Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Deutsche Sagen - cover

Deutsche Sagen

Brüder Grimm, H. Lohre, Alfred Haas, O. Monke, Adalbert Kuhn, J. Grässe, Kastner, Jodocus Temme, H. Klare, W. Schwartz, Ignaz Vinzenz Zingerle, G. Maldfeld, G. Willikus, Johannes Künzig, H. Siebe, Karl Müllenhoff, K. Wehrhan, Gustav Metscher, F. Seibert, Paul Zaunert, Richard Kühnau, Willibald von Schulenburg, Georg Schambach, G. Müller, C. Gilow, E. Handtmann, Grabinsk, A. Peter, A. Eichner, Fr. Worm, Karl Knauthe, Hugo Hepding

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wir präsentieren eine Sammlung von Deutschen Sagen. Das Werk umfasst insgesamt 585 Sagen aus dem deutschen Sprachraum, und gilt als die bedeutendste Zusammenstellung ihrer Art. Brüder Grimm sind Jacob Grimm und Wilhelm Grimm. Sie waren ein Brüderpaar von deutschen Akademikern, Philologen, Kulturforschern, Lexikographen und Schriftstellern, die gemeinsam Volksmärchen sammelten und veröffentlichten.
Available since: 03/23/2023.
Print length: 378 pages.

Other books that might interest you

  • Falco - Hoch wie nie - cover

    Falco - Hoch wie nie

    Andrea Fehringer, Rudi Dolezal,...

    • 1
    • 4
    • 0
    Er begann als Bassist in einer Wiener Underground-Band und wurde zur Nummer eins in Amerika.
    Falco – der einzige internationale Pop-Star Österreichs. Doch die Geschichte des Falken ist weit mehr als die Story einer außergewöhnlichen Musikkarriere mit all ihren Höhenflügen und Tiefpunkten. Es ist die Lebensgeschichte einer zwischen Kunstfigur und Mensch zerissenen Persönlichkeit. Das DoRo-Buch, eine Romanbiographie, gibt sich nicht damit zufrieden, die vielen verschiedenen Masken eines überaus charismatischen Künstlers zu beschreiben. Es erzählt, was diese Masken verbargen. So schillernd die öffentliche Figur Falco zwischen Welterfolg und Skandalen auch war, die wahre Faszination liegt unter der Oberfläche, hinter den Schutzschildern, die dem Menschen Hans Hoelzel als Versteck dienten.
    "Falco – Hoch wie nie" ist ein Buch voller Kontraste. Es handelt von rasantem Aufsteig und illustrem Absturz. Von der Schnellebigkeit einer verrückten Branche und von der Zeitlupe abseits der Erfolge. Vom Jubel und der Stille danach. Es erzählt von Frauen und Einsamkeit. Von gelebten Träumen und wahren Sehnsüchten. Es beschreibt das NIemandsland zwischen Selbstüberschätzung und Zweifel. Und es geht um einen tragischen Unfall, bei dem Hans Hoelzel starb, während Falco Legende wurde.
    Show book
  • Das Ende des Unfugs - cover

    Das Ende des Unfugs

    Prentice Mulford

    • 0
    • 0
    • 0
    Aus der amerikanisch-esoterischen Bewegung des "New Thought" kommt mit diesem Philosophen das deutsche Wort Achtsamkeit 150 Jahre vor der grassierenden Ratgeberliteratur ins Bewußtsein der heutigen Selbstoptimierer. Prentice Mulford öffnet den Garten der geistigen Welt, klärt uns über unsere Verwurzelung darinnen auf und lässt uns einen Blick werfen in die Zukunft des von seinen Dummheiten und Irrtümern befreiten Menschen. Wenn es durch den gesunden Menschenverstand erwiesene Esoterik gibt, dann beim "Lehrling" Mulford.
    Show book
  • Warum ich Architektin wurde - cover

    Warum ich Architektin wurde

    Margarete Schütte-Lihotzky

    • 0
    • 0
    • 0
    Margarete Schütte-Lihotzky (1897–2000) war eine der ersten Frauen, die in Österreich Architektur studierten, und sie gilt auch heute noch als eine der bekanntesten und einflussreichsten Architektinnen ihrer Generation. Die Frankfurter Küche hat ihr Weltruhm eingebracht, ihre unerschütterliche Lebenslust dafür gesorgt, dass sie auch an ihrem 100. Geburtstag noch einen flotten Walzer mit dem Wiener Bürgermeister aufs Parkett legen konnte. In diesen autobiografischen Erinnerungen zeichnet sie sehr persönliche Portraits von bekannten Weggefährten wie Otto Neurath, Josef Frank und Adolf Loos, klärt uns darüber auf, was das wirklich Revolutionäre an der Frankfurter Küche ist – und erzählt, dass sie Architektin werden wollte, um die Lebensqualität ihrer Mitmenschen zu verbessern.
    Show book
  • Orte Wege 15 x Amsterdam - cover

    Orte Wege 15 x Amsterdam

    Erwin Stegentritt

    • 0
    • 0
    • 0
    15 mal eine lange Reise - wie prägen uns die Orte, wie prägen uns die Wege dorthin?
    Welche Erinnerungen und welche Assoziationen fügen sich aneinander?
    Die Berichte und die Bücher und die Autoren... Die Erzählung des Vaters vom Krieg und auf der anderen Seite stand Hemingway... Die Besucher der Stadt Spa; war Proust hier gewesen, vielleicht auch Kafka?....
    Hier geht es durch die Ardennen über Lüttich und Maastricht nach Amsterdam.
    Show book
  • Aventinus - Pionier der Geschichtsforschung - cover

    Aventinus - Pionier der...

    Christine Riedl-Valder

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Gastwirtssohn Johannes Turmair aus Abensberg, besser bekannt als Aventinus, machte eine erstaunliche Karriere: Er wirkte am Hofe Herzog Wilhelms IV. als ein einflussreicher Prinzenerzieher. Während seiner Tätigkeit als offizieller Landeshistoriograf leistete er eine immense Forschungsarbeit in den bayerischen Archiven und betrieb kritische Quellenstudien. Seine Werke waren wegweisend für die neuzeitliche Geschichtsschreibung in Deutschland. In ausdrucksstarker Umgangssprache machte er sein Wissen jedermann zugänglich und beschrieb Land und Leute so treffend, dass seine Texte noch heute aktuell sind. Die Biografie beleuchtet Lebenswerk und Schicksal dieses bedeutenden Humanisten, der als kritischer Freigeist nach Unabhängigkeit strebte, im katholischen Herzogtum aber einen schweren Stand hatte.
    Show book
  • Poesie ist Leben - Friederike Kempner - cover

    Poesie ist Leben - Friederike...

    Michael Schulte

    • 0
    • 0
    • 0
    "Es gibt zahllose schlechte Gedichte, man liest sie täglich in Feuilletons, Anthologien und höchst überflüssigen Verlagsprodukten, aber derart gekonnt schlecht dichten, das vermochte nur Friederike Kempner – in anderen Worten: sie ist einzigartig." (Autor Michael Schulte)Friederike, die 1836 in Posen als Tochter jüdischer Eltern geboren wurde und später mit ihren Eltern nach Schlesien übersiedelte, arbeitete als Krankenpflegerin, engagierte sich immer wieder karitativ und verbrachte einen großen Teil ihrer Zeit damit Bittbriefe zu schreiben. Zum Beispiel an Kaiser Wilhelm I., dem sie die Einrichtung von Leichenhäusern vorschlug, damit künftig keine Scheintoten mehr bestattet würden. (Ein Problem, das im 18.und 19. Jh. auch Menschen wie J.W. Goethe oder E. A. Poe sehr erregte.) Neben all diesen ernsthaften Beschäftigungen fing Friederike Kempner mit etwa 30 Jahren – natürlich ebenfalls ernsthaft – an zu dichten. Zu unser aller Glück. Stürmisch ist die Nacht, Kind im Grab erwacht: 'Mutter, wo bist Du?' Überall ist's zu. Endlich stirbt das Kind, Froh die Engel sind!'-
    Show book