Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Auf einmal ist es Afrika - cover

Auf einmal ist es Afrika

Anne Wall

Publisher: édition el!es

  • 1
  • 1
  • 0

Summary

Fortsetzung des Romans »Immer diese Sehnsucht«

Nachdem Andrea aus Deutschland eingetroffen ist, um endgültig bei Kerstin in Südafrika zu bleiben, scheint das Glück perfekt. Andrea beginnt bei einer Entwicklungshilfeorganisation zu arbeiten, und das erste gemeinsame Weihnachtsfest bei 40 Grad im Schatten rückt immer näher. Dann jedoch überschlagen sich die Ereignisse, und ein Buschbrand scheint alles zu zerstören. Werden sie das Weihnachtsfest tatsächlich erleben?
Available since: 01/02/2015.
Print length: 90 pages.

Other books that might interest you

  • Sor Juanas zweiter Traum - cover

    Sor Juanas zweiter Traum

    Alicia Gaspar de Alba

    • 0
    • 0
    • 0
    An Unkonventionalität hat es Sor Juana Inés de la Cruz (1648 bis 1695) nicht gefehlt. Auch nicht an Schönheit und Geist, an Wissbegier und Leidenschaft. Wohl aber an Demut und Frömmigkeit. Mit dreizehn Jahren wird Juana Inés als intellektuelles Wunderkind an den Königshof gerufen, mit siebzehn von vierzig weisen Männern einer Wissensprüfung unterzogen, die sie bravourös besteht. Kurz darauf nimmt sie den Schleier und zieht sich hinter Klostermauern zurück. Eine Heirat, ein Leben als Gattin und Mutter, ist ihr unvorstellbar. Ihre Liebe gilt María Luisa, der Vizekönigin von Neuspanien, und ihre Kinder sind ihre Bücher, ihre Schreibutensilien, ihr Teleskop, ihr Schachspiel. Sie beharrt darauf, auch als Frau ihren Geist kultivieren, studieren und schreiben zu dürfen und wird als brillante Autorin gefeiert. Doch das ist ihren Glaubensschwestern wie den Kirchenvätern ein Dorn im Auge. Missgunst wird gesät, Intrigen werden gesponnen ...
    Ein vielschichtiger historischer Roman, dessen Faszination man sich nicht entziehen kann.
    Show book
  • trans(*)parent - Wie eine Normvariante der Natur ihren Weg findet - cover

    trans(*)parent - Wie eine...

    Christin Löhner

    • 0
    • 0
    • 0
    Christin ist - nun ja, Christin ist eben Christin. Christin ist eine ganz normale Frau und Christin möchte Dir hier erzählen, wieso das eigentlich gar nicht so normal ist und wie es dazu gekommen ist, das Christin Christin wurde. Verwirrend? Ja, das war es viele Jahre lang für mich auch.    Ich war nicht immer Christin, so viel müsstest Du inzwischen schon verstanden haben. Und doch ist mein heutiger, offizieller und rechtsgültiger Name Christin. Nach vielen anderen Vornamen, die ich ausprobiert hatte und die mir nach kürzester Zeit nicht mehr gefielen, habe ich mich für diesen entschieden. Und da es ja irgendwie trendy ist, auch noch einen zweiten Vornamen zu haben, entschied ich mich dann noch für Sophie.    Ich bin transsexuell, eine transsexuelle Frau, oder - für mich - eben einfach eine ganz normale Frau.    Ich möchte Dir schonungslos, aber auch gefühlvoll und möglichst detailliert erzählen, wie mein Leben als transsexuelle Frau bisher so war und auch in Zukunft weitergehen wird. Es werden viele Geschichten aus meiner Kindheit, Gefühle, Gedanken, schöne Geschichten, traurige Geschichten, aber natürlich auch viele Probleme erzählt und ich werde versuchen, so wenig wie möglich zu vergessen und so viele Erinnerungen wie möglich einzubauen.    Dies ist eine Autobiographie über mein Leben und meinen Weg als transsexuelle Frau und sie soll Dir anhand meines Beispiels zeigen, wie solch ein Leben aussehen kann und wie man Hürden und Probleme überwindet.    Ich hoffe sehr, das ich mit diesem Buch das Verständnis und die Akzeptanz und auch Toleranz in der Gesellschaft steigern kann und neben den immer häufiger werdenden Medienberichten soll es dazu beitragen, dieses Thema in die Welt hinaus zu tragen und verständlich zu machen.    Es ist zwar schön und positiv, dass das Thema inzwischen immer öfter medial aufgegriffen wird, wir können trotzdem nicht genug dafür tun, um es noch mehr an die Öffentlichkeit zu bringen und so die Akzeptanz, die Toleranz und vor allem überhaupt auch das Wissen um uns in der Gesellschaft zu schüren. Viel zu oft werden transsexuelle Personen nach wie vor als Psychopathen, als kranke oder gar perverse Menschen hingestellt, diskriminiert, geschlagen und auch erschlagen.    Dies alles möchte ich mit meinem Buch und auch mit meiner sonstigen Arbeit im sozialen Bereich diese Themen betreffend, ändern und dafür setze ich mich ein.
    Show book
  • Küss mich Cowgirl (Teil 2) - cover

    Küss mich Cowgirl (Teil 2)

    Claudia Westphal

    • 1
    • 1
    • 0
    Nach BJs Freispruch steht dem Glück der beiden Frauen anscheinend nichts mehr im Wege. Doch sie haben ihre Rechnung ohne James, Mirandas Vater, gemacht. Er lässt nichts unversucht, um Miranda und BJ das Leben zur Hölle zu machen, deren gegenseitige Zuneigung er nicht tolerieren kann. Er setzt sogar seine verrückte Tochter Callie auf BJ an, um sie aus dem Weg zu räumen. Doch Miranda und BJ finden in der Stadt Gleichgesinnte. Gemeinsam mit der mutigen Anwältin Lisa Marie und der verwitweten Sharon tun sie alles, um James Miles' Greueltaten ans Licht zu bringen. Dabei erfahren sie auch Unterstützung von der Prostituierten Eleanor, die eine heimliche Liebe für Sharon hegt. Wird es den Frauen gelingen, die Stadt von dem Tyrannen zu befreien?
    Show book
  • Liebe ist kein Beinbruch - Eine -alternative- Version des Romans "Solange du bei mir bist" von Katja Freeh - cover

    Liebe ist kein Beinbruch - Eine...

    Katja Freeh

    • 1
    • 0
    • 0
    In dem Roman "Solange du bei mir bist" wird die todkranke Bettina überraschend wieder gesund, doch was wäre, wenn Bettina tatsächlich sterben und Charlie ihr ganzes Vermögen erben würde?
    In dieser alternativen Version kehrt Charlie nach vier Monaten Ehe von Fidschi zurück, wo Bettina auf ihrer Hochzeitsreise gestorben ist. Von Tanja mit tiefster Verachtung empfangen, weil Charlie mit Bettinas Geld nun wieder ihre Vergnügungssucht ausleben kann. Doch trotz aller Verachtung kriegt Tanja ihre Gefühle für Charlie einfach nicht in den Griff, was ihr deutlich klar wird, als sie sich intensiver um Charlie kümmern muss, nachdem Charlie sich den Knöchel verstaucht hat.
    Da sie den Eindruck hat, dass sie nichts von Charlie erwarten kann, vor allem keine Liebe, obwohl sie immer noch den Funken ihrer eigenen Liebe zu Charlie in sich trägt, bleibt Tanja nur die Flucht in eine andere Stadt – aber das Schicksal hat mit ihr und Charlie doch noch einiges vor . . .
    Show book
  • Quell der Einsamkeit - cover

    Quell der Einsamkeit

    Radclyffe Hall

    • 0
    • 1
    • 0
    »Quell der Einsamkeit« erzählt die Geschichte von Stephen Gordon, einer Frau aus der britischen Oberschicht, die eigentlich ein Sohn hätte werden sollen. Von Kind an hat Stephen das Gefühl, dass mit ihr etwas nicht stimmt - dass sie anders ist:  Sie trägt gern Männerkleidung, begeistert sich für Fuchsjagd und Fechtkunst und verliebt sich von früher Jugend an in Frauen - zunächst in das Hausmädchen Collins, später in die mondäne Angela Crossby, deren eifersüchtigen Ehemann Stephen durch ihre Bewunderung seiner Rosenzucht zu beschwichtigen sucht. Als Krankenwagenfahrerin im Ersten Weltkrieg lernt Stephen schließlich Mary Llewellyn kennen und lieben. Die beiden Frauen gehen in den zwanziger Jahren nach Paris, schaffen sich zusammen ein Heim und schließen Freundschaften, doch ihr gemeinsames Glück ist massivem gesellschaftlichen Druck ausgesetzt ...
    »Quell der Einsamkeit« ist ein bis heute faszinierender historischer Roman und kann als ein Vorläufer von Leslie Feinbergs »Stone Butch Blues« gelten. Er löste Debatten über Sexualität, Homosexualität und Geschlechterrollen aus, die noch immer andauern.
    Show book
  • Der Schneesturm und wir - cover

    Der Schneesturm und wir

    T.C. Daniels

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Schneesturm epischen Ausmaßes hindert Jamie und Hudson daran, rechtzeitig zu Weihnachten nach Hause zu fliegen. In ihrer Verzweiflung begeben sie sich auf einen waghalsigen Roadtrip, der nach einem Unfall schon allzu bald endet.In einer kleinen Pension mitten im Nirgendwo, braucht es nicht mehr, als ein paar heiße Blicke, geschmolzene Marshmallows und ein gemeinsames Bett, um eine unerwartete Leidenschaft zwischen ihnen zu entfachen.Absolut gar nichts spricht gegen eine heiße Romanze während eines Schneesturms. Nichts, bis auf die Tatsache, dass Hudson nicht nur Jamies Professor, sondern zufällig auch noch der Vater seines besten Freundes ist …Eine romantische Novelle mit Altersunterschied, Einhörnern, einem Bären, Kaminfeuer, kalter Pizza und viel, viel Schnee.
    Show book