Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ein Jahr in Neuseeland - Reise in den Alltag - cover

Ein Jahr in Neuseeland - Reise in den Alltag

Anja Schönborn

Publisher: Verlag Herder

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

* Eines der beliebtesten Auswanderziele

Neuseeland ist als Reiseziel ganz groß im Kommen. Anja Schönborn erzählt von traumhaften Landschaften, vom Alltag in den Städten Wellington und Auckland, von der faszinierenden Kultur der Maori und ihren Begegnungen mit den offensten und gelassensten Menschen der Welt, den "Kiwis".
Available since: 09/25/2014.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Geliebtes Kind - komm doch nach Amerika! - Auswandererschicksal 1887 - cover

    Geliebtes Kind - komm doch nach...

    Ilka Irle, Roselieb Prehn-Irle

    • 0
    • 0
    • 0
    Unser Ur- bzw. Ur-Urgroßvater Hermann Schneider wanderte im Jahre 1887 aus dem Siegerland nach Amerika aus. Seine geliebte Frau war gestorben und wegen des Wechselbetruges eines Geschäftspartners hatte er sein Hab und Gut und im calvinistischen Siegerland damit auch seinen guten Ruf verloren. Den Beruf als Wiesenbaumeister und Müller musste er aufgeben und
    seine kleine Tochter Emilie in Deutschland zurücklassen. Nach dem Aufbau einer Existenz in Amerika wollte er sie nachholen. Im Land der Wildnis schlug er sich zunächst als Holzfäller, Hausierer und Müller durch, bis er nach zwei schweren, einsamen Jahren eine Anstellung als Reporter der deutschsprachigen Milwaukee Press fand. Durch diesen Beruf, den er bis zu seinem Tod ausübte, war er das ganze Jahr über in Amerika unterwegs. Rührende Briefe und Postkarten an seinen Bruder Karl in Trupbach und seine Tochter zeugen von der harten Realität in der Fremde, fernab von jeder euphemistischen Vorstellung eines „American Dream“. Als Holzfäller lernte er die Härte der amerikanischen Wildnis und als Hausierer das Land und seine Menschen kennen. Endlich fand Hermann auch eine neue Frau, die ebenfalls in Kaan geboren war: Sophia Daub. Sie brachte 3 Kinder aus erster Ehe mit. So hatte Hermann Schneider doch noch sein Glück gefunden, aber es blieb getrübt – seine Emilie sah er, angeblich weil sie Angst vor der langen Reise hatte – nie wieder…
    Show book
  • Der Weg nach Manoppello - cover

    Der Weg nach Manoppello

    Ronald Lutter

    • 0
    • 0
    • 0
    Kommt und seht! fordert Jesus zwei seiner späteren Jünger auf. Wer bis zu Jakobus in Santiago de Compostela gewandert ist, möchte doch weitergehen auf Christus zu. Doch auf welchem Weg? Dieses Hörbuch erzählt die Geschichte eines Pilger, der weitergeht und findet: Das Antlitz Christi, das sich von denjenigen schauen lässt, die demütigen Herzens sind. Ein Buch vom Wandern, vom Pilgern, ein Buch von der Suche nach Gott.
    Show book
  • Wien - Was nicht im Baedeker steht - cover

    Wien - Was nicht im Baedeker steht

    Ludwig Hirschfeld

    • 0
    • 0
    • 0
    Ludwig Hirschfelds charmanter feuilletonistischer Reiseführer entführt uns in das Wien der späten 1920er Jahre. Als im Sacher noch keine alleinsitzenden Frauen bedient wurden. Als es kaum Bierlokale in der Stadt gab. Als man sich noch Eintänzer beim Kellner bestellen konnte, wenn der Gatte keine Lust hatte.
    
    Im Jahr 1927 erschien in der Buchreihe Was nicht im Baedeker steht ein köstlicher Wien-Reiseführer. Autor Ludwig Hirschfeld, der bereits in Karl Kraus' "Die letzten Tage der Menschheit" Erwähnung findet, beschreibt in sehr launigem, charmantem Stil seine Stadt. In 19 Kapiteln wird uns das alte Wien nähergebracht: Essen und Trinken, die angesagtesten Lokale, Kunst & Kultur, die Parks, das Burgtheater, die Nacktrevuen – alles, was der Tourist und Einheimische wissen muss. Aber Hirschfeld hat auch damals Veränderungen zu beklagen: Die Bankenhäuser verdrängen die Kaffeehäuser. Die Wiener trinken fast kein Bier mehr! Es gibt viel zu schmunzeln für den heutigen Leser.
    Apropos, wussten Sie:
    … dass Frauen ohne männliche Begleitung aus Schicklichkeitsgründen im Sacher nicht bedient wurden?
    … was ein Schnitzel mit Charlestongarnierung ist?
    … der Ober im Kaffeehaus "Zahlmarkör" genannt wurde?
    … dass in den meisten großen Lokalen Salonkapellen oder Jazzbands spielten?
    
    Erinnern Sie sich noch an das Café Lurion in der Siebensterngasse? An das Café Arlon in der Rothgasse? An das Krystallcafé auf dem Aspernplatz?
    
    Der beliebteste Reiseführer der 1920er Jahre. Als das Grauen noch in der Zukunft lag.
    
    "Über Wien kann man nur unpathetisch schreiben, mit einem lächelnden und einem nörgelnden Auge. Auch auf diese Weise kann man von einer Stadt begeistert und in die verliebt sein. Und vielleicht ist es nicht einmal die schlechteste Art. Wer wirklich liebt, singt keine Liebeslieder."
    Show book
  • Reiseführer Eiderstedt - Halbinsel mit Charme - cover

    Reiseführer Eiderstedt -...

    Bernd Allenstein

    • 0
    • 0
    • 0
    Lange Ferien, ein Kurzurlaub oder ein Tagesausflug: Die Halbinsel Eiderstedt mit ihren ausgedehnten Stränden, dem weiten Himmel und den charakteristischen Wolken ist immer eine Reise wert. Dieser Reiseführer beleuchtet die Geschichte der Orte, führt Sie durch Kirchen und Museeen und berichtet Spannendes über den Nationalpark und das Weltnaturerbe Wattenmeer. Sowohl Flora und Fauna als auch die vielfältige Kunst- und Kulturszene werden vorgestellt.
    Show book
  • Hamburger Sagen und Legenden - cover

    Hamburger Sagen und Legenden

    Kristina Hammann, Katharina Hammann

    • 0
    • 0
    • 0
    Lange vor der heutigen Zeit lebten zauberhafte Wesen in der Hamburger Gegend und es geschahen seltsame Dinge, an die sich fast niemand mehr erinnert. So birgt die Hansestadt Hamburg zahlreiche Geheimnisse. Wohin z.B. verschwand der Goldschatz des Klaus Störtebeker? Wie kam der Stadtteil Altona zu seinem Namen? Das Hörbuch liefert Antworten und vereint die zehn schönsten Hamburger Stadtsagen auf einer CD. Erzähler der Sagen ist der Theaterschauspieler Michael Nowack.
    Show book
  • Quer durch Rajasthan - Ein individueller Roadtrip durch das Land der Tiger und Tempel - cover

    Quer durch Rajasthan - Ein...

    Alexandra Sefrin

    • 0
    • 0
    • 0
    Quer durch RajasthanEin individueller Roadtrip durch das Land der Tiger und TempelDieser farbenfrohe Reisebericht ist gleichzeitig ein Bildband, der dich zu den beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten Rajasthans entführt und dir einen kleinen Einblick in eine uns doch so fremde und bunte Kultur gibt.Begleite uns auf unserem selbstorganisierten Roadtrip ausgehend von Delhi 2000 Kilometer quer durch Rajasthan. Lasse dich von unseren wunderschönen Bildern vom Taj Mahal, Palast der Winde oder Fort Amber verzaubern. Erlebe mit uns, wie wir das ein oder andere Abenteuer abseits altbekannter Touristenpfade bestehen und folge uns zu wunderschönen Tempeln, Moscheen, Forts, Märkten, Nationalparks und sagenumwobenen Städten.Tauche ein in das quirlige Leben von Udaipur, Jodhpur, Jaipur und New Delhi. Entdecke mit uns eher unbekannte Städte wie Fatehpur Sikri, Bundi, Chittorgarh, Ranthambore, Pushkar, Kumbhalgarh und Ranakpur.
    Show book