Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ein Jahr auf Ibiza - Reise in den Alltag - cover

Ein Jahr auf Ibiza - Reise in den Alltag

Anne Funk

Publisher: Verlag Herder

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Anne Funk beginnt eine verhängnisvolle Affäre. Wie man in Sachen Liebe Schluss macht, eine Freundschaft beendet, von falschen Idealen ablässt – das alles hatte sie bis dato in ihrer Lebenskarriere gelernt. Aber so kurz vor der 30 will sie von einem anderen Alltag kosten. Ein Jahr auf Ibiza – quasi als Tapas, die ihr wieder Appetit auf das Menü ihres Lebens machen sollen.
Available since: 12/05/2013.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Du bleibst da - Ein Abschied - cover

    Du bleibst da - Ein Abschied

    Bill Niven

    • 0
    • 0
    • 0
    Bill Niven pflegt seine Frau, die an Multipler Sklerose erkrankt, viele Jahre bis zu ihrem Tod. Um seine Trauer zu bewältigen, erzählt er Helena ihr gemeinsames Leben in seinen Erinnerungen. Es ist ein Leben, in dem sich alles ändert, weil die Krankheit beide immer mehr beherrscht, auch wenn sie versuchen, Normalität herzustellen. Er schreibt von seinen Gedanken, Hoffnungen und Bedürfnissen wie auch von Schuldgefühlen, weil er an den Punkt kommt, wo er als Pflegender aufhört, sich selbst zu spüren, seine Kräfte schwinden und es um das eigene Überleben geht.
    Das Buch wendet sich vor allem an diejenigen, die ihre Erfahrungen mit Krankheit, Pflege und Tod haben – in allen Altersgruppen. Doch es eignet sich auch als Lektüre für Menschen, die diese Erfahrungen (noch) nicht teilen. Es ist für Männer und Frauen geschrieben worden. Die Erfahrungen, die der Autor beschreibt, kennen keinen bestimmten Ort, sie sind universell.
    Es gibt Bücher zum Thema Krankenpflege und Trauer, aber wenige, sehr wenige, die sich mit den Schuldgefühlen des Pflegenden auseinandersetzen. Hier setzen die berührenden Erinnerungen von Bill Niven an, der von einem schmerzhaften Verlust und von einer großen Liebe erzählt, die fortbesteht, nicht zuletzt auch, weil der, der zurückbleibt, die Gewissheit hat: „Ich habe geliebt. Ich wurde geliebt. Das bleibt. Das Bewusstsein, dass es so war.“
    Show book
  • Dianas Liste - Ein biografischer Roman - cover

    Dianas Liste - Ein biografischer...

    Wilhelm Kuehs

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie rettete im Zweiten Weltkrieg tausende Kinder aus den Konzentrationslagern der kroatischen Ustaša. Und doch ist Diana Budisavljević heute fast vergessen. Als Diana Obexer am 15. Januar 1891 in Innsbruck geboren, lernte Sie ihren späteren Mann, einen serbischen Chirurgen, auf der Universitätsklinik kennen und ging der Liebe wegen vor dem Zweiten Weltkrieg nach Zagreb. Schon früh setzte sie sich dort für die Menschen ein, die von den kroatischen Faschisten gewaltsam aus ihren Dörfern vertrieben worden waren und nun in den eilig errichteten Lagern der Ustaša dahinvegetierten bzw. zu Tausenden ums Leben kamen.
    Mit Mut, Beharrlichkeit und oft unter Lebensgefahr bewahrten Diana und ihre Helfer in den Jahren zwischen 1941 und 1945 vor allem die Kinder aus den Lagern vor dem sicheren Tod, gaben ihnen Unterkunft, Nahrung und nicht zuletzt auch Hoffnung. Als der Krieg zu Ende ging, enthielt die von ihr sorgsam angefertigte Liste, mit deren Hilfe Mütter ihre Kinder wiederfinden sollten, 12.000 Namen von Kindern aus allen Gebieten Kroatiens. Ihre letzten Lebensjahre verbrachte Diana in Innsbruck, wo sie 1978 starb.
    "Dianas Liste" stützt sich auf das von ihrer Enkelin Silvija in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts entdeckte Tagebuch und weitere Aufzeichnungen und Unterlagen der "Aktion Diana Budisavljevic´" und erzählt erstmals die wahre Geschichte dieser außergewöhnlichen Frau in Form eines biografischen Romans.
    Show book
  • Blumfeld - Ein Junggeselle - cover

    Blumfeld - Ein Junggeselle

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Der etwas schrullige Herr Blumfeld wird aus seinem monotonen Alltag gerissen, als
    er eines schönen Tages plötzlich von zwei hüpfenden Kugeln verfolgt wird. Sämtliche
    Fluchtversuche scheitern - da lässt sich nichts machen - Herr Blumfeld muss sich irgendwie
    an seine ständig hinter ihm herspringenden Begleiter gewöhnen, aber das ist leichter gesagt als getan. Um seine Nachbarn nicht zu stören, legt unser Junggeselle eine Decke unter sein Bett, damit
    seine beiden Kugeln Nachts nicht so viel Lärm machen und tatsächlich schafft es Blumfeld
    seine runden Störenfriede in seine Kommode zu locken und diese zu verschließen. Daraufhin
    beschließt er, den Inhalt der Kommode einem Kind aus seinem Mietshaus zu schenken.
    Geht sein Plan auf?
    Show book
  • Jenseits des Lustprinzips - cover

    Jenseits des Lustprinzips

    Sigmund Freud

    • 0
    • 0
    • 0
    Die psychoanalytische Theorie nimmt an, daß der Ablauf der seelischen Vorgänge automatisch durch das Lustprinzip reguliert wird, das heißt, dass wir in unserer ganzen Existenz durch Vermeidung von Unlust oder Erzeugung von Lust getrieben sind. Aber es gibt darüber hinaus noch stärkere, unbekanntere "Triebe". Und Sigmund Freud geht auf die Suche nach jenen fundamentalen und kreatürlichen Dingen in der Seele, die ihm in der Arbeit als Therapeut begegnet sind, Wie zum Beispiel der Wiederholungszwang. Mit Hilfe von Hypothesen und in einer professoralen Sprache schlägt er sich Bahn. Dies ist kein Lehrbuch sondern eine Veröffentlichung suchender Denkvorgänge. Diese Schrift ist die meist kommentierte und umstrittenste unter seinen Büchern. Der postulierte "Todestrieb" wird hier zum ersten Mal erwähnt. Der Leser/Hörer betritt hier das Gebiet der "Metapsychologie".
    Show book
  • Briefe - cover

    Briefe

    Carl Maria von Weber

    • 0
    • 0
    • 0
    Carl Maria von Webers Briefe gewähren uns einen Blick in das Leben und die Seele des großen romantischen Komponisten. Im Kontakt mit seiner Frau, seinen Freunden und Kollegen erleben wir den Schöpfer des "Freischütz" als intelligenten, humorvollen und liebenswerten Menschen und wahren Romantiker.
    Show book
  • Kindsmord - Authentische Kriminalfälle aus der DDR - cover

    Kindsmord - Authentische...

    Eveline Schulze

    • 1
    • 1
    • 0
    Mord in der DDR: 1965 findet man in einer Klärgrube die Leiche eines Neugeborenen. Die Kriminalpolizei macht die Eltern ausfindig. Kann sie auch die Mörder überführen? Mit ungewöhnlichen Untersuchungsmethoden trägt die Polizei Indizien zusammen, die alles erhellen. Diesen und zwei weitere Fälle von Kindsmord in ihrer Region rekonstruiert die Autorin auf der Basis von polizeilichen Ermittlungs- und Gerichtsakten.
    Show book