Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Konquistadoren: Meilensteine der historischen Forschung - Der letzte Sonnensohn Geschichte der Entdeckung und Eroberung Perus Entdeckungen in Mexiko Francisco Pizarro Magellan - cover

Die Konquistadoren: Meilensteine der historischen Forschung - Der letzte Sonnensohn Geschichte der Entdeckung und Eroberung Perus Entdeckungen in Mexiko Francisco Pizarro Magellan

Arthur Schurig, Stefan Zweig, Wilhelm Cremer, Francisco de Xerez, Jakob Wassermann, Johannes Scherr, Jules Verne

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In dieser Ausgabe werden die außergewöhnlichen Geschichten und Lebenswege der berühmtesten Konquistadoren zum Leben erweckt. Es ist eine Chronik ihrer bahnbrechenden Seereisen, gewagten Expeditionen durch die unerforschten Dschungel der Neuen Welt und ihrer Begegnungen mit bisher unbekannten Zivilisationen. Tauchen Sie ein in die aufschlussreiche Wahrheit, die sich hinter dem eindrucksvollen Mut und der bedenkenlosen Rücksichtslosigkeit dieser Eroberer verbirgt, angetrieben von einem grenzenlosen Durst nach Gold.
Die Sammlung enthält:
Christoph Columbus (Jules Verne)
Christoph Columbus. Der Don Quichote des Ozeans (Jakob Wassermann)
Die Conquistadoren von Mittel-Amerika (Jules Verne)
Amerigo (Stefan Zweig)
Fernando Cortez (Wilhelm Cremer)
Francisco Pizarro, der Eroberer von Peru (Arthur Schurig)
Der letzte Sonnensohn: Die Geschichte hinter der Eroberung des Inkareiches (Johannes Scherr)
Geschichte der Entdeckung und Eroberung Perus (Francisco de Xerez)
Magellan (Stefan Zweig)
Available since: 01/19/2024.
Print length: 1124 pages.

Other books that might interest you

  • Im Namen der Bäume - Meine Lebensreise von uralter keltischer Weisheit zu einer heilenden Anschauung des Waldes - cover

    Im Namen der Bäume - Meine...

    Diana Beresford-Kroeger

    • 0
    • 0
    • 0
    Nachdem ihre Eltern früh versterben, wird Diana Beresford-Kroeger von einer Familie aufgenommen, die seit Jahrhunderten alte keltische Traditionen pflegt. Im Laufe von drei Sommern wird Diana in der keltischen Triade von Geist, Körper und Seele unterrichtet, einer Philosophie, deren Weisheiten und Fähigkeiten Wälder als überlebenswichtig für das physische und spirituelle Überleben ansehen. Die Verwurzelung in dieser ganzheitlichen Naturauffassung lässt Diana zu einer führenden Wissenschaftlerin werden, die alte, geheime Lehren mit eigenen Beobachtungen verbindet: die Entdeckung der Mutterbäume im Herzen des Waldes oder jene, dass Bäume nicht nur mithilfe einer chemischen Sprache kommunizieren, sondern sogar über heilende natürliche Antibiotika verfügen.  Dieses Buch schildert nicht nur den Werdegang einer eindrucksvollen Wissenschaftlerin, sondern bündelt auch ihr gesamtes Wissen über die komplexen Zusammenhänge zwischen dem globalen Wald und dem Wohlergehen aller Lebewesen. Nicht zuletzt bietet Im Namen der Bäume eine so fundierte wie ermutigende Handreichung dafür, dass das Pflanzen und das Verstehen von Bäumen eine praktikable Lösung darstellen, um die Folgen unseres selbstzerstörerischen Verhaltens – allen voran die des Klimawandels – in den Griff zu bekommen.
    Show book
  • Das Kleinste ist nicht zu klein - Mein Lebensweg mit Gott und Menschen - cover

    Das Kleinste ist nicht zu klein...

    Sarah Brendel

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie sitzt auf dem Boden bei obdachlosen Menschen, besucht Geflüchtete in Zeltstädten, singt in Gefängnissen, öffnet ihr Zuhause und vor allem ihr Herz, um anderen Heimat und Liebe zu schenken. Eine Frau, die keine Angst vor Nähe hat zu Menschen, die fremd sind oder am Rand der Gesellschaft stehen. Sarah Brendels Leben erzählt von einzigartigen, oft wunderhaften Begegnungen. Kurios, traurig, berührend, lustig und fröhlich. Es zeigt den Mut und die Schönheit einer Nächstenliebe, die Menschen Gottes Zuwendung bringt. Und es macht Mut, auch im eigenen Leben immer wieder das Große im Kleinen zu entdecken.
    Show book
  • Shalom Mamele - Königskinder sterben nicht Sie gehen nach Hause - cover

    Shalom Mamele - Königskinder...

    Christine Wirth, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Christine Wirth erzählt vom Leben mit ihrer Mutter, die sie 2023 durch tragische Umstände verloren hat. Das Verhältnis innerhalb der kleinen Familie - bestehend aus den Eltern und Zwillingsschwestern - war geprägt von Liebe, Herzlichkeit und dem starken Glauben an Gott, der sie durch viele Schwierigkeiten getragen hat und ihnen zugleich unvergleichliche Momente der Freude und des Glücks schenkte."Shalom Mamele" ist eine Verbeugung vor der Mutter der Autorin, humorvoll, nostalgisch, wehmütig und Mut machend zugleich. In dankbarer Erinnerung setzt Christine Wirth ihrem "Mamele" ein Denkmal. Das Buch versteht sich als Rückblick für die zahlreichen Weggefährten der Familie, soll aber auch Menschen Mut und Trost geben, die um einen geliebten Menschen trauern, der sie intensiv und mit Liebe begleitet hat.
    Show book
  • Alles was ihr tut geschehe in Liebe - Das Lesebuch zur Jahreslosung 2024 - cover

    Alles was ihr tut geschehe in...

    Christoph Morgner

    • 0
    • 0
    • 0
    Das neue Lesebuch zur Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" umfasst wieder 40 Autoren, bekannt aus Kirche und Gesellschaft, die ihre persönliche Geschichte mit der Jahreslosung erzählen.
    
    Der alte Mann fährt jeden Tag mit dem Fahrrad zu seiner dementen Frau ins Altenheim. Autofahren geht nicht mehr. "Aber Herr Pastor, das ist doch kein Opfer für mich. Das ist Liebe".
    
    Große Vorbilder, die uns in unserer Kindheit geprägt haben. Die kleine, unscheinbare Geste. Die selbstlose Tat. Der Kompromiss, aus Liebe geschlossen  um den anderen eine Brücke zu bauen. Aber auch die verpassten Gelegenheiten und augenfällige Beispiele gut gemeinter Taten, bei denen die Liebe fehlte  die Jahreslosung 2024 fordert heraus. Aber sie hat auch eine ungeheure Kraft, uns zu inspirieren und uns auf Jesus Christus zu besinnen, der das tatsächlich geschafft hat: Alles, was er tat, geschah aus Liebe.
    
    Bewegende Lebenszeugnisse und inspirierende Impulse, zum Schmökern und zum Vorlesen, lassen dieses Buch zum Begleiter durch das Jahr werden. Das Jahreslosungsbild von Eberhard Münch macht es zum wertigen Geschenk.
    Show book
  • Du hast es mir sehr angetan - E-Mails 1995 96 - cover

    Du hast es mir sehr angetan -...

    McKenzie Wark, Kathy Acker

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf einem Trip nach Australien lernt die Autorin Kathy Acker 1995 McKenzie Wark kennen. Gerade ist Warks Buch   erschienen, das das Leben mit globalen Medien erforscht. Die beiden verbringen intensive Tage und Nächte miteinander, denen nach Ackers Rückkehr in die USA ein zweiwöchiger E-Mail-Austausch in Hochfrequenz folgt. Mehrmals am Tag schreiben sie sich in einen Rausch, in dem sich die elektronischen Nachrichten überkreuzen und alles zum Mittel ihres transpazifischen Werbens werden kann: Alfred Hitchcock und Stofftiere, Georges Bataille und Elvis Presley, die Simpsons, Phänomenologie, Akte X, Elfriede Jelinek und das  . Die Texte surren vor Sex, Politik und Kultur, Einsichten und Albernheit, über die sich intime Nähe und schmerzhaftes Missverstehen einstellen, bevor der Austausch plötzlich abbricht. Eine Liebesgeschichte in Latenz an der Schwelle zum neuen Jahrtausend, geschrieben von und für Queers, Nerds und Buchverrückte.
    Show book
  • Röhrentod & Bandsalat - und andere Katastrophen aus dem Alltag eines SpU - cover

    Röhrentod & Bandsalat - und...

    Rolf Barkhorn

    • 0
    • 0
    • 0
    Schallplattenunterhalter (kurz: S.p.U.), wie die Diskjockeys in der ehemaligen DDR offiziell hießen, mussten gut organisieren und improvisieren können. Ihre Kreativität war aber auch gefragt beim Ausfüllen der AWA-Titellisten. Dabei wurde gelogen, dass sich die Balken bogen. Denn das staatlich verordnete Verhältnis von 60:40 (Ostmusik:Westmusik) wurde allenfalls in der Prüfungsdisco für die Lizenz-Einstufung real umgesetzt. Auch das Ostpublikum tanzte lieber nach Westmusik. Der Autor war selbst seit 1974 als "S.p.U." im Einsatz und erzählt in seinem autografisch geprägten Buch aus dem Alltag auf und hinter der Discobühne.
    Show book