Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ohne mich ist das Leben ganz einfach - Der Weg des Buddha zur vollkommenen Freiheit - cover

Ohne mich ist das Leben ganz einfach - Der Weg des Buddha zur vollkommenen Freiheit

Ayya Khema

Publisher: Jhana Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wir glauben, dass jeder von uns eine ganz bestimmte, niemals ersetzbare Persönlichkeit ist, die sich möglichst erfolgreich und anerkannt durchsetzen muss. Auf diesem Weg erleben wir zahlreiche Enttäuschungen, deren Ursachen wir meist bei anderen Menschen suchen. Der Titel des Buches weist auf das Ziel der Buddhalehre hin, das Loslassen dieser illusorischen Meinung über uns selbst und die Erkenntnis, dass das Leben ohne (m)ich ganz einfach ist.
Available since: 11/10/2014.

Other books that might interest you

  • Lebe in deiner Bestimmung - Entdecke was Gott in dich hineingelegt hat - cover

    Lebe in deiner Bestimmung -...

    Mirjam Fischer

    • 0
    • 0
    • 0
    Was hat sich dein Schöpfer wohl überlegt, als er dich geschaffen und genau in diese Zeit hineingestellt hat? Dieses Buch möchte dir helfen, deine Einzigartigkeit und den damit verbundenen ganz persönlichen Auftrag von Gott zu erkennen und anzunehmen. Es wird dir eine Hilfe sein auf dem Weg, deine Bestimmung zu erreichen.
    Show book
  • Rechtfertigung und Neues Sein - cover

    Rechtfertigung und Neues Sein

    Paul Tillich

    • 0
    • 0
    • 0
    Rechtfertigung und Neues Sein stellen zwei Stichworte dar, in denen sich die Theologie Paul Tillichs brennpunktartig verdichtet. Die Begriffe signalisieren einerseits den Anschluss an die protestantische Lehrtradition, andererseits deren Umformung vor dem Hintergrund der Moderne. Mit dem frühen Aufsatz "Rechtfertigung und Zweifel" (1924) sowie dem späten "Das Neue Sein als Zentralbegriff einer christlichen Theologie" (1955) werden in dem Band zwei Schlüsseltexte Tillichs kommentierend erschlossen, die ins Zentrum seiner Theologie führen und sein Ringen um eine modernegemäße Fassung des christlichen Glaubens sowie der Theologie dokumentieren.
    
    [Justification and New Being]
    Justification and New Being are two main concepts in Paul Tillich's theology. The concept of justification on the one side shows Tillich's theology against the background of the Lutheran theological tradition – the new being on the other side includes the horizon of problems in modernity. This book presents with the early article "Justification and Doubt" (1924) and the late essay "The Importance of New Being for Christian Theology" (1955) two main works from Tillich with a close interpretation. Both texts make clear how Tillich works on a modern interpretation of the Christian faith and a modern theology.
    Show book
  • Das Kreuz und die Messerhelden - cover

    Das Kreuz und die Messerhelden

    David Wilkerson

    • 0
    • 4
    • 0
    mehr als 30 Millionen Auflage in über 40 Sprachen! Deutsche Auflage über 550.000! Immer noch brisant! Immer noch lesenswert!
    
    Bandenkriege, Messerstechereien, Drogenkonsum - mitten in die Szene Brooklyns tritt ein Mann, erzählt leidenschaftlich und unkonventionell von der Liebe Gottes, riskiert dabei sein Leben und löst eine Erweckung unter den jugendlichen Banden aus. Sein Name ist David Wilkerson. Schon 1958 erkannte Wilkerson die Not unter den jugendlichen Rauschgiftsüchtigen und begann ohne fremde Hilfe ein Hilfswerk, das aus bescheidenen Anfängen zu einer weltumspannenden Organisation wurde. Der seinerzeit jugendliche Bandenführer von Brooklyn, "Lord" Nicky Cruz, dessen dramatischer Ausstieg aus der Szene und Hinwendung zu Gott in diesem Buch geschildert wird, [.]
    Dieses Buch ist eine Herausforderung, eingefahrene Bahnen zu verlassen und im Vertrauen auf die Hilfe Gottes das Neue, das Unmögliche zu wagen, um auf jede Weise die Verlorenen zu retten.
    Show book
  • Soviel Leben gönn ich mir - Vom guten Umgang mit mir selbst - cover

    Soviel Leben gönn ich mir - Vom...

    Christoph Zehendner

    • 0
    • 0
    • 0
    Klar, als Christen sollen (und wollen) wir den Nächsten lieben. Aber oft vergessen wir, dass zum Gebot der Nächstenliebe noch etwas anderes gehört: „Liebe deinen Nächsten … wie dich selbst!“ Allzu häufig geht der zweite Teil der Aufforderung Jesu zwischen Familie, Beruf und Gemeinde verloren.                        Autor und Liedermacher Christoph Zehendner ermutigt in sieben kurzen Kapiteln dazu, sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren: Ein passender Lebens-Rhythmus, gute Freunde, Inspirationsquellen, die uns aus dem Gewohnten ausbrechen lassen, sowie ein guter Draht „nach oben“ sind wichtig, damit unser Leben nicht nur funktioniert, sondern Freude und Erfüllung bereitet.
    Show book
  • Durchblicke - Texte zu Fragen über Glauben Kultur und Literatur - cover

    Durchblicke - Texte zu Fragen...

    C. S. Lewis

    • 0
    • 0
    • 0
    Die hier erstmals in deutscher Übersetzung vorliegenden Texte von C.S. Lewis bieten einen neuen und faszinierenden Blick auf einen der einflussreichsten christlichen Denker des 20. Jahrhunderts. Der Band versammelt Beiträge, in denen sich C. S. Lewis kritisch mit dem anti-christlichen Gedankengut seiner Zeit auseinandersetzt, Reflexionen auf die Literatur- und Geistesgeschichte des Abendlandes sowie Essays, die ein neues Licht auf seine eigenen phantastischen Werke (z.B. die "Narnia"-Geschichten) wie auch auf das Werk "Der Herr der Ringe" seines Freundes J. R. R. Tolkien werfen. Lewis erläutert zudem seine apologetische Methode und die Grundzüge seiner Auslegung der biblischen Schriften. Ausschnitte aus privaten Briefen zeugen von seiner intensiven Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben, zu dem er erst als Erwachsener zurückgefunden hatte.
    Ausgewählt, übersetzt und erläutert von dem renommierten Lewis-Kenner Norbert Feinendegen, bieten diese Texte weit mehr als bloße Wege zu einem besseren Verständnis von C. S. Lewis. Sie sind hochaktuell und helfen, in einer Zeit des Umbruchs Orientierung zu gewinnen bei der Klärung der eigenen philosophisch-theologischen, geistesgeschichtlichen und literarischen Fragen.
    Show book
  • Frau Janzen geht tanzen - Fröhliche Geschichten zum Vorlesen für Menschen mit Demenz - cover

    Frau Janzen geht tanzen -...

    Uli Zeller

    • 0
    • 1
    • 0
    "Frau Janzen geht tanzen" - das sind kurze Geschichten zum Vorlesen voller humorvoller Situationen: Geburtstagsgeschichten, Jahreszeitengeschichten, Tiergeschichten, Sprichwörter … Menschen mit Demenz erinnern sich dabei an vieles, das ihnen vertraut ist. Zwischendurch gibt es immer wieder etwas zum Raten, Ergänzen oder Mitmachen.  Mit praktischen Tipps, wie das Vorlesen besser ankommt.
    Show book