Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Communication means failing - How to build communication bridges with emotional receptivness and authorization - cover

Communication means failing - How to build communication bridges with emotional receptivness and authorization

Atilla Vuran, Nina Harbers

Publisher: Jünger Medien Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In this digital age, successful communication has become more important than ever. But why do we fail so often in our conversations? Why do so many misunderstandings arise? Our experience shows: The focus in conversations is too often solely on the content. The exchange can only be successful if we and our counterparts are also emotionally receptive and we give each other the authorization to communicate. Learn how to lay the foundation for successful communication in order to better understand other people, convince them effectively, inspire them to act and lead them. After having read this book, its contents will accompany you constantly whether in private or in business discussions, listening to or giving presentations or while writing emails independent of the context and across generations.
Available since: 03/31/2021.

Other books that might interest you

  • Wasserlösliche Etiketten - Lebensmittelkennzeichnung 20 – der 4 Punkte Leitfaden - cover

    Wasserlösliche Etiketten -...

    Hygiene-Netzwerk GmbH & Co KG

    • 1
    • 1
    • 0
    HACCP konforme Kennzeichung: wasserlösliche Etiketten
    
    Seitens der Gesetzgebung gibt es ein klares Gebot zur Kennzeichnung von Lebensmitteln, wenn diese z.B. in der Gastronomie in entsprechenden Aufbewahrungsbehältern gelagert werden. Diese Kennzeichnung erfolgt direkt auf dem Behältnis, am besten durch Etiketten. Hierbei hat der Anwender die Qual der Wahl bei den verschiedenen Etikettensorten: Es gibt Permanent-Etiketten, leicht ablösbare Etiketten oder vollständig wasserlösliche Etiketten. In der langjährigen Praxis hat sich gezeigt, dass wasserlösliche Etiketten hierbei die wohl beste aller Varianten sind. Wasserlösliche Etiketten lösen sich innerhalb von Sekunden komplett im Wasser (warm wie kalt) auf und hinterlassen absolut keinerlei Rückstände in der Spülmaschine oder am teuren Equipment. Somit ist hier ein perfektes Produkt einsetzbar, welches in der Anwendung ein sehr hohes Einsparpotenzial gegenüber den permanent und leicht ablösbaren Varianten bietet.
    
    Einsatz von wasserlöslichen Etiketten zur professionellen Kennzeichnung von Lebensmitteln und Equipment im Produktions- & Verkaufsbereich
    Show book
  • Monte-Carlo-Simulation im Risiko-Controlling - Am Beispiel eines Financial Models in Excel - cover

    Monte-Carlo-Simulation im...

    Dietmar Ernst, Robin Daume

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Risiko-Controlling dient als Unterstützungsfunktion für das Risikomanagement und die Unternehmensführung. Es stellt Informationen, Instrumente und Prozesse für den Umgang mit Risiken bereit. Prüfungsstandards wie der IDW PS 340, das StaRUG und das FISG verpflichten Unternehmen, ein Risikofrüherkennungssystem einzurichten und dabei Risiken zu identifizieren, quantifizieren und zu aggregieren. Die Risikoaggregation ist somit eine wesentliche Anforderung an ein modernes Risikomanagementsystem. Mit der Risikoaggregation wird das Ziel verfolgt, die Gesamtrisikoposition eines Unternehmens zu bestimmen und die Kombinationseffekte der Einzelrisiken zu erfassen. Dies kann nur durch eine Risikosimulation im Sinne der Monte-Carlo-Simulation gewährleistet werden.
    Ziel dieses Buches ist es, am Beispiel eines Financial Models in Excel zu zeigen, wie die Monte-Carlo-Simulation im Risiko-Controlling praxisnah angewendet werden kann.
    Show book
  • Change Management - Veränderungsinitiativen erfolgreich steuern - cover

    Change Management -...

    Rixa Regina Kroehl

    • 0
    • 0
    • 0
    Change-Projekte sind Produktivitätskiller, wenn sie nicht richtig gesteuert werden. Dabei werden 70 Prozent  und damit die meisten  der Change-Projekte initiiert, um effizientere Prozessabläufe zu etablieren. Einen weiteren Grund für Veränderungen stellt der Zwang der Kostensenkung dar.
    
    Während der Dauer von Veränderungsprozessen büßen allerdings nach Schätzungen von Managern Unternehmen rund 43 Prozent ihrer Produktivität ein. Die gesetzten Ziele werden in der Regel zu lediglich 66 Prozent erreicht.
    
    Der Verbesserungsbedarf ist eklatant. Besonders, da rund 84 Prozent der Manager die Offenheit für Veränderungen als unbedingte Notwendigkeit ansehen, um im Wettbewerb überleben zu können. Deshalb ist die effiziente und effektive Steuerung von Veränderungsprozessen das A und O des Managements. Wie man Veränderungsprozesse optimieren kann zeigt dieses Buch auf eindrucksvolle Art und Weise.
    Show book
  • Stilvoll zum Erfolg - cover

    Stilvoll zum Erfolg

    Elisabeth Bonneau

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer beruflich aufsteigen möchte, dem kann ein schlechter Witz oder die falsche Kleidung schon mal einen Strich durch die Rechnung machen. Erst recht wer Kollegen unterbricht oder sich in Teamarbeit zurücklehnt wird bei der Arbeit nicht gerne gesehen, denn das gute Benehmen ist hier sogar noch wichtiger als in anderen Lebensbereichen. Beim Vermeiden dieser Fehltritte ist der vorliegende Ratgeber unerlässlich: klar verständlich und mit vielen Fallbeispielen erklärt die Autorin, auf welches richtige Verhalten bei der Arbeit zu setzen ist und welche Fettnäpfchen vermieden werden können, damit dem beruflichen Aufstieg nichts mehr im Weg steht.-
    Show book
  • 30 Minuten Digitale Regionalökonomie - cover

    30 Minuten Digitale...

    Carl Naughton, Corinna Pommerening

    • 0
    • 0
    • 0
    Regionalität als Wettbewerbsvorteil
    
    - Mit lokalen Angeboten in eine nachhaltige digitale ZukunftZahlreiche Geschäftsmodelle werden in den kommenden Jahren nicht mehr ertragreich sein. Globale Angebote disruptieren regionale Offerten. Gleichzeitig werden Kundenbedürfnisse anspruchsvoller und komplexer. Regionale Ökosysteme bedienen beides. Sie sind die nächste evolutionäre Stufe der Wirtschaft und prägen mit kollaborativen Geschäftsmodellen die Zukunft. Mit zukunftsweisenden Ökosystemen werden Regionen die Chance haben, sich im Wettbewerb um Bürger, Kunden, Unternehmen und lokale Wertschöpfung zu positionieren und mit neuen Leistungen und Angeboten zu emanzipieren. Regionale Unternehmen spielen für diesen Prozess vor Ort eine zentrale Rolle. Zugleich hängt ihre eigene Zukunftsfähigkeit davon ab, wie sie sich innerhalb des neu entstehenden digitalisierten regionalen Ökosystems positionieren.
    Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie regionale digitale Ökosysteme andenken, validieren und eine informierte Entscheidung für ein solches Projekt fällen können.
    Show book
  • Kompakt-Ratgeber Gold und Silber zur Vermögenssicherung - Alles was Einsteiger wissen sollten - cover

    Kompakt-Ratgeber Gold und Silber...

    Michael Brückner

    • 0
    • 0
    • 0
    Praxistipps vom Finanzprofi 
    
    Staatliche Schuldenberge, aus den Fugen geratene öffentliche Haushalte, Inflation und geopolitische Krisen: Viele Sparer und Anleger entscheiden sich in diesen Zeiten für den Stabilitätsanker Gold. Trotz gelegentlicher Preisschwankungen hat sich das gelbe Edelmetall in vielen Jahrhunderten und unterschiedlichen Marktphasen als wertbeständig und inflationsgeschützt erwiesen. Wie soll man in Gold investieren? Münzen kaufen – wenn ja, welche? In Barren investieren – wenn ja, in welcher Größe? Wo sollte man kaufen – und wo besser nicht? Und was ist von Silber als "Beimischung" zu halten? In diesem kompakten Ratgeber erhalten Sie nachvollziehbare Tipps für Ihr ganz persönliches Gold-Investment. Für Einsteiger und Fortgeschrittene.
    Show book