Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die größten Klassiker der Satire - Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk Drei Mann in einem Boot Die toten Seelen - cover

Die größten Klassiker der Satire - Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk Drei Mann in einem Boot Die toten Seelen

Charles Dickens, Lewis Carroll, Mark Twain, Jane Austen, Oscar Wilde, Jonathan Swift, William Makepeace Thackeray, Tobias Smollett, François Rabelais, Petronius Arbiter, Sinclair Lewis, G. K. Chesterton, André Gide, Jerome Klapka Jerome, Jaroslav Hašek, Nikolai Gogol, Jean Paul, Hugo Bettauer, Ludwig Thoma, Joseph Roth, Erich Mühsam, Miguel De Cervantes Saavedra, Heinrich Mann, Voltaire

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

E-artnow präsentiert die größten Klassiker der Satire in der Weltliteratur. Bis heute wird die tiefere Wahrheit oft am besten mit einer Prise Ironie akzeptiert, diskutiert und verarbeitet. Unter dem Schleier des Humors entfaltet sich die wahre Rebellion, selbst in großartig erzählten Geschichten. Von Anti-Kriegs-Protesten und dem Elend der Armen bis zu lächerlichen Gesellschaftsnormen und Moralvorstellungen – diese Klassiker haben den Meinungswandel der Menschen beeinflusst, zur Neubewertung ihrer Gesellschaften, ihrer Regierungen und sogar ihrer Selbstwahrnehmung beigetragen.
Diese Ausgabe enthält:
Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (Jaroslav Hašek)
Drei Mann in einem Boot (Jerome Klapka Jerome)
Don Quijote (Miguel Cervantes de Saavedra)
Die toten Seelen (Nikolai Gogol)
Die Bedeutung des Ernstseins (Oscar Wilde)
Die Verwandlung (Franz Kafka)
Die Stadt ohne Juden (Hugo Bettauer)
Die Pickwickier (Charles Dickens)
Der Untertan (Heinrich Mann)
Satyricon (Petronius Arbiter)
Jahrmarkt der Eitelkeit (William Makepeace Thackeray)
Gargantua und Pantagruel (Francois Rabelais)
Kandid (Voltaire)
Stolz und Vorurteil (Jane Austen)
Die Schrecken der deutschen Sprache (Mark Twain)
Die Abenteuer des Roderick Random (Tobias Smollett)
Die Legende vom heiligen Trinker (Joseph Roth)
Das fliegende Wirtshaus (G. K. Chesterton)
Der schlechtgefesselte Prometheus (Andre Gide)
Die Psychologie der Erbtante (Erich Mühsam)
Dr. Katzenbergers Badereise (Jean Paul)
Ein bescheidener Vorschlag (Jonathan Swift)
Der Münchner im Himmel: Satiren und Humoresken (Ludwig Thoma)
Alice im Wunderland (Lewis Carroll)
Die Abenteuer des Huckleberry Finn (Mark Twain)
Die Hauptstraße (Sinclair Lewis)
Available since: 12/19/2023.
Print length: 8459 pages.

Other books that might interest you

  • ach ja - cover

    ach ja

    HG. Butzko

    • 0
    • 0
    • 0
    ach ja" ist HG. Butzkos Rückblick auf die politischen Ereignisse seiner letzten 25 Bühnenjahre als politischer Kabarettist - oder wie er es nennt: "Ein Blick in die Mahnbescheide des letzten Vierteljahrhunderts und da zeigt sich: Es ist an der Zeit, Bilanz zu ziehen und abzurechnen mit den Tricksern und Täuschern, den Blinden und Blendern, den Gewählten und Wählern, den Metzgern und Kälbern." Und deswegen beleuchtet der Gelsenkirchener Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts noch einmal alle Lügen, Vertuschungen und falschen Versprechungen der letzten 25 Jahre aus Politik, Wirtschaft und Medien. Also nicht alle. Dann würde das Programm vier Tage lang dauern. Aber wenn man verstehen will, warum wir heute da stehen, wo wir stehen, müssen die Verbindlichkeiten der Vergangenheit vollstreckt werden, damit das Unverbindliche in Zukunft auf der Strecke bleibt. Ach ja, so ist das.
    Show book
  • Der Tod braucht keinen Rettungsring - Sofia und die Hirschgrund-Morde Teil 19 (Ungekürzt) - cover

    Der Tod braucht keinen...

    Susanne Hanika

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Hirschgrundis staunen nicht schlecht, als sich ein monströses Luxus-Wohnmobil seinen Weg auf den Campingplatz bahnt. Heraus steigt Bernd Gilow. Der erfolgsverwöhnte Geschäftsmann ist laut, arrogant, rücksichtlos - und er beansprucht den Stellplatz der Hetzeneggers für sich. Natürlich weist Sofia ihn höflich darauf hin, dass der Platz bereits vergeben ist. Doch davon lässt sich ein Bernd Gilow nicht aufhalten. Er kämpft mit allen Mitteln um den Stellplatz. Als Evelyn plötzlich eine Leiche im Hirschgrundsee findet, fragen sich Sofia und die Camper erschrocken: Geht der Unternehmer etwa über Leichen? Und sind die Vroni und der Hetzenegger in Gefahr? 
    
    "Der Tod braucht keinen Rettungsring " ist der neunzehnte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!
    Show book
  • Und der Tod fragte sich ob er (un)endlich ist - cover

    Und der Tod fragte sich ob er...

    Charlie Reiss

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Tod mal anders gedacht - nachdenklich, humorvoll und in Jeans und Hoodie!Wer denkt, dass der Tod immer im schwarzen Umhang und mit Sense auftritt, der irrt. Die holt er nämlich nur hervor, wenn es dramatisch werden soll. Normalerweise sind seine Lieblingsklamotten eher zeitgemäß: Jeans und Hoodie.Genauso feinsinnig humorvoll wie er ist auch seine Geschichte. Und wenn er dich dabei zum Nachdenken über dich und deine eigene Endlichkeit bringt, hat er seine Sache gut gemacht. Dann wirst du sehen, dass er selbst eigentlich gar nicht so zum Fürchten ist.Klappentext:UNENDLICHKEIT IST AUCH KEINE LÖSUNG!Der Tod hat genug. Nachdem er mal wieder ein Kind aus einem Kriegsgebiet abholen und begleiten musste, reicht es ihm: Burn-out.Natürlich kann er nicht von jetzt auf gleich einfach so seine Arbeit quittieren. Doch er beginnt zu hinterfragen, welchen Einfluss sein Erscheinen auf das Leben Hinterbliebener hat. Außerdem möchte er herausfinden, weshalb ihn die Menschen so fürchten – denn eigentlich ist er doch ein netter Kerl mit einem feinen Sinn für Humor, der nur seinen Job macht!Um Antworten zu finden, trifft er sich als Boandl Kramer immer häufiger mit Menschen, die auch nach seinem Besuch noch weiterleben.Es beginnt eine Suche, bei der Boandl Beziehungen knüpft, in einer BMW Isetta die Langsamkeit wiederentdeckt und dabei – je mehr er sich mit sich selbst beschäftigt – immer näher an den Rand des Wahnsinns gelangt. Am Ende verweben sich seine anfänglichen Fragen zu einer großen:Ist vielleicht auch er gar nicht unendlich?
    Show book
  • Wilhelm und Hinrich - Neue Ostfriesenwitze - cover

    Wilhelm und Hinrich - Neue...

    Wilhelm und Hinrich

    • 0
    • 0
    • 0
    Neue lustige Ostfriesenwitze und Witze und lustige Geschichten aus Bayern, Hamburg, Berlin, Sachsen, Bremen und Köln, erzählt von Wilhelm und Hinrich
    Show book
  • Suchanek ermittelt - Drei satirische Krimis - cover

    Suchanek ermittelt - Drei...

    Rainer Nikowitz

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Sammelausgabe entführt in die skurrilen Ermittlungs-Abenteuer des österreichischen Kultermittlers Suchanek. Ob als Zeuge einer Brandstiftung in Wulzendorf, als unfreiwilliger Urlauber in Feuchtkirchen oder Sozialstunden-Absolvent im Altersheim – Suchaneks Fälle führen ihn durch die Tiefen und Abgründe der malerischen Donaurepublik. Mit scharfsinnigem Humor und unkonventionellen Methoden löst er knifflige Fälle, die von verstörenden Morden bis hin zu mysteriösen Todesfällen reichen. Rainer Nikowitz' einzigartige Erzählkunst und Marko Formanek Stimme fesseln von der ersten bis zur letzten Hörminute.
    Show book
  • Geparkt (Autorisierte Lesefassung) - cover

    Geparkt (Autorisierte Lesefassung)

    Susanne Fröhlich

    • 0
    • 0
    • 0
    Erst geparkt, dann ausgemustert? Nicht mit Monika!
    
    Charmant, lebensklug und voller Situationskomik erzählt Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich in ihrem humorvollen Roman Geparkt von einer nicht mehr ganz jungen Frau, die sich mit der Hilfe neuer Freundinnen gegen ihren Ex-Mann behauptet.
    
    Monika hat das große Los gezogen: Einen solventen Freund, der nicht nur ziemlich verliebt, sondern auch ganz schön großzügig ist. Immerhin überlässt er ihr seine Finca auf Mallorca - und finanziert ihr einen entspannten Lebensunterhalt. Dafür brauchte sie nichts weiter zu tun, als in Deutschland Wohnung und Job zu kündigen, um ganz für ihn da zu sein, wenn er am Wochenende aus Frankfurt einfliegt. Ein perfektes Arrangement. Jedenfalls war das bis vor vier Wochen so. Seitdem hat sie nichts mehr von ihrem Freund gehört. Also fast nichts. Denn da ist ja noch dieser Brief von seinem Anwalt, in dem steht, dass Monika die Finca pronto zu verlassen habe. Wohin sie gehen soll und wovon sie leben wird - davon steht da nichts. Und auch nicht, warum sie so plötzlich von der Prinzessin zur Obdachlosen degradiert wurde. Aber sie wird es herausfinden. Und auch, dass Mallorca noch ganz anders kann, als es im Urlaubsprospekt steht.
    
    Susanne Fröhlich schreibt mit herrlich ehrlichem Humor lustige Romane über ganz normale Frauen, die sich von den Stolpersteinen des Lebens nur vorübergehend aus dem Gleichgewicht bringen lassen.
    Show book