die Frau ihre Gedanken lesen könnte. Als sie endlich im Gruselhaus sind, spürt Stella den Körper der Frau hinter sich. Bald öffnen sich die Türen und alles kann passieren... -
    Show book
  • GESPRÄCHSFÜHRUNG - Mehr Charisma durch Kommunikationstraining: Wie Sie mit Hilfe von Rhetorik Schlagfertigkeit und Körpersprache überzeugend auftreten und jeden Smalltalk selbstbewusst meistern - cover

    GESPRÄCHSFÜHRUNG - Mehr Charisma...

    Vincent Matthiesen

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit der richtigen Gesprächsführung selbstbewusst und überzeugend auftreten und wirkliche jede Gesprächssituation souverän meistern – für privaten und beruflichen Erfolg
    
    Erleben Sie oft Momente in einem Gespräch, in denen Sie nicht wissen, was Sie sagen sollen und in denen dann eine peinliche Stille herrscht? Fällt Ihnen oft erst nach einem Schlagabtausch ein, was Sie hätten kontern können? Wollen Sie Ihr Gegenüber effektiver von sich und Ihrer Meinung überzeugen?
    
    Dann haben sie endlich das richtige Buch gefunden! Dieser praxisnahe Ratgeber bietet Ihnen simple und dennoch effektive Erfolgsstrategienaus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation, mit denen auch Sie mühelos zum ultimativen Profi-Redner werden und Menschen für auf sympathischste Art und Weise von sich begeistern!
    
    Entdecken Sie die Vorteile ein überdurchschnittlich guter Redner zu sein:
    - Entwickeln Sie die Fähigkeit mit wirklich jedem Menschen über alles nur erdenklich Mögliche zu reden und lassen Sie unangenehme - Gesprächspausen der Vergangenheit angehören
    - Treten Sie voller Selbstsicherheit auf und reagieren Sie schlagfertig und souverän auf Einwände und Kritik
    - Steigern Sie Ihr Durchsetzungsvermögen dramatisch und bekommen Sie immer, was Sie wollen
    - Überzeugen Sie Ihre Mitmenschen mit Ihrem unwiderstehlichen Charisma, werden Sie zu einem beliebten und angesehenen Gesprächspartner und gewinnen Sie schnell neue Freunde
    
    Mit diesem Buch erhalten Sie die wirkungsvollsten und Techniken und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, mit denen Ihnen massiver Erfolg garantiert ist! Egal ob Smalltalk, Gehaltsverhandlung, Bewerbungsgespräch oder Prüfung - lernen Sie mit diesem Ratgeber, wie Sie in jeder Situation die passenden Worte finden und wie Sie mit Ihrer Körpersprache maximales Selbstbewusstsein ausstrahlen.
    
    Sichern Sie sich jetzt dieses Must-Have zum Thema Gesprächsführung und bringen Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit auf ein noch nie dagewesenes Level!
    Show book
  • Potenzial Schulassistenz (E-Book) - Ein Praxishandbuch für Schulassistenzen Lehrpersonen und Schulleitungen - cover

    Potenzial Schulassistenz...

    Denise Da Rin, Adina Baiatu

    • 0
    • 0
    • 0
    Planen Sie den Einsatz einer Schulassistenz, sind Sie selbst als Schulassistenz tätig oder arbeiten Sie mit einer zusammen? Das Handbuch zeigt mit vielen Praxisbeispielen, Erfahrungsberichten und anhand aktueller Forschungserkenntnisse auf, wie die Zusammenarbeit gelingen kann, welche Risiken bestehen und wie das Potenzial dieser Helping Hands sinnstiftend genutzt werden kann.
    Show book
  • Wir werden Textdetektive - Lehrermanual - cover

    Wir werden Textdetektive -...

    Andreas Gold, Elmar Souvignier,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Lehrermanual zu Wir werden Textdetektive. In enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften wurde die Gestaltung der Unterrichtsmaterialien – das Lehrerhandbuch – im Laufe mehrerer Schuljahre überarbeitet und kontinuierlich weiterentwickelt. Unterrichtsbeobachtungen, die Auswertung von Lehrertagebüchern sowie freie Anregungen und Vorschläge der beteiligten Lehrkräfte lieferten zahlreiche Informationen zur Optimierung der Umsetzung des Programms.
    Indem Informationen zum theoretischen Hintergrund vermehrt in das Lehrerhandbuch Eingang fanden, erhielt dieses Handbuch über seine handlungsleitende und unterstützende Funktion hinaus den Charakter einer zusätzlichen inhaltlichen Fortbildungsbroschüre.
    Show book
  • Terrorismus A D - Wechselwirkungen zwischen analoger und digitaler Sphäre - cover

    Terrorismus A D -...

    Stephan G. Humer

    • 0
    • 0
    • 0
    Cyberterrorismus ist kein neues Phänomen: nicht erst seit der Hochphase des islamistischen Terrors rund um 9/11 dürfte allgemein bekannt sein, dass alle Beteiligten - Staaten wie Terroristen - versuchen, digitale Entwicklungen wie das World Wide Web massiv für ihre Zwecke zu nutzen, beispielsweise auf der Propaganda- und der Rekrutierungsebene. Aufgrund dieser Entwicklungen ist auch der Begriff des Cyberkrieges nicht neu: "Cyber”-Phänomene dieser Art wurden in den letzten Jahren teilweise sehr intensiv ausgeleuchtet, Begrifflichkeiten geprägt - und Szenarien realisiert. 
    Was bislang fehlte, war eine gleichberechtigte Analyse der Wechselwirkungen zwischen analoger und digitaler Lebensrealität, sprich: ein Ausleuchten der Pfade zwischen neuen Cyber-Phänomenen und „alter Welt". Das Digitale potenziert sowohl die Chancen als auch die Risiken, es löst sie jedoch nicht automatisch ab. Es erschien deshalb zwingend notwendig, den Terminus der Wechselwirkung besonders zu betonen und hier genauer hinzuschauen. Es geht nicht um Einbahnstraßen von analog nach digital, auch nicht um Ablösungen, sondern um permanentes Pendeln zwischen den Polen: Wie prägt eigentlich Digitalisierung ein kulturelles/rechtliches/soziales Bild von Terrorismus und wie prägt diese (erneuerte) Sichtweise wiederum die digitale (Anti-)Terror-Arbeit? Wie stark sind diese Wechselwirkungen in den unterschiedlichen Bereichen, welche Akteure dominieren bzw. werden dominiert, welche Faktoren spielen hier eine besondere Rolle und wann haben sich welche Wechselwirkungen überhaupt herausgebildet, manifestiert oder auch wieder aufgelöst? Seitdem klar geworden ist, daß man mit digitalen Möglichkeiten nun auch nicht-digitale Phänomene sehr präzise und wirkungsvoll analysieren kann (und nicht nur umgekehrt), erscheint die Ausleuchtung der Wechselwirkungen zwischen analoger und digitaler Sphäre geradezu unausweichlich.
    Show book
  • Schwundgeld - Michael Unterguggenberger und das Wörgler Währungsexperiment 1932 33 - cover

    Schwundgeld - Michael...

    Wolfgang Broer

    • 0
    • 0
    • 0
    In den Jahren 1932/33 führte der Wörgler Bürgermeister Michael Unterguggenberger in seiner Gemeinde das sogenannte "Schwundgeld" ein, eine Parallelwährung neben dem amtlichen Schilling. Er initiierte dadurch inmitten der Weltwirtschaftskrise ein Währungsexperiment, welches seit damals nicht nur in Österreich, sondern auch in vielen anderen Ländern der Welt große Beachtung und Nachahmung 
    gefunden hat. Dieses Buch stellt das Wörgler Experiment erstmals umfassend in das damalige politische und soziale Koordinatensystem und führt ganz nah an die Menschen und Probleme dieser Zeit heran. Das Wörgler Experiment war natürlich zum einen Dorfgeschichte, gleichzeitig aber zum anderen auch ein Teil der Geschichte Tirols und Österreichs - und in gewisser Hinsicht Weltwirtschaftsgeschichte!
    Show book