Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Leadership als Co-Creation - cover

Leadership als Co-Creation

Astrid Frischknecht

Publisher: hep verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.

Position und Charisma reichen nicht mehr aus, um erfolgreich zu führen. In Zeiten von offener Team- und Projektarbeit braucht eine gute Führungsperson vor allem eine Fähigkeit: Sie muss Beziehungen gestalten können. Organisationen, Institutionen und Netzwerke funktionieren dann am besten, wenn Vorgesetzte wie Mitarbeitende ihre Kompetenzen einbringen und Wissen teilen. Beziehungsorientiertes Führen eröffnet neue Möglichkeitsräume und Chancen - für das Unternehmen und die Menschen dort. Die Autorin erklärt in ihrem Buch, wie das gelingt. Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Jürgen Kriz.
Available since: 09/01/2017.
Print length: 88 pages.

Other books that might interest you

  • He holde Kunst! - Streifzüge und Randnotizen - cover

    He holde Kunst! - Streifzüge und...

    Anna Baar

    • 1
    • 0
    • 0
    "Fragte man mich nach der Herkunft, ich sagte: Ich komme von Schubert, Cave, Cohen und so weiter …"
    
    Anna Baar erzählt von Menschen und Werken, die ihre ästhetische Welterschließung auf unterschiedlichste Weise beeinflusst haben. "He, holde Kunst!" versammelt Randnotizen und literarische Beiträge zu Gesehenem, Gehörtem und Gelesenem, Anekdoten mitunter kurioser Begegnungen auf ihren Streifzügen durch Rummelplätze, Kinosäle, Bedürfnisanstalten, Spelunken, Museen, Konzertarenen und Opernhäuser, Überlegungen zu Rezeption und Kritik und Nachrufe auf frühe Wegbegleiter. Dabei verzichtet sie auf gängige Bewertungen, stellt Berühmtheiten wie Patti Smith, Peter Handke, David Bowie, J. M. Simmel, Mozart oder Hannibal Lecter bedenkenlos zu scheinbar Unscheinbaren - und sich selbst gleich dazu. Was sie bei den anderen findet, verknüpft sie mit Persönlichem, erzählt von Ablenkungen und Umschweifen auf dem eigenen Weg, vom Wundernehmen und Stutzen, etwa der lieben Not mit Galeriebesuchen, tröstlichen Moritaten und schweigsamen Geliebten, die aus Liedern sprechen. Kunst nicht als das, was scheint, sondern was in uns anklingt …
    Show book
  • Himmel Hölle Geisterwelt - cover

    Himmel Hölle Geisterwelt

    Emanuel Swedenborg

    • 0
    • 0
    • 0
    Für Immanuel Kant waren seine Träume und Visionen nichts weiter als Unsinn und Hirngespinste. Balzac dagegen stellte ihn in eine Reihe mit Zarathustra, Buddha und Jesus Christus. Für die Mehrheit seiner Zeit war er ein verschrobenes Original, über dessen Berichte aus der Geisterwelt sich launig spekulieren ließ. Für viele Künstler und Intellektuelle wie August Strindberg, Ralph Waldo Emerson und Jorge Luis Borges dagegen war er eine große Gestalt des 18. Jahrhunderts, dessen umfangreiches naturwissenschaftliches und theosophisches Werk man mit vorbehaltlosem Ernst sich zu erschließen habe. Die Rede ist von Emanuel Swedenborg, genialer Wissenschaftler, Erfinder, Theosoph und Geisterseher – eine der rätselhaftesten Gestalten des 18. Jahrhunderts.Erstmals als Hörbuch auf Deutsch erhältlich bietet "Himmel Hölle Geisterwelt" einen perfekten Zugang zu Swedenborgs theologischer Lehre von den Entsprechungen und seinen eschatologischen Verkündigungen über das Jenseits, sprich über Himmel, Hölle und Geisterwelt. Textliche Grundlage des Hörbuchs ist die Übersetzung des expressionistischen Schriftstellers Walter Hasenclever, dem in zweijähriger intensiver Beschäftigung mit Swedenborgs Werk eine aus dem lateinischen Originaltext gezogene feinfühlige Nachdichtung gelang, die es unbedingt verdient, zu Gehör gebracht zu werden.Zur besseren Einordnung von Swedenborgs Visionen, Träumen und Gesichten findet sich im Anschluss an den Text ein Nachwort des Swedenborg-Biografen Martin Lamm, der sich mit größtem Respekt und dem von Jorge Luis Borges geforderten Ernst dem Phänomen Swedenborg als Mensch und Geisterseher nähert.Der Sprecher Volker Braumann liest vornehmlich Werke aus Philosophie und Wissenschaft ein. Sein Schwerpunkt liegt auf den Werken von Platon, Arthur SAchopenhauer und Sigmund Freud.
    Show book
  • Mit dem Schreiben anfangen - Fingerübungen des kreativen Schreibens - cover

    Mit dem Schreiben anfangen -...

    Hanns-Josef Ortheil

    • 0
    • 1
    • 0
    Trainieren Sie die Basisfähigkeiten des Schreibens und gehen Sie bewusst den Weg von der einfachen Weltbeobachtung hin zum literarischen Text. Lernen Sie, wie literarische Einfälle entstehen und wie man mit ihnen weiterarbeitet.
    Show book
  • Rebirth Der Tod Ist Erst Der Anfang - Gelesen von Matthias Ernst Holzmann - cover

    Rebirth Der Tod Ist Erst Der...

    Edgar Wiefel

    • 0
    • 0
    • 0
    Rebirth…Der Tod Ist erst Der Anfang ist ein spannender Kriminalroman der sich mit dem Thema Wiedergeburt beschäftigt. Dieses Hörbuch fesselt den Hörer von der ersten Sekunde an.Man taucht ein in die Welt der Protagonisten und ist fasziniert von dieser tollen Story.Edgar Wiefel erzählt in einem spannenden Kriminalfall die Geschichte von Geschäftsmann Marc Stone und dessen gewaltsamen Tod. Nach seiner vermeintlichen Wiedergeburt macht er sich auf die Suche nach seinem Mörder – und gerät erneut in Gefahr.Gelesen von Matthias Ernst Holzmann
    Show book
  • Erzählungen 4 - Der Naturschutzpark der Geistigkeit Besuch beim Prager Schinken Die Giftschränke der Deutschen Bücherei Kuriositätenkabinett des Viehhofes Polizeischikanen in Sardinien Und das nennt sich Fußball - cover

    Erzählungen 4 - Der...

    Egon Erwin Kisch

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Mutter des Investigativ-Journalismus „Egon Erwin Kisch“ bereiste mehrere Kontinente und zahlreiche Länder - dementsprechend reflektiert dessen detailverliebte Prosa unzählige Facetten zahlreicher gesellschaftlicher Begebenheiten und Situationen auf höchst interessante und humorvolle Weise. „Der Naturschutzpark der Geistigkeit“ ist eine ironische Hommage an Weimar. „Besuch beim Prager Schinken“ klärt das Geheimnis der Einzigartigkeit dieser tschechischen Spezialität. „Die Giftschränke der Deutschen Bücherei“ parodiert die obligatorische Pflicht-Exemplar-Abgabe veröffentlichter Schriften. „Kuriositätenkabinett des Viehhofes“ beschreibt den Todesgang lebendigen Fleisches. „Polizeischikanen in Sardinien“ berichtet von gelebter und vergangener Kultur südlicher Inselparadiese. „Und das nennt sich Fußball“ erkundet das komplexe Regelwerk des American Football.
    Show book
  • Lyrikalikus 122 - cover

    Lyrikalikus 122

    Friedrich Frieden, John Keats

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichtersmit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussionuntermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - aufdem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....Textinhalt von John Keats.
    Show book