Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Transsexualität - Menschenrechtsverletzungen bei der Psychotherapie - cover

Transsexualität - Menschenrechtsverletzungen bei der Psychotherapie

A. Schuhmacher

Publisher: JoelNoah S.A.

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Bei Transsexualität geht es um Frauen, die im sozialen Geschlecht Männer sind bzw. um Männer, die im sozialen Geschlecht Frauen sind. Dabei sind sie sich ihrer körperlichen Gegebenheiten bewusst, leiden aber gerade darunter, nicht so "ausgestattet" zu sein, wie sie empfinden, und wollen in der Gesellschaft in dem Geschlecht anerkannt werden, dem sie sich zugehörig fühlen.

Die eigentlich rechtswidrige Zwangsbehandlung durch Psychologen/Psychiater wird in diesem Buch kritisch beleuchtet, besonders unter dem Aspekt der Menschenrechtsverletzungen.

Das Buch ist schockierend und informativ zugleich. Nie wurde offener über dieses Thema berichtet.
Available since: 10/14/2013.
Print length: 27 pages.

Other books that might interest you

  • Jede 3 Frau - 25 Frauen erzählen von ihren Schwangerschaften ohne Happy End - und wie sie danach trotzdem ihren Weg gefunden haben - cover

    Jede 3 Frau - 25 Frauen erzählen...

    Natascha Sagorski

    • 0
    • 0
    • 0
    Fehlgeburten? Klar, die kommen vor. Aber doch eher in den Statistiken und nicht im eigenen Leben. Das denken zumindest viele Frauen, denn Fehlgeburten, Unfruchtbarkeit und andere Schicksalsschläge rund ums Kinderkriegen sind immer noch Tabuthemen. Dabei betreffen sie jede dritte Frau. Natascha Sagorski lässt 24 Frauen und einen Mann zu Wort kommen, die keine Bilderbuchschwangerschaften hinter sich haben und dennoch nicht aufgegeben haben. Ihre Geschichten zeigen, dass der Weg zum Wunschkind nicht immer schön ist, aber dass niemand mit seinem Schicksal alleine sein muss.
    Show book
  • Demokratie in Kinderschuhen - Partizipation & KiTas - cover

    Demokratie in Kinderschuhen -...

    Marita Dobrick

    • 0
    • 0
    • 0
    How empathetic, appreciative and cooperative caretakers are in nursery schools – in their roles as teachers and learners alike – has a powerful and formative influence on the lives of the children in their custody. Participation can be experienced and understood even in nursery school; it is a positive treasure trove that strengthens children in their social development and prepares them for a life as responsible and self-determined youths and adults. Based on a humanistic view of social life, Marita Dobrick makes the case that children should always have true choices, plenty of room for making their own decisions and, if necessary, compromises. We can trust children and we can have confidence in their judgement. Caretakers who give children both roots and wings and observe their rights will lay the cornerstone for a life of democracy in our society.
    Show book
  • G GESCHICHTE - Germanen gegen Rom Wie Guerillakrieger die Supermacht besiegten - cover

    G GESCHICHTE - Germanen gegen...

    G ESCHICHTE

    • 0
    • 0
    • 0
    Historische Vergleiche sind heikel und meist schief. Doch in diesen Fällen sind die Parallelen so frappierend, dass G/Geschichte es wagt, doch einen Vergleich zu ziehen: Zwischen Roms Niederlage in Germanien und dem verlorenen Vietnamkrieg der USA sowie dem Debakel der Sowjetunion und des Westens in Afghanistan. In allen Fällen schickt eine Weltmacht ihre Soldaten in ein Land, das wirtschaftlich und technologisch rückständig ist. Und muss erstaunt feststellen, dass die Einheimischen die fortschrittlichere Zivilisation keineswegs freudig begrüßen. Stattdessen stoßen die ausgesandten Truppen trotz ihrer überlegenen Bewaffnung auf so viel Widerstand, dass sich ein schmutziger Krieg ohne Aussicht auf ein erfolgreiches Ende entwickelt. Doch die Regierung will nicht eingestehen, dass die Verluste umsonst waren. Und so schleppt sich der Krieg noch viele Jahre hin, bis ihn ein neuer Regierungschef – in Rom 16 n. Chr. Kaiser Tiberius – endlich beendet. Anscheinend gibt es tatsächlich so etwas wie eine universale Abneigung der Menschen gegen Fremdherrschaft, die sich über die verschiedenen Epochen und Kulturen hinweg beobachten lässt – und die bisweilen sogar stärker ist als selbst das stärkste Militär der Welt.-
    Show book
  • Als die Armen Austern aßen - Kurioses aus der Geschichte der Küche - cover

    Als die Armen Austern aßen -...

    Josef Imbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Nicht selten wirkten sich gesellschaftliche und machtpolitische Entwicklungen auf die Essgewohnheiten der Bevölkerung aus. Städte und Zünfte, aber auch ganze Nationen haben immer wieder Monopolansprüche auf Nahrungsmittel angemeldet, um sich finanzielle Vorteile zu verschaffen. Ähnliches gilt für obrigkeitliche Erlasse, die dem einfachen Volk den Genuss von bestimmten Speisen oder Getränken verwehrten, oft mit der fadenscheinigen Begründung, die Gesundheit zu fördern oder die Arbeiterklasse vor Verweichlichung zu schützen. In Wirklichkeit spielten dabei sehr unterschiedliche Beweggründe eine Rolle. Fast immer ging es um Macht – und um diese durchzusetzen, griff man nicht selten auch zu den Waffen. Dass aber ausgerechnet solche Verfügungen dazu führten, dass die Armen im England des 19. Jahrhunderts sich gerade noch ein paar Austern leisten konnten, gehört zu den vielen Kuriositäten, von denen in diesem Buch die Rede ist.
    Show book
  • Kreativität - Die unsichtbare Dirigentin - Eine fantastische Reise durch die Welt des menschlichen Schöpfergeistes - cover

    Kreativität - Die unsichtbare...

    Franziska Lauter

    • 0
    • 0
    • 0
    In den Sprecherrollen: Das Bo, Fatoni, Galv, Marti Fischer, MC Fitti, Doktor Allwissend, Curly, Markus Kavka, Porky, Onkel, Livia Matthes, Babette Conrady, Vokalmatador, Jaques Tabaques, MiMi Müller-Westernhagen, Babett Richter, Michael Wecker, Anne Löhr, Björn Krass, Thomas Matussek, Oliver Bulas, Lucas Kazzer, Stefan Matussek und "Fran". Was zeichnet die Persönlichkeit kreativer Menschen aus? Wie funktioniert das kreative Gehirn? Dieses Hörspiel entführt uns zunächst in ein unbekanntes Zimmer mit einem einsamen Klavier, dann in die Stadt der Kreativen und schließlich in das dort beheimatete Forschungszentrum für Kreativität. Wir nehmen an einer Kreativitätstestung von Rappern teil, besuchen eine Neurobibliothek voller klingender Hirnhologramme und begeben uns (in geschrumpfter Form!) auf die Besichtigung eines besonders kreativen Gehirns. Auf unserem Weg durch die Gemäuer dieses Oberstübchens begegnen wir unter anderem den Türstehern des Thalamus, Herrn Hippocampus in seiner Gedächtnisbibliothek und Fräulein Schreck in der Amygdala. Wir fahren mit modernen Segways den Neocortex entlang und landen letztlich im Kreativzimmer des Gehirns, inmitten des sogenannten Ruhezustandsnetzwerks. Dort geschieht etwas Unerwartetes… Diese spannende und sehr humorvolle Entdeckungsreise lässt uns dem Rätsel der Kreativität auf sehr hohem fachlichem Niveau auf die Spur kommen. Neben einer Einführung in die Kreativitätsforschung erklärt das Hörspiel die Ergebnisse der Persönlichkeitsforschung, der Kognitionswissenschaften und der Hirnforschung bezüglich der Kreativität. Die Autorin Franziska Lauter ist Diplom-Psychologin sowie erfolgreiche Musikproduzentin. Zu den Themenbereichen Persönlichkeitspsychologie und Hirnforschung der Kreativität ist sie an verschiedenen deutschen Hochschulen Gastdozentin. Auch das Sound Design dieses Hörspiels stammt aus ihrer Hand. Mehr Informationen sowie begleitende Videovorlesungen zum Hörspiel findest du unter dieunsichtbaredirigentin(.de).
    Show book
  • How to Handle Idiots: Der ultimative Überlebensführer im Idioten-Dschungel - Sympathie Sofort-Hilfe-Plan Selbsttest und das meisterliche Manövrieren der Persönlichkeitstypen! - cover

    How to Handle Idiots: Der...

    Wolfgang Richter

    • 0
    • 0
    • 0
    Das kennen Sie garantiert: Ob Arbeitskollegen, Verwandtschaft, Chor oder Sportmannschaft – unter all den netten Menschen gibt es mindestens einen, bei dem Sie sich denken: "Was für ein Idiot!" Davon müssen Sie sich aber künftig nicht mehr die Laune verderben lassen, denn dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie den Idioten-Faktor ganz einfach entschärfen können.Respektlosigkeit, Überheblichkeit, chronische Negativität, Aufdringlichkeit oder die Weigerung, Verantwortung zu übernehmen: Es gibt schier unendlich viele Eigenschaften, mit denen Menschen ihren Mitmenschen das Leben zur Hölle machen können, und wenn Sie auch unter einem solchen Exemplar leiden, dann kommt hier Ihre Rettung: Dieses Buch versorgt Sie mit dem nötigen Hintergrundwissen sowie effektiven und kinderleichten Praxismethoden, um Idioten nicht nur zielsicher zu erkennen und zu durchschauen, sondern ihrem schädlichen Einfluss ganz einfach Einhalt zu gebieten. Mit psychologischem Grundlagenwissen, Einschätzungs-Tools, Selbstbehauptungs-Strategien und Sofort-Hilfe-Plan für jede Situation sind Sie ab sofort bestens gerüstet gegen komplizierte Kollegen, Onkel & Co. Konfrontation ist nicht so Ihres? Ist auch gar nicht nötig! Denn es gibt vielfältige Techniken, die auch ganz ohne Dominanz, Lautstärke und Durchgreifen zum gewünschten Ziel führen, sodass hier jeder Persönlichkeitstyp seine individuell einsetzbare "Wunderwaffe" gegen Idioten aller Art findet.
    Show book