Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Memoiren der größten Schriftstellerinnen und Schriftsteller - Autobiographien von Dickens Hans Fallada Mark Twain George Sand Tolstoi Stefan Zweig Stendhal Flaubert - cover

Memoiren der größten Schriftstellerinnen und Schriftsteller - Autobiographien von Dickens Hans Fallada Mark Twain George Sand Tolstoi Stefan Zweig Stendhal Flaubert

Charles Dickens, Henry David Thoreau, George Sand, Jean Jacques Rousseau, Walter Benjamin, Stefan Zweig, Theodor Fontane, Hans Fallada, Paul Jean, Bertha von Suttner, Johanna Schopenhauer, Jakob Wassermann, Malwida von Meysenbug, Leopold von Sacher-Masoch, Friedrich de LaMotte Fouqué, Maxim Gorki, Lew Tolstoi, Stendhal, Gustave Flaubert

Casa editrice: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Entdecken Sie die beeindruckenden Lebenswege von herausragenden Persönlichkeiten. Vertiefen Sie sich in das Schaffen dieser einzigartigen Denker und Künstler und lassen Sie sich von ihren Erlebnissen und Werken begeistern. Diese Sammlung gewährt tiefe Einblicke in das künstlerische Schaffen, das die Literaturwelt maßgeblich beeinflusst hat.
Diese Sammlung enthält die Autobiographien von:
Lew Tolstoi: Kindheit, Knabenalter und Jünglingsjahre
Charles Dickens: Memoiren
George Sand: Geschichte meines Lebens
Gustave Flaubert: Erinnerungen eines Verrückten
Stefan Zweig: Die Welt von Gestern
Jean Paul: Selberlebensbeschreibung
Stendhal: Das Leben des Henri Brulard
Mark Twain: Meine Lebensgeschichte
Walter Benjamin: Berliner Kindheit um Neunzehnhundert
Theodor Fontane: Memoiren
Maxim Gorki: Meine Kindheit
Leopold von Sacher-Masoch: Eine Autobiographie
Jean Jacques Rousseau: Die Bekenntnisse
Bertha von Suttner: Memoiren
Jakob Wassermann: Mein Weg als Deutscher und Jude
Malwida von Meysenbug: Memoiren einer Idealistin
Friedrich de la Motte Fouqué: Lebensgeschichte
Henry David Thoreau: Walden oder Leben in den Wäldern
Johanna Schopenhauer: Memoiren
Hans Fallada: Heute bei uns zu Haus
Disponibile da: 26/10/2023.
Lunghezza di stampa: 7801 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Aus der Frohburg - Aufzeichnungen zur Herkunft eines Unangepassten - cover

    Aus der Frohburg -...

    Konrad Hummler

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Schockstarre nach der Stickereikrise hält noch an, die Greuel des Zweiten Weltkriegs sind noch unverdaut, die Reste eines stolzen Bürgertums aus dem 19. Jahrhundert schmelzen wie Frühlingsschnee dahin, doch Aufbruch und Wirtschaftswunder lassen auf sich warten: St. Gallen, eine mittelgrosse Schweizer Stadt in den 1950er Jahren. Ein neugieriger Knabe sieht sich um, entdeckt seine nächste Umgebung, die «Frohburg», ein Vorstadtidyll mit Stallungen, Hinterhof und kleinem Park. Seine Streifzüge durchs Quartier sind aber stets auch von Ängsten geprägt; das «Schlimme», wie er es nennt, lauert für ihn beim Gaswerk, beim Schlachthof, im Volksbad. Er sinnt nach Strategien, um es zu bannen, und wird fündig: Das Schlimme beim Namen nennen, nicht ausweichen oder verdrängen.
    Mostra libro
  • Manfred Kyber (Autorenbiografie) - cover

    Manfred Kyber (Autorenbiografie)

    Manfred Kyber

    • 0
    • 0
    • 0
    Manfred Kyber war ein deutscher Schriftsteller, Theaterkritiker, Dramatiker, Lyriker und Übersetzer deutschbaltischer Herkunft, der vor allem durch seine ungewöhnlichen Tiergeschichten bekannt geworden ist.
    Mostra libro
  • Gossenwalzer - Roman | Der Sommer in dem Tilda das Familiengeheimnis aufdeckt ein Feuer legt und ihre erste Liebe verrät - cover

    Gossenwalzer - Roman | Der...

    Ada Badey

    • 0
    • 0
    • 0
    Wann ist Fantasie nur Lüge – und was passiert, wenn daraus Wirklichkeit wird? Die dreizehnjährige Tilda schafft sich zu Hause, im engen Kosmos einer Arbeitersiedlung, ihren eigenen Lebensraum. Seit Tildas Mutter beschlossen hat, das kleine Haus nicht mehr zu verlassen, ist es an Tilda, ihr Bericht zu erstatten. Dabei ist die Mutter nie um ein scharfzüngiges Urteil und eine Merksatz-Lebensweisheit verlegen. Allmählich wird klar, dass alle im Dorf – Schrauben-Sigi, Lügen-Hilde und der Büchermann – in ein altes Geheimnis eingeweiht zu sein scheinen, über das niemand sprechen will. Die junge Tilda, die »Randnixe«, fügt sich in dieses allgemeine Schweigen nicht: Sie bahnt sich mit ihrem Fantasiefreund Huckleberry Finn einen eigenen Weg, schreibt Notizbücher voll und zieht ihre Schlüsse. Aber als ein junger Intellektueller in der Siedlung auftaucht, geschieht ein Mord und man beschuldigt Tildas Onkel Sigi. Um ihn zu entlasten, trifft Tilda eine folgenschwere Entscheidung. Gossenwalzer erzählt davon, wieviel Kraft, Irrwege und Liebe es braucht, um genau hinzusehen, nicht locker zu lassen und den Mut zur eigenen Stimme zu finden.
    Mostra libro
  • 1995 Lichterfelde - cover

    1995 Lichterfelde

    Hussein Akkouche, Samra

    • 0
    • 0
    • 0
    1995 kommt Hussein Akkouche als viertes von sechs Kindern einer Familie mit libanesischen Wurzeln zur Welt. Dass er Rapper wird, steht für den jungen Hussein fest, seit seine älteren Brüder ihn mit Songs von Tupac, Sido oder Bushido bekannt machen. Ohne Plan B stürzt er sich in die Musik und rappt sich voller Hunger und Talent aus Berlin-Lichterfelde nach ganz oben. Den Künstlernamen liefert ihm der Kosename seiner Oma: Samra, »der Dunkle«. Seine Geschichte ist die eines kleinen Jungen, der etwas gefunden hat, das ihm Spaß macht. Ein Träumer, direkt aus dem Herzen des Blocks, dessen Leben von Erfolg, aber auch bitteren Zerwürfnissen, Drogen und einem Vorwurf gezeichnet ist, der beinahe sein Leben zerstörte. Es ist eine Geschichte voller Licht und Schatten. Schon jetzt ließe sich ein Buch damit füllen. Hier ist es.
    Mostra libro
  • Von pumps in gummistiefel - cover

    Von pumps in gummistiefel

    Ute Schlieper, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    "Interessant! Du lebst in einem Van?" Die Autorin schildert ihre Erlebnisse eines minimalistischen Lebensexperiments im Van nach der Auflösung ihres gesamten Hausrats. Als sie sich von Norden nach Süden auf dem Weg zur Selbstfindung begibt, stellt sie sich die Fragen: Was macht mich glücklich? Was brauchen meine Seele und mein Körper? Welchen Sinn und Zweck hat mein Dasein? Kapitel für Kapitel führen den Zuhörer auf eine unterhaltsame und inspirierende Reise, die durch Momente des Erkennens und des Loslassens gekennzeichnet ist. Die Erzählungen motivieren dazu, innere Ruhe und ein glückliches Leben zu finden. Fragen bezüglich der Art und Weise, wie Menschen das Geschehen in der Welt betrachten, ermutigen zur Selbstreflexion. Der Zuhörer ist dazu aufgefordert, seine eigenen Wahrheiten zu erkennen und eine positive Lebenseinstellung zu entwickeln. Es ist eine authentische Erzählung mit der Aufforderung, sich mutig auf den eigenen Weg zu machen, um selbst Geschichten außerhalb seines üblichen Erfahrungshorizontes zu erleben. Dieses Hörbuch ermutigt dazu, die grenzenlosen Möglichkeiten des Lebens, die Vollkommenheit der Natur und des Menschen sowie die eigene innere Ruhe zu entdecken. Und los geht's: Es ist nie zu spät, dem Herzen zu folgen!
    Mostra libro
  • Glut im Eis - Vier Generationen zwischen fünf Diktaturen - cover

    Glut im Eis - Vier Generationen...

    Inge Ruth Marcus

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Jahr 1899 ist Josef Naumann 20 Jahre alt und Angestellter in Hamburg. Er will der Enge seines vorbestimmten Lebens entfliehen und bekommt ein Angebot von einem deutschen Handelshaus in Wladiwostok, Sibirien. Vor Ort bestimmen Begegnungen mit Menschen aus vielen Kulturen und ungewohnte Herausforderungen sein Leben. Aber zwischen Russland, China, Japan und den Kolonialmächten spitzen sich politische Konflikte zu, ein Krieg folgt dem nächsten. Durch den 1. Weltkrieg gerät Josef Naumann selbst in sibirische Verbannung, lebt sieben Jahre unter Burjaten und gründet eine Familie. Er unterstützt das IRK bei der schwierigen Rückführung deutscher Zivilgefangener. Als er von der Roten Armee mit dem Tode bedroht wird, flieht er mit seiner Familie im Schlittenkonvoi durch die Fronten des Bürgerkrieges. In Wladiwostok angelangt, findet er statt der erwarteten Alliierten ein sowjetisches Regime vor, das die Handelshäuser geplündert hat. Sowjetische Funktionäre ordnen Josef Naumann an, die Versorgung der Bevölkerung wieder aufbauen, wobei sie ihn - mit solidarischen Ausnahmen - systematisch daran hindern. Als er einem Verfolgten zur Flucht verhilft, wird er verraten. Ihm drohen Todesstrafe oder Gulag. Chinesische Freunde verhelfen der Familie zur Flucht nach Harbin in der Mandschurei. Nach Jahren des Friedens holen auch da politische Wirren im Spannungsdreieck Russland – China – Japan die Familie ein, wieder folgt ein Krieg dem nächsten. Nach dem 2. Weltkrieg marschiert die Rote Armee in die Mandschurei ein, um die Mandschukuodiktatur zu beenden. Die Familie wird verfolgt und getrennt, in der Nachkriegszeit versuchen ihre Überlebenden, sich wieder zu finden.
    Mostra libro