Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Sternennebel - cover

Sternennebel

Alarich Herrmann

Publisher: Spielberg Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Pona, die keltische Druidin und Quinus, der Heiler erreichen nach gefahrvoller Reise Ancyra, die Hauptstadt der keltischen Galater in Kleinasien. Wenige Tage nach ihrer Ankunft erleben sie, wie der galatische König Amynthas sieben römische Gesandte mit eigener Hand tötet. Der König fordert von der Druidin, die Schädel der Toten zu weihen, doch sie weigert sich. Ponas Ahnungen sagen ihr, dass diese Tat ein unvorstellbares Blutbad in Ancyra heraufbeschwören wird, denn die Römer würden Rache nehmen. Als geheime Boten berichten, dass drei römische Legionen mit keltischen und germanischen Hilfstruppen wenige Tagesmärsche vor der Stadt stehen, flieht sie in einer Gewitternacht mit Quinus und Siane ins Druidental, in dem einst ihr Vater gelebt hat. In ihren Visionen sieht sie die Schatten des Todes. auch über dem Befehlshaber der drei römischen Legionen, Alianus. 
Das Unheil nimmt seinen Lauf, das auch sie, Quinus und ihre Tochter Siane in einen Strudel gefährlicher Ereignisse reißen wird.
Available since: 05/16/2014.

Other books that might interest you

  • Vespasian: Das Tor zur Macht (ungekürzt) - cover

    Vespasian: Das Tor zur Macht...

    Robert Fabbri

    • 0
    • 0
    • 0
    Rom, im Jahr 30 n. Chr.: Vespasian hat einen schier unlösbaren Auftrag. Er soll heimlich den thrakischen Priester Rotheces in seine Gewalt bringen, aus einer Festung unter Belagerung der römischen Legion. Denn der Mann könnte Sejanus zerstören, den Kommandeur der Prätorianergarde, der alle Macht in Rom an sich gerissen hat. Vespasian überwindet Hinterhalte: verschneite Berge, Piraten auf hoher See und Sejanus' Spione. Doch die schlimmste Gefahr lauert im Herzen des römischen Reiches selbst, am verkommenen Hof von Tiberius, dem paranoiden und lasterhaften Kaiser von Rom.
    Show book
  • Die Forsyte Saga (Teil 2 von 3) - cover

    Die Forsyte Saga (Teil 2 von 3)

    John Galsworthy

    • 0
    • 0
    • 0
    Der zweite Teil der großen britischen Familiensaga von John GalsworthyDas 19. Jahrhundert neigt sich dem Ende entgegen und Soames Forsyte ist reicher und mächtiger denn je. Nur die gescheiterte Ehe mit Irene nagt noch an ihm. Schließlich will er aber die Scheidung vorantreiben, um das Kapitel abzuschließen. Als er jedoch mitbekommt, dass sein Cousin Jolyon in der Zwischenzeit Irene Avancen macht, flammt Eifersucht in ihm auf. Es kommt erneut zu Streit und Drohungen. Kann der reiche Mann das Schicksal mit seinem Einfluss abwenden?-
    Show book
  • Marco Polo - historischer Roman - cover

    Marco Polo - historischer Roman

    E. Colerus

    • 0
    • 1
    • 0
    Plötzlich glitt, ganz nahe, ein Jüngling vorbei, dessen Strümpfe und dessen Koller, in mattem Schwarz, die Geschmeidigkeit der Glieder stark hervortreten ließen. »Ah!« Wieder lächelte Maria von Trivisino. »Noch eine zweite Maske, kenntlicher als mit blankem Antlitz. Kommt nur her, Jacopo von Aqui, Ihr sollt mir einen Dienst erweisen!« Der Jüngling drehte sich auf den Fersen. »Und der wäre, edelste, unkenntlichste Maria von Trivisino?« »Gut pariert!« lachte sie melodisch. »Um so besser, daß Ihr mich erkennt!« »An Eurem Fächer, edle Herrin, an Eurem Fächer, der wohl aus dem östlichsten Lande des schlitzäugigen Volkes von Zipangu stammt!« »Sehr tüchtig, sehr schlau! O, ihr Gelehrten!« Ernster werdend: »Also, Ihr sollt diesen edlen Grafen von Meerspurgo sogleich in meinen Palast führen und ihm die Wahrheit über Marco Polo sagen. Ihr versteht mich. Er soll den Deutschen nicht bloß vom Masser Marco Millioni erzählen!« ...
    Show book
  • Die Hexe von Freiburg - cover

    Die Hexe von Freiburg

    Astrid Fritz

    • 0
    • 0
    • 0
    Freiburg im 16. Jahrhundert: Der Hexenwahn fegt über Deutschland. Als in dem Universitätsstädtchen am Rande des Schwarzwalds zum ersten Mal die Flammen über einer Hexe zusammenschlagen, wird Catharina geboren. Ein schlechtes Omen? Das wissbegierige Mädchen wächst zu einer selbstbewussten jungen Frau heran, die ihr Leben lang gegen die Abhängigkeit von den Männern ankämpft. Am Ende droht sie deswegen alles zu verlieren – nur eines bleibt ihr: eine unendliche Liebe, vor der selbst der Tod seinen Schrecken verliert.
    Show book
  • Casanova: Bellino - Die Memoiren meines Lebens - cover

    Casanova: Bellino - Die Memoiren...

    Giovanni Giacomo Casanova

    • 0
    • 0
    • 0
    Casanovas faszinierendes Leben - interpretiert von Sebastian KochEr war ein Abenteurer, ein Gelehrter und ein Weltenbummler, vor allem aber war er der größte Liebhaber der Welt. Jede Frau, die ihn verzauberte, eroberte er im Sturm. In "Bellino" begegnet Casanova einem jungen Kastraten, den er wegen seiner lieblichen Anmut für ein Mädchen hält. Nun gilt es trotz aller Beschwörungen, die Wahrheit herauszufinden ...Giovanni Giacomo Casanova, 1725 in Venedig geboren, war als Lebemann und in unzähligen Berufen quer durch Europa unterwegs und der sehnsüchtig erwartete Verführer aller schönen Damen. Am Ende seines Lebens, als Bibliothekar eines Grafen in Böhmen tätig, schrieb er seine Abenteuer, Liebschaften und Feindschaften nieder.Sebastian Koch, 1962 in Karlsruhe geboren, brilliert seit zehn Jahren in den größten deutschen Film- und Fernsehproduktionen wie "Die Manns", "Speer und er" und "Die Entführung des Richard Oetker". Zuletzt spielte der Grimme-Preisträger die Hauptrolle in dem oskarprämierten Film "Das Leben der Anderen".
    Show book
  • Bloß gut dass es uns noch gibt! (Ungekürzt) - Familie Lehmann und die Schwierigkeit mit der Zukunft der DDR - cover

    Bloß gut dass es uns noch gibt!...

    Jörg Mehrwald

    • 0
    • 0
    • 0
    Die witzigste Alternative zur deutsch-deutschen Vereinigung! 
    
    Stell Dir vor, es gibt sie noch, die gute alte DDR - leistungsstark, erfinderisch, nischenorientiert und auf Weltniveau wie eh und je. Unsere sympathischen Helden: Familie Lehmann. Sie bewältigt den real existierenden Alltag im fortgeschrittenen Sozialismus des Jahres 2000. 
    Die zentrale Frage: Muss man eigentlich jeden Blödsinn aus dem Westen mitmachen? Die Antwort der Partei: "Ja, Genossen, aber anders." 
    
    Jörg Mehrwald, geboren 1958, lebt in Baden. Er studierte BWL, arbeitete als Redakteur und Journalist für Radio, TV und PR, wurde Gag-Autor bei Rudi Carrells "7 Tage, 7 Köpfe", schrieb Sitcoms für ProSieben und arbeitete als Redakteur für Günther Jauch und Thomas Gottschalk. Seine literarische Satire "Hyperlach" erschien als Hörbuch, als Sokrates Schulze kommentierte er auf Video das Zeitgeschehen und für den HR und den SWR schrieb er Hörspiele. Bislang veröffentlichte er zehn Romane, darunter als Co-Autor den ersten Krimi von Sky Dumont "Prinz und Paparazzi" und mit Dieter Wedel den Roman zu "Gier". Aus der eigenen Feder stammen Titel wie "Keiner verlässt die Theke! - Eine unglaubliche Dienstreise nach El Arenal", "Ach, du lieber Weihnachtsmann - Die Wunschzettel der Prominenten" und andere humoristische Kleinode, die die deutsche Gesellschaft charmant aufs Korn nehmen. In seinem satirischem Roman "Bull oder wie eine Boulevardzeitung den Bundespräsidenten stürzte", macht er als erster deutscher Schriftsteller die Chefredakteure der größten Boulevardzeitung Deutschlands zu Sitcom-Darstellern. "Alles andere wäre für mich langweilig. Die Zeitung verdammen und kritisieren, kann jeder."
    Show book