Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Eine schwere Entscheidung - Chefarzt Dr Norden 1257 – Arztroman - cover

Eine schwere Entscheidung - Chefarzt Dr Norden 1257 – Arztroman

Carolin Grahl

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Jenny Behnisch, die Leiterin der gleichnamigen Klinik, kann einfach nicht mehr. Sie weiß, dass nur einer berufen ist, die Klinik in Zukunft mit seinem umfassenden, exzellenten Wissen zu lenken: Dr. Daniel Norden!
So kommt eine neue große Herausforderung auf den sympathischen, begnadeten Mediziner zu. Das Gute an dieser neuen Entwicklung: Dr. Nordens eigene, bestens etablierte Praxis kann ab sofort Sohn Dr. Danny Norden in Eigenregie weiterführen. Die Familie Norden startet in eine neue Epoche!

»Ich kann nichts dafür. Ich kann wirklich nichts dafür. Ich trage keinerlei Schuld an dem Unfall. Der Mann ist mir vor meine Harley gekippt. Einfach so. Ohne Vorwarnung. Ich habe eine Vollbremsung hingelegt, bei der ich gestürzt bin. Sogar meine Maschine wurde beschädigt. Und Sie … Sie behandeln mich, als wäre ich ein Schwerverbrecher.« Der Biker strich sachte, beinahe liebevoll über die leicht deformierte Handlebar seiner schwarz lackierten Harley Davidson, als wäre das Motorrad ein lebendiges Wesen, das es zu trösten galt. Dann wandte er sich wieder mit mürrischem Gesicht dem Polizeibeamten zu, der sich, die Hände in die Hüften gestemmt, vor ihm aufbaute und ihn mit misstrauischen Blicken musterte. »Haben Sie getrunken?«, fragte der Polizist streng. »Ja, Wasser«, antwortete der Motorradfahrer mit spöttisch verzogenen Mundwinkeln. »Werden Sie, nach allem, was Sie angerichtet haben, nicht auch noch frech«, wies der Polizeibeamte den Biker zurecht und warf demonstrativ einen Blick auf die Sanitäter, die sich um das auf dem Asphalt liegende Unfallopfer, einen jungen Mann von schätzungsweise 30 Jahren, kümmerten. Neben dem verunfallten Mann lagen zwei Krücken, die der Rettungsassistent soeben aufhob und in den Sanitätswagen verfrachtete, während das Unfallopfer auf eine Bahre gehoben wurde. Das rechte Bein des jungen Mannes steckte in einer Schiene. Sowohl am Unterschenkel als auch am Oberschenkel breiteten sich auf dem hellblauen Jeansstoff bedenkliche dunkelrote Blutflecken aus.
Available since: 10/31/2023.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Das Urteil - cover

    Das Urteil

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Urteil (Untertitel: Eine Geschichte für Felice B.) ist eine 1912 (in der Nacht vom 22. auf den 23. September) entstandene und 1913 veröffentlichte Novelle von Franz Kafka.
    Die Erzählung hat den Charakter einer Novelle und handelt von einem Vater-Sohn-Konflikt.
    Georg Bendemann, Sohn eines Kaufmanns, verlobt und kurz vor der Heirat stehend, korrespondiert brieflich mit seinem – aus seiner Sicht – glücklosen Freund in Petersburg. Um ihn zu schonen, verschweigt Georg in seinen Briefen viel von seinem eigenen erfolgreichen Leben. Doch nach langem Überlegen und eifrigem Zureden vonseiten seiner zukünftigen Frau entschließt er sich, ihm doch von seiner bevorstehenden Hochzeit zu erzählen. Als Georg mit dem Brief zu seinem Vater geht, kommt es zu einem Disput. Während des Streits erfährt der Sohn, dass sein Vater angeblich schon lange mit dem Petersburger Freund in Verbindung stehe und diesen längst über alles unterrichtet habe. Der Vater wirft Georg vor, die Leitung des Geschäftes an sich gerissen und eine nicht ehrenhafte Verlobte gewählt zu haben. Er beendet die Auseinandersetzung mit den Worten: "Ich verurteile dich jetzt zum Tode des Ertrinkens!" Daraufhin läuft der Sohn aus dem Haus, stürzt zum Fluss, schwingt sich über das Geländer, "rief leise: 'Aber liebe Eltern, ich habe euch doch immer geliebt', und ließ sich
    hinabfallen." (In der Erstausgabe von 1913 hieß es: "… und ließ sich hinfallen.")
    Zu Lebzeiten veröffentlicht Franz Kafka: Betrachtung, Ein Damenbrevier, Gespräch mit dem Beter, Gespräch mit dem Betrunkenen, Die Aeroplane in Brescia, Richard und Samuel, Großer Lärm, Betrachtung, Das Urteil, Der Heizer, Die Verwandlung, Vor dem Gesetz.
    Show book
  • Die Scholle - Märchenstunde Folge 141 (Ungekürzt) - cover

    Die Scholle - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei den Fischen herrscht Chaos. Sie wollen daher den zum König wählen, der am schnellsten schwimmen kann, um Schwächeren zu helfen. Beim Rennen liegt der Hering vorn. Die Scholle ruft neidisch "De nackte Hiering?". Seitdem steht ihr zur Strafe das Maul schief.
    Show book
  • Die Schutzimpfung - cover

    Die Schutzimpfung

    Frank Wedekind

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie kommt der Ehemann ganz bestimmt nicht dahinter, dass seine Frau einen Geliebten hat? Fanny hat da ihre eigene Methode … Heikko Deutschmann liest Frank Wedekinds humorvolle Erzählung "Die Schutzimpfung".
    Show book
  • Dramen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Dramen - Erweiterte Ausgabe

    Paul Heyse

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Band beinhaltet die beiden Dramen "Colberg" und "Don Juans Ende". 
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Celsissimus - Erweiterte Ausgabe - cover

    Celsissimus - Erweiterte Ausgabe

    Arthur Achleitner

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    
    Celsissimus ist ein historischer Roman über den Salzburger Bischof Wolf Dietrich aus dem 16. Jahrhundert.
    Show book
  • Man spielt nicht mit der Liebe - cover

    Man spielt nicht mit der Liebe

    Alfred de Musset

    • 0
    • 0
    • 0
    Personifizierte Meditation über die Beziehung der Geschlechter. Den Hauptdialog bestreiten die kloster- und liebessüchtige Camilla und der Vetter Perdikan, die im Schloss von Perikans Vater, eines Barons, nach der Ausbildung aufeinandertreffen. Sie sollen heiraten. Aus anfänglicher Zuneigung zueinander werden mehr und mehr Verletzungen. Gibt es ein Happy-End? Übersetzung: Hermann von Löhner, Regie: Gert Westphal, Musik: Peter Zwetkoff.
    Show book