Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Fledermäuse bleiben nicht zum Frühstück - cover

Fledermäuse bleiben nicht zum Frühstück

Allyson Snow

Publisher: Zeilenfluss

  • 2
  • 7
  • 0

Summary

Vampire sind die unlogischste Rasse, die je erfunden wurde!
Einen Vampirroman zu schreiben, hat sich Doc einfacher vorgestellt. Wie soll ihm eine mitreißende Story aus den Fingern fließen, wenn das spitzzähnige Pack vorn und hinten keinen Sinn ergibt? Wer glaubt schon an Kreaturen, die betäubt vom Knoblauchgeruch zusammenbrechen, sobald sie an einem griechischen Restaurant vorbeigehen? Also Doc nicht! Von sprechenden Fledermäusen hält er im Übrigen genauso wenig.
Allerdings erkennt man die Macken neuer Mitbewohner erst, nachdem sie eingezogen sind. Als wäre es nicht schlimm genug, dass die verletzte Fledermaus, die gegen seine Balkontür gedonnert ist, in seinem Bett schlafen will. Sie kritisiert auch noch Docs mangelnden Ordnungssinn und lässt ihn beim Psychologen aus dem Fenster springen.
Zu allem Überfluss will ihm seine Lieblingskellnerin nach einer misslungenen Liebesnacht die heißgeliebte Roulade nur noch auf seinem Schoß servieren - ohne Teller! Und das wiegt fast schlimmer als der Mordverdacht, unter dem Doc plötzlich steht ...
Available since: 08/20/2019.
Print length: 254 pages.

Other books that might interest you

  • Weihnachten in der Lockdown-WG - Humorvoller Roman - cover

    Weihnachten in der Lockdown-WG -...

    Mimi J. Poppersen, audio4you

    • 0
    • 0
    • 0
    Weiße Weihnacht, Liebeschaos und Glühwein mit Schuss! 
     Das Schneegestöber, das die ganze Stadt lahmlegt, kann die Lockdown-WG kaum aus der Ruhe bringen. Durch die Quarantäne haben die Bewohner des Heidelberger Mietshauses gelernt, mit solchen Situationen umzugehen. Es sind ganz andere Dinge, die kurz vor den Feiertagen für Aufregung sorgen und die Gefühlswelt einiger Bewohner auf den Kopf stellen! 
     Die neunjährige Emily möchte Glücksbringerin in Sachen Liebe spielen und schmiedet allerhand Pläne. Eine heimliche Liebelei kommt ans Tageslicht, während andere ihre wahren Gefühle hinterfragen. Überraschungsgäste tauchen auf, andere sagen kurzfristig ab. Turbulente Tage folgen, in denen Geheimnisse gelüftet, Wahrheiten ausgesprochen und Bündnisse geschlossen werden. 
     Vor allem aber verwandelt der Wintereinbruch die Lockdown-WG in eine zauberhafte, romantische und amüsante Weihnachtswelt.
    Show book
  • Bombardement von Åbo - cover

    Bombardement von Åbo

    Carl Spitteler

    • 0
    • 0
    • 0
    Dies ist eine leicht absurde Erzählung über das Bombardement der Finnischen Stadt Åbo durch die Briten, und wie es die Leben des Gouverneurs General Baraban Barabanowitsch, das seiner Frau, und das Leben der Köchin Agafia und deren finnischen Verlobten Tullela verändert.  - Zusammenfassung von Carolin
    Show book
  • Teufelsgut Engelsböse Nr 02 - Palmenblut - cover

    Teufelsgut Engelsböse Nr 02 -...

    CB- Audiobooks, Thomas Benda,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Stephanie Moody, die Speerspitze der Exekutive des Himmels, informierte ihren Vorgesetzten, den Alt-Engel Samuel, den Ersten Gärtner Gottes:»Mein Mädchen hat ihren Psychotherapeuten genarrt und eine Hilfe-SMS in die Vereinigten Staaten schicken können.«»Eine SMS?«, wiederholte Samuel nachdenklich. »Das wird die vorhandenen Pläne durcheinanderbringen.«»Ja, das ist anzunehmen«, bestätigte Stephanie. »Was sollen wir tun? Gegensteuern?«»Nein, wir üben uns in Geduld! Hauptsache bleibt, dass dein Schützling nach Hidsania fliegt.«Die Engelsfrau funkelte mit ihren türkisfarbenen Augen. »Wirst du den Himmlischen Senat über diese SMS informieren?«Samuel grinste. »Warum sollte ich? Was der Senat nicht weiß, macht ihn nicht heiß.«Gut und Böse - wie kam beides in die Welt? Und sind wir gänzlich frei von diesen beiden Mächten, wenn wir es uns lange genug einreden?Es ist mühsam darüber nachzudenken, denn es gibt für uns alle Pläne, die älter sind als die Menschheit selbst, geschrieben vor langer Zeit … und sie erfüllen sich jetzt … in diesem Augenblick … für uns alle.
    Show book
  • Wörterbuch Österreichisch-Deutsch - Erweiterte Neuausgabe - cover

    Wörterbuch...

    Astrid Wintersberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Österreichisch-Deutsch-Wörterbuch jetzt neu!
    
    Dieses Büchlein erblickte 1995 das Licht der Welt und hat es seither weit gebracht: Es ist durch viele Hände gegangen, hat so manchem Deutschen die -> Entpiefkenisierung erleichtert und durfte 2022 beim Besuch der deutschen Außenministerin in Wien sogar politisches Parkett betreten; es wurde – weil nicht alle darin verzeichneten Wörter salonfähig sind - auch von Jugendlichen gern gelesen und - aus denselben Gründen - von Willkommenswänden am Wiener Flughafen wieder entfernt. Nun ist es Zeit für einen Relaunch. Migrationsbewegungen und Veränderungen in unserer Lebenswelt haben neue Begriffe entstehen lassen; gleichzeitig werden alte wie "Wortdenkmäler" wiederentdeckt und gepflegt. Die Neuauflage schließt die entstandenen Lücken mit einer angemessenen Portion -> Schmäh.
    Show book
  • Kommissar Rosenkohl und der Mord im Stadion - cover

    Kommissar Rosenkohl und der Mord...

    Jörg Röske

    • 0
    • 0
    • 0
    Kommissar Rosenkohl möchte Urlaub machen, und zwar in Deutschland. In seinem Sinn steht ein Fußballurlaub und zwar am Niederrhein, der eine legendäre Mannschaft zu bieten hat. Das ist Borussia Mönchengladbach. In der Nähe des Stadions gibt es ein Dorf, dort findet der Kommissar einen Schriftsteller, bei dem er unterkommen kann. Aber dann begegnet der Kommissar im Ländlichen einer Untertasse der unheimlichen Art.
    Show book
  • Warum Silke warum? - Geschichten vom alltäglichen Wahnsinn (ungekürzte Lesung) - cover

    Warum Silke warum? - Geschichten...

    Tankred Lerch

    • 0
    • 0
    • 0
    "Warum, Silke, warum?" erzählt in kurzen Episoden aus dem Alltag unseres Helden mit norddeutschen Wurzeln, der "sein" Kölner Viertel wie die Westentasche kennt - geht er schließlich zwei mal am Tag mit Holly Golightly - dem Hund - vor die Tür. Vom Müllmann über die Fußpflegerin bis hin zum schrägen Damen-Doppel, das sich wiederholt lautstark lamentierend vor seinem Fenster abspielt, lernen wir die unmittelbare bis weitere Nachbarschaft kennen - und damit die Schrulligkeiten des Verfassers und seine verschrobene Sicht auf Köln und die Welt. Sei es die Klimademo im Nachbarviertel, die Reize einer allgemeinen Maskenpflicht oder das nicht erfolgte Entfernen eines Nierensteins. Immer bleibt das Postulat, dass ein Blick zur Seite auf den Menschen neben dir, oft hilfreich sein kann. Aber beim Karneval hört - in unserem Veedel hin oder her - der Spaß auf. Und man wünscht sich am Ende des Tages doch nur sehnlichst, dass jede Jeck nicht anders, sondern woanders sein möge.
    Show book