Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
DSA Stunden der Sehnsucht - Das Schwarze Auge Anthologie - cover

DSA Stunden der Sehnsucht - Das Schwarze Auge Anthologie

Malin Arden, Nathan Fürstenberg, Lance Hard, Annette Juretzki, Angela Kolovos, Carolina Möbis, Phalanea, Dhara Rotkehlchen, Alex Spohr, Serina Steinmann, Horasdor di Tortellini, Feqzjian von Tuzak, Nathander Weise

Publisher: Ulisses Spiele

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Aventurien – ein Kontinent voller spannender Abenteuer, doch nicht jedes führt Helden in den Kampf gegen Drachen, auf ein Schlachtfeld oder in eine unheimliche Ruine. Manche Heldentat wird im Namen der Liebe und der rahjanischen Leidenschaft vollbracht. 

Dieser Kurzgeschichtenband enthält rahjagefällige Geschichten, die den Leser nach Aventurien entführen. Erfahre mehr über die erotischen Abenteuer der oronischen Magierin Khelbara ay Baburia, das tragische Liebesleben von Tubalkain dem Tausendjährigen oder über die ausschweifenden Feste der Shantalla Karinor, die sie in ihrer Villa auf dem Silberberg feiert.

Stunden der Sehnsucht ist eine rahjagefällige Kurzgeschichtenanthologie in der Welt des Schwarzen Auges.
Available since: 06/29/2023.
Print length: 400 pages.

Other books that might interest you

  • Lesereise Normandie - Der Austernzüchter lädt zum Calvados - cover

    Lesereise Normandie - Der...

    Stefanie Bisping

    • 0
    • 1
    • 0
    Austernbänke und Apfelgärten, Fachwerkhäuser und Fischerhäfen, traditionsreiche Seebäder und dramatische Küstenlandschaft: Nur zwei Autostunden jenseits der Stadtgrenzen von Paris beginnt mit der Normandie eine der reizvollsten und abwechslungsreichsten Regionen Frankreichs. Die Impressionisten stellten hier ihre Staffeleien auf, um das Wechselspiel von Licht und Wolken einzufangen, und auch Dichter und Denker ließen sich von Klippen und friedlichem Hinterland inspirieren. Nicht zuletzt entschied sich in der Normandie immer mal wieder das Schicksal Europas.
    Stefanie Bisping wandert auf Küstenpfaden und besucht Frankreichs berühmtesten Klosterberg. Sie macht sich auf die Spuren der Schriftsteller Gustave Flaubert und Marcel Proust, sie probiert Cidre, Calvados und Camembert und trifft normannische Austernzüchter und Aristokraten. Ihre Porträts und Reportagen zeichnen das facettenreiche Bild einer Region, der man dank reicher Geschichte, hoch entwickelten Savoir-vivres und landschaftlicher Schönheit sogar ihr launisches Wetter nachsieht.
    Show book
  • Neustart für Hunde - Problemkreisläufe erfolgreich durchbrechen - cover

    Neustart für Hunde -...

    Katrien Lismont

    • 0
    • 0
    • 0
    Allzu oft wird ein Hund zu einem "wandelnden Experiment". Etliche Methoden werden ausprobiert, es wird viel trainiert, manchmal kommen auch Medikamente zum Einsatz. All das bleibt letztendlich ohne Erfolg, denn diese Hunde haben zwar manches gelernt, aber eines sicherlich nicht: mit dem Leben klarzukommen. Die verzweifelten und frustrierten Hundehalter stehen oft kurz davor zu kapitulieren und sich entweder mit dem Problem und ihrem gestressten Hund zu arrangieren oder ihn abzugeben. Dieses Buch zeigt einen neuen Ansatz auf, bei dem das eigentliche Problemverhalten zunächst einmal bewusst außen vor bleibt. Es geht zunächst darum, den Hund ganzheitlich zu betrachten: Wie liegt, sitzt, geht und steht er? Was kann er, was tut er und was meidet er? Bei den ersten Maßnahmen ist eine aktive Beteiligung des Hundes in aller Regel noch nicht notwendig. Ziel ist im wahrsten Wortsinn ein "Reset": Indem wir für mehr Wohlbefinden, mehr Entspannung und einen insgesamt besseren Allgemeinzustand sorgen, kann der Hund zur Ruhe kommen. Durch besser abgestimmtes Futter, mehr Schlaf, weniger Stress, weniger Angst und vieles mehr entsteht Stück für Stück eine Basis, auf der erfolgreiches Training aufbauen kann. Der Neustart wird endlich möglich!
    Show book
  • a tempo - Das Lebensmagazin - April 2019 - cover

    a tempo - Das Lebensmagazin -...

    Jean-Claude Lin

    • 0
    • 0
    • 0
    Liebe Leserin, lieber Leser!
    
    Grüße kommen mit unserer April-Ausgabe – und mit ihr Texte und Gedanken, die mit dem heutigen Bewusstsein auf Vergangenes schauen und dabei die Zukunft meinen. Deutlich wird dies im Essay von Albert Vinzens, in dem er das Jahr 1919 und die Vision der "Sozialen Dreigliederung" beschreibt. 
    Lebensnah und auch für uns Lesende fast greifbar wird es in unserer Reportage, die von Mineralien und Störungen erzählt und beim Suchen von Steinen eine bewegende deutsch-deutsche Geschichte "ausgräbt". 
    
    Konkret wird es auch schon im Editorial, in dem unser Herausgeber Jean-Claude Lin anhand seines alten und vielleicht zudem neuen Passes ins Nachdenken kommt, sowie im Interview mit Marie Rosenkranz vom "European Democracy Lab". 
    
    Die junge "Europaforscherin" weist nach den gemachten Erfahrungen der letzten Jahre nicht grundlos darauf hin, dass "wir bei der Wahl im Mai erst mal gemeinsam dafür Sorge tragen müssen, dass die Zukunft in der Gegenwart nicht schon kaputt gemacht wird." Und sie betont: "Wir sollten die Gestaltung Europas nicht denjenigen überlassen, die Europa gar nicht wollen." 
    Wie wahr – und zwar nicht nur, was Europa betrifft. Wenn wir die Entscheidungen und Handlungen jenen überlassen, die nicht konstruktiv und mit Hingabe für eine Idee, eine Sache, ein Projekt agieren, sondern nur kritisierend und blockierend benennen, was sie nicht wollen, dann "bewegen" uns Stillstand und Starre. Gemeinsam Gegenwart und Zukunft zu gestalten – bei all den Unterschieden, die wir zum Glück haben –, kann hingegen ein schönes, manchmal gar aufregendes Abenteuer sein. 
    
    Im Kleinen lassen wir uns hier jeden Monat darauf ein und genießen den Moment, wenn die zuvor leeren Seiten sich mit den verschiedensten Ideen füllen, hier und da verworfen, diskutiert und verändert oder auch "nur" voll Freude für unsere Leserinnen und Leser so bearbeitet werden, dass eine neue a tempo-Ausgabe entsteht, deren Untertitel "Das Lebensmagazin" mehr als ein Begriffspaar sein soll.
    
    Von Herzen wünsche ich einen abenteuerlichen April!
    Ihre
    
    Maria A. Kafitz
    Show book
  • Willy Reichert erzählt Geschichten um pfundige Pfarrer und pfiffige Pfäfflein - cover

    Willy Reichert erzählt...

    Willy Grüb

    • 0
    • 0
    • 0
    Der schwäbische Schauspieler Willy Reichert erzählt Geschichten über die Ratschläge von Pfarrer, die meist dick waren an Edelmänner, Witwer, Schüler etc. Eine vergnügliche Unterhaltung, die in der Reihe "Freitagabend, Feierabend" beim ehemaligen Süddeutschen Rundfunk Stuttgart produziert wurde. Regie: Paul Land, Musik: Wolfgang Geri.
    Show book
  • Kalifornien mit Las Vegas - Reiseführer von Iwanowski - Individualreiseführer mit vielen Detail-Karten und Karten-Download - cover

    Kalifornien mit Las Vegas -...

    Stefan Blank

    • 0
    • 0
    • 0
    Besonders für den gestressten Besucher aus Übersee gilt es zunächst, sich dem Easy going des "Californian Way of Life" anzupassen. Dann kann es mit der Entdeckung eines der beliebtesten Reiseziele in den USA losgehen. Kalifornien – das Land der Surfer, der Hollywoodstars, der berühmten Nationalparks wie Yosemite und atemberaubenden Küstenstraßen sowie der Metropolen Los Angeles und San Francisco bietet einfach alles, was Reisende sich von einem Amerikaurlaub erträumen.
    Das Reisehandbuch "Kalifornien mit Las Vegas" wendet sich insbesondere an Individualreisende, die auf eigene Faust unterwegs sind. Wer glaubt, den ganzen Bundesstaat innerhalb von zwei Wochen bereisen zu können, wird etwas enttäuscht sein: Ein solches Unterfangen ist schon allein aufgrund der großen Entfernungen so gut wie unmöglich.
    Der Autor Stefan Blank setzt daher Prioritäten und empfiehlt mehrere kleinere Rundreisen durch Nord-, Mittel- und Südkalifornien oder eine große Kalifornienreise von 32 Tagen. Interessante Hintergundinfos erläutern diverse Themen: z. B. den Weinanbau oder die Geschichte der Missionsstationen. Darüber hinaus werden Ausflüge nach Las Vegas und in die mexikanische Grenzstadt Tijuana beschrieben.
    Show book
  • Diagnose: Mingle - Warum wir nicht mehr fühlen Wie wir wieder lebendig werden - cover

    Diagnose: Mingle - Warum wir...

    Martina Leibovici-Mühlberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie sind weder Singles noch gebunden, sondern etwas dazwischen: Die Mingles werden von den Teenagern bis zur Generation 50 plus zum Massenphänomen. Sie konsumieren vom Kinoabend zu zweit, über den romantischen Wochenendausflug bis zum Sex die angenehmen Seiten von Partnerschaften, doch wenn es ernst wird, hauen sie ab. Sich einlassen und Verantwortung übernehmen passt nicht in ihr Beziehungsschema, das auf Unverbindlichkeit basiert. In meiner psychotherapeutischen Praxis habe ich in den vergangenen Jahren miterlebt, dass sich die Menschen in ihrem inneren Kern verändert haben , sagt die renommierte Ärztin und Psychotherapeutin Leibovici-Mühlberger. Die Hardware Herz ist zunehmend beschädigt. Wir sind auf dem Weg zur fühltauben Gesellschaft. Es entstehen distanzierte Seelenfreundschaften mit Sexualoption ohne Vermischung von Lebenssphären. In ihrem Buch zeigt Leibovici-Mühlberger präzise und überzeugend, woher das Phänomen kommt, und wie wir damit umgehen. Sie macht Mut zum Ausbruch aus einem emotionalen Korsett, das auch uns zu vielleicht chiquen, doch innerlich leeren Mingles machen kann.
    Show book