Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Rom-Lesebuch - Impressionen und Rezepte aus der ewigen Stadt - cover

Das Rom-Lesebuch - Impressionen und Rezepte aus der ewigen Stadt

Almut Irmscher

Publisher: MANA Travel Media Reisebuchverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Rom – Ewige Stadt! In keiner anderen Metropole verschmelzen die Epochen der abendländischen Kultur zu solch einer großartigen Gesamtinszenierung wie hier. In Rom begegnen sich Antike und Moderne, Barock und Renaissance, Kultur, Kunst, Politik und die Völker dieser Erde. In den Gassen der Altstadt wartet an jeder Ecke eine neue faszinierende Entdeckung, und über den Dächern und Kuppeln spiegelt sich der Widerschein der Jahrtausende.

Dieses Buch erzählt Geschichten aus Rom. Von monumentalen Ereignissen bis zu kleinen Begebenheiten am Straßenrand, von großer Historie bis zur beschaulichen Gegenwart einzelner Menschen. Abgerundet wird der bunte Episodenreigen durch Rezepte für die typischen Spezialitäten der italienischen Hauptstadt.

Kommen Sie mit auf eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Reise durch Rom!
Available since: 12/31/2021.
Print length: 208 pages.

Other books that might interest you

  • Sammlung deutscher Gedichte 013 - cover

    Sammlung deutscher Gedichte 013

    Various Various

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Sammlung 20 deutscher Gedichte für LibriVox."Gesang zu zweien in der Nacht" gelesen von Karlsson und Hokuspokus.Eine Liste weiterer kurzer Aufnahmen (Erzählungen, Gedichte, Märchen, Essays) in anderen LibriVox Sammlungen  gibt es hier.
    Show book
  • A F Marcus & J L Schönlein - 100 Jahre Bamberger Medizingeschichte - cover

    A F Marcus & J L Schönlein - 100...

    Gerhard Aumüller, Christoph...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Leben von Adalbert Friedrich Marcus (1753–1816) und Johann Lucas Schönlein (1793–1864) umfassen Aufklärung, napoleonische Zeit, deutsche Revolution und den deutsch-deutschen Krieg – Ereignisse, die das Leben der bedeutenden Mediziner, die in besonderer Weise mit der Stadt Bamberg verbunden sind, prägten. Marcus stieg zum Leibarzt des Fürstbischofs Franz Ludwig von Erthal auf und stieß bedeutende sozial-medizinische Projekte an. Schönlein wurde zu einem der Begründer der naturwissenschaftlichen Medizin, zu einem politisch Verfolgten im Vormärz, zum Leibarzt Friedrich Wilhelms IV. und zum Förderer von Kunst und Kultur seiner fränkischen Heimat.
    Show book
  • Erzählungen 4 - Der Gasfang Ein Straußenhandel Die Geschichte des Mr Elvesham - cover

    Erzählungen 4 - Der Gasfang Ein...

    H. G. Wells

    • 0
    • 0
    • 0
    In „Der Gasfang“ werden wir Zeuge der grausamen Rache eines betrogenen Ehemannes, der sich kurzerhand zum moralischen Faschisten erhebt und den Liebhaber seiner Frau in einer Art geplanten Kurzschlussreaktion bestialisch hinrichtet. „Ein Straußenhandel“ berichtet von einem gewitzten Gauner-Duo, welches während einer Schifffahrt auf amüsantem Weg einen kleinen Nebenverdienst erzielt. „Die Geschichte des Mr. Elvesham“ erzählt von einem jungen Mann, der einem zu verlockenden Angebot der Art zu schön um wahr zu sein leichtsinnig nachkommt und dafür bereits am nächsten Tag einen absurden und grausamen Preis entrichten muss.
    Show book
  • Til Schweiger - Der Mann der bewegt - Die offizielle Biografie - cover

    Til Schweiger - Der Mann der...

    Uwe Killing

    • 0
    • 0
    • 0
    Die offizielle Biografie über Deutschlands wichtigsten Hollywood-Export.
    
    Wir schreiben das Jahr 1963. In Amerika werden Brad Pitt und Johnny Depp geboren und in Heuchelheim, bei Gießen, erblickt der Junge das Licht der Welt, ohne den der deutsche Spielfilm heute nicht das wäre, was er ist. Til Schweiger. Uwe Killing hat ein biographisches Werk über einen Mann geschrieben, der Film und Fernsehen seit einem Vierteljahrhundert bewegt. Es gibt kaum ein Genre, dem sich Til Schweiger während seiner Karriere noch nicht gewidmet hat: angefangen als Jo Zenker in der Lindenstrasse und Ruhrpottprolet in Manta Manta, spielt er später einen Todkranken in Kockin'on Heavens Door, einen Feldwebel in Quentin Tarentinos Inglourious Basterds und vielen weiteren Hollywood-Produktionen. 2013 erzielt er als Hamburger Tatort-Kommissar Rekordeinschaltquoten. Til Schweiger ist Schauspieler, Regisseur und Produzent.
    Schon mit 13 Jahren merkt er, welche Macht seine Worte und Gesten ausüben. Er nutzt sie, um die bildhübsche und erheblich ältere Nachbarstochter zu verführen. Er ist nicht der größte Junge und nicht der reichste, aber zweifelsohne der, der am besten mit Sprache umgehen kann. "Das war ein echtes Schlüsselerlebnis" und führte zu seinem ersten Kuss, wie sich Til noch heute gerne erinnert.
    Uwe Killing beschreibt Details aus einem bewegten Leben von Heuchelheim bis Hollywood. Er zeigt dem Leser eine ganz neue Seite des "Knackigsten Hinterns der Nation". Til als Womanizer und als liebender Vater. Til, der von seinem Schauspielkollegen Heroin untergeschmuggelt bekommt. Es geht um den Menschen hinter der "unentwegt arbeitende(n) Ein-Mann-Maschine", die ohne Wein und Zigaretten schon mal ins Stocken geraten kann und sich mit einem Panzer aus Muskeln vor Verwundbarkeit schützt.
    Von Heuchelheim bis Hollywood sind es 9300 Kilometer. Ein halbes Leben.
    Til Schweiger feiert 2013 seinen 50. Geburtstag und gibt sein Debüt als Tatort-Kommissar
    Show book
  • Der doppelte Boden - Ein Gespräch über Literatur und Kritik - cover

    Der doppelte Boden - Ein...

    Marcel Reich-Ranicki, Peter von...

    • 0
    • 0
    • 0
    Gute Literatur, hat Marcel Reich- Ranicki gesagt, ähnele einem Koffer für Schmuggelware. Auch sie hat einen doppelten Boden, in dem sich Dinge zunächst unsichtbar transportieren lassen. Und selbst wenn der Leser versteckte Bedeutungen nicht entdeckt, genießt er doch die Lektüre. Denn gute Literatur sei vor allem eines: nicht langweilig. In den Gesprächen, die der Literaturwissenschaftler Peter von Matt in den Jahren 1986 bis 1991 mit Marcel Reich-Ranicki geführt hat, geht es um Fragen wie diese: Welche Aufgaben, welche Bedeutung hat Literaturkritik? Wie ist es um das Verhältnis zwischen Literaturwissenschaft und Literaturkritik bestellt? Die Werke welcher Autorinnen und Autoren sollten wir alle lesen und warum? Der Germanist und Nachlassverwalter Marcel Reich-Ranickis, Thomas Anz, hat den Interviews vier spätere Essays von Matts über Reich-Ranicki hinzugefügt und sie mit einem Vorwort versehen.
    Show book
  • Im Auftrag des Friedens - Als Botschafterin der Versöhnung in der Normandie - cover

    Im Auftrag des Friedens - Als...

    Schwester Theresita M. Müller

    • 0
    • 0
    • 0
    Lasst uns ein Haus des Friedens bauen: Eine Ordensschwester im Einsatz für die deutsch-französische Freundschaft 
    
    Jahr für Jahr werden beim "D-Day Festival Normandy" die Strände zu Schauplätzen für Events zu Ehren der Soldaten, die hier am 6. Juni 1944 an Land gegangen sind. In dem Dorf Sainte-Mère-Église verfolgt eine Ordensfrau mit Unbehagen, wie Zivilisten "Krieg spielen". Sie erklimmt kurzerhand mit ihrer Harfe einen der Jeeps. So entstand ein Foto von Schwester Theresita, das so viel über das Leben der Nonne aussagt!
    
    - Eine inspirierende Persönlichkeit und ihr Engagement für die deutsch-französischen Beziehungen 
    - Die Autobiografie dieser faszinierenden Frau macht Mut für die Friedensarbeit heute
    - Die Geschichte der erfolgreichen Friedensinitiative des "Maison de la Paix" in Sainte-Mère-Église
    
    Wie ein Erinnerungsort des Zweiten Weltkriegs zu einem Ort der Versöhnung wurde
    
    Auf eine deutsche Ordensschwester hat in der Normandie niemand gewartet. Das Echo der Kriegsvergangenheit ist stark, die Bedeutung des D-Days in Sainte-Mère-Église groß. Schwester Theresita berichtet von Vorurteilen, Wut und Schmerz, die viele ihrer Begegnungen in Frankreich zunächst prägten. Doch sie erzählt auch von wachsendem Miteinander, von Güte und Menschlichkeit. Vergebung will gelebt werden. Schwester Theresita nimmt das in die Hand. 
    In ihrem Mut machenden Buch schreibt sie über die Zeit, in der sie mit anderen Ordensfrauen in Sainte-Mère-Église im Auftrag der Katholischen Kirche ein "Haus des Friedens" aufbaute. Alles unter dem christlichen Motto: "Wir können nicht den allumfassenden Weltfrieden schaffen. Aber wir können das Unsere tun."
    Show book