Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Odyssee - ein Corona Logbuch - cover

Odyssee - ein Corona Logbuch

Adax Dörsam

Publisher: Verlag Waldkirch

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Der Autor Adax Dörsam ist Profigitarrist und seit Jahren auf den Weltmeeren unterwegs.
Auf der MS Artania erlebte er vom Fr, 13. März bis zur Evakuierung am So, 29. März eine ungeahnte Odyssee ...
"Mann o Mann – Du hast ein Stück Zeitgeschichte nicht nur überlebt, Du hast es unbeschadet überstanden. Keiner von uns hätte das vor 3 Wochen geahnt. Für Künstler, Musiker, Schauspieler und Autoren eine knallharte Zeit!
Liebe Grüße und bleib gesund und reich und glücklich …"
Leona Riemann, Schriftstellerin

"Adax Dörsam hat ein sonniges Gemüt und einen ausgeprägten, bisweilen schwarzen Humor. Optimist ist er auch. Und hart im Nehmen. Verspeist auch mal eine Zitrone mit Schale und Krustentiere mit dem Panzer. Als gefragter und virtuoser Gitarrist ist der gebürtige Mann­heimer, der in Mörlenbach im Odenwald wohnt, hoch professionell und erfolgreich. Steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Seit vielen Jahren verschwindet Adax Dörsam am Ende des Winters für ein paar Wochen in die Südsee. Zum Arbeiten. Doch in diesem Jahr kam alles anders …"
Thomas Veigel, Journalist
www.adax-doersam.de
Available since: 09/01/2020.
Print length: 48 pages.

Other books that might interest you

  • Die Heimonskinder - cover

    Die Heimonskinder

    Karl Simrock

    • 0
    • 0
    • 0
    Vier Brüder erleiden den ungerechten Jähzorn Karls des Großen, der mit seinem Temperament sich ganze Reihen von Feinden schafft. Doch die Söhne des Herzogs Heimon sind selber sehr stolz... und stark. Eine Welt voller Eide und Ehre. Schnell purzeln die Köpfe, fallen die Unbotmäßigen tot zu Boden.
    Show book
  • Edgar Allan Poe: Die Detektivgeschichten des Auguste Dupin - Doppelmord in der Rue Morgue Das Geheimnis der Marie Roget Der entwendete Brief - cover

    Edgar Allan Poe: Die...

    Edgar Allan Poe

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit Auguste Dupin schuf Edgar Allan Poe den ersten Detektiv der Literaturgeschichte. Alle drei seiner Geschichten werden hier ungekürzt präsentiert: Doppelmord in der Rue Morgue, Das Geheimnis der Marie Roget, Der entwendete Brief – alle drei Klassiker des Genres!
    Show book
  • Weihnachtserzählungen - cover

    Weihnachtserzählungen

    Charles Dickens

    • 0
    • 0
    • 0
    Charles Dickens ist dafür bekannt, dem Leser auf humorvoll-nachdenkliche, hin und wieder spitzfindige Art die Augen für die Missstände der Gesellschaft zu öffnen. Sein Werk bietet Leselust mit Nachhall. So auch seine bekannten Weihnachtsgeschichten, allen
    voran das Weihnachtslied um den geizigen Eigenbrötler Ebenezer Scrooge, der erst durch die drei Geister der Weihnacht zu einer sozialen Lebensführung mit dem Blick für die anderen bekehrt werden kann. Auch in seinen anderen, bisweilen weniger bekannten Weihnachtsgeschichten, wie Die Glocken oder Das Heimchen am Herd, gelingt es Dickens wie kaum einem anderen mit seinem zeitweilig ins Groteske reichenden Stil, die Unrechtmäßigkeiten seiner Zeit anzuprangern, unter denen er selbst in jungen Jahren zu leiden hatte.
    Show book
  • Simone - cover

    Simone

    Anja Reich, Jutta Seifert

    • 0
    • 0
    • 0
    »Simone führte das Leben, von dem wir immer geträumt hatten, ich das, was mir vernünftig erschien. Ich beneidete sie um ihre Schönheit, ihren Mut, ihre Unabhängigkeit. Und merkte nicht, wie ich sie verlor. Seit ihrem Tod vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an Simone denke, mich frage, warum die eine am Leben zerbricht, die andere nicht.« »Einen Tag vor ihrem Tod rief Simone mich noch einmal an. Das weiß ich genau, denn ich hatte keine Zeit.«Berlin, Mitte der achtziger Jahre. Zwei junge Frauen feiern, tanzen, reisen, verlieben sich - und werden im Osten der Stadt erwachsen. Dann fällt die Mauer, und das Leben der Freundinnen verändert sich in rasender Geschwindigkeit. Simone reist durch die Welt, Anja bekommt ein Kind, heiratet, beginnt zu arbeiten. Sie treiben auseinander und verlieren sich doch nicht. Bis zu dem Tag, an dem Simone für immer geht und Anja zurückbleibt.Wer war Simone? Und warum hat sie sich das Leben genommen? Auf der Suche nach Antworten unternimmt die Autorin eine Reise zurück in das Leben der Freundin und in ihr eigenes. Sie spricht mit Angehörigen, Freunden und Experten, liest Briefe, Tagebücher und Dokumente - und fasst die Ergebnisse ihrer Spurensuche zu einem so bewegenden wie aufschlussreichen Buch zusammen.
    Show book
  • Das brennende Gewissen - Petry ermittelt - cover

    Das brennende Gewissen - Petry...

    Christof Weigold

    • 0
    • 0
    • 0
    Zum ersten Mal seit dem plötzlichen Tod seiner Freundin vor zwei Jahren hat der Münchener Fallanalytiker Felix Petry sich zu einem Blind Date durchgerungen. Doch das romantische Abendessen im Shalom, dem jüdischen Restaurant seines Stiefvaters, wird von einem Anruf aus der Mordkommission gestört: Die fünfundsiebzigjährige Buchhändlerin Erica Mrosko ist in ihrer Schwabinger Altbauwohnung erstochen worden, am Tatort wurde ein an Petry adressierter leerer Briefumschlag gefunden. Dieser kannte die Frau nicht – was hatte sie ihm mitzuteilen? Petry wird gezwungen, sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen – auch seiner eigenen in einer Kommune. Er ermittelt mit seiner Methode der Operativen Fallanalyse, bei der er den Tathergang Schritt für Schritt rekonstruiert und intuitiv ein Täterprofil entwickelt. Dabei gerät er ständig mit der ehrgeizigen jungen Hauptkommissarin Alina Schmidt aneinander, die die Ermittlungen leitet. Aber bald schon haben die beiden zwei heiße Spuren. Eine führt in eine Alt-68er- WG, eine andere zu einem hochbrisanten und ungeklärten Fall aus dem Jahr 1970: dem Brandanschlag auf das jüdische Seniorenheim in der Reichenbachstraße, bei dem sieben Bewohnerinnen und Bewohner ermordet worden sind.
    Show book
  • Tagebücher 1926 - cover

    Tagebücher 1926

    Harry Graf Kessler

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Glücksfall für die Historiker: Harry Graf Kessler (1868 – 1937) beschreibt das Zeitgeschehen im Jahr 1926. Josephine Baker trifft im Februar in Berlin ein. Mit ihr und um sie herum werden die zwanziger Jahre in Berlin wild und golden. Viele Berichte zu spätnächtlichen Vergnügungen unter Künstlern und anderen "halbseidenen" Persönlichkeiten (einschließlich Politikern). Dagegen ist das von einem faszinierten Graf Kessler beschriebene Portrait Elsa Brandströms ein angenehmer hoher Ruhepunkt. Weiter gibt es Berichte aus einer mehrwöchigen Tour durch Spanien. Und einen monatelangen dramatischen fast tödlichen Krankheitsverlauf.
    Show book