Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Beyoncé - Crazy in Love - Die exklusive Biografie - cover

Beyoncé - Crazy in Love - Die exklusive Biografie

Anna Pointer

Translator Paul Fleischmann

Publisher: Hannibal

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Beyoncé - Die exklusive Biografie erzählt die außergewöhnlichste Lebensgeschichte einer der schillerndsten Popsängerinnen der letzten Jahre: Beyoncé Knowles. Sie sang schon mit neun Jahren in ihrer ersten Popgruppe, und mit Destiny's Child führte sie die erfolgreichste weibliche Band der Welt an. Den letzten Schritt zum großen Ruhm tat sie dann allein - 2003 schlug Beyoncé eine Solokarriere ein und wurde endgültig zum Weltstar. Seitdem konnte sie nicht nur für ihre Solowerke 17 Grammys einheimsen, sie wurde auch für ihre Leistung als Schauspielerin mehrfach für die Golden Globes nominiert. "Beyoncé" ist die derzeit einzige deutschsprachige Biografie der Sängerin, und sie zeichnet nicht nur ihre beruflichen Erfolge nach, sondern bietet einen intimen Einblick in ihr Privatleben und erzählt ausführlich, wie sie und ihr Ehemann, der Rapper Jay-Z, zum einflussreichsten Power-Paar der Welt aufstiegen. Nachdem kürzlich Gerüchte über eine bevorstehende Trennung die Runde machten, wird hier unter die Lupe genommen, wie die beiden damit unter den Augen der Weltöffentlichkeit umzugehen wussten. Das Buch analysiert außerdem Beyoncés Rolle als Mutter ihrer jungen Tochter Blue Ivy und dokumentiert wenig bekannte Krisen aus vergangenen Tagen, wie z.B. ihre fehlgeschlagene Schwangerschaft, ihren langen Kampf gegen Depressionen und ihren schmerzhaften Konflikt mit ihrem Manager und Vater Mathew. "Beyoncé - Die exklusive Biografie" wirft ein Licht auf ihre größten Erfolge und enthüllt, wer "Queen Bey" wirklich ist ...
Available since: 06/09/2015.
Print length: 400 pages.

Other books that might interest you

  • Glossen 8 - cover

    Glossen 8

    Karl Kraus

    • 0
    • 0
    • 0
    Obligatorischer Absatz: Karl Kraus gilt als einer der bedeutendsten Aphoristiker deutscher Sprache. Ob berühmte Schriftsteller oder die Presse - nichts und niemand wurde von der Kritik seiner Feder verschont. Bekannte Künstler wie Stefan Zweig, Georg Trakl, Thomas Mann und andere zollten ihm Respekt, aber die Zahl seiner Feinde in Kunst und Gesellschaft war enorm. Als Vorleser hinterließ er aufgrund seiner Sprachgewalt und Persönlichkeit angeblich einen äußerst außergewöhnlichen Eindruck. Freier Text: Karl Kraus könnte als Fleisch gewordener ironischer Spiegel oder als Echo der Wahrhaftigkeit einer Gesellschaft beschrieben werden, in welcher die tagtägliche Informationsmüllflut und der Aberwitz des Alltags eine Normalität suggerieren, welche in ihrem Wahnwitz längst grotesker als jede Fiktion erscheint. Unter der Prämisse „Ich glaube nicht an Wunder, ich habe zu viele gesehen“ (Zitat Oscar Wilde) reflektiert Kraus den „normalen Wahnsinn“ in schonungsloser satirischer Genialität mit der sprachlichen Eleganz und Sicherheit eines Meisters seines Faches und der Unbestechlichkeit und Reinheit eines ungeborenen Propheten-Fötus. Innerhalb der folgenden Kapitel verbergen sich jeweils einzelne kurzweilige Geniestreiche, die sich nicht nur leidenschaftlichen Hörbuch-Fanatikern empfehlen. Der Glossen achter Teil. Inhalt: Die Räuber in Salzburg, Lumpazivagabundus, Eine Hoffnung, Er hat das so im Handgelenk, Aus den Briefen Franz Josefs an seine Mutter, In Sensationsblättern, Die Tugend, Wie die österreichische Sittlichkeit spricht, Weißwurst und Gänseleber, Das ewige Happy Ending, Der faule Zauberer, Rezept, Immerhin, Es, Kinder als Zeitungsleser, Eine sagenhafte Figur, Psychoanalyse, Sie schaffen es, Wie zu Hause, Wie geschmust wird, Kunst im Dienste des Ehemannes, Die Rettung, Vorworte, Geht in Ordnung, Wissen Sie schon, Die mit der linken Hand stehlen u.a..
    Show book
  • Nepomuken die auf die Brücken spucken - Prager Hintergedanken - cover

    Nepomuken die auf die Brücken...

    Michael Frank

    • 0
    • 0
    • 0
    In der Interpretation des Burgschauspielers Martin Schwab fügen sich Michael Franks Prager Hintergedanken zu einem kundigen Porträt der tschechischen Hauptstadt. Abseits aller gängigen Mythen und ausgetretenen Pfade nähert sich der langjährige Korrespondent der "Süddeutschen Zeitung" vor kulturgeschlichtlichem und politischem Hintergrund dem heutigen Prag. Dabei kommt er der wahren Magie dieses mitteleuropäischen Schnittpunkts auf die Spur, die sich aus der Lebhaftigkeit seiner Kontroversen in der Geschichte und in der spannenden, oft sperrigen Gegenwart ergibt.
    Show book
  • Dostojewski - Die Tragödie seines Lebens - cover

    Dostojewski - Die Tragödie...

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Fjodor Dostojewski zählt zu den herausragenden Figuren der russischen Literatur. Seinem literarischen Talent verdankt die Literaturgeschichte Werke wie die „Die Brüder Karamasow“ oder „Schuld & Sühne“. Dostojewskis Genialität entspringt nach Ansicht von Stefan Zweig zu einem Gutteil aus seiner Erkrankung, der Epilepsie und damit aus einer ganz gegensätzlichen Quelle als das Schaffen eines Tolstoi, der aus seiner übervollen Gesundheit schöpfte. Die Krankheit ermöglichte Dostojewski, in eine Sphäre so konzentrierten Gefühls aufzusteigen, wie sie von normalen Menschen selten erlebt wird. Sie erlaubte ihm, in die Unterwelt der Emotionen vorzudringen, in die versunkenen Regionen der Psyche. Diese biographische Studie ist eines der besten Beispiele für Stefan Zweigs psychologisch fundierte Literaturkritiken. Es handelt sich bei diesem Werk um den dritten Aufsatz aus dem Buch „Drei Meister: Balzac, Dickens, Dostojewski“. Teils Biographie, teils Literaturkritik, teils Kulturgeschichte bietet der Aufsatz einen Einblick in die Sichtweise eines Mitteleuropäers auf das russische Literaturgenie, das 1881, dem Geburtsjahr Zweigs, starb.
    Show book
  • Annie Besant: Weisheit und Wissenschaft - Die Biographie - cover

    Annie Besant: Weisheit und...

    Muriel Pécastaing-Boissière

    • 0
    • 0
    • 0
    Annie Besant ist weltweit bekannt als langjährige Präsidentin der Theosophischen Gesellschaft und Wegbereiterin der indischen Unabhängigkeit. Gleichzeitig war sie eine wissenschaftliche Vordenkerin, die seit ihrer Studienzeit an der Sorbonne in Paris neue Einsichten auf den Gebieten der Physik und Chemie entwickeln half. Sie nahm in beiden Fachbereichen Erkenntnisse der Gegenwart um Jahrzehnte vorweg. 
    In dieser Biographie wird erstmals der Wissenschaftlerin und Gesellschaftsreformerin Annie Besant gebührende Aufmerksamkeit gewidmet, um nachzuweisen, welche befruchtende Synthese Theosophie und Naturwissenschaft einzugehen vermögen!
    Show book
  • Erzählungen 4 - Im Automobil Alte Blumen - cover

    Erzählungen 4 - Im Automobil...

    Maurice Maeterlinck

    • 0
    • 0
    • 0
    In den Tiefen der Materie legt Maeterlinck eine erfrischende Leichtigkeit an den Tag, innerhalb derer gesellschaftliche, historische und künstlerische, aber auch allgemeine und spezifische Gegenstände mit prosaischer Eleganz und schmunzelndem Lächeln abgearbeitet werden. Man ist sich nicht immer sicher, ob dieser Art Wechselspiel von Erkenntnis und unmittelbar folgender Relativierung die Absicht zu Grunde liegt, die Realität möglichst vieler Perspektiven zu verdeutlichen: vielleicht ja, vielleicht nein, vielleicht teilweise. Fundiertes Know how gepaart mit spielerischem Interpretationsspaß, nichtsdestotrotz oder gerade deswegen sind die Texte auch von philosophischen Elementen durchdrungen, deren Deutung gerne dem geneigten Zuhörer überlassen wird. „Im Automobil“ wird das gerade massentauglich gewordene „Pferd 20.Null“ - das Personenkraftfahrzeug - auf sein technisches Skelett hin untersucht, um für jedermann verständlich die internen physikalischen Prozesse darzustellen. Gleichzeitig beängstigend und beruhigend! „Alte Blumen“ bildet eine farbenprächtige Exkursion in die Welt der Flora und Fauna ab. Man wundert sich wie wenig man eigentlich über die „einheimische“ Pflanzenwelt weiß und wie trist und erbärmlich diese aussehen würde, wenn nicht all die immigrierten Sorten fester und selbstverständlicher Bestandteil unserer alltäglich erlebbaren Natur wären. Eine wunderbare Metapher auf den Umstand, dass alle Nationen dieses Planeten ausnahmslos aus Mischvölkern bestehen und auf andere Weise nicht überlebensfähig gewesen wären.
    Show book
  • Das Leben und die Meinungen des Herrn Magister Sebaldus Nothanker Band 3 - cover

    Das Leben und die Meinungen des...

    Friedrich Nicolai

    • 0
    • 0
    • 0
    Sebaldus ist ein Dorfpastor, der über die Engstirnigkeit und den religiösen Fanatismus seiner Zunft stolpert und der nach schon mehr als mittelgroßen Katastrophen aus Berlin ausziehen muss, und nun in Holland droht von einem Seelenverkäufer nach Ostindien verschachert zu werden.
    Show book