Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Gefunden - In den Armen des Feindes - cover

Gefunden - In den Armen des Feindes

Bergmann Alex

Publisher: Himmelstürmer

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Romulus ist ein junger Soldat des großen Römischen Reiches. Als er auf einem Feldzug ins wilde Germanien ein niedergebranntes Dorf des Feindes entdeckt, findet er einen kleinen Jungen. Romulus, fasziniert von dem wilden Geschöpf, rettet ihn und muss plötzlich lernen, neue Verantwortung zu tragen. Symbolisch für das Land, in dem er gefunden wurde, erhält das Kind den Namen: Germania. Als der Senat beschließt, Germania nach Rom zu schicken, um ihn dort ausbilden zu lassen, trennen sich ihre Wege.
Nach zehn Jahren wird Germania als römischer Soldat einem Feldzug nach Germanien zugeteilt, um ihn dort gegen sein ehemaliges Volk einzusetzen. Romulus, den seine Karriere inzwischen zum Senatoren gemacht hat, soll diesen Feldzug leiten und sieht sich nach all den Jahren einem vollkommen neuen Mann gegenüber. Er verfällt ihm (erneut auf ganz andere Art), doch er sieht sich einem Problem gegenüber: Germania will scheinbar nichts mehr von ihm wissen und ein großes Geheimnis umgibt den Germanen.  Romulus muss sich überlegen, will er Germanien erobern oder Germania.
Available since: 01/17/2017.

Other books that might interest you

  • Die verratene Heilige - Das Leben der Landgräfin Elisabeth von Thüringen (1207 - 1231) - cover

    Die verratene Heilige - Das...

    Johanna Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Das außergewöhnliche Leben der Landgräfin Elisabeth von Thüringen (1207–1231) beschreibt dieser handlungsstarke Roman. Als ungarische Königstochter kam sie mit vier Jahren auf die Wartburg bei Eisenach, einem Mittelpunkt höfischen Lebens mit üppigen Festmahlen, Ritterspielen, Minnesängern und Lustbarkeiten. Sie wurde dort zur Landgräfin erzogen und mit 15 Jahren mit Ludwig von Thüringen verheiratet. Trotzdem war die Ehe von großer Zuneigung und Liebe geprägt. In dieser Umgebung lebte die junge Landgräfin ein ungewöhnlich christliches Leben, das die höfische Gesellschaft infrage stellte und Konflikte heraufbeschwor.
    Landgraf Ludwig tolerierte ihre Frömmigkeit. Sie pflegte Kranke, speiste Hungernde und kümmerte sich um das Elend des einfachen Volkes. Nachdem ihr Mann während des sechsten Kreuzzuges verstorben war, unterstellte die dreifache Mutter sich in gutgläubiger Frömmigkeit dem machtlüsternen Einfluss des Magisters Konrad von Marburg, der ihre Gottesliebe für seine Zwecke ausnutzte. Durch die Vermittlung eines falschen, strengen Gottesbildes trieb er sie fast zur religiösen Ekstase. Der wirklichkeitsnahen literarischen Darstellung liegen historische Quellenforschungen zugrunde.
    Show book
  • Der Glasmaler und die Hure - cover

    Der Glasmaler und die Hure

    Michael Wilcke

    • 0
    • 0
    • 0
    Magdeburg während des Dreißigjährigen Krieges: Katholische Truppen fallen in die protestantische Stadt ein und ermorden die Frau des Glasmalers Martin. Seine Jugendliebe Thea, die sich mittlerweile als Hure über Wasser hält, rettet ihn aus der in Flammen aufgehenden Stadt. Doch auch sie kann Martin nicht davon abbringen, den Mörder seiner Frau zu finden. Eine spannende Suche beginnt...
    Show book
  • Europa hilf! - cover

    Europa hilf!

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Gedicht über die Eroberung Konstantinopels und die Zurückhaltung Europas! "Europa, hilf!" gehört zu dem Gedicht "Die Eroberung von Byzanz" und erzählt die Geschichte der Belagerung von Konstantinopel durch Sultan Mehmed II. Durch eine vergessene Pforte gelang es den Kriegern, in die Stadt einzudringen. "Europa, hilf!" ist der siebte Teil in diesem Gedicht und erzählt von der Gefahr für die Angegriffenen, die nur noch durch Europas Hilfe gerettet werden können. In dem Gedicht wird angedeutet, dass Europa hätte eingreifen können. Bis heute gibt es keine Einigung über die Gründe der Eroberung, weshalb sie bis heute ein Mysterium bleibt. Das Gedicht gehört zu Stefan Zweigs Miniatursammlung "Sternstunde der Menschheit".-
    Show book
  • Apfelgelb - Die heimliche Liebe des Malers - cover

    Apfelgelb - Die heimliche Liebe...

    Wiebke Kalläne

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine verbotene Liebe und ein gefährliches Kunstwerk, das Opfer fordert ...
    Der spannende historische Roman versetzt den Leser ins niederländische Delft des 17. Jahrhunderts. Als der Bauernsohn Jarik de Boer nach Delft kommt, trifft er auf den noch jungen Maler Joannis van der Meer. Dieser erkennt in ihm seine eigene Leidenschaft für die Malerei und nimmt ihn bei sich auf. Doch die Leidenschaft für die Schönheit der Farben wird Jarik zum Verhängnis, als er auf die schöne Griet trifft, die sein Meister malen soll ...
    Ausgangspunkt für den Roman ist das Gemälde "Briefleserin am offenen Fenster" (1657) aus dem Frühwerk von Joannis van der Meer (Jan Vermeer), dem berühmten holländischen Maler. Besonders interessant ist, dass jüngst der Beweis erbracht wurde, dass eine schon 1979 durch Röntgenaufnahmen nachgewiesene Übermalung eines Cupidos an der Wand hinter der Leserin nicht von Vermeer stammen kann. Diesen Fakt hat die Autorin in die Handlung integriert und eine Übermalung des Gemäldes durch Vermeers Tochter Maria angenommen, wie es auch von Kunstexperten diskutiert wird.
    Genre: Historischer Roman für Leser, denen z. B. auch diese Titel gefallen: Tracy Chevalier: "Das Mädchen mit dem Perlenohrring", Deborah Moggach: "Tulpenfieber", Susan Vreeland: "Mädchen in Hyazinthblau"
    
    Zielgruppe: Ein Buch für Leser, die sich für Historie, Kunst und Liebesgeschichten interessieren sowie für das Goldene Zeitalter in den Niederlanden und die holländische Malerei.
    Show book
  • Lessing - Gesammelte Werke - cover

    Lessing - Gesammelte Werke

    Gotthold Ephraim Lessing

    • 0
    • 0
    • 0
    Gesammelte Werke des großen Schriftstellers und Denkers der deutschen Aufklärung, Lessing. Inhalte u. a.:
    
    
    Dramen:
    Minna von Barnhelm
    Der junge Gelehrte
    Die Juden
    Der Freigeist
    Emilia Galotti
    Nathan der Weise
    Miss Sara Sampson
    Philotas
    Der Misogyn
    Damon, oder die wahre Freundschaft
    Die alte Jungfer
    Der Schatz
    Samuel Henzi
    D. Faust
    Oden
    Lieder
    Fabeln
    Philosophische und ästhetische Schriften:
    Gespräche für Freimaurer
    Die Erziehung des Menschengeschlechts
    Hamburgische Dramaturgie
    Laokoon
    Abhandlungen über die Fabel
    Über die Wahrheit
    Abhandlungen von dem weinerlichen oder rührenden Lustspiele
    Über das Lustspiel »Die Juden«
    Ein Vade mecum für den Hrn. Sam Gotthl. Lange
    Rettungen des Horaz
    Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt
    Wie die Alten den Tod gebildet
    Leben und leben lassen
    Selbstbetrachtungen und Einfälle
    Gedanken über die Herrnhuter
    Das Christentum der Vernunft
    Über die Entstehung der geoffenbarten Religion
    Über die Wirklichkeit der Dinge außer Gott
    Durch Spinoza ist Leibniz nur auf die Spur der vorherbestimmten Harmonie gekommen
    Eine Parabel
    Anti-Goeze
    Ernst und Falk
    Daß mehr als fünf Sinne für den Menschen sein können
    Gespräche über die Soldaten und Mönche
    Die Religion Christi
    Briefe:
    Briefwechsel über das Trauerspiel
    Briefe, die neueste Literatur betreffend
    u . v. m.
    Show book
  • Österreich im Jahre 2020 - Sozialpolitischer Roman - cover

    Österreich im Jahre 2020 -...

    Josef von Neupauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 13. Juli 2020 begeben sich zwei Amerikaner auf eine Reise durch ein exotisches und rätselhaftes Land in der Staatenunion Europas: Österreich. Das Land hat keine Armee und in Wien stehen nur noch drei Kirchen. Es gibt kein Geld und keinen Privatbesitz mehr, es herrscht Wohlstand. Die Gütergemeinschaft ist friedlich und sanft. Kaiser und Adel sind glitzernde Statisten einer klassenlosen Gesellschaft. In Österreich herrscht utopischer Kommunismus mit Monarchie. Die beiden Amerikaner kommen aus dem Staunen nicht heraus.
    
    Die Reisenden, ihre wechselnden Reiseleiter und Urlaubsbekanntschaften machen Ausflüge in der Umgebung Wiens, durchstreifen Stadt und Natur, besuchen Feste, Kultur- und Sportereignisse, und lassen sich Schritt für Schritt Österreich erklären. Wir erhalten Einblicke in eine datumsgenau jetzige und völlig fremde Welt. Die Rolle der Frau, die Aufgabe des Künstlers, das Leben und der Wert der Menschen überhaupt – das Panorama, das sich entfaltet, ist so skurril, umständlich und schrullig, wie sonst nur die Wirklichkeit selbst. Und eine plüschig-schmalzige Liebesgeschichte fehlt in diesem Buch natürlich auch nicht. Josef von Neupauers Roman Österreich im Jahre 2020 erschien 1893 im Verlag E. Pierson, Dresden und Leipzig. Eine bizarre Entdeckung, die an der Zeit ist.
    Show book