Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Mitte - Es begann so - cover

Mitte - Es begann so

Albrecht Behmel

Publisher: 110th

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In Berlin Mitte, dem Bezirk der kreativen Träumer, Spinner und Versager versucht der Künstler Albrecht sich durchzuschlagen. Dabei wird er von kleptomanischen Vettern, euphorischen Galeristen, herrschsüchtigen Schwestern und redseligen Mitbewohnern auf Trab gehalten, da Albrecht neben seinem künstlerischen Talent auch die unstrittige Begabung hat, sich in unmöglichste Situationen hineinzumanövrieren. Als eines Tages Albrechts reicher Onkel Georg Kontakt aufnimmt, verändert sich mit einem Schlag alles.
Available since: 06/19/2015.
Print length: 212 pages.

Other books that might interest you

  • 52 Wanderungen (19 davon gelesen vom Autor) - cover

    52 Wanderungen (19 davon gelesen...

    Franz Hohler

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Wanderung pro WocheAls er sechzig war, 2003, hatte Franz Hohler einen Plan ausgeheckt: Ein Jahr lang jede Woche einmal zu wandern und darüber Bericht zu erstatten. Ein vielseitig anregendes Buch war das Ergebnis: «52 Wanderungen» (2005). Auf dieser Doppel-CD liest der Autor 19 seiner Wanderberichte vor und nimmt seine HörerInnen auf eine Entdeckungsreise mit.
    Show book
  • Wie viel kostet eine 70-Cent-Briefmarke? - Eine Postangestellte berichtet Kurioses aus ihrem Arbeitsalltag - cover

    Wie viel kostet eine...

    Melanie Habersetzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Melanie Habersetzer ist Leiterin einer kleinen Poststelle. Was sie dort täglich erlebt, verdient nicht selten das Prädikat "unglaublich": Kunden, die nachfragen, ob sie ihr bereits vor Monaten verschicktes Paket zurückbekommen können, ein junger Mann, der behauptet, seine Briefmarke funktioniere nicht oder ein Kunde, der 5000 Euro in 1000-Euro-Scheinen ausgezahlt haben möchte.
    
    Die schönsten Anekdoten hat die Autorin in diesem Buch zusammengetragen und gibt damit einen einzigartigen Einblick in ihren oft kuriosen Berufsalltag auf der anderen Seite des Postschalters.
    Show book
  • Martiniloben - oder Johnny und die Weinprobe seines Lebens - cover

    Martiniloben - oder Johnny und...

    Kim Schmid

    • 0
    • 0
    • 0
    Johnny Schnieglings Geburtstag steht unter keinem guten Stern: Stress in der Arbeit und eine Hiobsbotschaft am Abend lassen seine Welt an diesem Tag zusammenbrechen. Um ihn auf andere Gedanken zu bringen, nehmen ihn seine Freunde mit zum Martiniloben nach Österreich. Dort findet er nicht nur Abstand zu seinen Problemen, sondern auch wieder Lebensmut und eine neue Liebe. Dass er dabei neben amourösen Verwicklungen auch noch in einen mysteriösen Todesfall verwickelt wird, macht sein Abenteuer noch turbulenter! Wie gut, dass ihm seine Freunde zur Seite stehen, allen voran sein treuer Kumpel und Kollege Martin Stöcklein...
    Eine unterhaltsame Geschichte mit Fränkischem und Burgenländischem Lokalkolorit und viel Wissenswertem über Wein!
    Show book
  • Die Familie Hesselbach - Täter gesucht - cover

    Die Familie Hesselbach - Täter...

    Wolf Schmidt

    • 0
    • 0
    • 0
    Gereizte Stimmung bei Familie Hesselbach - es ist unerträglich schwül und alle sind furchtbar reizbar. Dann entdeckt Mamma Hesselbach auch noch ein Loch in der Gardine...  Und keiner in der Familie will es gewesen sein... Familie Hesselbach - Das Sitcom Highlight der 50er Jahre.Die Hesselbachs sind vielen erst durch die in den 1950er Jahren erstmals ausgestrahlte Fernsehserie bekannt geworden. Doch die eigentlichen Wurzeln dieser hessischen Familie liegen im Hörfunk. Bereits 1949 wurde die erste Folge "Hesselbachs Ihrn Hausschlüssel" live aufgezeichnet und gesendet. In den folgenden Jahren sind unter dem Titel "Die Familie Hesselbach" weiter 47 Folgen dieser sogenannten Alltagschronik produziert worden. Zwei weitere Staffeln folgten. Über fünfzig Jahre lagerten die alten Tonbänder in den Archiven des Hessischen Rundfunks. Wenn die Tonqualität der inzwischen historischen Hörspiele heutigen Standards nicht ganz genügt und an manchen Stellen ein echoartiger Kopiereffekt zu hören ist, so liegt das an dieser langen Zeitspanne. Die Hörspiel sind und sollen es auch bleiben: Dokumente ihrer Zeit. Regie: Karlheinz Schilling
    Show book
  • In Schlucken-zwei-Spechte - Harry Rowohlt erzählt Ralf Sotscheck sein Leben von der Wiege bis zur Biege - cover

    In Schlucken-zwei-Spechte -...

    Harry Rowohlt, Ralf Sotscheck

    • 0
    • 1
    • 0
    Harry Rowohlt erzählt aus seinem krummen Leben inmitten einer bemerkenswerten Familie. Er erzählt voller Hochachtung und honigsüß, manchmal spöttisch und sarkastisch, aber immer hinreißend von seinem Großvater Fränzchen Pierenkämper, der 1917 einer der führenden Köpfe im Arbeiter-und Soldatenrat von Wilna war, von seiner Mutter, der extravaganten Schauspielerin, die ohne Ariernachweis einmal Tischdame von Goebbels gewesen war; von seinem Vater, der mit dem Rowohlt-Verlag fünfmal pleite ging, weshalb Harry Rowohlt immer noch froh ist, nicht in den Verlag eingetreten zu sein, weil er diese Tradition als erstes wiederbelebt hätte; von der Kindergartentante Renate, in die er so verknallt war, daß er einen Türpfosten ableckte.
    Natürlich geht es auch um die Leiden eines preisgekrönten Übersetzers, seine Schauspielerei in der "Lindenstraße" und um seine mittlerweile legendären Lesungen. Dieses Buch beantwortet aber auch dringende Fragen wie: Warum ist Freddy Quinn nicht schwul? Oder: Wie ist es um das Nachtleben von Eutin bestellt?
    Harry Rowohlt schweift dabei gerne ab, aber sein "In Schlucken-zwei-Spechte" kompetenter Gesprächspartner Ralf Sotscheck hält ihn auf Kurs, sortiert Harrys mäanderndes Leben nach biographischen Schwerpunkten und steuert selbst jede Menge Anekdoten, absurde Begebenheiten und die reinste Wahrheit bei, die die Handlung aufs entschiedenste voranbringen und vor allem zeigen, daß sich Ralf Sotscheck in Hochform befindet.
    
    4. überarbeitete Auflage mit nagelneuem Kapitel: "Acht Jahre danach"
    Show book
  • Der Käsesturm - cover

    Der Käsesturm

    Andreas Tietjen

    • 0
    • 0
    • 0
    Glitzer, Glanz und Großmarkttreiben
    
     Peter Loetsch - Astronom, talentfreier Bestsellerautor und verkrachte Existenz - geht in seiner neuen Heimat Hamburg zufällig seinem alten Studienfreund Ferdinand Rauterberg in die Fänge. 
     Ferdinand - immer eine Spur "feiner" als im zusteht - führt ihn in eine Parallelwelt des Hamburger Großmarkts ein, wo Maximilian Sturm - seines Zeichens Käse-Affineur - einen schillernden Kreis illustrer Persönlichkeiten um sich scharrt. Die Dekadenz kennt keine Grenzen und reißt so manche Seele in den Abgrund...
    
     Vom Schein und Sein einer Miniaturgesellschaft
    Show book