Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Kauf-Ratgeber Gebrauchthaus - So finde ich das richtige Haus - cover

Kauf-Ratgeber Gebrauchthaus - So finde ich das richtige Haus

Carsten Biehlig

Publisher: Eberhard Blottner Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der Kauf eines Gebrauchthauses kann den Wünschen seiner künftigen Bewohner sehr entgegenkommen: lange Planungs- und Bauzeiten, hohe Neubaukosten und manche Fehler bei der Bauausführung lassen sich so von vornherein vermeiden. 

Ein Gebrauchthaus kann seine Werte und seinen Erneuerungsbedarf sofort zeigen. Der Käufer kann sehen, was er kauft, was noch zu tun ist und wie sich seine neue Nachbarschaft darstellt. 

Sachkundiger Rat steht dem Käufer bzw. Interessenten an einer Gebrauchtimmobilie mit diesem Buch zur Verfügung: für seine Entscheidungen über die Bewertung, über den Kauf und über die anschließenden Maßnahmen zur Verbesserung bzw. Modernisierung der Bausubstanz. Schritt für Schritt. In Eigenregie, mit einem Makler oder mit ausgewiesenen Baufachleuten für diese Aufgaben.

Die umfassend überarbeitete Neuauflage dieses Buches bietet jedem Interessenten für den Kauf eines Gebrauchthauses bewährte Informationen, Anleitungen und praktische Tipps in verständlicher Darstellung.
Available since: 01/05/2009.
Print length: 144 pages.

Other books that might interest you

  • Mein Pferd heilen - aber natürlich! - Die besten Hausmittel aus der guten alten Zeit - cover

    Mein Pferd heilen - aber...

    Heike Achner

    • 0
    • 1
    • 0
    Die europäische Heiltradition reicht bis in die Altsteinzeit zurück. Daraus haben sich die Hausmittel entwickelt, die nicht nur im Humanbereich außerordentlich hilfreich sind. Viele Hausmittel wirken erstaunlich gut und versetzen den Pferdehalter in die Lage, selbst etwas für die Gesundheit seines Pferdes tun zu können.
    Dieses Buch beschreibt die häufigsten Erkrankungen beim Pferd, die einer Therapie mit Hausmitteln zugänglich sind und die vom Pferdehalter gut selbst behandelt werden können. Exkurse zu Themen wie Pflanzenheilkunde, Honig und Wickel geben spannende und interessante Einblicke in verschiedene Bereiche der Volksmedizin. Es wird detailliert beschrieben, wie man einen Wickel anlegt, wie man eine Tinktur herstellt, worauf man bei der Wassertherapie achten muss und vieles mehr. Ergänzend gibt es Hinweise auf homöopathische Mittel, die bei der jeweiligen Erkrankung besonders zu empfehlen sind. Der Leser erfährt auch, wo die Hausmittel an ihre Grenzen stoßen und die Hinzuziehung eines Tierarztes erforderlich ist.
    Show book
  • Claude Monet: Band 1 - cover

    Claude Monet: Band 1

    Nina Kalitina, Nathalia Brodskaïa

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Impressionist zu gelten war für Monet eine Auszeichnung. Er war es aus tiefer Überzeugung und blieb es bis an das Ende seines langen Lebens. Er begnügte sich mit einem einzigen Genre, dem der Landschaftsmalerei. Hier aber brachte er es zu einer Vollkommenheit, an die keiner seiner Zeitgenossen heranreichte. Im Sommer jenes Jahres kam es zu gemeinsamen Malübungen mit Boudin (1824 bis 1898) am Meeresstrand. “Mit der Zeit gingen mir die Augen auf und ich begann, die Natur zu verstehen; zugleich lernte ich, sie zu lieben” – so erinnert sich Monet später an diese gemeinsamen Exerzitien. Er besucht nicht die Ecole des BeauxArts, sondern zieht die von Monsieur Suisse, einem ehemaligen Modell Davids, gegründete freie “Académie Suisse” vor. Hier war es möglich, für einen geringen Beitrag lebende Modelle zu malen und zu zeichnen. Die Farbskala der Bilder, die Monet 1871 und 1872 malte, ist nicht sehr breit; sie erinnert an die der BarbizonSchule und an die Seestücke Boudins. Die Grundtöne sind braungelb und blaugrau. Im Jahr 1877 wurde die dritte Ausstellung der Impressionisten eröffnet, bei der Monet zum ersten Mal eine Bilderserie zeigte. Mit seinem Motiv, dem Bahnhof SaintLazare, setzte Monet nicht nur Manets Die Eisenbahn und seine eigenen Landschaftsbilder aus Argenteuil fort, er schloss sich darüber hinaus der bei den Künstlern wachsenden Tendenz an, sich von diesem Transportmittel faszinieren zu lassen. In seinem Wohnort Giverny wurden die Bilderserien Monets wichtigste Arbeitsmethode. In den 1890er Jahren entdeckte Monet London. Zwar begann er die Bilder allesamt in London, beendete viele von ihnen aber in Giverny. Für den Schriftsteller Octave Mirbeau (1848 bis 1917) war Monet ein Mensch, der Wunder vollbrachte: Mit Hilfe der Farben habe er auf der Leinwand das Sonnenlicht, etwas nahezu Unfassbares, nachgebildet und es um eine Unzahl prismatischer Facetten bereichert. Tatsächlich hat Monet das Potenzial der Farbe mit nahezu wissenschaftlicher Strenge bis zu seinen äußersten Konsequenzen getrieben; kein anderer Impressionist ist darin so weit gegangen wie er, und es ist wenig wahrscheinlich, dass man in dieser Richtung hätte noch weitergehen können.
    Show book
  • Die rastlosen Reisen des frommen Chaoten - Tagebuch eines begnadeten internationalen christlichen Redners - cover

    Die rastlosen Reisen des frommen...

    Adrian Plass

    • 0
    • 0
    • 0
    Ob in gediegenen britischen Seniorenclubs oder down-under auf seiner Vortragsreise durch Australien - der fromme Chaot ist zum internationalen Redner avanciert. Traumwandlerisch sicher findet er den wunden Punkt, bekehrt Heiden wie kaum einer und macht selbstredend auch vor "richtigen" Heilungen nicht halt.
    Show book
  • Arthrose bei Pferden - Vorbeugen - Erkennen - Behandeln - cover

    Arthrose bei Pferden - Vorbeugen...

    Birgit Dr. Janßen

    • 0
    • 1
    • 0
    Wenn ein Pferd lahmt, ist die Sorge des Besitzers vor der Diagnose "Arthrose" besonders groß. Denn diese Gelenkerkrankung, die vor allem die empfindlichen Beine des Pferdes betrifft, ist nicht mit zwei Wochen Trainingspause auskuriert. Oft sind viele aufwendige Behandlungen notwendig, um das entzündete und veränderte Gelenk schmerzfrei zu bekommen, und oft ist die sportliche Nutzung des Pferdes dauerhaft eingeschränkt. Bei frühzeitiger Behandlung und optimaler Betreuung durch den Pferdebesitzer kann der Krankheitsverlauf jedoch zumindest gestoppt und das Pferd noch viele Jahre lahmfrei geritten werden. Dieses Buch hilft dem Pferdebesitzer, die notwendigen Untersuchungen und Behandlungen, die der Tierarzt vornimmt, nachvollziehen zu können, und gibt viele wertvolle Hinweise, wie man selbst zur schnellen Genesung des Pferdes beitragen kann. Und da Vorbeugen auch bei Arthrose immer noch besser als Heilen ist, hat die Autorin – Pferdetierärztin mit langjähriger Erfahrung in eigener Praxis –diesem Thema ein eigenes Kapitel gewidmet.
    Show book
  • Seelengefährten auf vier Pfoten - Eine Tierärztin zeigt was unsere Haustiere über uns verraten - cover

    Seelengefährten auf vier Pfoten...

    Shirley Michaela Seul, Wilma Staffa

    • 0
    • 0
    • 0
    Unsere Haustiere fungieren als Fährtensucher zu uns selbst. Sie kennen den Weg zu einem erfüllten Leben, und wir täten gut daran, ihnen zu folgen. Doch manchmal verstehen wir die Sprache unserer geliebten Gefährten nicht. Und so ist dieses Buch auch ein Dolmetscher, der uns mit den verschlüsselten Botschaften unseres Haustiers vertraut macht. Dr. Wilma Staffa erzählt ergreifende und inspirierende Geschichten aus ihrer Tierarztpraxis, die deutlich machen, dass die Krankheit oder das "sonderbare Verhalten" von Katze oder Hund häufig darauf hinweist, dass das eigentliche Problem beim Menschen liegt. Sie zeigt, wie wir uns dessen bewusst werden und gesund und froh mit unseren Haustieren leben können – aber auch, wie wir uns eines Tages liebevoll von ihnen verabschieden können, ohne den Tod und die Trauer zu verdrängen.
    Show book
  • Gedankenspiele über das Gelingen - cover

    Gedankenspiele über das Gelingen

    Michael Köhlmeier

    • 0
    • 0
    • 0
    Michael Köhlmeier ist einer der herausragenden Autoren unserer Zeit, dem über die Jahrzehnte ein großes Werk gelungen ist. Wer wäre also geeigneter "Gedankenspiele über das Gelingen" anzustellen? Einer wahren Fundgrube voller Anekdoten und Kuriositäten aus der Menschheitsgeschichte bedient sich Köhlmeier und überlässt es uns Leser*innen, herauszufinden, welche Art des Gelingens im Kern der einzelnen Beispiele steckt.
    Show book