Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die größten autobiografischen Romane der Weltliteratur - David Copperfield Aufzeichnungen aus einem toten Hause Leben auf dem Mississippi König Alkohol - cover

Die größten autobiografischen Romane der Weltliteratur - David Copperfield Aufzeichnungen aus einem toten Hause Leben auf dem Mississippi König Alkohol

Charles Dickens, Mark Twain, Rainer Maria Rilke, George Sand, Marcel Proust, Charles Baudelaire, Gottfried Keller, Fjodor Dostojewski, Jack London, Lew Tolstoi

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

E-artnow präsentiert die größten Klassiker der Weltliteratur, die direkt aus den eigenen Erfahrungen der Autoren hervorgegangen sind. Von sibirischen Arbeitslagern und Gefängnissen bis zu Abenteuern auf Dampfschiffen, vom Aufbegehren gegen gesellschaftliche Normen in Pariser Salons bis zu den schrecklichen Erinnerungen an die Realität des Krieges – diese Romane werden Ihnen Ihre Lieblingsautoren auf eine ganz neue Art und Weise näherbringen:
Fjodor Dostojewski: Aufzeichnungen aus einem toten Hause
Jack London: König Alkohol
Charles Dickens: David Copperfield
Marcel Proust: Die Welt der Guermantes
Lew Tolstoi: Sewastopol
Mark Twain: Leben auf dem Mississippi
George Sand: Lelia
Rainer Maria Rilke: Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
Charles Baudelaire: Die Fanfarlo
Gottfried Keller: Der Grüne Heinrich
Available since: 12/15/2023.
Print length: 3504 pages.

Other books that might interest you

  • Fräulein Stinnes und die Reise um die Welt - Romanbiografie - cover

    Fräulein Stinnes und die Reise...

    Lina Jansen

    • 0
    • 0
    • 0
    1927. Von Berlin mit dem Auto um die Welt: über den Baikalsee, durch die Wüste Gobi und über die Anden.
    Eine Frau beweist, was sie kann.
    Clärenore Stinnes war die erste Frau, die mit dem Auto die Welt umrundete. Sie wuchs auf als eines von sieben Kindern und Tochter eines Großindustriellen. Schön früh interessierte sie sich für den Konzern, musste aber nach dem Tod des Vaters zugunsten ihrer Brüder darauf verzichten. Als sie 24 war, nahm sie zum ersten Mal an einem Autorennen teil und war schnell die erfolgreichste Rennfahrerin Europas. 
    
    Als Clärenore Stinnes am 25. Mai 1927 in ihrem Auto aufbricht, die Welt zu umrunden, ahnt sie nicht, was sie erwarten wird. Was sie weiß ist, dass sie es der Welt zeigen will, dass auch eine Frau ein waghalsiges Abenteuer bestehen kann. Zusammen mit ihrem Hund, zwei Technikern, einem Fotografen und etwas Proviant macht sie sich auf entlang einer damals sehr gefährlichen Route durch Syrien, über den zugefrorenen Baikalsee, durch die Wüste Gobi und über die Anden, wo sie sich der größten Herausforderung ihres Lebens stellen wird. Und sie findet mehr als ein Abenteuer. Sie begegnet dem Mann, der sie nicht nur um die Welt, sondern sogar bis ans Ende ihres Lebens begleiten wird. 
    Inspiriert von der beeindruckenden Lebensgeschichte der Clärenore Stinnes, eine Geschichte, die fasziniert und Mut macht. Eine Geschichte, die unbedingt gelesen werden sollte.
    
    Lassen Sie sich mitnehmen von der Frau, die mit dem Auto die Welt bereiste und am Ende die Liebe fand.
    »Ein Buch über eine sehr beeindruckende Frau, deren Leben Mut macht, die eigenen Pläne zu verwirklichen.« freundin
    Show book
  • Im Himmel bist du besser aufgehoben - Tschüss Mama - cover

    Im Himmel bist du besser...

    Anais C. Miller

    • 0
    • 0
    • 0
    Meine Mutter war Alkoholikerin.Meine Kindheit? Keine einfache!Vor Jahren schwör ich mir, den Kontakt zu meiner Mutter abzubrechen. Gesünder war es für mich alle Male, ihrem Untergang nicht mehr zusehen zu müssen. Wir leben nebeneinander, sie wusste nichts über mein Leben, ich nichts über ihr. Als sie jedoch schwer erkrankte und Hilfe brauchte, reichte ich ihr meine Hand. Nichtwissend, dass die härtesten Tage, Wochen und Monate meines Lebens sein sollten.Erzählt nach einer wahren Begebenheit.
    Show book
  • Die bekannte Welt - cover

    Die bekannte Welt

    Edward P. Jones

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Leben des Sklaven Moses ist hart. Das ändert sich auch nicht, als sein Herr Henry Townsend, ein ehemaliger Sklave, der jedoch freigekauft wurde, stirbt. Schwere Misshandlungen und Mangelernährung sind noch immer an der Tagesordnung, und weiter arbeitet Moses 14 Stunden am Tag. Wenn er endlich zur Ruhe kommen kann, isst er die Erde des Ackers, um dessen Stärken und Schwächen zu schmecken. Dann bricht auf der Farm auf einmal Chaos aus – und alles ändert sich.Edward Jones schuf mit seinem Romandebüt eine mitreißende Erzählung, die die menschenunwürdigen Lebensbedingungen der Sklaven im Amerika des 19. Jahrhunderts thematisiert. -
    Show book
  • Ich habe den Todesengel überlebt - Die Geschichte einer Überlebenden der Mengele-Zwillingsexperimente - cover

    Ich habe den Todesengel überlebt...

    Eva Mozes Kor, Lisa Rojany Buccieri

    • 0
    • 0
    • 0
    Berührend und authentisch - eine Zeitzeugin erzählt. In »Ich habe den Todesengel überlebt« berichtet Eva Mozes Kor davon, wie sie mit ihrer Zwillingsschwester die menschenverachtenden Experimente des KZ-Arztes Mengele überlebte.Eva Mozes Kor ist zehn Jahre alt, als sie mit ihrer Familie nach Auschwitz verschleppt wird. Während die Eltern und zwei ältere Geschwister in den Gaskammern umkommen, geraten Eva und ihre Zwillingsschwester Miriam in die Hände des KZ-Arztes Mengele, der grausame »Experimente« an den Mädchen durchführt. Für Eva und ihre Schwester beginnt ein täglicher Überlebenskampf ...Die wahre Geschichte einer Frau mit einem unbezwingbaren Überlebenswillen und dem Mut, die schlimmsten Taten zu vergeben.Ein einmaliger Blick auf den Holocaust aus der Sicht einer Überlebenden des »Todesengels« Josef Mengele. Diese überarbeitete Neuausgabe ist ausgestattet mit zahlreichen Fotos, einem bewegenden Nachwort Eva Mozes Kors zu ihrem Engagement für Frieden und Freiheit in der Welt und einem Nachruf auf die Autorin, mit einem Einblick in die bewegten letzten zehn Jahre ihres Lebens.
    Show book
  • Das Schneckenhaus - Tagebuch eines Voyeurs - cover

    Das Schneckenhaus - Tagebuch...

    Mustafa Khalifa

    • 0
    • 0
    • 0
    Jemand musste ihn verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Abends verhaftet. 
    Der junge syrische Absolvent der Pariser Filmhochschule kommt nach sechs Jahren in Frankreich am Flughafen von Damaskus an und wird bei der Einreise festgenommen und in eine Abteilung des Geheimdiensts gebracht, wo er sofort gefoltert wird. Das geschieht Anfang der 1980er Jahre und sollte die erste Station einer dreizehnjährigen Reise durch die Hölle werden. Man wirft dem jungen Mann vor, der verbotenen Muslimbrüderschaft anzugehören, obwohl er getaufter Christ ist und Atheist dazu. Es gibt weder eine Anklage noch eine Gerichtsverhandlung. In dem schlimmsten aller Gefängnisse, dem Wüstengefängnis bei der Oasenstadt Palmyra (arabisch Tadmur), gerät er zwischen die Fronten der dort inhaftierten Muslimbrüder, die ihn als Ungläubigen töten wollen, und den Wärtern, die ihn schlagen und foltern. Er überlebt, indem er sich in sich selbst wie in ein Schneckenhaus zurückzieht und durch ein Loch in der Wand die Vorgänge im Gefängnishof beobachtet. Er führt ein Gedankentagebuch, das er nach seiner Freilassung zu Papier bringt, um den Terror zu dokumentieren und die Erinnerung an die Gefangenen und Ermordeten wachzuhalten.
    
    »Ein schmerzhafter Roman, der nach Leben schreit, ein gewaltsamer Roman, der um Gnade bittet ... Khalifas Werk zeigt, dass Kunst ein Zeugnis für Menschlichkeit sein kann.« Rafik Schami
    Show book
  • Katharina von Zimmern - Flüchtlingskind Äbtissin Bürgerin von Zürich - cover

    Katharina von Zimmern -...

    Irene Gysel

    • 0
    • 0
    • 0
    Vor 500 Jahren übergab die Äbtissin Katharina von Zimmern das Fraumünsterstift der Stadt Zürich in der Hoffnung, den Frieden zu fördern – und versetzte damit der Reformation einen entscheidenden Schub. Wer war diese bemerkenswerte Frau, die sich mit Weitblick in die Politik von Kirche und Staat einbrachte? Irene Gysel beschreibt ihre Lebensumstände und skizziert anhand historisch belegter Tatsachen ein lebendiges biografisches Porträt von Katharina von Zimmern: einer Frau, deren Familie vor dem Kaiser fliehen musste, die als Mädchen ins Kloster gegeben wurde und als 18­-jährige Chorfrau zur Äbtissin des Fraumünsterstifts gewählt wurde. Als Äbtissin war Katharina von Zimmern viele Jahre verantwortlich für die umfangreiche Wirtschaft der Abtei, für ihre bauliche Ausstattung, aber auch für ihre Chorfrauen, die gelegentlich erheblichen Gefahren ausgesetzt waren und deren Zusammenleben sich nicht immer einfach gestaltete. Nach der Übergabe des Klosters und dessen Ländereien an die Stadt heiratete sie mit 47 Jahren den Söldnerführer Eberhard von Reischach, mit dem sie wohl bereits zu ihrer Klosterzeit eine Tochter hatte, und führte fortan ein Leben als Ehefrau und Mutter, zuletzt als Witwe und Patin in fünf Zürcher Familien. Die von der Autorin neu aufgespürten und neu erschlossenen Dokumente ermöglichen Einblicke in ein faszinierendes Frauenleben und in eine Zeit, die geprägt war von ungeahnten Aufbrüchen.
    Show book