Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Vom Mädchen zum Frauendasein: Entwicklungsromane - Jane Eyre Klein-Dorrit Aus guter Familie Moll Flanders Gabriele Heidi Brigitta Netotschka Njeswanowa Emma - cover

Vom Mädchen zum Frauendasein: Entwicklungsromane - Jane Eyre Klein-Dorrit Aus guter Familie Moll Flanders Gabriele Heidi Brigitta Netotschka Njeswanowa Emma

Charles Dickens, Jane Austen, Charlotte Brontë, Daniel Defoe, D. H. Lawrence, Johanna Spyri, Adalbert Stifter, John Cleland, Fjodor Michailowitsch Dostojewski, Lou Andreas-Salomé, Johanna Schopenhauer, Caroline von Wolzogen, Marianne Ehrmann, Charles-Louis Philippe, Gabriele Reuter

Verlag: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Diese Ausgabe präsentiert eine einzigartige Sammlung der berühmtesten und einflussreichsten Bildungsromane, die sich auf die Charakterentwicklung und die Herausforderungen des Erwachsenwerdens aus der Perspektive junger Frauen konzentrieren. Als unverzichtbare Begleiterin für den Lebensweg jeder jungen Frau bieten diese bemerkenswerten Geschichten wertvolle Unterstützung beim Umgang mit den harten Realitäten des Lebens. Sie ermutigen dazu, Veränderungen anzunehmen statt zu fürchten und helfen, eigene Charaktereigenschaften als Stärken und nicht als Schwächen zu sehen.
Diese Ausgabe enthält:
Jane Eyre (Charlotte Brontë)
Emma (Jane Austen)
Amalie (Marianne Ehrmann)
Gabriele (Johanna Schopenhauer)
Heidi (Johanna Spyri)
Aus guter Familie (Gabriele Reuter)
Klein-Dorrit (Charles Dickens)
Netotschka Njeswanowa (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Moll Flanders (Daniel Defoe)
Ruth (Lou Andreas-Salomé)
Die Memoiren der Fanny Hill (John Cleland)
Brigitta (Adalbert Stifter)
Bubu vom Montparnasse (Charles-Louis Philippe)
Söhne und Liebhaber (D. H. Lawrence)
Agnes von Lilien (Caroline von Wolzogen)
Verfügbar seit: 19.01.2024.
Drucklänge: 4009 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Strohhalm Kohle und Bohne - Märchenstunde Folge 190 (Ungekürzt) - cover

    Strohhalm Kohle und Bohne -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Strohhalm, Kohle und Bohne wollen reisen. Als sie an einen Bach kommen, legt sich der Strohhalm darüber, die Kohle will hinüber, aber verbrennt ihn, so dass beide umkommen. Die Bohne rutscht nach, quillt im Wasser auf und platzt. Ein Schneider näht sie zusammen. Seit dieser Zeit hätten alle Bohnen eine Naht.
    Zum Buch
  • Einer pfeift sich einen - cover

    Einer pfeift sich einen

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Die rue de Vaugirard ist so lang wie ein Satz von Proust. Ich gehe schon eine dreiviertel Stunde – das macht aber gar keinen Spaß. »Hepp!« Kein halber Pogromruf – so ruft der feine Mann in Paris einen Wagen. Das Automobil schnurrt ab.
    Zum Buch
  • Der Ranzen das Hütlein und das Hörnlein - Märchenstunde Folge 75 (Ungekürzt) - cover

    Der Ranzen das Hütlein und das...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei arme Brüder suchen ihr Glück. In einem Wald steht ein Berg aus Silber. Der Älteste nimmt davon und geht heim, dann der Zweite bei einem aus Gold. Der Jüngste verhungert fast in einem noch größeren Wald. Auch von einem Baumwipfel aus sieht er kein Ende. Beim Herabsteigen findet er einen gedeckten Tisch. Es ist ein Wunschtischtuch. Er begegnet nacheinander drei Köhlern, die ihm dafür einen Soldatenranzen, ein Hütlein und ein Hörnlein geben. Klopft man auf den Ranzen, erscheinen drei Soldaten, von denen er sich jeweils das Tuch zurückholen lässt. Daheim verspotten ihn seine reichen Brüder, seiner schäbigen Kleidung wegen. Seine Soldaten prügeln sie und schlagen auch die Truppen des Königs. Der schickt anderntags mehr, aber der Held dreht das Hütlein auf dem Kopf, worauf Kanonen schießen. Er lässt sich die Königstochter geben. Die will ihn loshaben, nimmt ihm den Ranzen und lässt ihn wegjagen, doch er hat das Hütlein. Als sie es wieder versucht und ihm auch das nimmt, bläst er das Hörnlein. Die einfallenden Mauern erschlagen den König und seine Tochter. Er macht sich zum König.
    Zum Buch
  • Die Elixiere des Teufels II - Die Wende und die Buße - cover

    Die Elixiere des Teufels II -...

    E. T. A. Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Zur Buße für seine schweren Verbrechen schreibt der Mönch Medardus die Geschichte seines Lebens nieder: Durch den Genuss des ihm anvertrauten Teufelselixiers, einer Reliquie des hl. Antonius, werden im jungen Mönch Medardus sinnliche Begierden und die unbezähmbare Leidenschaft zu einer Frau geweckt. Der Mönch sieht sich immer wieder den Versuchungen des Teufels ausgesetzt. Ob schöne Frauen, Ruhmbegierde oder nackte Mordlust - er bricht sein Gelübde auf jede nur erdenkliche Weise. Nach dem Genuss des geheimnisvollen Teufelselixiers versinkt der Mönch Medardus mit seinem Doppelgänger in einen verzehrenden Strudel von Wahnsinn und Leidenschaft - ein Höhepunkt phantastischer Erzählkunst der Schwarzen Romantik. Diese Geschichte ist eine Reise in die Abgründe des menschlichen Daseins und ermöglicht einen tiefen Blick in Medardus gepeinigte Seele. Sie entwickelt dabei eine Tiefe und Überzeugungskraft und zeigt packend das Bewusstsein gespaltener psychomultipler Personen. … Das ist der zweite Band von Hoffmanns „Die Elixiere des Teufels“
    E.T.A. Hoffmann wurde am 24.1.1776 in Königsberg geboren. Sein Vater war Advokat. Nach dem Gymnasium in Königsberg studierte er von 1792-1795 Jura. Als Referendar arbeitete er 1796 in Glogau und 1798 in Berlin. Ab 1800 arbeitete er als Assessor in Posen, wurde strafversetzt nach Plozk in Polen. Etwa 1805 zog er nach Berlin, wo sich seine Begabung als Musiker, Zeichner und Schriftsteller vollends entwickeln konnte. Ab 1814 war er wieder am Kammergericht in Berlin angestellt. Hoffmann starb am 25.6.1822 in Berlin.
    Zum Buch
  • Die Gänsemagd - Märchenstunde Folge 121 (Ungekürzt) - cover

    Die Gänsemagd - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Königin, deren Mann vor langer Zeit gestorben ist, schickt ihre einzige Tochter weit fort zur Hochzeit mit einem Königssohn. Sie gibt ihr eine Magd mit, ein sprechendes Pferd namens Falada und als Reisetalisman ein Tuch mit drei Tropfen von ihrem Blut. Die Tochter verliert dieses Tuch aber, als sie sich über einen Bach beugen muss, weil die Magd sich weigert, ihr mit dem goldenen Becher Wasser zu reichen. Die Magd zwingt die Prinzessin sogar, die Pferde und Kleider zu tauschen und lässt sie anschließend schwören, keinem Menschen davon zu erzählen. All das duldet die Prinzessin demütig. Als sie in vertauschten Rollen beim Schloss ankommen, empfängt der Prinz die Magd als seine Braut, und der alte König schickt die Königstochter mit einem kleinen Jungen namens Kürdchen zum Gänsehüten. Dem Pferd Falada lässt die falsche Braut den Kopf abhacken, weil sie fürchtet, von ihm verraten zu werden, aber auf Bitten der Königstochter nagelt der Schlachter den Kopf unter das Tor, durch das sie und Kürdchen täglich mit den Gänsen gehen. Dort redet die Prinzessin jedes Mal im Vorbeigehen mit dem Pferdekopf, der sie mit "Jungfer Königin" anspricht. Auf der Gänsewiese öffnet sie ihre goldglänzenden Haare, um sie neu zu flechten, und Kürdchen versucht, ihr ein paar Haare auszuraufen. Aber sie spricht einen Zauberspruch, mit dem sie einen Windstoß herbeiruft, der dem Kürdchen das Hütchen vom Kopf weht. Er muss ihm nachlaufen, und bis er zurückkommt, ist sie mit der Frisur fertig. Kürdchen beschwert sich beim König, und der beobachtet die beiden nun heimlich am folgenden Tag, findet auch alles, wie von Kürdchen berichtet. Am Abend nimmt er die Königstochter beiseite und verlangt eine Erklärung. Aber sie weigert sich zu sprechen mit Hinweis auf den geleisteten Schwur. Da lässt der König sie dem Ofen ihr Leid klagen und belauscht sie dabei unbemerkt. Der Königssohn erfährt die Wahrheit. Der König lässt die falsche Braut ihr eigenes Urteil sprechen, und sie wird in einem mit Nägeln beschlagenen Fass zu Tode geschleift. Eine prächtige Hochzeit wird gefeiert.
    Zum Buch
  • Nils Noirs Sherlock Holmes Staffel 1 Folge 3: Tief im Keller von Henker Hellfire - cover

    Nils Noirs Sherlock Holmes...

    Sherlock Holmes, Nils Noirs...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein junger Mann wird hingerichtet. Der Henker des Verurteilten nimmt sich kurz darauf das Leben.Offenbar hat er selbst Schuld auf sich geladen. Sherlock Holmes allerdings vermutet etwas anderes.Doch was hat Oscar Wilde mit der ganzen Sache zu tun?
    Zum Buch