Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Bildband: Secret Places Europa Verborgene Orte und wilde Natur - Mit echten Geheimtipps Europas unentdeckte Reiseziele abseits des Trubels entdecken - cover

Bildband: Secret Places Europa Verborgene Orte und wilde Natur - Mit echten Geheimtipps Europas unentdeckte Reiseziele abseits des Trubels entdecken

Bernd Schiller, Jörg Berghoff, Andreas Drouve, Margit Kohl

Publisher: Bruckmann Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Bunte Häuserfassaden in Breslau, feine Sandstrände mit türkisblauem Meer auf der griechischen Insel Chios, einsame, saftig-grüne Berggipfel auf dem Cadair Idris in Wales: Es gibt sie noch, die Geheimtipps, mit denen Sie Europas Vielfalt abseits des touristischen Trubels entdecken können. Planen Sie Ihren nächsten Urlaub und erleben Sie wundervolle Hidden Places in Europa mit ursprünglichen Landschaften, einzigartigen Städten und entspannten Urlaubszielen, die noch echte Insidertipps sind.
Available since: 10/21/2020.
Print length: 240 pages.

Other books that might interest you

  • Hippie-Trails - Reiselegenden und ihre Geschichte - cover

    Hippie-Trails - Reiselegenden...

    Detlef Fritz

    • 0
    • 0
    • 0
    Reisen auf den legendären Hippie-Trails der 60er und 70er JahreZweite erweiterte und aktualisierte Auflage!"Ein buntes und unterhaltsames, lehrreiches und anregendes Buch, voller Nostalgie und Aktualität und eine Pflichtlektüre vor der Entscheidung fürs nächste Reiseziel"Mainpost "Autor Detlef Fritz widmet sich den Reiselegenden wie der Route 66 und ihren Geschichten und liefert konkrete Ratschläge für das Reisen in heutiger Zeit auf den Hippie-Trails der 60er- und 70er Jahre."Clever reisenWaren die Globetrotter der 1960er und 1970er Jahre, unterwegs auf dem Landweg von Mitteleuropa nach Marokko, Kreta, via Istanbul und Kabul nach Indien und Thailand wirklich, wie oft behauptet, die Pioniere des modernen Massentourismus? Welchen Legenden folgten diese Rucksack-Reisenden, die mit ihren Touren selbst die Legende vom Hippie-Trail begründeten? Diesen Fragen geht der Autor nach, erzählt dabei sowohl die Geschichte einer abenteuerlichen Reise auf dem Hippie-Trail zum "Dach der Welt" als auch eine Geschichte des Reisens in den vergangenen Jahrzehnten. Dazu bricht er schließlich eine Lanze für den viel gescholtenen Pauschaltouristen. Fazit: Reisen war schon immer ein Beitrag zur Globalisierung, macht die Welt sicher nicht schlechter, manchmal aber ein kleines Stück besser.
    Show book
  • Miss Jemimas Journal - Eine Reise durch die Alpen - cover

    Miss Jemimas Journal - Eine...

    Jemima Morrell

    • 0
    • 1
    • 0
    Im Jahr 1863 startete im englischen Yorkshire eine ungewöhnliche Reisegruppe aus vier jungen Männern und vier jungen Frauen zu einer Tour durch die Schweizer Alpen. Es war die erste organisierte Gruppenreise auf einer Route, die später im Angebot von Thomas Cook einen festen Platz erhalten sollte. Der Weg führte von London über Paris und Genf nach Chamonix, von da übers Wallis ins Berner Oberland nach Luzern und dann wieder zurück. Mit heutigen Pauschalreisen hatte die Unternehmung wenig zu tun. Die Damen trugen viktorianische Gewänder, man bewegte sich zu Fuß, mit der Kutsche, auf dem Dampfschiff, auf Maultieren und mit der Eisenbahn. Miss Jemima, Mitglied des "Junior United Alpine Club" und eine begnadete Schreiberin, führte über diese abenteuerliche, mitunter sehr beschwerliche Reise ein höchst unterhaltsames, humorvolles und gebildetes Tagebuch, das fast hundert Jahre später zufällig in einer Truhe auftauchte. Bis heute wurde das Büchlein nicht ins Deutsche übersetzt, ein bedauerlicher Zustand, dem nun endlich ein Ende gesetzt wird.
    Show book
  • Reiseführer Usbekistan - Entlang der Seidenstraße nach Taschkent Samarkand Buchara und Chiwa - cover

    Reiseführer Usbekistan - Entlang...

    Bodo Thöns, Irina Thöns

    • 0
    • 0
    • 0
    - Alle Regionen Usbekistans mit ihren Sehenswürdigkeiten auf 488 Seiten
    - Touristisch noch kaum erschlossene Gegenden und Städte
    - Umfangreiche Landeskunde und ein ausführlicher reisepraktischer Teil
    - Empfehlungen zu Unterkünften, Restaurants, Teestuben, Basaren und Museen
    - 38 Stadtpläne, Übersichts- und historische Karten, große Faltkarte
    
    Mächtige Kuppeln und stolze Minarette, üppige Basare und herzliche Gastfreundschaft – entlang der Großen Seidenstraße warten viele spannende Entdeckungen. Die vier usbekischen M – Moscheen, Minarette, Medresen und Mausoleen – ziehen jeden in ihren Bann. Daneben bieten Ausflüge in die Wüste Kyzylkum, Trekking im Boysuntog'-Gebirge oder eine Fahrt zum schwindenden Aralsee beeindruckende Naturerlebnisse.
    Das Buch begleitet Kulturinteressierte zu den UNESCO-Welterbestätten Samarkand, Chiwa, Buchara und Shahrisabz. Die Wüstenfestungen am Amudaryo, Reste buddhistischer Klöster und zoroastrischer Feuertempel zeugen von der reichen Geschichte. Zudem werden sämtliche Landesteile – wie Taschkent mit seinen sowjetischen Plattenbauten oder der "Garten Zentralasiens", das Ferghanatal – mit allen Sehenswürdigkeiten vorgestellt. Der Reiseführer umfasst auch etliche noch unentdeckte Orte abseits der touristischen Routen. Das landeskundliche Kapitel führt in die usbekische Kultur ein und beleuchtet geschichtliche Hintergründe von der Frühzeit über die Timuriden bis zu jüngsten Entwicklungen. Empfehlungen für Hotels, Jurtencamps, Restaurants und Basare, viele Stadtpläne sowie ein ausführlicher reisepraktischer Teil erleichtern die Orientierung vor Ort.
    Das Buch bietet sowohl Individualreisenden als auch Teilnehmern von Gruppen- und Studienreisen detaillierte Informationen zur Vorbereitung. Wer unter der Sonne Zentralasiens orientalisches Flair genießen möchte, der findet hier die passenden Reisetipps.
    
    >>> Weitere Reiseführer zur Seidenstraße und zu Zentralasien finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.
    Show book
  • Himmelsspeck und Fadoklang Portugiesische Versuchungen - cover

    Himmelsspeck und Fadoklang...

    Beate Schümann, Volker Mehnert

    • 0
    • 0
    • 0
    Portugal liegt nicht nur geografisch am äußersten Zipfel Europas. Noch immer scheinen das Land und seine Menschen eher aufs Meer hinauszuschauen als auf den Kontinent, dem man über Jahrhunderte so konsequent den Rücken gekehrt hat. Beate Schümann und Volker Mehnert führen uns ins portugiesische Kaffeehaus, erklären die komplizierten Gebräuche des Kaffeetrinkens und schwärmen gemeinsam mit den Einheimischen von süßem toucinho do céu, dem "Himmelsspeck", und köstlichen barrigas de freiras, "Nonnenbäuchen". Sie treffen an entlegenen Orten Winzer, die für den Aufschwung und die Modernisierung des portugiesischen Weinbaus verantwortlich sind, und weisen andererseits den Weg zu den uralten bodegas, in denen der Portwein reift. Die Menschen hinter den tatsächlichen und vermeintlichen Attraktionen spielen immer wieder eine Hauptrolle, seien es der Straßenbahnfahrer in Lissabon, der Leuchtturmwärter am südwestlichsten Punkt Europas, die Fadosängerin, die Lissabon mit ihrer Poesie verzaubert, oder der Wissenschaftler, der aus der Erdkruste wie in einer geologischen Bibliothek zu lesen versucht.Sinnenfreudige Erkundungen im westlichsten Land des Okzidents
    Show book
  • USA Süden - Reiseführer von Iwanowski - Individualreiseführer mit vielen Abbildungen Detailkarten und Karten-Download - cover

    USA Süden - Reiseführer von...

    Dirk Kruse-Etzbach

    • 0
    • 1
    • 0
    Endlose Traumstrände, mystische Sümpfe und riesige Waldgebiete bestimmen das Landschaftsbild des amerikanischen Südens. Architektonische Schätze wie New Orleans, Savannah oder Charleston mit ihrer französischen Baustruktur oder den zahlreichen Antebellum-Villen, den einstigen Residenzen der Plantagenbesitzer, sind typisch für die Region und bleiben nachhaltig in Erinnerung.
    Aber ebenso wichtig bei solch einer Reise ist es die Lebensart der Menschen kennenzulernen, ihre besondere Musikkultur und die Einflüsse aus französischer, spanischer und englischer Kolonialgeschichte zu verstehen – den Süden sollte man sich nicht nur anschauen, sondern auch erleben, hören und schmecken.
    Der USA-Kenner Dirk Kruse-Etzbach hat zahlreiche Informationen für Individualreisende für Touren von zwei bis vier Wochen zusammengestellt. Gleichzeitig rät er auch, der eigenen Inspiration freien Lauf zu lassen. Besonderes Augenmerk legt er auf die Musikszene und empfiehlt, auch abseits der Touristenzentren Gottesdienste oder Clubs zu besuchen.
    Mit den Bundesstaaten Arkansas, Louisiana, Mississippi, Alabama, Tennessee, Georgia, South Carolina sowie Teilen von North Carolina und Florida
    Show book
  • Wander dich glücklich – Pfalz - cover

    Wander dich glücklich – Pfalz

    Marion Landwehr

    • 0
    • 0
    • 0
    Satte Weinberge, sanfte Berge, versteckte Weiher, malerische Burgruinen und mystische Felsformationen – wie kann man bei einer solchen Naturgewalt nicht im puren Glück schwelgen? Die Pfalz ist ein Natur- und Wanderparadies. Mit diesem Wanderführer lässt sich wunderbar durch die Weinberge flanieren, die Tiefen des Pfälzerwaldes erkunden und an imposanten Felsgebilden picknicken. Das ist das reine Wanderglück!
    Show book