Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Ritter - cover

Die Ritter

Aristophanes

Publisher: SAGA Egmont

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Demos, ein seniler, leicht reizbarer Herr, holt einen neuen Sklaven, Paphlagos, zu sich. Paphlagos ist hinterhältig, manipulativ und verlangt Schutzgeld von anderen Sklaven. Nach der Prophezeiung eines Orakels, dass Paphlagos nur von einem noch größeren Bösewicht geschlagen werden kann, machen sich die namengebenden Ritter auf, um genau diesen zu finden. Kein leichtes Unterfangen, denn das Böse hat andere Pläne.-
Available since: 01/17/2022.
Print length: 50 pages.

Other books that might interest you

  • "Bist du behindert oder was?" - Kinder inklusiv stärken und ableismussensibel begleiten (ungekürzt) - cover

    "Bist du behindert oder was?" -...

    Rebecca Maskos, Mareice Kaiser

    • 0
    • 0
    • 0
    Inklusion ist ein Menschenrecht - und doch sind wir in der Umsetzung noch weit davon entfernt. Behindert wird als Schimpfwort genutzt, Ableismus ist strukturell und prägt uns alle. In diesem Buch gehen die Autorinnen Rebecca Maskos und Mareice Kaiser der Frage nach, wie Inklusion von klein auf gelingen kann - wie wir Kinder inklusiv stärken und ableismussensibel begleiten können. Sie geben wichtige Impulse zu Inklusion und Ableismus und zeigen neue Wege für eine gerechtere Bildung und Gesellschaft auf.
    Ganz im Sinn des Leitspruchs der Behindertenbewegung "Nichts über uns, ohne uns" gestalten sie dieses Buch mit weiteren Expert*innenstimmen und vielen Erfahrungsberichten, die Eltern, Pädagog*innen und Begleitpersonen bei ihrem Weg unterstützen.
    
    Das Buch bietet Hintergründe, Erfahrungswissen sowie Texte in Einfacher Sprache, einen Glossar mit Begriffserklärungen und viele Tipps für die Praxis. Die pointierten, humorvollen Illustrationen von Slinga und Max Hillerzeder brechen mit gängigen Vorstellungen von "normalen" Körpern, zeigen Differenzen ohne dabei zwischen behinderten und nichtbehinderten Körpern zu unterscheiden.
    
    Mit Beiträgen von Kübra Sekin, Heiko Kunert, Bárbara Zimmermann, Stefanie-Lahya Aukongo, Natalie Dedreux, Shoshana, Arthur Hackenthal, Dr. Nina-Kathrin Joyce-Finnern, Tina Sander, Judy Gummich, Ninia LaGrande, Dimitris Koch, Ed Greve, Adina Hermann, Raúl Krauthausen, Kai Lo garic, Dorothee Marx und noch mehr...a
    Show book
  • Was die Dörfer einst zusammenhielt - Gesichter und Geschichten aus einer vergangenen Zeit - cover

    Was die Dörfer einst...

    Ulrike Siegel

    • 0
    • 0
    • 0
    Geschichten von früher: Die Sonnen- und Schattenseiten des Landlebens
    
     
     Jahrhundertelang hatte sie Bestand: die Dorfkultur, wie die Zeitzeugen in Ulrike Sie-gels Buch sie beschreiben. Ohne Sentimentalität erzählen sie von den vielen Facet-ten des Dorflebens in den 50er und 60er Jahren. Von den Geräuschen, die aus der Schmiede und von den Bauernhöfen tönten. Den Gerüchen, an denen allein man erkennen konnte, ob es sich beim jeweiligen Haus um die Schreinerei, den Schuster oder doch etwas anderes handelte. 
    
     Kindheit auf dem Land: Dorf-Geschichten und persönliche Erinnerungen 
     Fronmeister und Dorfhebamme: Ausgestorbene Berufe, die das Dorfleben prägten 
     Dorffeste im Sommer, Eiseskälte im Winter: Leben im Kreislauf der Jahreszeiten 
     Wie es früher einmal war: der Alltag in den 50er und 60er Jahren 
    
    
     
     Dorfgeschichten aus erster Hand: Erlebnisse, die im Gedächtnis blieben
    
     
     Der graue Kittel des Schusters, die Eigenheiten des Dorflehrers und die Frage des Bahnbeamten, warum man eigentlich in die Stadt will: Es sind vor allem Begegnungen mit Menschen, die das Leben auf dem Land prägten. Die Männer und Frauen, die in diesem Buch ihre Kindheit wiederauferstehen lassen, erzählen viel von der Gemeinschaft, die die Dorfatmosphäre so lebendig machte. Ihre Berichte sorgen dafür, dass das typische Dorfleben nicht in Vergessenheit gerät. "Was die Dörfer einst zusammenhielt" ist ein Lesebuch über das Leben früher, das ohne Beschönigungen auskommt und die Erinnerung an eine ganz besondere Lebenswelt hochhält!
    Show book
  • Königin Elisabeth II: Kurzbiografie kompakt - 5 Minuten: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    Königin Elisabeth II:...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Königin Elisabeth II. von England: Leben und Werk in einer Kurzbiografie! Alles, was man wissen muss, kurz und knapp. Infotainment, Bildung und Unterhaltung vom Feinsten!
    Show book
  • Lillys Courage - cover

    Lillys Courage

    Mattia Bertoldi

    • 0
    • 0
    • 0
    Zürich, 1917. Lilly Volkart ist kaum zwanzig Jahre alt und träumt davon, Kinderärztin zu werden. Doch zunächst muss sie das nötige Geld für ein Medizinstudium in der Pension ihrer Eltern verdienen. Unter den Pensions­gästen, zumeist Schweizer Studenten des Poly­techni­kums, ist auch der Italiener Umberto, in den sich Lilly heftig verliebt. Aber die romantischen Pläne für eine gemein­same Zukunft scheitern am Ersten Weltkrieg, Umberto muss die Schweiz verlassen, um in Venetien zu kämpfen …
    Ascona, 1943. Auch der Traum, Kinderärztin zu werden, hat sich nicht erfüllt. Stattdessen gründet Lilly Volkart Ende der 1920er-Jahre ein privates Kinderheim oberhalb des Lago Maggiore, in dem sie vorwiegend Kinder wohlhabender Familien und Kinder von Kunstschaffenden betreut. Kaum zwanzig Jahre später – in Europa herrscht der Nationalsozia­lismus und wieder Krieg – wird aus dem Feriendomizil in mediterraner Umgebung ein Zufluchtsort für »bambini emigrati«, meist jüdische Kinder, die – getrennt von ihren Eltern – unter unvorstellbaren Strapazen die Schweiz erreichen. Getrieben vom Willen, die traumatisierten Kinder zu retten, schafft Lilly Volkart unter schwierigsten Bedingungen mehr als ein sogenanntes »Kinder-Auffanglager«.
    Aus dem inzwischen auf mehrere Häuser verteilten Kinderheim wird ein schützendes Zuhause für Kinder wie Rainieri, Ettore und Dora, die der Autor im Roman aus der Gemeinschaft geflüchteter Kinder in berührender Weise hervortreten lässt. Auch sie machen aus der Heimleiterin Lilly »eine Mutter auf Zeit«, die in jeder Hinsicht für »ihre« Kinder sorgt. In diesem auf Tatsachen beruhenden Roman erzählt Mattia Bertoldi mit großer Sensibilität die überraschende Geschichte von Lilly Volkart, einer Frau, die wie Oskar Schindler das Schicksal vieler Menschen während des Zweiten Weltkriegs veränderte.
    Show book
  • Megatrend Research - Die besten Werkzeuge und Methoden selbst die Zukunft zu gestalten - cover

    Megatrend Research - Die besten...

    Harry Gatterer, Stefan Tewes

    • 0
    • 0
    • 0
    Unternehmen beschäftigen sich täglich mit Trends, Optionen und Chancen, die ihnen die Zukunft bieten. Es ist ein permanenter Wettlauf, Wettkampf und Wettbewerb. Wie aber findet man die richtigen, relevanten und substanziellen Megatrends, die das Business in Zukunft beeinflussen und mitbestimmen.
    
    Das Buch bietet eine fundierte Basis für die Gestaltung der Zukunft. Es will komplexe Entwicklungen in der Welt methodisch zugänglich machen. Wie kann man als Unternehmen konkret vorgehen? Schritt für Schritt, Werkzeug für Werkzeug, Prozess für Prozess? Um nicht im Zuviel an Trends und Zukunftsversprechen unterzugehen.
    
    Mit diesem Buch stellt das renommierte Zukunftsinstitut erstmals seine erfolgreichen Methoden, Prozesse und Werkzeuge zur Verfügung. In den nächsten zwei Jahren entsteht eine fünfbändige Bibliothek der besten Zukunftswerkzeuge, mit denen man Vision, Strategie, Produkte und Dienstleistungen für sein eigenes Unternehmen besser und anders entdecken kann.
    Show book
  • Refresh!: 21 Tage die dein Leben verändern - cover

    Refresh!: 21 Tage die dein Leben...

    Prof. Dr. Andreas Stoffers

    • 0
    • 0
    • 0
    Prof. Dr. Andreas Stoffers hat eine bewegte Karriere hinter sich: Im Alter von 18 Jahren ging er zur Bundeswehr. Schon früh entdeckte er sein Herz für Südostasien, reiste viel und studierte internationale Beziehungen. Nach seiner Promotion wurde er Banker und arbeitete zwei Jahrzehnte für die Deutsche Bank in Deutschland und Vietnam. 
    Im Jahr 2014 beschloss Andreas Stoffers, seine praktischen Erfahrungen als Professor in Deutschland, Malaysia und Vietnam an junge Studenten weiterzugeben. Sein Wunsch nach weiterer persönlicher Entfaltung trieb ihn 2020 zurück nach Vietnam. Er lebt jetzt in Hanoi und leitet dort eine deutsche Stiftung. 
    Vietnam, Life-Coaching und Schreiben sind seine Leidenschaft. Deshalb hat er auch dieses Buch geschrieben. 
    Refresh! soll jungen Menschen helfen, ihre eigene Bestimmung zu finden, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und letztlich ein glückliches Leben zu führen. Refresh! war zunächst in Vietnam erschienen und dort zu einem Bestseller avanciert. 
    Auf die deutschen Verhältnisse und Leser angepasst hat Refresh dennoch seinen eigenen, exotischen Charme beibehalten.
    Show book