Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das komplett erfundene und total gefälschte Tagebuch des Stefan R - cover

Das komplett erfundene und total gefälschte Tagebuch des Stefan R

Anonym

Publisher: Riva

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Angela Merkel regiert unser Land und Thomas B. die deutsche Medienlandschaft. Sein total erfundenes Tagebuch erlaubt keinerlei Einblicke in sein Leben und ist komplett erstunken und erlogen. Witzig ist es auch nicht.
Available since: 10/10/2014.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • John Peel - Memoiren des einflussreichsten DJs der Welt - cover

    John Peel - Memoiren des...

    John Peele, Sheila Ravenscroft,...

    • 1
    • 9
    • 0
    "Gäbe es einen Musikgott, John Peel hätte gute Chancen auf diesen Posten." Financial Times Deutschland "Als ich mit 13 das erste Mal Little Richard schreien hörte, das klang so wild, so exzessiv, dass ich Angst hatte, auf der Stelle wahnsinnig zu werden. Im Grunde ist es diese Erfahrung, auf die ich noch heute hoffe, wenn ich eine Platte auflege." John Peel, der seine erste Londoner Sendung von einem Radio-Piratenschiff ausstrahlte, war unermüdlich auf der Suche nach Neuem und Unerhörtem. Über 40 Jahre lang prägte er als Radiomoderator die Musikwelt wie kein anderer und entdeckte Künstler wie Jimi Hendrix, David Bowie oder The White Stripes. Während der Arbeit an seiner Autobiografie starb John Peel 2004 unerwartet an einem Herzinfarkt. Es hätte wohl seinen Humor getroffen, dass sein letzter Satz so lautet: "Harry führte mich durch die staubigen Straßen zu seinem Lieblingsbordell." Seine Frau Sheila, die er liebevoll "The Pig" nannte, schrieb das Buch, zusammen mit den vier gemeinsamen Kindern, zu Ende. Durch brisante Anekdoten und liebevolle Schilderungen entsteht ein beispielloser Einblick in diese Epoche der Musikgeschichte und zugleich ein anrührendes Portät des legendären John Peels.
    Show book
  • Eine empfindsame Reise im Automobil 2 - cover

    Eine empfindsame Reise im...

    Otto Julius Bierbaum

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf die Technik ist Verlass! Mit einem brandneuen, hochmodernen Adler-KFZ, ausgerüstet mit wahnwitzigen 8 PS, stürzt sich Otto Julius Bierbaum samt seiner Frau und Fahrer in dieses touristische Abenteuer der extra-Klasse, bei welchem Berlin als Ausgangspunkt dient, um deutsche Landen, das heutige Tschechien und Österreich zu durchqueren und über den Brenner Italien zu erreichen. Nebenbei werden geographische, historische, regionale, ethnische, kulturelle und künstlerische Begebenheiten unseres wunderbaren europäischen Kontinents reflektiert. Viel Vergnügen beim zweiten Teil dieser humorvollen und empfindsamen Automobilreise.
    Show book
  • Tagebuch IV - cover

    Tagebuch IV

    Henry David Thoreau

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Jahr 1852 beginnt sich Henry D. Thoreau mit der Fotografie zu beschäftigen und mit den Einflüssen des Lichts auf die Wahrnehmung. Immer häufiger werden seine Spaziergänge im Mondschein, der für ihn die Dinge genauer erscheinen lässt als die Ausleuchtung durch die pralle Sonne. Detailreiche und systematische Beobachtungen der Schneeflut, dann der durch das Tauwasser verursachten Wasserflut, regen weitreichende Reflexionen über die Veränderungen der Landschaft und die Einflüsse des Klimas auf die Natur an. Der Leser begleitet Thoreau in seinem Gang durch die Jahreszeiten, der dessen Sinne für die Details der uns umgebenden Welt schärft.
    Show book
  • Pink Floyd - Die definitive Biografie - cover

    Pink Floyd - Die definitive...

    Mark Blake

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Stoff, aus dem Legenden sind - altbewährt und neu bewertet
    
    2014 erschien mit "The Endless River" das letzte Album von Pink Floyd - eine Würdigung des 2008 verstorbenen Keyboarders Rick Wright, eine Rückbesinnung auf die gemeinsame Arbeit und ein Zeichen dafür, dass das letzte Wort über die britischen Rocklegenden eben doch noch nicht gesprochen wurde. Ganz genauso verhält es sich auch mit diesem Buch: Auch wenn man glaubte, schon alles über Pink Floyd zu wissen, beweist doch Mark Blake mit seinem breit angelegten, extrem gut recherchierten Werk das Gegenteil.
    
    Blake zeichnet nicht nur das Porträt einer Band, sondern das einer Generation. Die Stationen sind bekannt, aber der unverstellte, frische Blick, mit dem Blake sich dem Thema widmet, eröffnet neue Sichtweisen - auf den rätselhaften Syd Barrett und seinen Abstieg in den Wahnsinn, auf die Machtkämpfe innerhalb der Band und die so unterschiedlichen, schließlich nicht mehr miteinander zu vereinbarenden Persönlichkeiten. Blake konnte dabei auf eigene Interviews mit den Bandmitgliedern zurückgreifen, sprach aber auch mit Freunden, Tourbegleitern, musikalischen Zeitgenossen, ehemaligen Mitbewohnern und Studienkollegen.
    
    Und so folgt der Leser Pink Floyd durch ihre psychedelische Phase und die Nächte im Londoner UFO-Club, erlebt die Wandlung zu einer der größten Stadion-Rockbands der späten Siebziger und die bitteren Zerwürfnisse der Achtziger- und Neunziger, aber auch die angespannten Verhandlungen von der Reunion 2005 bei Live8 im Hyde Park. Blake entwirft dabei faszinierende Charakterstudien: Da ist Roger Waters, eines der wohl schwierigsten Rockgenies, und da sind Dave Gilmour und Nick Mason, beide nachgiebig und gelassen. Dabei bleibt er stets objektiv und beschränkt sich darauf, die unglaubliche Fülle an Fakten, die er zusammengetragen hat, ins Zeitgeschehen ebenso sauber einzuordnen wie in die spezielle Geschichte der Band.
    
    Damit ist "Pink Floyd - Die definitive Biografie" genau das, was ihr Titel verspricht: die umfassende Geschichte dieser außergewöhnlichen Band, die nichts auslässt, nichts beschönigt, aber auch nichts verteufelt, sondern erzählt, was geschah - gut informiert, farbig, facettenreich und ausgesprochen spannend.
    Show book
  • Autobiographische Notizen - cover

    Autobiographische Notizen

    Marie Curie

    • 0
    • 0
    • 0
    Marie Curie ist eine der berühmtesten Wissenschaftlerinnen der Geschichte. Sie war die erste Frau, die einen Nobelpreis gewann und die einzige Person, die in zwei verschiedenen Wissenschaftsbereichen (Physik und Chemie) zwei Nobelpreise erhielt. Ihre Entdeckungen und Fortschritte in der Radiologie haben die Medizin revolutioniert und ihr Name ist untrennbar mit der Erforschung radioaktiver Stoffe verbunden. In ihrer Autobiographie "Autobiographische Notizen" teilt sie ihre Gedanken, Erfahrungen und Erkenntnisse aus ihrem Leben und ihrer Arbeit. Dieses Hörbuch bietet die Ihnen die Möglichkeit, Marie Curies Lebensgeschichte auf eine unverstellte Weise kennenzulernen. Hören Sie ihre Geschichte und lassen Sie sich von ihrem Wissensdurst und ihrer Leidenschaft für die Wissenschaft inspirieren.
    Show book
  • Nach Stalingrad - Walther von Seydlitz' Feldpostbriefe und Kriegsgefangenenpost 1939-1955 - cover

    Nach Stalingrad - Walther von...

    Walther von Seydlitz

    • 0
    • 0
    • 0
    Anlässlich des 75. Jahrestages der Schlacht um Stalingrad werden erstmalig private Dokumente eines der prominentesten Generäle präsentiert.
    
    Walther von Seydlitz war einer der hochrangigsten Befehlshaber in Stalingrad. Nicht erst im Kessel bewegten ihn jedoch Zweifel an der NS-Eroberungs- und Militärpolitik. Er wandte sich nachdrücklich gegen Hitlers Durchhaltebefehl und forderte den Ausbruch aus dem Kessel. In der Gefangenschaft kooperierte er mit der Roten Armee und deutschen Kommunisten, um Hitlers Terrorregime zu beseitigen und den bereits verlorenen Krieg rasch zu beenden. Das Reichsgericht verurteilte ihn dafür in Abwesenheit zum Tode.
    Nach 1945 beendete Seydlitz die Kooperation mit der Roten Armee und wurde daraufhin auch in der Sowjetunion als Kriegsverbrecher zum Tode verurteilt und zu 25 Jahren Haft begnadigt. 1955 kehrte er schließlich in die Bundesrepublik zurück, wo er wegen seines "Verrats" gesellschaftlich geächtet war.
    Seine erstmals publizierten Feldpostbriefe und Gefangenenpostbriefe aus den Jahren 1939 bis 1955 geben einen einzigartigen Einblick in den Verlauf des Zweiten Weltkrieges, in einer Mischung von privater Überzeugung, eigenständiger Analyse und militärischer Einsicht. Sie zeugen von einem Verfasser mit gradlinigem Charakter, der sich trotz der allgegenwärtigen Propaganda einen selbstständigen Blick auf die politischen und militärischen Ereignisse bewahrt hat.
    Show book