Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die 20 besten Romane zu Weihnachten - Peter Pan Kleine Frauen Stolz und Vorurteil Die Bettelprinzeß Der kleine Lord Anne auf Green Gables Oliver Twist Der Mann der Weihnachten vergaß - cover

Die 20 besten Romane zu Weihnachten - Peter Pan Kleine Frauen Stolz und Vorurteil Die Bettelprinzeß Der kleine Lord Anne auf Green Gables Oliver Twist Der Mann der Weihnachten vergaß

Charles Dickens, Louisa May Alcott, Jane Austen, L. Frank Baum, Anna Sewell, Johanna Spyri, Francis Hodgson Burnett, J. M. Barrie, Theodor Fontane, Lucy Maud Montgomery, Karl May, Selma Lagerlöf, Wilhelmine Heimburg, Max Brand, Hedwig Courths-Mahler, Victor Hugo, Abbie Farwell Brown

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Verbringen Sie diese schönste Zeit mit den sorgfältig ausgewählten beliebtesten Weihnachtsgeschichten und Klassikern der Weltliteratur:
Der kleine Lord (Frances Hodgson Burnett)
Der geheime Garten (Frances Hodgson Burnett) 
Peter Pan (J. M. Barrie) 
Kleine Frauen (Louisa May Alcott) 
Die Bettelprinzeß (Hedwig Courths-Mahler) 
Heidi (Johanna Spyri)
Black Beauty (Anna Sewell) 
Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen (Selma Lagerlöf)
Der Mann, der Weihnachten vergaß (Max Brand) 
Der Junge, der Weihnachten fand (Max Brand)
Anne auf Green Gables (Lucy Maud Montgomery) 
Oliver Twist (Charles Dickens)
Das Leben und die Abenteuer des Weihnachtsmannes (L. Frank Baum) 
Der wunderbare Zauberer von Oz (L. Frank Baum) 
Stolz und Vorurteil (Jane Austen)
Weihnacht (Karl May)
Der Weihnachtsengel (Abbie Farwell Brown) 
Vor dem Sturm (Theodor Fontane)
Trotzige Herzen (Wilhelmine Heimburg)
Die Elenden (Victor Hugo)
Available since: 11/22/2024.
Print length: 6207 pages.

Other books that might interest you

  • Erzählungen 2 - Paycrafts Kur Im Tal der Spinnen - cover

    Erzählungen 2 - Paycrafts Kur Im...

    H. G. Wells

    • 0
    • 0
    • 0
    In „Paycrafts Kur“ nervt ein von Komplexen zerfressenes Individuum ein Londoner Club-Mitglied so lange bis er von diesem ein altes Rezept seiner Urgroßmutter als Lösung seiner Probleme dargeboten bekommt – die erhoffte Wirkung stellt sich alsbald auch ein, allerdings so ganz anders als erwünscht. „Im Tal der Spinnen“ erzählt die Geschichte dreier Verfolger einer Dirne, die auf ihrer Jagd von einer Art mutierten Riesenspinnen-Armada angegriffen werden.
    Show book
  • William Shater: Lebe Lang und was ich auf meinem Weg lernte - Die Autobiografie - cover

    William Shater: Lebe Lang und...

    Michael J. Diekmann, William...

    • 0
    • 0
    • 0
    "Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise …" Ganze Generationen kennen diese magischen Worte, die jede Folge der bekanntesten Science-Fiction-Serie der Welt einleiten - Star Trek, in Deutschland besser bekannt als Raumschiff Enterprise. Kommandant des Sternenkreuzers war William Shatner alias Captain James T. Kirk. 1962 hatte er im B-Movie "Weißer Terror" von Roger Corman noch einen hasserfüllten Rassisten im tiefsten Süden gespielt. Nur wenige Jahre später gab er in fernen Galaxien seinem schwarzen Kommunikationsoffizier, der attraktiven Lt. Uhura, einen Kuss. Es war der erste zwischen einem Weißen und einer Schwarzen in der Filmgeschichte, und er führte in den USA zu einem Riesenskandal!In seiner warmherzigen, humorvollen und nachdenklichen Autobiografie berichtet Shatner von einem Leben zwischen den Extremen. Als einsames Kind in Montreal aufgewachsen, wurde er zum weltweiten Publikumsmagneten, den die Fans auch heute noch bei jeder Autogrammstunde belagern. Die Ikone der Popkultur führt seit langem aber auch ein Leben fernab der Schlagzeilen, wo sie sich wohltätigen Zwecken widmet: Mal unterstützt Shatner therapeutisches Reiten, dann wieder steigt er mit über 80 Jahren selbst in den Sattel einer Harley Davidson und macht sich zu einer 2.400 Meilen langen Tour durch die USA auf, um Spenden für bedürftige Veteranenkinder zu sammeln.William Shatner hat mehr erlebt und gesehen als die meisten anderen Menschen. Sein Leben wurde sowohl von traumatischen Ereignissen wie dem schrecklichen Unfalltod seiner Frau Nerine bestimmt als auch von Triumphen wie der Verleihung des "Golden Globe" und des "Emmy". Captain Kirk, wie er immer noch liebevoll genannt wird, präsentiert dem Leser in seinem fesselnden Buch originelle Gedanken zu Liebe und Leidenschaft, zu Hass und tiefempfundener Menschlichkeit. In diesem Zusammenhang tauchen dann natürlich auch "Schlitzohr" Mr. Spock und Bordarzt "Pille" auf, Kollegen, die Shatners Lebensweg maßgeblich prägten.Lebe lang ... und was ich auf meinem Weg lernte, ist eine hochemotionale Autobiografie und gleichzeitig das grundehrliche Porträt eines empfindsamen und kultivierten Zeitgenossen.
    Show book
  • Lyrikalikus 158 - cover

    Lyrikalikus 158

    Friedrich Frieden, Georg Trakl

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Georg Trakl.
    Show book
  • Erlesene Erzählungen - Das Wunderbare Drei Minuten Roman Ein Gang vors Tor Fulvia Die Gemme - cover

    Erlesene Erzählungen - Das...

    Heinrich Mann

    • 0
    • 0
    • 0
    In „Das Wunderbare“ besucht der Ich-Erzähler als reifer Mann seinen ehemaligen besten Freund und Schulkameraden Rohde, der als gut situierter Ehemann und Eckpfeiler der Gemeinde ein beschauliches Familienleben führt. Da sie beide als Jugendliche die Leidenschaft zur Kunst teilten und ihre Zukunft diesbezüglich gestalten wollten, blickt der Ich-Erzähler leicht arrogant auf das Leben seines ehemaligen Geistesverwandten, den er zunächst als eine Art „biederes angepasstes Schaf“ betrachtet und ist um so erstaunter als Rohde ihm eine höchst außergewöhnliche Erfahrung schildert, in welcher er nach einem Burnout während der Studienzeit sich auf ein ziellose Reise in abgelegene Naturgegenden begibt und dort unter märchenhaft anmutenden Rahmenbedingungen auf mysteriöse Weise die Bekanntschaft einer Frau macht... „Drei Minuten Roman“ erzählt von einem jungen Mann, der sich sein Erbe ausbezahlen lässt, um einem protzigen Lebensstil zu frönen. Er benutzt andere Menschen und luxuriöse Situationen, um wie er sagt daraus Erfahrungen abzuleiten, welche er gedenkt literarisch aufzuarbeiten. Gewissermaßen verfolgt er die Absicht Emotionen zu simulieren, weil er glaubt über diesen zu stehen. „Ein Gang vors Tor“ ist die Geschichte des Lukas, der von einem Orakel, bestehend aus drei alten Frauen, prophezeit bekommt, dass egal was er „jenseits des Tores“, also in der Fremde, unternimmt, seine Handlungen seinen Träumen nicht genügen werden. Lukas sieht das anders und zieht los zu Abenteuern, bei welchen er die halbe Welt in Schutt und Asche legt, kehrt schließlich zum Orakel zurück, welches behauptet, dass es ihm seine chronische Unzufriedenheit ja vorausgesagt hätte. Daraufhin zieht Lukas zum zweiten Mal los. „Fulvia“ ist Mutter von vier erwachsenen, überwiegend unverheirateten Töchtern, die diesen die näheren Umstände des Kennenlernens und Heiratens ihres verstorbenen Ehemanns erzählt. In „Die Gemme“ sammelt ein Antiquitätenhändler und Hofrat Gemmen und bekommt schließlich ein ganz besonderes Exemplar in seine Hände – besonders deswegen, weil diese Gemme in spezieller Beziehung zu seiner Jugend steht. Den zwei anwesenden Gehilfen erzählt nun der Hofrat die Geschichte dieser Gemme, in deren Mittelpunkt eine geriebene Madame fatale steht, die nicht nur mit außergewöhnlicher Schönheit und einer gehörigen Portion krimineller Energie gesegnet ist, sondern zudem dem Antiquitätenhändler gehörig den Kopf verdreht. Am Ende der Geschichte offenbart sich zudem ein nicht gelöstes Rätsel, aber dadurch steht der Hofrat auch nicht unbedingt klüger da als zuvor.
    Show book
  • Verräterische Wäsche - Der Fall Franz und Marie Laudenbach - cover

    Verräterische Wäsche - Der Fall...

    Peter Hiess, Christian Lunzer

    • 0
    • 0
    • 0
    In den frühen 1930er-Jahren versuchte das Wiener Ehepaar Franz und Marie Laudenbach, seine finanziellen Schwierigkeiten durch Heiratsbetrug mit tödlichem Ausgang zu lösen. Zur Beseitigung der Leichen nutzte Laudenbach sowohl die Eisenbahn als auch die Gepäckaufbewahrung, indem er einen Koffer mit Teilen des Opfers in einen Zug nach Amsterdam stellte und ein weiteres Paket am Nordbahnhof deponierte…
    Show book
  • Let's live – Wie das Tanzen uns im Leben stark macht - Von Gänsehaut-Momenten Leidenschaft und der puren Lust aufs Leben - cover

    Let's live – Wie das Tanzen uns...

    Renata Lusin, Valentin Lusin,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Renata und Valentin Lusin sind ein Traumpaar – auf der Tanzfläche wie im Leben. Die beiden beliebten Profitänzer strahlen pure Lebensfreude aus und verzaubern damit immer wieder ihr Publikum: Tanzen ist ihr Leben und ihr Leben wie ein gemeinsamer Tanz.Doch neben Erfolgen und Glücksmomenten erleben die beiden auch Rückschläge, gezeichnet von Schmerz, Wut und Trauer. Völlig offen und authentisch erzählen sie, wie sie es als (Tanz-)Paar immer wieder schaffen, sich zu motivieren, zu kämpfen und ihre Leidenschaft lebendig zu halten. In ihrem Buch gewähren sie tiefe Einblicke in ihr Leben und zeigen, wie sie mit kühlem Kopf und warmem Herz durchs Leben tanzen.Mit zahlreichen ganz persönlichen Fotos von Renata und Valentin, die Einblicke in ihre bewegte Lebensgeschichte geben.
    Show book