Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Weihnachtsfund: Über 130 Geschichten Sagen & Märchen zur Weihnachtszeit (Illustrierte Ausgabe) - Das Weihnachtsland Die Heilige Nacht Das Geschenk der Weisen Nussknacker und Mäusekönig Die Frau Holle Der Tannenbaum Der Schneemann Der Weihnachtsabend Knecht Nikolaus und viel mehr - cover

Der Weihnachtsfund: Über 130 Geschichten Sagen & Märchen zur Weihnachtszeit (Illustrierte Ausgabe) - Das Weihnachtsland Die Heilige Nacht Das Geschenk der Weisen Nussknacker und Mäusekönig Die Frau Holle Der Tannenbaum Der Schneemann Der Weihnachtsabend Knecht Nikolaus und viel mehr

Charles Dickens, Oscar Wilde, Hans Christian Andersen, O. Henry, Georg Ebers, Adalbert Stifter, E.T.A. Hoffmann, Theodor Storm, Walter Benjamin, Manfred Kyber, Heinrich Seidel, Selma Lagerlöf, Ludwig Bechstein, Hermann Löns, Ludwig Thoma, Kurt Tucholsky, Wilhelm Raabe, Peter Rosegger, Brüder Grimm, Luise Büchner, Paula Dehmel, Josef Albert Stöckl, Goethe

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieses eBook: "Der Weihnachtsfund: Über 130 Geschichten, Sagen & Märchen zur Weihnachtszeit (Illustrierte Ausgabe)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Inhalt:
Der Weihnachtsabend (Christoph von Schmid)
Bergkristall (Adalbert Stifter)
Charles Dickens:
Der Weihnachtsabend
Das Heimchen am Herde
Der Kampf des Lebens
Die Silvester-Glocken
Der Behexte und der Pakt mit dem Geiste
Die Geschichte des Schuljungen
Doktor Marigold 
Mrs. Lirripers Fremdenpension
Die Geschichte des armen Verwandten
Eine Erzählung für Kinder (Leo Tolstoi)
Selma Lagerlöf:
Christuslegenden
Die Heilige Nacht
Ein Weihnachtsgast
Die Mausefalle
Das Geschenk der Weisen (O.Henry)
Ein Weihnachtsfest in Rom (Leopold Schefer)
Der Weihnachtswunsch (Johannes Schlaf)
Da stand das Kind am Wege (Theodor Storm)
Marthe und ihre Uhr (Theodor Storm)
Das Sternenkind (Oscar Wilde)
Der selbstsüchtige Riese (Oscar Wilde)
Weihnacht (Karl Kraus)
Pariser Weihnachten (Kurt Tucholsky)
Die heilige Weihnachtszeit (Peter Rosegger)
Als ich Christtagsfreude holen ging
Erste Weihnachten in der Waldheimat
Weihnacht in Winkelsteg
Hans Christian Andersen:
Die Schneekönigin
Das Kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen
Der Tannenbaum
Der standhafte Zinnsoldat
Der kleine Lord (Frances Hodgson Burnett)
Nußknacker und Mausekönig (E.T.A Hoffman)
Der Schneemann (Manfred Kyber)
Der kleine Tannenbaum (Manfred Kyber)
Das Geheimnis der Mischung (Ludwig Ganghofer)
Das Weihnachtsland (Heinrich Seidel)
Ein Weihnachtsmärchen
Eine Weihnachtsgeschichte
Am See und im Schnee
Brüder Grimm:
Sternthaler
Frau Holle
Sneewittchen
Die Wichtelmänner
Lüttjemann und Püttjerinchen (Hermann Löns)
Puck Kraihenfoot
Der allererste Weihnachtsbaum
Die kleine Tänzerin aus der Sperlingsgasse (Wilhelm Raabe )
Das Elixir (Georg Ebers)
Die Nüsse
Die graue Locke
Christkindl-Ahnung im Advent (Ludwig Thoma)
Luise Büchner: 
Die Frau Holle
Knecht Nikolaus
Die Geschichte vom Christkind-Vogel
...
Available since: 11/27/2016.
Print length: 2852 pages.

Other books that might interest you

  • Magellan - Der Mann und seine Tat - cover

    Magellan - Der Mann und seine Tat

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit dem Zeitalter der Entdeckungsreisen im 15. Jahrhundert senkte sich langsam der Vorhang der Geschichte über das ausgehende Mittelalter. Portugiesische und spanische Seefahrer machten sich auf, die Dimensionen der Erde neu zu vermessen. Zahlreichen Gewürze und Früchte, auf die wir heute nur schwerlich verzichten könnten, fanden damals erstmals den Weg nach Europa. Auf seiner Suche nach Indien entdeckte Kolumbus 1492 Amerika. Vasco da Gama blieb es dann sechs Jahre später vorbehalten, den von Kolumbus gesuchten Seeweg nach Indien, auf der östlichen Route um Afrika herum, zu durchfahren. 1519 setzte schließlich der Portugiese Magellan im Auftrag der spanischen Krone zur kühnsten Tat der Geschichte der Seefahrt an: Der ersten Weltumsegelung. Sie war das Resultat seiner Suche nach einem westlichen Seeweg zu den Reichtümern Südostasiens und Indiens. In brillanter Sprache, gespickt mit historischen Fakten, würdigt der Schriftsteller Stefan Zweig die seefahrerische Leistung Magellans und gewährt dem Hörer einen Einblick in eine Zeit voller dramatischer Umbrüche. Denn während Magellan auf den Ozeanen gegen die Tücken der See ankämpfte, setzte sich in Europa bereits die Reformation in Gang. 
    Show book
  • Sammlung kurzer deutscher Prosa 009 - cover

    Sammlung kurzer deutscher Prosa 009

    Various Various

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Sammlung umfasst 10 deutschsprachige Prosa-Texte verschiedener Genres.Eine Liste weiterer kurzer Aufnahmen (Erzählungen, Gedichte, Märchen, Essays) in anderen LibriVox Sammlungen  gibt es hier."Das schwatzende Herz" übersetzt von Theodor Etzel
    Show book
  • Kaffee - Eine coffeinhaltige Literaturmischung (ungekürzt) - cover

    Kaffee - Eine coffeinhaltige...

    Eugen Roth, Joseph Roth,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Sage nach fraß eine jemenitische Bergziege die Früchte von der bisher unbekannten Kaffeepflanze und trieb die Schäfer in ihrer Schlaflosigkeit in den Wahnsinn. Heute ist Kaffee gleichermaßen Kult und Selbstverständlichkeit. Doch sein Duft lockt uns morgens nicht nur aus dem Bett, sondern regt seit jeher Dichter und Denker zum Dichten und Denken an. Natürlich auch über Kaffee. Anregendes, Amüsantes und Ernsthaftes für alle Kaffeeliebhaber.
    Show book
  • Das Mädchen das Träume schenkt - Die wunderbare Geschichte der Riley Banks - cover

    Das Mädchen das Träume schenkt -...

    Riley Banks-Snyder

    • 0
    • 0
    • 0
    Riley war erst 13 Jahre alt, als sie aus dem Wunsch heraus, zu helfen, das erste Mal nach Afrika flog. Seitdem kommt sie jedes Jahr zurück, verteilt gespendete Schulmaterialien und Hygieneartikel an Mädchen, gründete eine Schule und eine Hilfsorganisation. Als Riley 16 wurde, erfuhr sie, dass sie selbst nie Kinder haben wird. Doch die junge Frau wurde längst zum Weltveränderer – und zur Mutter für tausende Kinder in Kenia.
    Show book
  • Stern der Dämonen - cover

    Stern der Dämonen

    Ernst Weiß

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Erde. Die Dämonen sind wir und die Anderen. In der kleinen Welt einer Familie im bösen Lauf zur Katastrophe gibt es für Fanny, Slawa und Cyrill kein Erbarmen. Nur den Schrecken, das Zuschlagen und das Flüchten. Wilde Fratzen und fürchterlich abergläubische Selbstbilder. Am Ende eine kaum spürbare leichte Brise. Fieber in dunkelstem Schwarz und hellstem Weiß.
    Show book
  • Vom Menschen als utopischem Wesen - Vier Essays - cover

    Vom Menschen als utopischem...

    José Ortega Y Gasset

    • 0
    • 1
    • 0
    Ernst Robert Curtius sagte über José Ortega y Gasset: "Er ist vielleicht der einzige Mensch in Europa, dem es gegeben und gemäß ist, mit der gleichen Intensität des Interesses, der gleichen Sicherheit des Urteils, dem gleichen Glanz der Formulierung über Kant wie über Proust, über Debussy wie über Scheler zu sprechen. Zwischen vorgeschichtlichen Kulturen und kubistischer Malerei scheint es nichts zu geben, was diesen Kritiker nicht interessierte." Das Buch "Vom Menschen als utopischen Wesen", das im Europa Verlag erstmals im Jahre 1951 erschien, versammelt vier Essays, die Curtius' Urteil begründen: Ideen und Glaubensgewißheiten, Insichselbst-Versenkung und Selbstentfremdung, Glanz und Elend der Übersetzung und Ideen für eine Geschichte der Philosophie. Ob Ortega von den Phänomenen des Denkens und Glaubens, der Selbstversenkung und -entfremdung ausgeht oder von der Geschichte der Philosophie: nach wenigen Sätzen ist er in den Tiefen der Problematik und - wie er meint - des wesentlich utopischen Charakters des menschlichen Tuns. Er öffnet dem Leser die Augen für Einsichten und Zusammenhänge, die ihm bis dahin, wenn nicht fremd, so doch nicht klar bewußt waren. 
    " Das Schicksal - das Privileg und die Ehre - des Menschen ist es, niemals ganz zu erreichen, was er sich vornimmt und bloßer Anspruch, lebende Utopie zu sein. Immer schreitet er der Niederlage entgegen, und schon ehe er in den Kampf eintritt, trägt er die Wunde an der Schläfe." (Ortega y Gassett)
    Show book