Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Die Kirche Bruder Klaus in Bern - cover
LER

Die Kirche Bruder Klaus in Bern

Bernhard Furrer, Regula Hug

Editora: Gesellschaft für Schweizerische Kunstgeschichte

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Die von Hermann Baur 1953–1954 konzipierte Kirche Bruder Klaus in Bern ist ein wichtiges Zeugnis für die Entwicklung des römischkatholischen Kirchenbaus in der Schweiz. Sie repräsentiert auf eindrucksvolle Weise die wichtigen städtebaulichen und architektonischen Leitideen der 1950er-Jahre und überzeugt sowohl in der präzisen Ausarbeitung der grossen Betonstrukturen als auch in der Gestaltung der Details. Zudem weist sie eine bemerkenswerte künstlerische Ausstattung auf. Dank sorgfältiger Pflege und behutsamer Anpassung an die sich verändernde Nutzung und neue Bedürfnisse ist die Gesamtanlage in ihrer Qualität weitgehend erhalten.
Disponível desde: 18/12/2023.
Comprimento de impressão: 36 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Stargazer: Bürgerkrieg - cover

    Stargazer: Bürgerkrieg

    Ivan Ertlov

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Bürgerkrieg innerhalb der Allianz? Undenkbar! Immerhin sorgen die Symbionten eigentlich für Eintracht und Harmonie unter allen Völkern, die sich dem Imperium angeschlossen haben. Eigentlich. Denn hinter den Kulissen gärt es, und eine abtrünnige Fraktion versucht verzweifelt, das Prinzip der allgemeinen Verbundenheit, den Vorteil der Allianz, mit jenem des Individualismus zu vereinen. Ein hehres Unterfangen, das weit entfernt vom Protektorat zu scheitern droht. Dieses kann und will sich auch nicht einmischen, nicht in die internen Angelegenheiten eines konkurrierenden Sternenreiches. Aber einer der Proponenten dieser unwahrscheinlichen Rebellion ist ein alter Waffenbruder Troshks, und der Sturmkommandant wird ihn nicht im Stich lassen. Er zählt auf seine Freunde – doch diese sind zerstritten, seit Frank angeblich doch noch gefressen wurde … "Bürgerkrieg" ist der dritte Teil der Geschichte rund um das Stargazer-Konsortium und Prospektor Frank Gazer. Ein weiteres buntes, rasantes Abenteuer, eingebettet in eine schrille, schräge, und immer augenzwinkernd unterhaltsame Space Opera.
    Ver livro
  • Alles Allen - cover

    Alles Allen

    Erik Göngrich, Aurelia...

    • 0
    • 0
    • 0
    ALLES ALLEN ist ein Kunst am Bau Projekt, das die Frage nach dem Eigentum um die Frage der Ressourcen, des Erhaltens und Wiedergebrauchs erweitert. Im Zuge des Neubaus und Umzugs der Gustav-Heinemann Oberschule in Berlin-Marienfelde (2022-2025) arbeitete das ALLES-ALLEN-Team gemeinsam mit den Schüler*innen an der Frage, was Klimagerechtigkeit bedeutet, welche Rolle der eigene Ressourcenverbrauch im Alltag spielt, was sich wie verwerten oder weiterbenutzen ließe, welche Fotos, Zeichnungen und Geschichten sich recyclen lassen.
    
    In enger Kollaboration der Mitkunstzentrale und dem Haus der Materialisierung – einem Produktionsort für klimaschonende Ressourcennutzung in Berlin – wurden gebrauchte Tischler-, Hartfaser- und Alu-Platten gesammelt und so aufbereitet, dass sie mit Fräsungen, Sieb- und Digitaldrucken weiterbearbeitet werden konnten. Aus diesen Materialien, Bildern und Geschichten entstanden zwei Bilderfriese, die das Foyer der neuen Schule rahmen.
    
    Das Buch erzählt entlang der Bildtafeln und Fotografien nicht nur die kollaborative Entstehung der Friese, sondern stellt auch Fragen nach den Möglichkeiten des Re-Use von Ressourcen und der Verantwortung der Künstler*innen im Rahmen von öffentlichen Projekten. ALLES ALLEN verbindet die Frage nach persönlichem Besitz, die damit verbundenen gesellschaftlichen Verpflichtungen mit der nach Ressourcengerechtigkeit.
    Ver livro
  • Scrunch - Zwillingshunde - cover

    Scrunch - Zwillingshunde

    Pascal Ringstahl

    • 0
    • 0
    • 0
    **"Scrunch - Ein Thriller zwischen Science Fiction, Fantasy & Horror"**    Tauche ein in die atemberaubende Achterbahnfahrt der Geschichte von *Scrunch*, die zunächst behaglich beginnt, um dann in einen rasenden Absturz zu münden. Die Protagonistin Sandra und ihre Familie erleben nach einem vermeintlich idyllischen Jahrmarktbesuch und einem sonnigen Samstagmorgen einen fatalen Moment der Entscheidung: Einkaufsbummel oder Spaziergang im Wald? Die Wahl für Letzteres führt zu einer unvorhersehbaren Tragödie, als plötzlich eine tödliche Bedrohung durch Zwillingshunde entsteht.    Das einprägsame Geräusch des Titels "Scrunch" – knirschen, zermalmen – wird zum Symbol für die erschreckende Wendung, die das Leben der Familie durchläuft. Gemeinsam müssen sie sich der Gefahr stellen und die unheimliche Bedrohung überstehen. Doch ist wirklich alles nur Zufall, oder steckt mehr hinter den mysteriösen Ereignissen?    Was als normale Familiengeschichte beginnt, entpuppt sich rasch als fesselnder Thriller mit überraschenden Elementen aus Science Fiction, Fantasy und Horror. Lass dich von *Scrunch* mitreißen und erlebe, wie eine scheinbar gewöhnliche Situation in eine schaurige und spannende Reise in das Unbekannte verwandelt wird. Die Geschichte führt den Leser durch Höhen und Tiefen, mit einem unvergesslichen Finale, das erst dann vorbei ist, wenn es vorbei ist!
    Ver livro
  • Das war's dann mit dem Universum - neu abgemischt - Erster Teil der Daswarsdann-Trilogie - cover

    Das war's dann mit dem Universum...

    Abrigal, Erik Wikki

    • 0
    • 0
    • 0
    Das war's dann mit dem UniversumEine verrückte Reise durch ... ja, durch was eigentlich?Absurd, vergnüglich – und ein unerschütterlicher Held. Gerade noch sitzt er an seinem Arbeitsplatz vor dem Computer, da fällt er aus dem Universum. Er strandet in einer fremden Welt. Regeln, mit denen er sie zu erklären versucht, gelten hier nichts. Neugierig und mit unendlich viel Wissen ausgestattet, das ihm nichts nutzt, begibt er sich auf seine verrückte Reise ... ja, durch was? Er wird es herausfinden.
    Ver livro
  • Rip It Up And Start Again - SCHMEISS alles hin und fang NEU an: POSTPUNK 1978-1984 - cover

    Rip It Up And Start Again -...

    Siimon Reynolds

    • 0
    • 0
    • 0
    Schmeiß alles hin und fang neu an
    
    Auf rund 600 Seiten stellt Simon Reynolds Bands und Musiker vor, die auf ganz unterschiedliche Weise das Rad der Musikkultur neu erfanden: Public Image Limited, The Buzzcocks, Devo, Pere Ubu, The Pop Group, The Slits, Scritti Politti, Gang Of Four, Joy Division, Wire, Talking Heads, The Fall, Robert Wayatt, The Specials, Cabaret Voltaire, Throbbing Gristle, The Human League, ABC, Art Of Noise und Frankie Goes To Hollywood, um nur einige zu nennen. Im Sommer 1976 explodierte Punk – und zwei Jahre später waren nur noch Rauchwolken und ein Häufchen Asche übrig. Johnny Rotten fragte beim letzten Konzert der Sex Pistols spöttisch ins Publikum: »Schon mal das Gefühl gehabt, verarscht worden zu sein?«. Damit brachte er die Enttäuschung und Verbitterung vieler Protagonisten und Fans der folgenreichsten Kulturrevolution der Siebzigerjahre auf den Punkt.
     
    Hier setzt Simon Reynolds an. In "Rip It Up And Start Again" nimmt er jene Musikgeneration unter die Lupe, für die das Ende von Punk ein Anfang war. Viele von ihnen hatten die Kunsthochschule besucht und kannten sich nicht nur in Musik, sondern auch in Literatur, Philosophie und Theater aus. Anders als die Punks vor ihnen fürchteten sie sich nicht vor tanzbaren Grooves, hatten keine Angst vor Synthesizern und scheuten einzig und allein die Konventionen des Rock. Sie wollten sich keiner Bewegung unterordnen, sondern bildeten ihre jeweils eigene. Während die Politik weltweit nach rechts rückte und das Orwell-Jahr 1984 bedrohlich nahe rückte, verweigerten sich die Vertreter des Postpunk der rockistischen Herz-Schmerz-Lyrik und beschrieben die Trostlosigkeit der ehemals blühenden Industriestädte. Sie wetterten gegen Rassismus oder besangen Jacques Derrida. Indem sie sich nicht nur auf die Musik beschränkten, gelang ihnen der Entwurf einer echten Gegenkultur: Sie organisierten sich selbst und setzten den Do-It-Yourself-Gedanken endlich in die Tat um. Bands und Fanzines schossen wie Pilze aus dem Boden; es entstand ein Netzwerk aus unabhängigen Studios, Labels und Vertrieben.
     
    Simon Reynolds behauptet daher: Das Versprechen von Punk wurde erst mit Postpunk eingelöst. Doch auch einem neuen Begriff von Pop wurde der Weg geebnet. Bands, die einst in der Absicht angetreten waren, das kommerzielle System von innen zu verändern, gingen im Mainstream auf, und der Erfolg ließ ihre Träume platzen!
    Ver livro
  • Spiel - cover

    Spiel

    Norbert Trawöger

    • 0
    • 0
    • 0
    "Der Spielraum ist das menschliche Zauberterritorium, in dem wir uns verlieren, ohne verloren gehen zu können und dabei immer von etwas gefunden werden."
    Wir spielen uns auf, wir bringen uns ins Spiel, wir spielen die erste Geige oder sind lediglich Ersatzspieler, wir sind verspielt oder verspielen alles. Eine Sache jedoch vergessen wir gern, sobald wir dem Kindesalter entwachsen zu sein glauben: Spiel ist Selbstvergessenheit, Versunkenheit, innere wie äußere Bewegtheit, ein Möglichkeitszustand. Spielen ist ernst, aber nimmt sich nicht ernst. 
    Einer Schaukelbewegung gleich schwingt sich Norbert Trawöger durch federleicht miteinander verknüpfte Geschichten. Es geht um Improvisation, das Absichts- und Zwecklose, um Drausbringer und Anarchisten, um Mut und um Regeln, die man kennen sollte, um sie zu brechen. Es geht um einen Großvater beim Sensenmähen, um das Staunen der Kinder, wenn sie nach dem Sinn ihres Spiels gefragt werden, und um Toni Sailer, der "seine Schi aafoch laffn lost". Wir stehen gern mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen. Doch wirklich ins Spiel kommen wir erst, wenn wir kurz schwerelos werden. Willkommen auf dem Spielplatz!
    Ver livro