Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Hässliche Modetranse - cover

Hässliche Modetranse

Arielle Rippegather

Publisher: NIBE Media

  • 1
  • 3
  • 0

Summary

In ihrem Buch greift Arielle Rippegather die verschiedenen Stationen ihres Lebens auf. Als 18-jähriger Marco steht sie im Salon von Udo Walz und erhält den Ausbildungsplatz, um den sich 600 weitere Kandidaten beworben haben. In den Jahren danach folgen Fernsehauftritte in diversen Sendeformaten. Sie ist im Auslandsrecall von "Deutschland sucht den Superstar". Als lauter und schriller Paradiesvogel rockt sie die Szene. Doch plötzlich wird es schlagartig ruhig. Im März 2019 teilt Arielle öffentlich mit, was sie bislang mit sich selbst ausgemacht hat: Dass sie im falschen Körper steckt. Sie nimmt jetzt auch ihre äußere Veränderung in Angriff. Darüber berichtet sie offen und mit einem Augenzwinkern in diesem Buch, das neben ihrem Werdegang auch einen Transgender-Ratgeberteil enthält, z. B. wie nimmt man eine amtliche Namensänderung vor.
Available since: 06/08/2020.
Print length: 168 pages.

Other books that might interest you

  • Meine Real Life Story - und die Sache mit Gott - cover

    Meine Real Life Story - und die...

    Philipp Mickenbecker

    • 0
    • 0
    • 0
    Hättest du gedacht, dass eine Badewanne fliegen kann? Ist es verrückt, an das Unmögliche zu glauben, auch wenn alle anderen sagen, dass es nie funktionieren wird? Gut, etwas verrückt muss man wohl sein, um mit der Badewanne zum Bäcker zu fliegen oder 10 Meter tief in einem selbstgebauten U-Boot zu tauchen.Das ist meine Geschichte. Meine Real Life Story hinter der Kamera. Nicht beschönigt, nicht geschnitten. Die Geschichte, wie ich als Kind ultrastrenggläubiger Eltern aufgewachsen bin und mit dem frommen Zeug absolut nichts zu tun haben wollte. Wie ich gemeinsam mit meinem Zwillingsbruder und einer Badewanne als "The Real Life Guys" auf YouTube bekannt wurde. Wie ich Krebs bekam und Gott meine ganz schön dreiste Challenge annahm: "Wenn es dich gibt, dann mach mich gesund!" Wie unsere Schwester bei einem Flugzeugabsturz starb und wir das irgendwie überstanden. Und wie ich endlich raffte, dass tausend "Zufälle" keine Zufälle waren.Wenn du denkst, dass es Gott nicht gibt oder dass es langweilig oder irgendwie crazy ist, an ihn zu glauben, solltest du dieses Buch besser nicht in die Hand nehmen. Oder vielleicht erst recht.
    Show book
  • Ich bin für dich da (E-Book) - Über die Gestaltung pädagogischer Beziehungen - cover

    Ich bin für dich da (E-Book) -...

    Cathrin Reisenauer, Nadine...

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.
    
    Wie können Lehrerinnen und Lehrer eine Autorität sein, die auf Authentizität, Präsenz, Anerkennung und Respekt beruht? Was bedeutet es, wenn eine menschenrechtlich begründete Pädagogik die Ethik des Klassenzimmers bildet? Wie werden Schülerinnen und Schüler vom Objekt der Belehrung zum Subjekt eigener Lernprozesse? Was bedeutet es, wenn wir lernen zu sein? Diesen Fragen und anderen wird im vorliegenden Handbuch nachgegangen.
    Show book
  • Messi - Der Weg zur Legende - cover

    Messi - Der Weg zur Legende

    Luca Caioli

    • 0
    • 0
    • 0
    Lionel Messi ist bereits jetzt eine Legende. Mit seiner unglaublichen Technik und Spielfreude begeistert er Fußballfans in aller Welt und feiert unzählige Titel und Rekorde. Zweifellos ist er einer der besten Spieler, die der Fußball je hervorgebracht hat. Dieses Buch erzählt seine Geschichte: Von der Kindheit in Argentinien über die Jugend an der Fußballakademie in Spanien bis hin zu den großen Erfolgen mit dem FC Barcelona und dem Neuanfang im Sommer 2021 bei Paris St. Germain. Ein spannendes und aufschlussreiches Buch über den Mann, der zu Recht als Nachfolger von Pelé und Maradona gilt.
    Show book
  • Im Fahr - Die Klosterfrauen erzählen aus ihrem Leben - cover

    Im Fahr - Die Klosterfrauen...

    Susann Bosshard-Kälin

    • 0
    • 0
    • 0
    "Keine Kinder haben zu können, wog schwer", sagt Schwester Matthäa. Siebzehn Benediktinerinnen des Kloster Fahr erzählen aus ihrem Leben und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund. So fordert Schwester Fidelis: "Es muss etwas geschehen in der katholischen Kirche." Die Frauen berichten über ihre Herkunft, ihre Entscheidung fürs Kloster, ihren Alltag im Rhythmus von Arbeit und Gebet und das Leben in einer Gemeinschaft, die man sich nicht ausgesucht hat. Entbehrungen, Enttäuschungen, aber auch Freuden kommen dabei zur Sprache. Die berührenden Porträts geben den Blick frei hinter die Klostermauern, in eine fremde, faszinierende Welt. Sie dokumentieren eine Lebensweise, wie sie in dieser Form vielleicht schon bald nicht mehr existieren wird. Der Fotograf Christoph Hammer begleitete die Frauen während eines Jahres. Seine Bilder vervollständigen die Porträts. Und ein Text der Historikerin Denise Schmid setzt das Kloster Fahr und seine Geschichte in einen grösseren Zusammenhang.
    Show book
  • Ich will heute nicht leben (ungekürzt) - cover

    Ich will heute nicht leben...

    Diego Bernardini

    • 0
    • 0
    • 0
    Diego Bernardini gibt nicht Informationen über das Leiden, er gibt Einblick in das Leiden; er schafft aus dem Leiden facettenreiche literarische Kunst und verweist damit auf die psychischen Gefahren der Gegenwart: Still, smart und schnell wollen und sollen wir funktionieren. Still, smart und schnell - und meistens einsam - kann sich aber ein Mensch auch in den Abgrund begeben.Der Autor plädiert mit seinem ersten veröffentlichten Roman für die Verlautbarung des Leidens, für die Entlastung der Seele. Denn die Seele braucht Ausdruck für das Unsmarte, das Brockige, Laute und Unverdauliche, das ihr so oft zugemutet wird. Ob der Autor durch sein eigenes Leiden zu seiner Leidenschaft, dem Schreiben, zurückgefunden hat? Fast fühlt man sich durch diese Möglichkeit getröstet. Und sie lässt einen hoffen, bald mehr von Bernardini zu lesen.
    Show book
  • Der Versteckspieler - Die Lebensgeschichte des Wilhelm Busch - cover

    Der Versteckspieler - Die...

    Herbert Günther

    • 0
    • 0
    • 0
    Wilhelm Busch (1832–1908), Schöpfer von rabenschwarzen, abgründigen Bildergeschichten, war schon zu Lebzeiten eine Legende. Er selbst jedoch maß diesen Geschichten wenig Bedeutung bei, für ihn waren sie seine 'leichte Betriebsamkeit', und er fühlte sich vom Ruhm seiner skurrilen Gestalten verkannt. Doch seine Gemälde, das für ihn eigentlich Bedeutsame, hat er ängstlich vor den Augen der Welt verborgen. Schein und Sein war ein ewiges Thema seines Lebens. Mit kritischer Sympathie erzählt Herbert Günther, Niedersachse wie Busch, den Lebensweg des verletzlichen, sensibel-mürrischen und oft einsamen Menschen nach. Im Wechselspiel von Nähe und Ferne entsteht vor den Augen der Leser ein facettenreiches Bild vom Leben, Werk und von der Zeit des erfolgreichsten deutschen Humoristen, der eigentlich ein Maler und ein wenig auch ein Philosoph sein wollte.
    Show book